Oggynal Geschrieben 3. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2013 Dann auch von mir die kurze Ankündigung das das Update auf Mittwoch verschoben wird. Ich hoffe ihr könnt euch solange noch gedulden . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 9. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2013 Da ich mit meiner Freundin mitgezogen bin, und sie mir nicht wirklich bescheid gegeben hat wann sie denn ihr Update postet, bei mir mit einem zusätzlichen Tag Verspätung, das UPDATE! Nun ist doch schon etwas mehr als ein Monat vergangen, und da mir nach wie vor die RPGs ausgehen, war ich sehr froh über einige vorbestellte und eingetrudelte Spiele. Außerdem habe ich ein Spiel in Angriff genommen was schon eine Weile rumlag, dies aber auf der Festplatte der PS3. Dazu aber später mehr, jetzt erst einmal zu dem Teil der interessant ist. Meine Fortschritte fallen dieses mal etwas kleiner aus, dennoch habe ich einige größere Herausforderungen bewältigt. Ni No Kuni: Wrath of the White Witch: Das bereits erwähnte vorbestellte Spiel das ankam und mir wieder ein richtig gutes JRPG ins Haus brachte. Nachdem ich es in der ersten Woche nicht spielen konnte, da meine Freundin die Urlaub hatte es in dieser Zeit verständlicherweise unter Beschlag nahm. Als ihr Urlaub dann vorüber war, fesselte ich es für die nächsten Tage direkt an meine Playstation. Die Story hat mich hierbei nicht so sehr gefesselt, die Videosequenzen waren sehr schön gemacht und dort war die Story auch sehr interessant, nur wenn ich zum x-ten mal einen gesprochenen Text durchklicken muss vergeht mir die Lust daran. Gut das ich vieles der Story schon bei meinem Weibele gesehen habe, und mich die Spielmechanik im Endeffekt mehr interessiert hat. Das Kampfsystem war wirklich super, und das Spiel zeigt Square Enix auf das man keine 08/15 Actionschiene fahren muss um ein geniales RPG auf die Beine zu stellen. Auf der derzeitigen Konsolengeneration liegt es hinter Eternal Sonata auf Platz 2 der besten RPGs. Für RPG-Fans ist das Spiel ein wirkliches Must-Have. Für mich der Studio Gybli (wie auch immer es sich schreibt) nicht besonders mag hatte es dennoch einen riesigen Anreiz auf mich. Das Monsterfang und Evolutionssystem erinnert hier natürlich stark an Pokémon, aber wie sagt man so schön lieber gut abgeschaut als schlecht selbst gemacht. Kein Wunder ist es daher, dass das Spiel platiniert ist und somit Platin Nr. 1 während dieses Updates und meine 75. insgesamt darstellt. Mass Effect: Nachdem ich mich durch Teil 2 und 3 durchgekämpft hatte, und dies fast am Stück war die Lust auf Mass Effect vorerst verflogen. Nun durfte das seit einiger Zeit auf meiner Festplatte liegende Mass Effect aber dennoch die Mass Relays aufladen und mich in Richtung Vergnügungscluster schießen. Leider macht Teil 1 nicht so viel Spaß wie seine Nachfolger, was damit zusammenhängt das man sich zwar auf den RPG-Part konzentriert hat, dabei aber den Action-Part vernachlässigt hat. So lassen sich die Kämpfe im Vergleich zu Teil 2 und 3 eher als frustiges Nebenereigniss zu der wunderbaren Story sehen. Gespielt habe ich den ersten Teil vor langer Zeit auf der 360, daher war der erste Durchgang als Auffrischung ganz gut, einen zweiten habe ich auf nächstem Schwierigkeitsgrad auch schon begonnen, aber ich wollte eine kleine Pause zwischen den beiden einlegen. Im letzten Durchgang werde ich dann Mat-Trix' Challenge in Angriff nehmen und mit einem neuen Charakter auf höchstem Schwierigkeitsgrad alle Nebenmissionen absolvieren (auf einige Ausnahmen wurde sich dort bereits geeinigt ). Vorerst liegt der Fortschritt aber bei 62%. The Elder Scrolls V: Skyrim: Eigentlich war es schon vor ziemlich genau einem Jahr, nämlich dem 4.3.12 auf Platin gebracht, nun brachte Bethesda die seit langem für PC und Box erschienenen DLCs auch auf die PS3 und gleich wurden aus schicken 100%, unvollständige irgendwas mit 60% :emot-raise:. Da es drei DLCs waren, welche allesamt eine nette Erweiterung darstellen und bis auf einen auch eine tolle neue Story erzählen (und das zu einem angemessenen Preis, nicht wie bei Mass Effect ) werde ich es in drei Teilen verfassen. 