Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Oggy jagt Crownie

Oggynal

Recommended Posts

Es hat mir als Ganzes überhaupt nicht gefallen. Das Setting, die Optik, die Steuerung und vor allem das Kampfsystem. Aber Geschmäcker unterscheiden sich ja Gott sei dank.^^

Zu den "längeren" RPGs Pitto, kann ich nur sagen das Mass Effect auch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. So Spiele wie Last Rebellion gibt es Gott sei dank ja nicht zu viele xD. Da ich aber wieder komplett durch die Arbeit gefordert bin komme ich kaum zum spielen. Z.B. muss ich auch diesen Sonntag vorraussichtlich arbeiten *kotz*.

Da muss ich leider passen, das ist für mich eines der schlechtesten Spiele die ich je "gespielt" habe.

Sagt jemand der Risen 2 gut findet xD

Gibs doch zu, du willst es nur nicht spielen weil es so schwer ist :D

Nein also DS ist wahrlich nicht für jedermann geeignet, aber 10 Minuten sind doch arg wenig bei dem Spiel um sich auch nur ansatzweise eine Meinung zu bilden.

Aber wenn da schon viele Dinge bei dir nicht passen, kann ich nachvollziehen das du wenig Lust darauf hast.

Nur eines kann ich nicht verstehen, warum dir das Kampfsystem nicht gefällt?

Es ist so ziemlich das Beste und stimmigste was ich je in einem Spiel gesehen habe, daher frage ich :)

Risen 2 aber auch nur storymäßig.

Am Schwierigkeitsgrad liegt es definitiv nicht, da einige Leute das ja sogar 3-fach platinieren kann es ja garnicht so schwer sein :P.

Außerdem habe ich ja schon einige schwerere Spiele in meiner Liste. RPGs haben für gewöhnlich keinen hohen Schwierigkeitsfaktor, leider =/.

So mit etwas Verspätung, (fast nen Monat ist ja nicht sooo viel.) kommt nun mein Update. Einige haben sich eventuell schon gewundert wo es bleibt, leider habe ich keine gute Ausrede für die Verspätung außer das es keine nennenswerten Fortschritte gab und ich einfach keine Lust und Zeit hatte es zu schreiben. Ich hoffe ihr könnt es mir noch einmal verzeihen und freut euch umso mehr.

Kommen wir erstmal zu etwas organisatorischem, tolles Wort.

Ich würde gerne die Idee meiner Freundin auffassen und auch einen "Weihnachtskalender" starten. Auch bei mir werden dort Spiele die ich seit langem nicht mehr in der PS hatte spielen. Bei einigen werde ich mich dort echt aufraffen müssen. Auch bei mir gibt es natürlich ein Punktesystem, das dem meines Schatzis nachempfunden ist. Dabei werde ich jedes Spiel am Tag 1-2h spielen, und je nach erhaltener Trophäe werden euch Punkte hinzugefügt. Bei mir gibt es jedoch nur die Zahlen 1-23, da sich heute wohl niemand mehr finden wird um ein Spiel zu wählen.

Die Punkte werden dabei wie folgt verteilt.

Bronze: 1, Silber: 2, Gold: 3, 100%: 4, Platin 5.

Falls sich nicht genügend Leute finden sollten, darf sich jeder noch ein zweites Spiel aussuchen. Die Liste der Spiele und wer welches erwischt hat werde ich morgen noch bekannt geben.

Da mir leider noch kein Mod einen Zusatzpost angefügt hat, konnte ich auch leider meine Bewertungen noch nicht schreiben. Um die Vorfreude etwas zu erhöhen, ich werde ebenfalls die für mich schwierigste und nervigste Trophäe aufführen, ihr dürft also gespannt sein.

Nun aber zu den wichtigen Dingen. Meinen Erfolgen.

Zu allererst werde ich mal mit den nicht RPG Spielen anfangen.

Assassins Creed 3:

Eigentlich hatte ich mir das Spiel rein für den MP gekauft, welcher aber bei mir auch nach mehrmaligem beschweren beim Ubisoft Support, immernoch verbuggt ist. So kommen bei mir Teammatches in 90% der Fälle nicht zu Stande. Von der Story war ich erst wie bei Revelations überhaupt nicht begeistert, aber sie hat sich doch noch stark verbessert. Also war ich die letzten Tage doch stark von dieser Story gefesselt, weshalb sich die 89% und die Platin von selbst erklären. Ja es sind nur 89% da die Großdenker von Ubisoft die zu blöd sind einen MP beim dritten Anlauf ordentlich zu gestalten, sich wohl dachten:" DLC-Trophäen implementieren obwohl der DLC noch nicht draußen ist, Wahnsinnsidee!"

