Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich bin ein Lausbub, der in den "Frauenpower"Platin-Club verewigt werden möchte. :D

Und das mit folgenden platinierten Spielen, mit weiblichen Protagonistinnen:

- X-Blades

- Gravity Rush

- Tomb Raider: Underworld

- Assassin's Creed III: Liberation

- Hannah Mon.... :D

Geschrieben
Ja, den sowieso nicht. Ich werde aber beide gleichzeitig aktualisieren, der hier ist aber der aktivere, weswegen ich das nur in diesem Thread geschrieben habe.

Guten Tag, wertes Ehrenmitglied. :)

Mein klein geschriebenes "ever" in meinem Nick bitte ordnungsgemäß in der Mitgliederliste so beibehalten, ich möchte auch nur die kleinste Verwechslungsgefahr ausgeschloßen haben. :J:

Geschrieben

Ich hab gestern Sound Shapes für die Vita erfolgreich in den Platin-Status schubsen können... Ja, tja, da wird man jetzt wohl intensive Nachforschungen betreiben müssen, worum es sich bei diesem.... "Protagonisten" mit vielfältiger Persönlichkeit handelt! Ein ER, eine SIE, oder ein ES. :D Danach werd ich das gute, alte Internet glühen lassen müssen!! :facepalm::xd::'>

Geschrieben

Wie wäre es denn mit Beyond für diesen Club? =)

Man spielt wahlweise oder gezwungenermaßen aber auch andere Charaktere, deren Gedanken man mit Aiden, einem Geist, übernimmt. :)

Du kennst das Spiel ja, vielleicht ist es ja eine Überlegung wert. ;)

Geschrieben
Beyond gehört für mich definitiv nicht dazu. Aiden ist männlich, man spielt ihn - Punkt :D
Das war nichtmal spoilerhaft gemeint xD

Er wird zwar stets als Existenz beschrieben, aber sie sagen immer "er" zu ihm. Und er ist ja auch eifersüchtig, als Jodie das Date mit Ryan hat

Aiden ist ein Geist, eine Existenz ohne menschliche Hülle. =) Sofern ich mich recht erinnere, hat man als Spieler niemals seine Männlichkeit zücken müssen, damit er mal pinkeln geht... ^^ Ich denke, man sollte ein kleines Voting bezüglich Beyond starten. xD Meine Stimme hätte meine jüngst erspielte Platin. :J:

Geschrieben
Danke Kratos xD ich hab schon die ganze zeit überlegt wie man das argumentieren kann das das spiel doch reinkommt.

Aber ich muss dir da auch vollkommen recht geben ich hatte nie das gefühl das ich irgendwie ne männliche Figur oder so spiele.

Ab wann zählt ein Spiel für diesen Club?

Offen gesagt, gibt es für mich hier wirklich strenge Regeln. Im Spiel muss man gezwungen sein, einen weiblichen Charakter zu nehmen. Das heißt, eine Charakterauswahl oder eine Charaktererstellung zählen nicht. Das beste Beispiel für solch ein Spiel ist Tomb Raider. Lara bleibt Lara, man schlüpft in keine andere Rolle und fertig.

Auch noch mal zu der Regel: Vllt ist Beyond da ein kleiner Zwiespalt aber man wird ja gezwungen einen weiblichen Charakter zu spielen und das ist in dem Fall nun mal Jodie ob dann Aiden Männlich oder Weiblich dabei ist find ichn eher unrelevant da er ein Geist ist und man auch keine Charakterauswahl hat. Man spielt zwar mal andere leute weil man mit Aiden die Kontrolle übernommen hat aber wirds jetzt nicht als hauptpunkt sehen.

Ich find Beyond schon echt Frauenpower mässig vllt überlegt sichs ja Haptsi nochmal ich finde eine Chance hat das Spiel wenigstens verdient und mit dem Voting find ichs auch ne gute idee :)

Meine Stimme hätte das Spiel aufjedenfall :)

Keine Ursache wegen der Unterstützung. xD

Denke auch, dass die Argumentation zu Aiden aufgehen sollte. =) Egal, wen Aiden alles kontrolliert, er ist und bleibt ein Geist! ;)

Beyond: Two Souls - II Stimmen - Ich führe Buch drüber. :J:

Reale Kerle setzen sich für virtuelle Frauenpower ein, das will doch eigentlich an dieser Stelle mal belohnt und gewürdigt werden wollen. :D

Geschrieben
Bin für 2, etwa 90% aller Leute spielen japanische Spiele nicht richtig und skippen alles weg etc. Ich finde das ist keine Leistung, die geehrt werden muss ^^

Hehehe, da spricht mir jemand aus der Seele. :D

Zudem dürften so dermaßen viele japanische Titel existieren, die schwer herauszufinden sind, weil sie kein Schwein kennt, da sie hier nicht released worden sind. =)

Anstatt von halben Sachen, sollten die ganzen Japano-Spielchen nicht in diesem Club rein. Hab also für die 2. Möglichkeit gestimmt. ;)

Geschrieben
Dann bitte mich austragen aus dem Club, da ich (nichts gegen dich) kein Freund von Schubladendenken bin.