1: Hearthfire: Hierbei handelt es sich im Endeffekt um den Fablepatch. Weshalb Fablepatch? Nunja man kann sich sein eigenes Haus zusammenbasteln und dort mit seiner Familie einziehen. Man kann zwar keine eigenen Kinder bekommen, also auch leider keine Kondome mit seinem Hund ausgraben, jedoch einige der kleinen Racker adoptieren. So zog meine kleine Alternativfamilie, Ich(weiblich), meine Frau und die beiden Kinder (ebenfalls weiblich) in das von allen bescheidenste Haus . Da ich mir einfach das erste gegriffen und bebaut habe, was meine Frau im Endeffekt nicht glücklich stimmte. Auf die Frage hin wie es den Kindern geht kam immer die Antwort: Gut, wenn man mal davon absieht das wir gegen Wölfe und Banditen um unser Leben kämpfen müssen. Eine nette Erweiterung des Hauptspiels, bietet aber nicht lange Spielspaß. Zumal das Häuser bauen und einrichten ganz schön am Geldbeutel zerrt. 2: Dawnguard: Hierbei handelt es sich um den Krieg der Dämmerwacht gegen die Vampire. Die aus dem Hauptspiel bereits bekannten Werwölfe und Vampirfürsten erhalten dazu noch einen eigenen Skilltree, welcher ihnen einige nützliche Fähigkeiten bietet. Ich persönlich habe vor dem DLC nicht einmal die Verwandlung in einen Werwolf in Betracht gezogen. Storymäßig wird man wieder positiv überrascht, hierbei kann man sich entscheiden ob man mit Serana auf Seiten der Vampire, oder für die Dämmerwacht gegen diese kämpft. Zur Hauptquestreihe gesellen sich zudem einige Nebenquests und wenige neue begehbare Orte. Außerdem werden zwei neue Drachen für das Postgame vorgestellt. 3: Dragonborn: Bei Dragonborn wird die Welt von Skyrim um die kleine Insel Solstheim erweitert, wobei klein untertrieben ist, in Wahrheit ist sie ziemlich groß. Man versucht in diesem DLC das erste Drachenblut Miraak daran zu hindern wieder aufzuerstehen. Dies gelingt leider nur mit Hilfe des daedrischen Prinzen Hermaeus Mora. Der DLC bietet zudem viele neue Nebenquests neben der besagten Hauptquestreihe. Außerdem gibt es neue Schreie und durch sogenannte Schwarze Bücher einige interessante neue Aktive Effekte sowie zu aktivierende Effekte. Nachdem ich im Endeffekt ohne Glitch bis auf Level 78 gelevelt habe um einen Legendären Drachen zu begegnen und diesen zu erschlagen, kann ich mit Stolz verkünden das Spiel wieder auf 100% zu haben. Borderlands: Hier kann ich nicht wirklich viel erzählen, lediglich das ich mit Steffi die letzten beiden leichten Arenen beendet habe und ein "Anonymer" Helfer uns in den letzten Runden in die großen eingeladen hat. Lediglich eine dieser Arenen fehlt noch damit der wohl nervigste und unnötigste DLC aller Zeiten beendet ist. Vorerst steht Borderlands dadurch bei 64%. Pokémon: Schwarz 2: Und wie bereits angedroht gibt es auch hierzu einen kleinen Fortschrittsbericht . Nachdem ich mittlerweile alle Arenen abgeschlossen habe, die Top Vier vernichtend geschlagen habe und obendrein alle Legendären gefangen habe, gab es nur noch eines zu tun. Richtig FP-Training und Zucht ordentlicher Pokémon für den knallharten Pokénerd . Falls irgendwer Interesse hat ein paar Kämpfe gegen mich auszutragen kann er sich hier