Platiniert ist es so oder so, ich würde den MP zwar gerne weiterspielen, aber da die beim Support nichts auf die Kette bekommen, kann ich mir das leider abschminken. An sich ein super Game, nur leider ist der MP zum dritten Mal verbuggt.

Nun zu den Projekt relevanten Fortschritten, welche durch die Pause zwischen den Updates doch etwas größer ausfallen.

Mugen Souls:

Ja auch ich habe mir mal wieder ein neues RPG gegönnt, und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Das Kampfsystem ist relativ klassisch gehalten, mit einigen verrückten NIS Aufwertungen. So kann man sich jeden Gegner zu seinem treuen Untertan machen. Um dies zu erreichen kann man zwischen 7 Gestalten der Protagonistin Chou-Chou wählen, welche alle ihre ganz eigene Macke haben. Das Spiel ist wie es typisch für NIS Spiele ist überdreht, kitschig und tierisch bunt. Was sich diesmal geändert hat, das Spiel hat eine annehmbare Story, die zwar auch nicht weltbewegend ist aber dennoch zum weiter spielen antreibt. Die große Herausforderung bei diesem Spiel wird es aber eher sein, zu grinden bis zum erbrechen. So wird doch einiges an Zeit draufgehen, zumindest Level technisch ist man gut bedient, wenn man sich die dementsprechenden Stufen freischaltet geht das Ganze bis 9999. Einiges habe ich in diesem Spiel schon geschafft, der erste Durchgang ist so gut wie fertig und ich habe mich nun ans grinden und leveln gesetzt, und bin dort auch schon bei Level 1500 angekommen. Es hört sich langweiliger an als es ist, da das Spiel auch in Sachen grinden, durch ein speziell angefertigtes Gebiet interessant bleibt, da dies bis zum Gipfel zu erklimmen einiges an Stärke, Gold und vorallem die sogenannten Mugen Points erfordert.

Fans von guten aber auch kitschigen RPGs kann ich das Spiel nur ans Herz legen. Wer die Platin möchte, sollte sich aber auf eine längere Fahrt einstellen. Ich persönlich bin in meinen ersten 60h auf 40% vorgestoßen.

Mass Effect 3:

Nachdem Mass Effect 2 platiniert war, habe ich direkt Teil 3 eingeschoben, und er hat genau dort weitergemacht wo Teil 2 aufhörte. Ein Universum voll Spaß, im wahrsten Sinne des Wortes und eine ordentlich weiter erzählte Story. Nachdem das Grundprinzip des Spiels aus Shooter und RPG gleich geblieben ist, wurden einige Neuerungen aus Teil 2 wieder entfernt oder etwas umgeändert in Teil 3 implementiert. Alles in allem kann man das Spiel eigentlich nur bemängeln weil EA natürlich viel zu teure DLCs raushaut, die gerade einmal eine Spielzeit von maximal 2 Stunden mit sich bringen. Eigentlich wäre das Spiel schon seit Ende Oktober platiniert gewesen, wäre dort nicht eine Trophäe gewesen die mich davon abgehalten hätte, nämlich besiege 5000 Feinde. Nachdem ich solch eine Trophäe erst bei Risen 2 erspielt hatte, konnte ich mich nicht aufraffen es hier erneut zu machen. Daher landete das Spiel bis zu dem kürzlich erschienenen DLC im Schrank / in der Schublade. Durch den DLC welcher trotz 15€ auch nur zwei Stunden dauerte, konnte ich mich endlich aufraffen die Kills zu grinden. Dadurch ist das Spiel durch die DLCs nicht nur platiniert sondern auch auf 100% und somit Platin und 100% Spiel Nr. 1 in diesem Update.

Dungeon Defenders:

Seit April nun spielen Steffi und ich dieses Spiel. Es hat uns viel Spaß gemacht, uns zum lachen gebracht, aber stellenweise auch zum verzweifeln. Nun konnten wir es endlich dank Deusfantasy und Kirni_

beenden. Hier nochmal ein ganz großes Dankeschön an die beiden, auch wenn meine Freundin gerade noch am leveln der letzten beiden Charaktere ist, während ich hier mein Update tipsel, kann ich mich stolzer Besitzer der Platintrophäe bei Dungeon Defenders nennen. Das Spiel ist damit auf 100% und die Platin Nr. 2 dieses Updates.

Das wars nun auch schon wieder mit meinem Update, ich hoffe der Umfang ist dem Ausfall angemessen. Ich hoffe auch das sich viele Leute für die kleine "Weihnachtskalender" Aktion finden werden. Gewinner werden dann in einem außerplanmäßigem Update bekannt gegeben.