Ich bin froh, dass ich nicht nur deutschen Schund spielen muss oder darf. Leider gibt es auch genug englische Spiele, wenn sie USA-exklusiv sind, die du auch nicht zählen lassen darfst - falls Frau da drin Hauptrolle ist. Ist ja schließlich auch Import und nicht jeder hat die Möglichkeit - bla bla bla. Falls da mal die Frage aufkomm

*Frage aufkomm lass*

Amerikanische Spiele dürften bei weitem einfacher für den Club nachzuprüfen sein, als es bei japanischen Titeln der Fall ist. Nicht nur daran denken, was einem selbst selbst besser passen könnte, sondern auch, wie es dem/der Gründer/Gründerin in Sachen "Arbeitsaufwand" beeinflussen würde. =)

Geschrieben
Stimmt eigentlich, das habe ich gar nicht bedacht.

Das macht es irgendwie schwieriger zu beurteilen.. Hm, ja.

Fairste Lösung: Nochmal ein Stechen zwischen 2 und 4? Dann aber nicht mehr anonym, sondern hier im Thread mit Begründung?

Ich muss Dich aus guten Grund fragen, ob nur User bei der Umfrage abstimmen durften, die Mitglied in diesem Club sind? Oder konnte das an sich jede Person, die lediglich eine Meinung darüber hatte? =)

Geschrieben
Also ich finde dass es schon ein recht eindeutiges 11x Ja gegen 8x Nein ist. Aber bevor sich nachher jemand bei dir beschwert, dass du das Ergebnis so auslegst, wie es dir passt, wäre ein Stechen wahrscheinlich das beste ;)

Ist fraglich, ob es fair sein kann, sich eine Umfrageoption gegen mehrere Antwortsmöglichkeiten messen zu lassen. =)

Geschrieben
Naja, im Kern der Umfrage geht's ja darum, ob japanische Spiele rein oder eben nicht. Wie man das dann umsetzt wäre dann eigentlich schon wieder der nächste Schritt.

Wenn man nun Möglichkeit 2 aufgespaltet hätte in

"Nein, weil kaum jemand die Spiele kennt" und

"Nein, weil sie schwer zu erhalten sind" hätte womöglich plötzlich Möglichkeit 4 gewonnen. (Hätte so nicht viel Sinn gemacht, aber ich denke es kommt raus, was ich meine)

Da es in der Umfrage eigentlich 4x Ja gegen 1x Nein ist, wäre es meiner Meinung nach doch ein recht unglückliches Fazit einfach das Ergebnis mit den meisten Stimmen zu nehmen. Dem "Willen" der Mehrheit entspricht dass dann wohl eher nicht.

Das ist Deine Sichtweise. Meine ist die, dass zu viele Optionen für die Community verfügbar gemacht wurden. Vielleicht wäre weniger an dieser Stelle mehr gewesen, im Sinne von "Ja oder Nein". Dann müsste man jetzt nicht noch eine 2. Abstimmung in Erwägung ziehen. =)

Geschrieben
Bitte schreibt deutlich in einem Post für welche der Möglichkeiten ihr seid! (Egal ob Mitglied oder nicht, es geht ja auch um potenzielle zukünftige Mitglieder)

Oki dok, dann hab ich nun auch nichts mehr einzugestehen. :D Aber erneut zu bewerten:

Ich stimme persönlich für Möglichkeit 2 ab. Keine japanischen Spiele. Sie sind insgesamt sehr zahlreich vertreten, jedoch überall und nirgends, was sich sehr negativ auf eine möglichst einfache Club-Update-Handhabung auswirkt. Wer nicht auf Spiele verzichten kann, die ausschließlich in Japan das Licht der Videospiele erblicken, soll sich nach Clubs umsehen, welche solchen Exoten haupt- oder nebensächlich bedienen, oder vielleicht sogar einen eigenen Club nach traumhafter Vorstellung gründen. ;)

Ende.

Insgesamt sehe ich die westlichen Gamer weit mehr über ihren Tellerrand gucken, als die Japaner, die schon sehr an ihrer eigenen Kultur hängen. Japanische Systemseller finden im Westen wesentlich mehr positiven Anklang, als es westliche Top-Hits umgekehrt tun. =)

Geschrieben
Kinners, bitte stimmt ab, da ich ansonsten doch Möglichkeit 4 einsetzen werde (danke nochmal an Firon, der mich darauf hingewiesen hat, dass ich die Umfrage etwas falsch angegangen bin und japanische Spiele doch eigentlich führen würden, obwohl er selbst dagegen ist :D)

Ich wollte nur nocheinmal die faire Chance zum Voting zwischen den beiden Optionen mit den meisten Stimmen geben, damit das Ergebnis wirklich eindeutig ist.