gerne melden^^. Nun das war es nun auch schon. Im nächsten Update, was durch die Verschiebung nun schon am nächsten Sonntag geschrieben wird könnt ihr euch unter anderem auf ein Résumé zu Tomb Raider freuen, von welchem ich sehr begeistert bin. Was gibt es noch? Achja, was folgt RPG-technisch. Hyperdimension Neptunia V wurde zwar verschoben, kann zum nächsten Update aber definitiv begonnen werden. Zumal werde ich wie schon öfters erwähnt einen weiteren Durchgang bei Mugen Souls wagen, dort ist immerhin auch der nächste Teil angekündigt. Dann werde ich mich wohl weiterhin mit Mass Effect beschäftigen und eventuell Rainbow Moon vorantreiben. Sollte es zu einem Kampf bei Pokémon mit jemandem aus dem Forum kommen, werde ich ein Video dieses Kampfes aufnehmen und hochladen.(Wenn ich das hinbekomme natürlich :emot-raise:) Dann bleibt nurnoch zu sagen bis zum nächsten mal und danke fürs Lesen. Ein schönes Wochenende wünscht euch euer freundlicher Kater aus der Nachbarschaft Oggy. Zu guter letzt wie immer der Vergleich! (Diesmal mitm Weibele abgesprochen ) Der Vergleich: Oggynal (30) > (28) ICrown (9) > (5)Platins:(Oggy) Alpha Protocol BorderlandsDarksiders IIDead IslandDer Herr der Ringe: Krieg im NordenDeus Ex: Human RevolutionDragon Age: Origins Dragon Age 2 Dragons Dogma Dungeon Defenders Fallout 3 Fallout: New Vegas Final Fantasy XIII Final Fantasy XIII-2Game of Thrones Hunted die Schmiede der Finsternis Hyperdimension Neptunia Hyperdimension Neptunia mk2 Kingdoms of Amalur: Reckoning Last Rebellion Mass Effect 2Mass Effect 3New Little King's StoryNi No Kuni: Wrath of the White Witch Resonance of Fate Risen 2: Dark Waters Rune Factory: Tides of Destiny The Elder Scrolls V: Skyrim Trinity: Souls of Zill O’ll Venetica = 30 (Crownie) Ar Tonelico: Qoga Knell for Ar Ciel Atelier Rorona: The Alchemist of Arland Atelier Totori: The Adventurer of Arland Atelier Meruru: The Apprentice of ArlandBorderlandsDarksiders II Dragon Age: Origins Dragons Dogma Dungeon Defenders Dungeon Siege 3 Fallout 3 Fallout: New Vegas Final Fantasy XIII Final Fantasy XIII-2 Game of Thrones Hunted die Schmiede der Finsternis Hyperdimension Neptunia Last Rebellion New Little King's StoryNi No Kuni: Wrath of the White WitchNierOf Orcs and Men Resonance of Fate Rune Factory: Tides of DestinyTrinity: Souls of Zill O’ll Venetica White Knight Chronicles White Knight Chronicles 2 = 28 100%: (Oggy) Costume Quest Costume Quest (DLCs) Fallout 3 (DLCs) Fallout: New Vegas (DLCs) Kingdoms of Amalur: Reckoning (DLCs)Mass Effect 2 (DLCs)Mass Effect 3 (DLCs)Risen 2: Dark Waters (DLCs)The Elder Scrolls V: Skyrim (DLCs) = 9 (Crownie) Costume Quest Costume Quest (DLCs) Dragon Age: Origins (DLCs) Dungeon Siege 3 (DLCs) Faery: Legends of Avalon =5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 Man man man, wie ihr alle Ni no Kuni fertig habt Aber dafür habe ich es ja noch vor mir,insofern auch gut In einem kann ich dir aber nicht zustimmen, es ist nicht das zweitbeste, sondern das beste JRPG dieser Generation. Eternal Sonata war insgesamt einfach zu kurz und da fehlte etwas, dazu zu viele Charaktere. Trotzdem beides tolle Games. Ich glaube aber das Spiel geht auf das Konto von Level 5, denn die sind doch die Entwickler und nicht Square oder? Als ob Square noch so ein super Spiel machen könnte Skyrim fange ich nach Ni no an, darauf freue ich mich auch schon und die DLC's erhalte ich dazu. Glückwunsch zu deinen Erfolgen hier. Dein Tempo ist echt nicht von schlechten Eltern. Erreicht ja fast Ichab Niveau Sag bescheid wenn du Rainbow Moon weiter spielst, dann kann ich dir dort eine Challenge verpassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 9. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2013 Ich meinte, dass Square Enix nur noch Mist produziert und sich bitte gern mal abschauen soll von Level 5, wie es gemacht wird. Danke für die Glückwünsche =) Wegen der Challenge melde ich mich bei dir, sobald ich anfange =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 Ich meinte, dass Square Enix nur noch Mist produziert und sich bitte gern mal abschauen soll von Level 5, wie es gemacht wird. Danke für die Glückwünsche =) Wegen der Challenge melde ich mich bei dir, sobald ich anfange =) Ah okay, missverstanden mit Square :'> Und tu das, ich lasse mir was extra fieses einfallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 Sieht doch schon ganz gut aus. Also ich habe die Challenge, die ich dir für Mass Effect gestellt habe, mittlerweile selbst geschafft und kann dir sagen, dass es eventuell am Anfang mal 2-3 schwierige Kämpfe haben kann. Aber auch nur, wenn man zu früh zu den falschen Missionen geht. Sonst war alles sehr gut machbar und es gab keine Fruststellen. Ich habe übrigens mit Techniker gespielt und hatte zunächst Garrus und Wrex dabei, bin dann aber auf Liara und Wrex umgestiegen. Ging mit beiden Teams aber recht gut. Und ja, bau ruhig Pausen ein, sonst wird es wirklich schnell zu einem äußerst langweiligem Erlebnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 10. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2013 Sieht doch schon ganz gut aus.Also ich habe die Challenge, die ich dir für Mass Effect gestellt habe, mittlerweile selbst geschafft und kann dir sagen, dass es eventuell am Anfang mal 2-3 schwierige Kämpfe haben kann. Aber auch nur, wenn man zu früh zu den falschen Missionen geht. Sonst war alles sehr gut machbar und es gab keine Fruststellen. Ich habe übrigens mit Techniker gespielt und hatte zunächst Garrus und Wrex dabei, bin dann aber auf Liara und Wrex umgestiegen. Ging mit beiden Teams aber recht gut. Und ja, bau ruhig Pausen ein, sonst wird es wirklich schnell zu einem äußerst langweiligem Erlebnis. Ich bin zur Zeit dann auch noch zusätzlich von Tomb Raider gefesselt, leider ist die Story nicht allzu lang. Aber dazu gibt es dann in einer Woche mehr^^. Bei Steffi im Projekt könnt ihr übrigens eine Projektübergreifende Challenge lesen, zumindest demnächst. Ich werde diese dann in meinem Projekt in den Startposts erwähnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 So, *auch mal zu Wort meld*, du warst ja auch wieder sehr fleissig, herzlichen Glückwunsch Besonders freut mich dein kurzes Fazit zu den Skyrim-DLCs, die gammeln bei mir ja auch schon auf der Platte (man muss solche Angebote ja nutzen), und werden demnächst irgendwann wenn ich Zeit finde (Haha) angegangen. Ich hab ja auch die Platin noch nicht, also kann ich Hearthfire zumindest auch 'richtig' angehen, sprich nebenher, wie das vermutlich mal gedacht war, und immer mal wieder nach Hause kommen Bei Ni No Kuni kann ich dir weitgehend zustimmen, ist ja auch ein tolles Spiel, was mich aber etwas wundert, ist, wie du Eternal Sonata in den Himmel lobst, denn gerade bei dem Spiel hab ich auch schon seeeehr unterschiedliche Meinungen gelesen. Ich selbst habs irgendwann kurz vor Ende weggelegt, weil mir die Geschichte etwas zu obskur wurde und ich gerade über das Ende böses gelesen hatte, aber (unter anderem da es mein erstes PS3 Spiel überhaupt war ^^) wollte es schon lange mal wieder hervorkramen, werd aber wohl neu anfangen müssen, weil ich so überhaupt keinen Plan mehr hab inzwischen... Wie dem auch sei, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und bin mal gespannt, welche von Steffis Platins du dir ausgucken wirst (WKC? Eins von den Ateliers? ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 11. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2013 So, *auch mal zu Wort meld*, du warst ja auch wieder sehr fleissig, herzlichen Glückwunsch Besonders freut mich dein kurzes Fazit zu den Skyrim-DLCs, die gammeln bei mir ja auch schon auf der Platte (man muss solche Angebote ja nutzen), und werden demnächst irgendwann wenn ich Zeit finde (Haha) angegangen. Ich hab ja auch die Platin noch nicht, also kann ich Hearthfire zumindest auch 'richtig' angehen, sprich nebenher, wie das vermutlich mal gedacht war, und immer mal wieder nach Hause kommen Bei Ni No Kuni kann ich dir weitgehend zustimmen, ist ja auch ein tolles Spiel, was mich aber etwas wundert, ist, wie du Eternal Sonata in den Himmel lobst, denn gerade bei dem Spiel hab ich auch schon seeeehr unterschiedliche Meinungen gelesen. Ich selbst habs irgendwann kurz vor Ende weggelegt, weil mir die Geschichte etwas zu obskur wurde und ich gerade über das Ende böses gelesen hatte, aber (unter anderem da es mein erstes PS3 Spiel überhaupt war ^^) wollte es schon lange mal wieder hervorkramen, werd aber wohl neu anfangen müssen, weil ich so überhaupt keinen Plan mehr hab inzwischen... Wie dem auch sei, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und bin mal gespannt, welche von Steffis Platins du dir ausgucken wirst (WKC? Eins von den Ateliers? ). Vielen dank erst einmal, ich hoffe doch das ich dir einen kleinen Einblick in die Skyrim DLCs verschaffen konnte^^. WKC kann es nicht sein, da ich beide Teile bereits angefangen habe bzw. Teil 1 nurnoch BR gegrinde wäre. Aber (das große aber) ich werde nie wieder WKC spielen. Das ist einfach lächerlich was Level 5 da fabriziert hat. 10-20h Story 500h langweiliges Online-Gaming, wobei immer die gleichen Missionen gespielt werden müssen. Da hätte man WKC2 auch als 1.2 rausbringen können als DLC mit fortgeführter Story, oder beide in einem Spiel. Aber für beide 60 Tacken zu verlangen war schon sehr dreist. Da haben die Gott sei dank mit Ni No Kuni einiges wieder gut gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 So, *auch mal zu Wort meld*, du warst ja auch wieder sehr fleissig, herzlichen Glückwunsch Besonders freut mich dein kurzes Fazit zu den Skyrim-DLCs, die gammeln bei mir ja auch schon auf der Platte (man muss solche Angebote ja nutzen), und werden demnächst irgendwann wenn ich Zeit finde (Haha) angegangen. Ich hab ja auch die Platin noch nicht, also kann ich Hearthfire zumindest auch 'richtig' angehen, sprich nebenher, wie das vermutlich mal gedacht war, und immer mal wieder nach Hause kommen Bei Ni No Kuni kann ich dir weitgehend zustimmen, ist ja auch ein tolles Spiel, was mich aber etwas wundert, ist, wie du Eternal Sonata in den Himmel lobst, denn gerade bei dem Spiel hab ich auch schon seeeehr unterschiedliche Meinungen gelesen. Ich selbst habs irgendwann kurz vor Ende weggelegt, weil mir die Geschichte etwas zu obskur wurde und ich gerade über das Ende böses gelesen hatte, aber (unter anderem da es mein erstes PS3 Spiel überhaupt war ^^) wollte es schon lange mal wieder hervorkramen, werd aber wohl neu anfangen müssen, weil ich so überhaupt keinen Plan mehr hab inzwischen... Wie dem auch sei, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und bin mal gespannt, welche von Steffis Platins du dir ausgucken wirst (WKC? Eins von den Ateliers? ). Ich würde sagen, dass Eternal Sonata Ende war seeeehr stark Geschmacksabhängig. Den einen gefällt sowas, den anderen garnicht. Kann ich verstehn. Ich persönlich fand es sehr gut. Da hab ich schon schlimmeres gesehen ( FF 13-2 *hust*) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Ich habe mich dazu entschieden, Hyperdimension Neptunia mk2 bis zum Mai zu platinieren als Teil der Challenge, die Pascal mir gestellt hat. Welches Spiel er sich ausgesucht hat, könnt ihr in meinem Projekt lesen =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 23. