Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Frauenpower" Platin-Club

Haptism

Recommended Posts

Hier wird gar nichts abgestimmt. Das Spiel ist gegen meine Regeln, ohne Wenn und Aber.

Aiden ist männlich und da gibt es für mich absolut gar keine Diskussion. Selbst wenn er nicht männlich wäre, hat man noch immer den Punkt, dass er ein ES und somit keine Frau ist und man ihn spielt. Und das habt ihr selbst angeführt.In euren Augen ist er nur eine Existenz ohne Geschlecht - also keine Frauenpower.

Ja, so war es in meinem Club auch eigentlich vorgesehen. Ist dann halt nur blöd, wenn man Spiele nicht kennt :D

Also, Portal 2 fällt somit raus (Update dazu wird nächste Woche durchgeführt). Für alle, die deswegen nun aus dem Club "fliegen", tut es mir Leid, aber das basierte die ganze Zeit auf einem Missverständnis :/

Liste ist nun wieder aktuell und Portal 2 ist draußen. Ich konnte mich jetzt selbst davon überzeugen. Vom Singleplayer her wäre es in Ordnung gewesen, der Koop macht die Voraussetzung für diesen Club allerdings zunichte.

Mir war vorher allerdings nicht bewusst, dass man im Koop nur diese beiden Roboter spielt und da habe ich mich dann auf die Userschaft verlassen.

iKonoClast und Kryptisium_87 fallen so nun leider aus dem Club raus. Tut mir sehr leid!

Bis zu meinem Post oben ist alles eingetragen :)

Japan-Spiele kommen natürlich auch in die Liste, sofern sie die Bedingungen erfüllen. Da es aber inzwischen sooo viele gibt, ist es schwierig, da alle rauszufischen. Aber bei dem von dir genannten Titel passt es.

Wird dann auch noch heute Abend hinzugefügt.

Kleine Update darüber, warum momentan nicht aktualisiert wird:

Der Einwurf mit den japanischen Spielen hat mir persönlich etwas zu denken gegeben. Inzwischen gibt es sehr viele japanische Spiele auf dem Markt, viele Mitglieder haben aber nicht die Möglichkeit, solche auch zu importieren. Außerdem ist es sehr schwer, alle zu kennen und demnach auch zu berücksichtigen.

Daher überlege ich grad eine Lösung. Im Moment halte ich es für geeignet, dass man seine japanischen Spiele zwar nennen kann, diese aber zumindest in der Rangliste nicht direkt sondern nur als Bonus gewertet werden. Ebenso überlege ich auch eine Lösung für Doppelplatin, die ich ja ursprünglich zählen lasse.

Die Regelung zur Doppelplatin wird vermutlich so bleiben wie bisher, allerdings muss ich mit J-Spielen schauen..

Vielleicht auch eine separate Rangliste.. Ich überlege mir auf jeden Fall was schönes. Gebt mir ein bisschen Zeit, danke :)

Wo ein Wille ist, ist immer ein Weg und denke mal die Anzahl der Leute die wirklich weder Paypal, noch KK noch Freunde haben ist doch ziemlich gering ;)

Und warum soll dann aufgrund dieser kleinen Masse/Hand voll leute die grössere Masse die leidtragenden sein?

Mit Sicherheit nicht ;) Ich kenne mehr als genug Leute, bei denen das der Fall ist. Es gibt aber nunmal einen Club, der sich speziell um japanische Spiele dreht, demnach kann hier auf keinen Fall von "Leidtragenden" gesprochen werden, da es noch immer einen Ort gibt, wo japanische Platintrophäen honoriert werden.

Mal davon abgesehen, dass es im Endeffekt sogar mehr Leidtragende gibt, wenn ich die japanischen Spiele dazunehme. Dann würde ich nämlich die Mindestanzahl an Platin erhöhen, da die Anzahl möglicher Platin steigen würde, und somit würden ziemlich viele Member aus dem Club entfernt werden.

Jetzt liegt aber folgender Logikfehler vor: Du kennst diese Leute die nicht an Importgames drankommen, also müssen sie logischerweise auch DICH kennen und DU kommst ja an die Games ran (wenn auch nur durch andere Personen) also könnten sie ja rankommen??