Ich würde, um ein möglichst große Umfrage zu erzielen, zumindest jeden User, der Mitglied in diesem Club ist, eine PN schreiben, falls noch nicht geschehen... So tat es jüngst jemand anderes und das Ergebnis war, dass sich in der Tat einige darauf im Club zu Wort meldeteten und ihre Meinung kund taten. :) Und dabei ging es lediglich darum, ob ein Spiel ausgetragen werden würde oder nicht. =)

Geschrieben
Ich habe ja glaub ich schon gesagt das ich für 4 bin, weil es doch unsinig wäre ein Spiel nicht aufzunehmen nur weil es nicht in Deutsch/Englisch verfasst wurde.:biggrin5: Japanische Spiele haben genauso ein Recht auf eine Eintragung hier wie allen anderen Spiele auch.:drool5: Und nur so zur Infos 26 Spiele die hier eingetragen wurden stammen aus Japan.:xd::'> Darüber solltet ihr mal nachdenken bevor ihr euch entscheidet, weil ihr diese dann in gewisser weise auch verurteilt.:cool2:

Die Spiele dürfen ja ruhig auch aus Japan kommen, aber ausschließlich daher und nicht lokalisiert ist wieder etwas anderes. Dagegen spricht, dass diese Fälle schwierig zu kontrollieren sind. Wie gesagt, sie sind überall und nirgends. =)

Geschrieben
Also ich finde nicht das es etwas anderes ist. In Zeiten den 21. Jahrhunderts ist ein Import gar kein Problem mehr auch nicht für billig. Und außerdem gibt es im Internet genug Seiten und Videos um ein Spiel zu überprüfen. Da brauch man nicht extra es zu kaufen und wenn man sich komplett unsicher ist kann man es ja erstmal rauslassen, aber es gibt bestimmt welche wo das überprüfen nicht mehr als ein paar Sekunden dauern und es wäre unfair dem Spiel gegenüber es aussen vor zu lassen nur weil es nicht ins Deutsche/Englische übersetzt wurde. Das würde nur alle Japanfans verärgern. Und fals du selbst keine Lust/Zeit/Geld hast um ein japan-exklusives Spiel zu kaufen ist es deine Sache. Du musst dann auch die akzeptieren die sich die Mühe machen solche Spiele zu importieren und sich "durchzuquälen" wegen Unkenntnissen. Ich finde solche Leute dürfen dann auch hier stehen. Und nicht nur die die es sich einfach machen (ein Spiel spielen das sie verstehen).

Es geht hier weniger darum, wie schnell und/oder einfach man einen japanischen Import organisieren kann, als um die Tatsache, dass es aufgrund der Aufnahmebedinungen dieses recht speziellen Clubs hier zu einigen, in meinen Augen unnötigen, Komplikationen bezüglich der aufzunehmenden Spiele kommen kann. Das ist der entscheidende Knackpunkt und für mich der Grund, die 2. Möglichkeit zu bevorzugen. =)

Alles andere führt mein Nachredner aus:

Aber gerade das Überprüfen stelle ich mir bei den Kriterien des Clubs ziemlich schwierig vor.

Es würden ja im Grunde schon wenige Minuten Gameplay bei denen man einen männlichen Charakter spielt ausreichen, um nicht mehr die Kriterien zu erfüllen.

Also könnte man sich rein theoretisch nur wirklich sicher sein, wenn man das vorgeschlagene Spiel selber durchgespielt hat oder zumindestens mehrere andere Meinungen dazu eingeholt hat.

Und gerade Letzeres dürfte bei importierten Titeln schwierig werden. ^^

Geschrieben
Ich versteh nicht was du da gegen hast das japanische Spiele in einer Extraliste stehen. Du musst sie dir ja nicht ansehen. Deswegen finde ich 4 als beste Lösung. So sind alle zufrieden. Die die japanische Spiele spielen haben eine Extra-Liste zum nachsehen und die die es nicht wollen können die normale Liste benutzen. So gibt es da ein Problem? Ich seh keins.

Wenn es kein "Problem" bei dieser Sache hier geben würde, weshalb gibt es dann die Umfrage, hmm? ;)

Geschrieben
Weil man aus einer einfachen Sache ein Problem macht, deshalb.;)

Dafür kannst Du Dich ja dann bei Haptism bedanken, ich heiße es jedenfalls gut, dass sie als Clubleiterin ihren Mitgliedern die Möglichkeit bietet, es mit einer Umfrage demokratisch zu halten. So würde ich es als Clubleiter auch handhaben, würde ich eine Entscheidung nicht selbst treffen wollen. =)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...