Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Frauenpower" Platin-Club

Haptism

Recommended Posts

Ich wäre dafür das auch japanische Spiele zählen würden, da es egal ist ob ein Spiel nun auf japanisch, englisch oder deutsch ist. Spiel ist Spiel und nur weil einige meinen sie wollen keine japanischen Spiele spielen weil sie kein japanisch können muss das nicht für alle gelten. Ich persöhnlich bin für Möglichkeit 4. So haben alle die, wie ich, auch japanische Spiele spielen die Möglichkeit aus einer eigenen Liste sie rauszusuchen und so brauchen die, die diese Spiele nicht spielen wollen auch nicht diese beachten, weil sie ja in einer eigenen Liste stehen.

Ich habe ja glaub ich schon gesagt das ich für 4 bin, weil es doch unsinig wäre ein Spiel nicht aufzunehmen nur weil es nicht in Deutsch/Englisch verfasst wurde.:biggrin5: Japanische Spiele haben genauso ein Recht auf eine Eintragung hier wie allen anderen Spiele auch.:drool5: Und nur so zur Infos 26 Spiele die hier eingetragen wurden stammen aus Japan.:xd::'> Darüber solltet ihr mal nachdenken bevor ihr euch entscheidet, weil ihr diese dann in gewisser weise auch verurteilt.:cool2:

Die Spiele dürfen ja ruhig auch aus Japan kommen, aber ausschließlich daher und nicht lokalisiert ist wieder etwas anderes. Dagegen spricht, dass diese Fälle schwierig zu kontrollieren sind. Wie gesagt, sie sind überall und nirgends. =)

Also ich finde nicht das es etwas anderes ist. In Zeiten den 21. Jahrhunderts ist ein Import gar kein Problem mehr auch nicht für billig. Und außerdem gibt es im Internet genug Seiten und Videos um ein Spiel zu überprüfen. Da brauch man nicht extra es zu kaufen und wenn man sich komplett unsicher ist kann man es ja erstmal rauslassen, aber es gibt bestimmt welche wo das überprüfen nicht mehr als ein paar Sekunden dauern und es wäre unfair dem Spiel gegenüber es aussen vor zu lassen nur weil es nicht ins Deutsche/Englische übersetzt wurde. Das würde nur alle Japanfans verärgern. Und fals du selbst keine Lust/Zeit/Geld hast um ein japan-exklusives Spiel zu kaufen ist es deine Sache. Du musst dann auch die akzeptieren die sich die Mühe machen solche Spiele zu importieren und sich "durchzuquälen" wegen Unkenntnissen. Ich finde solche Leute dürfen dann auch hier stehen. Und nicht nur die die es sich einfach machen (ein Spiel spielen das sie verstehen).

Es geht hier weniger darum, wie schnell und/oder einfach man einen japanischen Import organisieren kann, als um die Tatsache, dass es aufgrund der Aufnahmebedinungen dieses recht speziellen Clubs hier zu einigen, in meinen Augen unnötigen, Komplikationen bezüglich der aufzunehmenden Spiele kommen kann. Das ist der entscheidende Knackpunkt und für mich der Grund, die 2. Möglichkeit zu bevorzugen. =)

Alles andere führt mein Nachredner aus:

Ich versteh nicht was du da gegen hast das japanische Spiele in einer Extraliste stehen. Du musst sie dir ja nicht ansehen. Deswegen finde ich 4 als beste Lösung. So sind alle zufrieden. Die die japanische Spiele spielen haben eine Extra-Liste zum nachsehen und die die es nicht wollen können die normale Liste benutzen. So gibt es da ein Problem? Ich seh keins.

Dafür kannst Du Dich ja dann bei Haptism bedanken, ich heiße es jedenfalls gut, dass sie als Clubleiterin ihren Mitgliedern die Möglichkeit bietet, es mit einer Umfrage demokratisch zu halten. So würde ich es als Clubleiter auch handhaben, würde ich eine Entscheidung nicht selbst treffen wollen. =)

Ich als Clubleiter würde die Entscheidung selbst fallen, aber bitte jedem das seine. Hoffen wir mal das alles gut aus gehen wird.

Ich möchte folgende Spiele für die Spieleliste vorschlagen:

Arcana Heart 3 Lovemax

Atelier Rorona Plus

Atelier Totori Plus

Atelier Meruru Plus

Atelier Ayesha Plus

Hyperdimension Neptunia Producing Perfection

Hyperdimension Neptunia ReBirth1

Hyperdimension Neptunia ReBirth2 Sisters Generation

Hyperdimension Noire Gekishin Black Heart

Noch nicht hinzugefügt:

Hyperdimension Noire Gekishin Black Heart

oder kann es sein das das Spiel auch Chou Megami Shinkou Noire heisst?

hab dafür irgendwie keine Trophyliste gefunden z.b das Platinbild, wäre nett wenn mir da jemand aushelfen könnte ;)

Chou Megami Shinkou Noire ist der japanische Orginalname.

Hier ist die Trophäenliste:

https://psnprofiles.com/trophies/2634-%E8%B6%85%E5%A5%B3%E7%A5%9E%E4%BF%A1%E4%BB%B0-%E3%83%8E%E3%83%AF%E3%83%BC%E3%83%AB-%E6%BF%80%E7%A5%9E%E3%83%96%E3%83%A9%E3%83%83%E3%82%AF%E3%83%8F%E3%83%BC%E3%83%88

Und hier das Platinbild:

1Sb5bf08.png

Außerdem habe ich gleich ein weiteres Spiel für den Club:

Hyperdimension Neptunia U

Hierzu die Trophäenliste:

https://psnprofiles.com/trophies/2850-%E8%B6%85%E6%AC%A1%E5%85%83%E3%82%A2%E3%82%AF%E3%82%B7%E3%83%A7%E3%83%B3-%E3%83%8D%E3%83%97%E3%83%86%E3%83%A5%E3%83%BC%E3%83%8CU

Und hier das Platinbild:

1S0a554b.png

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...