Aber nicht speziell um japanische Spiele mit weiblichen Hauptrollen

Nein, ich importiere nur einfach nicht mehr. Am Anfang habe ich das von Freunden machen lassen, weil ich die Spiele unbedingt wollte. Habe dann 2 - 3 mal selbst importiert, aber inzwischen mache ich das nicht mehr. Weder aus Japan, noch sonst woher (zu viel Probleme mit dem Zoll, immer wieder, hab ich keine Lust mehr drauf). Also entdecke ich keinen Logikfehler, tut mir Leid.

Ich habe aber ehrlich gesagt wenig Lust über soetwas zu diskutieren. Es ist mein Club und ich werde mir eine Lösung überlegen, die allen entgegenkommt.

Japanische Spiele standen nie zur Debatte, aber ich denke über eine Lösung nach.

Erstmal: Doppelplatin werden so geregelt wie bisher, ich werde künftig dann auch in die Liste schreiben, bei welchen Spielen das möglich ist.

Nun kommen wir zu den japanischen Spielen:

Es gibt hier definitiv keine Lösung, bei der alle Spieler lediglich einen Vorteil haben. Deswegen entscheidet ihr. Ich werde eine Umfrage hinzufügen, bei der ihr dann eine Woche lang abstimmen könnt.

Folgende Auswahlmöglichkeiten gibt es - bitte lest sie euch sehr aufmerksam durch:

Möglichkeit 1:

Japanische Spiele werden gezählt und normal der Liste hinzugefügt. Da es aber inzwischen sehr viele gibt, ich bei weitem nicht alle kenne und wir auch nicht zu allen ein Unterforum haben, wird es schwierig, entsprechende Titel herauszufiltern und zu erkennen. Sollte diese Möglichkeit gewinnen, kommt ihr ins Spiel und müsst helfen, die Liste vollständig zu erweitern. Es wird erst dann wieder aktualisiert, wenn wir die Liste auf einen recht aktuellen Stand gebracht haben, damit niemand benachteiligt ist.

Möglichkeit 2:

Japanische Spiele werden nicht hinzugefügt. Wer für platinierte japanische Titel belohnt werden möchte, muss dann weiterhin in den "Platin Club für asiatische Spiele". Es bleibt ansonsten wie bisher.

Möglichkeit 3:

Japanische Spiele bleiben aus der Liste draußen, können aber dennoch genannt werden und zum Platinstand in der Rangliste hinzugefügt werden. Jeder wäre dann selbst dafür verantwortlich, in seiner Spieleliste zu schauen und entsprechende Titel herauszufiltern. Man bekommt also nicht in einer Liste "vorgekaut", ob eines der platinierten Spiele zum Club gehört - man muss selber seine japanischen Spiele mit Platin darauf prüfen, ob sie hier hinein gehören. Ich bitte dann aber bei einer Nennung um eine Begründung, warum das Spiel in diesen Club gehört.

Möglichkeit 4:

Ähnlich wie drei, allerdings würde ich hier eine zusätzliche Liste mit japanischen Spielen anfertigen, die mit der Zeit wächst. Sie wäre am Anfang nicht vollständig, kann aber, wenn jemand seine Platin eingetragen haben möchte, mit neuen Spielen ergänzt werden. Zunächst würde also nur Senran Kagura Shinovi Versus in der Liste stehen, bis jemand ein weiteres Spiel kennt bzw. platiniert hat, das die Bedingungen erfüllt.

Möglichkeit 5:

So wie Möglichkeit 3, im Startpost wird allerdings separat eine Rangliste für japanische Spiele geführt.

Ehmm, nur mal so am Rande aber einige denken hier glaube ich zu einseitig. Als ich mir die ganze Thematik durchgelesen habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen japanische Spiele mit Visual Novels gleichzusetzten. MMn haben hier VNs nichts verloren, da es in meinen Augen kein Spiel ist, in dem man die Rolle eines Char (Frau) übernimmt und durchspielt, es ist halt lediglich ein Buch, bei dem man etwas die Handlung beeinflussen kann. Jap. Games à la Shinovi Versus gehören meiner Meinung hier hingegen definitiv mit rein. Da es aber teilweise schwer ist herauszufinden welche jp-exklusiven Spiele es gibt, die nun den Anforderungen entsprechen würde ich definitiv für Methode 4 sprechen.