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2013 Wie ihr sicherlich gemerkt habt, ist das Non-RPG Update dieses mal ausgefallen. Dies lag daran das ich meine Familie in der Heimat besucht habe und nicht dazu gekommen bin ein Update zu schreiben. Dies werde ich auch nicht nachholen, die Non-RPG Titel finden dann im nächsten RPG-Update, was in knapp einer Woche sein wird wieder Erwähnung. Ich hoffe ihr könnt mir das Nicht-schreiben des Updates verzeihen. MfG Oggy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 das rpg-update ist aber am 7. April schatzi, also in 2 wochen ^^ Immer erster Sonntag des monats Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Na Oggylein, wie geht es mit Mass Effect voran ? Ich habe nun den 2. Teil angefangen auf Insane zu spielen (wieder mit frischem Charakter und alle Missionen erledigen). Bisher kann ich nicht wirklich bestätigen, dass Teil 1 dagegen so viel leichter sein soll. Bewegen sich bisher auf ähnlichem Niveau. So wirklich weit bin ich allerdings noch nicht. Bisher hat mich nur die Bonusmission von Aria genervt, bei der man das Schmuggelgut abholen und die 3 YMIR Mechs erledigen muss. Die haben mir schon ordentlich einen verpasst. Ist oft schwer zu sagen, wann man die Missionen spielen sollte. Vielleicht war Level 8 etwas zu früh dafür Nach etwa 10 Versuchen war es aber erledigt. Kommen bestimmt einige harte Nüsse in dem Spiel aber egal, ich mag es herausfordernd. Also was macht die Challenge ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 3. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2013 Na Oggylein, wie geht es mit Mass Effect voran ?Ich habe nun den 2. Teil angefangen auf Insane zu spielen (wieder mit frischem Charakter und alle Missionen erledigen). Bisher kann ich nicht wirklich bestätigen, dass Teil 1 dagegen so viel leichter sein soll. Bewegen sich bisher auf ähnlichem Niveau. So wirklich weit bin ich allerdings noch nicht. Bisher hat mich nur die Bonusmission von Aria genervt, bei der man das Schmuggelgut abholen und die 3 YMIR Mechs erledigen muss. Die haben mir schon ordentlich einen verpasst. Ist oft schwer zu sagen, wann man die Missionen spielen sollte. Vielleicht war Level 8 etwas zu früh dafür Nach etwa 10 Versuchen war es aber erledigt. Kommen bestimmt einige harte Nüsse in dem Spiel aber egal, ich mag es herausfordernd. Also was macht die Challenge ? Huhu Mat, zur Zeit habe ich leider garkeine Lust auf Mass Effect. Bin bei meinem zweiten Durchgang auch immer noch relativ am Anfang, deine Challenge wird aber natürlich nicht vergessen. Ich warte gerade darauf das mir endlich Hyperdimension Neptunia: V geliefert wird aber dafür scheint NIS zu doof zu sein... Bei Mass Effect 2 waren es auch nur bestimmte Stellen, ebenso bei 3. Gerade die von dir angesprochenen mit den YMIR-Mechs sind sehr nervig, bei 3 wird es sehr böse wenn du Gegner hast die dir im Nahkampf Schaden zufügen wollen und nebenbei sehr viele aus der Ferne auf dich schießen. Besonders die letzte Stelle auf der Erde war eines der schwersten Dinge die ich in einem Spiel geschafft habe. Wenn du dort angekommen bist, musst du mir mal deine Meinung dazu mitteilen, ob ich in Sachen Shootern einfach nur eingerostet bin oder ob es wirklich herausfordernd war^^. MfG