Bei Fragen oder zum Ego streicheln stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung :P

Euer freundlicher Kater aus der Nachbarschaft a.k.a

Oggy

E: Der derzeitige Stand der Dinge!

Oggynal (24) > (22) ICrown

(8) > (5)

Platins:

(Oggy)

Darksiders II

Dead Island

Der Herr der Ringe: Krieg im Norden

Dragon Age: Origins

Dragon Age 2

Dragons Dogma

Dungeon Defenders

Fallout 3

Fallout: New Vegas

Final Fantasy XIII

Game of Thrones

Hunted die Schmiede der Finsternis

Hyperdimension Neptunia

Hyperdimension Neptunia mk2

Kingdoms of Amalur: Reckoning

Last Rebellion

Mass Effect 2

Mass Effect 3

Resonance of Fate

Risen 2: Dark Waters

Rune Factory: Tides of Destiny

The Elder Scrolls V: Skyrim

Trinity: Souls of Zill O’ll

Venetica

=

24

(Crownie)

Ar Tonelico: Qoga Knell for Ar Ciel

Atelier Rorona: The Alchemist of Arland

Atelier Totori: The Adventurer of Arland

Atelier Meruru: The Apprentice of Arland

Dragon Age: Origins

Dragons Dogma

Dungeon Siege 3

Fallout 3

Fallout: New Vegas

Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIII-2

Game of Thrones

Hunted die Schmiede der Finsternis

Hyperdimension Neptunia

Last Rebellion

Nier

Resonance of Fate

Rune Factory: Tides of Destiny

Trinity: Souls of Zill O’ll

Venetica

White Knight Chronicles

White Knight Chronicles 2

=

22

100%:

(Oggy)

Costume Quest

Costume Quest (DLCs)

Fallout 3 (DLCs)

Fallout: New Vegas (DLCs)

Kingdoms of Amalur: Reckoning (DLCs)

Mass Effect 2 (DLCs)

Mass Effect 3 (DLCs)

Risen 2: Dark Waters (DLCs)

=

8

(Crownie)

Costume Quest

Costume Quest (DLCs)

Dragon Age: Origins (DLCs)

Dungeon Siege 3 (DLCs)

Faery: Legends of Avalon

=

5

Ooh, nett, da hast du ja in der Zeit ganz schön zugelangt :D Glückwunsch zu den beiden RPG-Platins und der in AC3 natürlich auch, das soll ja glaub ich auch recht umfangreich sein, oder? Und zu deinen Fortschritten bei Mugen Souls gratuliere ich natürlich auch, das klingt tatsächlich ziemlich abgedreht, und erinnert mich (von dem zugegeben sehr Wenigen ausgehend, was ich über beide Titel weiß ^^) ein wenig an Disgea.

Solche Trophäen wie die 5000 Monster bei ME3 oder die 2000 bei Risen 2 find ich auch immer sehr unnötig. Oder Level 99 bei Trinity, unnötig wien Kropf. Wenn das noch für was gut ist, oder man im Laufe des intensiven Durchspielens eh so viele umbringt/so weit levelt, oder es eines dieser Spiele ist, wo der einzige Sinn in leveln und schnetzeln besteht, okay, aber neee...künstliche Spielzeitstreckung, huh?

Was deine 'Jagd' angeht, hast du dir ja einen netten Vorsprung ausgearbeitet...da muss ich Steffi bei DS2 mal etwas in den Allerwertesten treten (natürlich gaaanz freundlich in Form von höchst motivierenden Reden! *g*), damit es auch spannend bleibt. Wobei sie ja mit DD auch bald wieder um eins aufgeholt haben wird ^^

Den Adventskalender fand ich ja bei deiner besseren Hälfte schon gut, da muss ich bei dir auch gleich mitmachen. Diesmal sichere ich mir auch gleich die 7, bevor Eric noch hier aufkreuzt und sie mir schon wieder wegschnappt ;)

Dann viel Spaß beim Adventszocken und auch ansonsten, und lass uns nicht wieder so lange warten ^^

Danke erstmal für die Glückwünsche, ich glaube Mugen Souls ähnelt Disgea nur in Sachen grinden. Disgea ist ja meines Wissens nach ein Strategie RPG, Mugen Souls hat doch ein eher klassisches runden basiertes Kampfsystem.