Sollte mal eine kleine Anregung sein. ;)

Im Grunde hast du Recht, nur einen Punkt muss ich verbessern:

Gerade in Visual Novels steckst du doch in der Rolle des Hauptcharas und redest mit den Personen oder kannst die Geschichte durch deine Auswahl beeinflussen.

Beyond The Future - Fix The Time Arrows ist ein gutes Beispiel. Da spielt man z.b. definitiv aus der Sicht einer Frau.

Ich halte mich aber ansonsten aus der Diskussion raus, weil ich die Mitglieder entscheiden lassen möchte.

Die Umfrage ist vorbei. Ganz knapp gewonnen hat Möglichkeit 2, was bedeutet, dass japanische Spiele, die es bei uns nicht gibt, keine Relevanz für die Liste haben.

Sicher wird es nicht jedem gefallen, aber ich wollte diese Entscheidung selbst nicht treffen, weswegen ich euch die Chance zur Abstimmung gab. Die knappe Mehrheit ist also dafür, dass alles wie bisher bleibt.

Dann bitte mich austragen aus dem Club, da ich (nichts gegen dich) kein Freund von Schubladendenken bin.

Ich bin froh, dass ich nicht nur deutschen Schund spielen muss oder darf. Leider gibt es auch genug englische Spiele, wenn sie USA-exklusiv sind, die du auch nicht zählen lassen darfst - falls Frau da drin Hauptrolle ist. Ist ja schließlich auch Import und nicht jeder hat die Möglichkeit - bla bla bla. Falls da mal die Frage aufkommt

Das hat wenig mit Schubladendenken zu tun, gerade mir sowas zu sagen ist ja fast schon ironisch, mir als Japan - Fanatikern :D. Ich habe selber zwei japanische Spiele platiniert, die in diesen Club passen und hätte selber nichts dagegen gehabt, separat Spiele japanischer Herkunft einzutragen.

Da der Club aber nur dank der Mitglieder überhaupt existiert, wollte ich die Entscheidungen ihnen überlassen.

Wenn nun eine Mehrheit keine japanischen Spiele in der Liste wünscht, ist es doch völlig legitim, dieser Mehrheit nachzukommen, weil diese ja ihre Gründe gehabt haben, dafür zu stimmen.

Das Problem ist das erwähnte: Es gibt sehr viele japanische Spiele, die ein Großteil nicht kennt, und die auch ich nicht kenne. Einfach, weil sie Japan nie verlassen. Nachzuprüfen ist dann einfach auch viel schwieriger, weil eben nur durch Import möglich ist, diese Spiele zu erhalten und nicht jeder x Spiele importieren kann und will bzw viele Spiele so komplett unbekannt sind.

Bei amerikanischen Spielen ist es tatsächlich ein wenig anders, da es gar keine bzw nur sehr wenige Spiele gibt, die es nicht auch hier gibt (von Indizierungen abgesehen).

Du sagst, es sei lediglich "Gelaber", aber es ist nun alles nicht so einfach. Schau dir einfach mal an, wie viele japanische Spiele es gibt - wir haben zu vielen ja nichtmal ein Unterforum :/

Ich selber hätte kein Problem damit gehabt, japanische Spiele mit reinzunehmen, mir liegt aber die Meinung der Mitglieder am Herzen - ich will mich als Clubleiterin nicht über sie stellen und habe deswegen die Umfrage erstellt.

Ich hätte jedes Ergebnis nachvollziehen können (zumal ich selbst wohl von mir sagen kann, dass ich eine Anhängerin japanischer Spiele bin)

Wobei es hier stark nach Missverständnis klingt: Wenn es die Spiele hier zu kaufen gibt, dann ist es natürlich egal, wo sie herkommen! Es geht nur um Spiele, die Japan nie verlassen haben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...