Oggy. P.S.: Steffi hat euch ja bereits mitgeteilt wann das nächste Update ist, ihr dürft euch auf ein richtig riesiges Update freuen da ich doch einige Dinge geschafft habe und euch natürlich meine Meinung zu meinen Neuheiten mitteilen möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Kann ich gut verstehen. Bei ME 1 hatte ich am Anfang des zweiten Durchgangs auch so einen Hänger und hatte keinen Bock mehr. Musste das Spiel auch für eine Weile Beiseite legen, um es erneut starten zu können. Komischerweise habe ich dann aber alles in einem Rutsch gemacht, was bei mir noch bis zum vierten Durchgang ging. Ja, ich bin mir auch recht sicher, das es einige knifflige Szenen geben wird, bei denen ich im ersten Durchgang schon dachte "oh oh, das wird spaßig auf insane". Teil 3 muss noch warten. Habe noch nicht weiter gelesen. Ich wechsel ja die Romane mit den Spielen ab, da diese immer die Verbindungsstücke bzw Vorgeschichten zum nächsten Teil bilden. Ich stecke aber auch momentan derartig im ME Fieber... echt extrem... gleich mal nach mehr Fanartikeln suchen und bisschen Kohle verjubeln, um der Leidenschaft zu huldigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 3. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2013 Kann ich gut verstehen. Bei ME 1 hatte ich am Anfang des zweiten Durchgangs auch so einen Hänger und hatte keinen Bock mehr. Musste das Spiel auch für eine Weile Beiseite legen, um es erneut starten zu können. Komischerweise habe ich dann aber alles in einem Rutsch gemacht, was bei mir noch bis zum vierten Durchgang ging.Ja, ich bin mir auch recht sicher, das es einige knifflige Szenen geben wird, bei denen ich im ersten Durchgang schon dachte "oh oh, das wird spaßig auf insane". Teil 3 muss noch warten. Habe noch nicht weiter gelesen. Ich wechsel ja die Romane mit den Spielen ab, da diese immer die Verbindungsstücke bzw Vorgeschichten zum nächsten Teil bilden. Ich stecke aber auch momentan derartig im ME Fieber... echt extrem... gleich mal nach mehr Fanartikeln suchen und bisschen Kohle verjubeln, um der Leidenschaft zu huldigen Das mit den Fanartikeln kenne ich nur zu gut von Fallout, nicht umsonst habe ich hier echte Nuka Kola Kronkorken rumliegen! Wenn der atomare Holocaust über uns niederbricht habe ich schon mal die Zukunftswährung zur Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Hahahaha, so ist`s richtig Oggy, danke für den Lacher So eine Wackelfigur hätte sicher auch was. Bei ME sieht es etwas lasch aus. Eine Menge Kleidung, Schlüsselanhänger u.ä. Lediglich die Figuren (kann mich für keine entscheiden) oder die Normandy (zu klein und schwache Qualität) könnten was sein. Aber ich glaube, dass als nächstes die Comics dran sind und es kommt Ende des Monats ein Film (animiert). So, jetzt wird es Zeit ein wenig ME2 fortzusetzen. Greetz PS: Du musst mich nicht immer zitieren. Glaube man kann erkennen, worauf du deine Antworten beziehst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 3. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2013 Geht schneller auf den Zitieren Button nach Lesen des Beitrags zu drücken als auf Antwort zu gehen . So eine Wackelfigur habe ich sogar, die lag der Collectors Edition bei. Was das Nerdherz halt höher schlagen lässt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei Mass Effect 2, aber das sind ja auch super Spiele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Was meinst du warum wir immernoch auf Hyperdimension 3 warten, obwohl es schon seit dem 15. März hier erhältlich ist - Wir konnten uns die limited Edition aus den USA nicht verkneifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.