Gerade weil diese Trophäen sich nicht im Spielverlauf erspielen lassen nervt es mich. Selbst bei zweimaligem durchspielen inklusiver aller DLCs und Sidequests hätte ich die 5000 Kills nicht erreicht. Wenn dann noch 100-200 fehlen ist das ja in Ordnung aber mir fehlten ca 3000 bei ME und 1500 bei Risen. Deshalb ist Wizardry bei mir auch noch nicht platiniert, Töte 15.000 und 50.000 fehlen dort noch ebenso wie spiele 100 bzw 200h welche sich ja mit dem anlassen der PS3 erringen lassen würden.

Deine Zahl ist vermerkt und notiert.

Ich kann dir ja schonmal sagen das du kein "wirkliches" RPG erwischt hast, obwohl es Storytechnisch besser ist als viele heutige RPGs.

Mein Schatz sich übrigens die Nr.2 reserviert.

Dann erstmal Glückwunsch zu deinen erspielten Platin!

Insbesondere Dungeon Defenders hat mich natürlich gefreut, da ich sogar live zugehört habe :)

Ich muss sagen Mugen Souls hört sich sehr interessant an. Ich bin zwar kein Fan vom grinden, aber das es ein klassisches Kampfsystem hat, spricht doch sehr für einen Kauf. Ist definitiv vorgemerkt.

Das du jetzt die Idee deiner Freundin klaust, schäm dich :P

Aber ich mach natürlich mit und nehme die Nr. 22.

Wollte eigentlich die 2 :xd::'>

Moinsen,

nach langer Funkstille melde ich mich auch hier mal wieder zu Wort.

Hoffe bei Frauchen und dir ist alles fit aber wenn ich mir eure Zockerbilanz so anschaue, scheint alles im grünen Bereich zu sein (naja, mal abgesehen vom Platinstatus einiger Titel).

Also die Einstellung zu Demons/Dark Souls finde ich schade. Für mich eines der besten RPG`s und auch eines der besten PS3 Spiele überhaupt. Aber wenn es dir nicht liegt, dann ist es halt so. Schämen solltest du dich trotzdem ;)

Das Mass Effect so gut ankommt freut mich, denn ich habe mir ein hartes Mass Effect Projekt vorgenommen, welches aber nichts mit diesem Forum zu tun hat und hier nicht auftauchen wird.

Jedenfalls mag ich RPG`s, ich stehe auf Science Fiction und ich liebe eine gute Charakterdarstellung und detaillierte Beziehungen und Storys. Und da ich schon Dragon Age gefeiert habe war mir klar, das Mass Effect mich umhauen wird.

Aus diesen Gründen habe ich mir Mass Effect 2 und 3 gekauft aber noch nie gespielt. Dazu habe ich mir die Romane zu ME geholt und die Vorgeschichte (also den ersten Roman) gelesen. Nun erscheint am 7. Dezember auch noch Mass Effect 1, welches ich mir natürlich auch holen werde, um dann endlich die Spielreihe zu starten. Nach der Vorgeschichte kommt also der erste Teil der Spielreihe, dann der zweite Roman, dann das zweite Spiel, dann der dritte Roman gefolgt vom dritten Spiel und um es abzurunden der vierte Roman.

Also wenn ich die nächsten Monate total im Science Fiction Universum von ME abgetaucht sein sollte und zu nichts anderem mehr fähig bin, dann weißt du nun auch wieso - Das wird die totale Mass Effect Dröhnung :)

Nun gut, ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Zocken und bei der Jagd. Gib mir doch mal bitte die 15 ausm Kalender (sofern die noch frei ist).

Also mach es gut und bis demnächst.

cheers

Vielen dank für die Rückmeldung, ich würde sagen viel Spaß bei Mass Effect, Story mäßig ist es eines der besten Spiele die ich je gespielt hab.

Eure Zahlen habe ich mir mal vorgemerkt. Da sich leider nicht ganz so viele wie erhofft melden, dürft ihr alle noch eine zweite und eine dritte Zahl wählen. Das erste Spiel habe ich mir heute bereits zur Brust genommen. Alsbald meine Zusatzposts bereit stehen werde ich die Fortschritte bezüglich dieses Events in einem von diesen festhalten. Das Spiel heute war Yakuza: Dead Souls. Erspielt habe ich fünf Bronze Trophäen. Gewählt hat es bisher aber noch niemand :P.

Habe ich mir so notiert :biggrin5:

Im fünften Post kann man nun auch einsehen welche Spiele an welchem Tag gespielt wurden, wer welches Spiel erwischt hat und welche Nummern noch zur Verfügung stehen.

Ich kann dir Deus dann schonmal zu den ersten 5 Punkte durch Yakuza Dead Souls gratulieren :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...