ICrown Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Familien-Langezeit-Projekt, hihi:J: Das trifft es wohl genau. Ja, das ist der entscheidene Unterschied bei uns beiden, aber um mal die Klischees abzudecken: JRPGs treffen halt eher den Geschmack der Damen FPS/RPS-RPGs und West RPGs halt eher den der Herren. Auch deswegen habe ich nicht erst einmal überlegt, ob ich nicht FPS/RPS-RPGs wie Deus Ex, Fallout, Borderlands, Alpha Protocol usw. generell rausnehme aus meinem Projekt oder in JRPG Strategie RPG Dungeon Crawler Action RPG FPS/RPS RPG West RPGs unterteil. Heute gibts da halt einfach ne große Auswahl und viele Spiele haben RPG Elemente. Klassische Elemente sind für mich -Auflevel/Skillsystem -umfangreiche Storyline bis in die kleinsten Nebencharas -Nebenquests -Frei begehbare Spielewelt @ deus: ich zähl jetzt darauf, dass du mir im dlc gesellschaft leistest ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Ein leichter Hauch von Arroganz Ich zocke das Game bald, dann werde ich mich selber davon überzeugen. Ich habe jetzt hohe Erwartungen, ich hoffe das is klar Und dabei habe ich extra versucht bescheiden zu sein Nee, Spaß beiseite. Two Worlds ist geschmackssache - ich fands Klasse. Wobei ich jetzt nur die Singleplayer-Kampagne meine. Der Multiplayer hat mich mindestens 1 Jahr meiner Lebenserwartung gekostet und fast sogar nen neuen Fernseher inkl. PS3-Kontroler, da die beiden sich des Öfteren nur in letzter Sekunde doch nicht näher kennen gelernt haben. Das schlechteste was ich an Multiplayer je gespielt habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Familien-Langezeit-Projekt, hihi:J: Das trifft es wohl genau. Ja, das ist der entscheidene Unterschied bei uns beiden, aber um mal die Klischees abzudecken: JRPGs treffen halt eher den Geschmack der Damen FPS/RPS-RPGs und West RPGs halt eher den der Herren. Auch deswegen habe ich nicht erst einmal überlegt, ob ich nicht FPS/RPS-RPGs wie Deus Ex, Fallout, Borderlands, Alpha Protocol usw. generell rausnehme aus meinem Projekt oder in Na gut das du sie nicht raus genommen hast, sonst hättest du das grandiose Alpha Protocol verpasst Und Deus-Ex ist sowieso super =) @Odskyr Was ist denn am Multiplayer so schlecht umgesetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 8. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2013 Ohne jetzt nachgeguckt zu haben rate ich mal: Der Leitfaden ist von dir? Nun zum Update: Respekt das du Rorona fertig gemacht hast. Gehst du denn jetzt auch die anderen beiden Teile an? Ich gebe ja ansonsten immer noch nicht die Hoffnung auf das du irgendwann auch mal wieder Demon's Souls reinschmeißen wirst ;D Die ganzen Tower Defense Spiele kannte ich nicht einmal Aber kein Wunder, ich beschäftige mich ja auch nicht so sehr damit wie du. Zur was ist ein RPG Diskussion: Yakuza, ernsthaft? Ich überlege tatsächlich die anderen beiden Teile eventuell auch zu spielen, leider hasse ich wie gesagt diesen Zeitdruck wie die Pest. Ohne Guide ist es fast unmöglich das Spiel im ersten Durchgang zu beenden. Und ich habe an sich nichts gegen zweimaliges durchspielen. Für gewöhnlich spiele ich jedes Spiel erst einmal durch ohne auf Trophäen zu achten und schnapp mir dann den LF um mal zu schauen was noch fehlt. Aber bei den Atelier-Teilen bezweifle ich das ich Lust hätte einen Durchgang zu spielen und im Endeffekt nichts zu erreichen, weil ich definitiv irgendwelche Events verpasse um dann nochmal zu spielen um auf alles zu achten. Zumal das Spiel auch keine nennenswerte Story hat auf die man sich konzentrieren müsste^^. Zu Demon Souls -> Never Ever! Ich hasse das Spiel Ja, ich bin ein kleiner Tower-Defense Freak. Falls du dir Defenders of Ardania vielleicht zulegen solltest, ich hätte definitiv Lust Online zu spielen, zumal ich zur Zeit auch der einzige bin der es hier im Forum hat . Um es Odsky mal gleich zu tun, der Leitfaden ist immerhin einer der besten der je geschrieben wurde, und ich habe gehört der Verfasser soll neben klug und schön auch noch sehr talentiert sein . Und zu guter letzt Yakuza, schauen wir es uns doch mal an. Wir haben ein Kampfsystem, das nun wirklich kein anderes RPG hat, gut. Wir haben aber die Möglichkeit aufzuleveln und uns unsere Skills selbst auszusuchen, zugegeben nicht in einem Skilltree aber immerhin. Storymäßig bietet es mehr als jedes FF13 oder 13-2 zusammen haben, was mittlerweile auch nicht mehr sonderlich schwer ist . Und wir haben eine Tonne an Nebenquests und eine frei begehbare Welt. Also im Endeffekt erfüllt es alles um Action-RPG genannt werden zu dürfen, wie gesagt sind die Grenzen dort mittlerweile schon fließend^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Wie bescheiden =) Dann spiel doch Atelier Ayesha schatzi... das is bei mir noch frisch, hat auch net sehr charmante leitfadenverfasserin, auch wenn sie noch nicht ganz fertig geworden ist und man kann wirklich wenig verpassen =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 @OdskyrWas ist denn am Multiplayer so schlecht umgesetzt? Zum einen das leider mitlerweile so typische Spielverhalten so einiger Spieler, welche kurz vor dem Sieg das Spiel verlassen und man dadurch den Sieg nicht gewertete bekommt (aber dafür können die Entwickler nichts), zum anderen aber das extrem schlecht ausbalancierte Magiesystem. Habe selber nen Lv. 60+ Krieger gehabt, welche mal locker im Bruchteil einer Sekunde, ohne die Möglichkeit der Gegenwehr, von nem Lv. 10 Magier mit einem Wimpernzucken platt gemacht wurde. Und das leider nicht nur einmal, sondern ständig. Das Magiesystem ist dermaßen overpowert, das es einfach keinen fairen Kampf gegen Magier geben kann. Dazu kommt, dass es leider auch wieder eine Menge Chearter gab bzw. noch gibt, welche ihr Equip pushen ...Um es Odsky mal gleich zu tun, der Leitfaden ist immerhin einer der besten der je geschrieben wurde, und ich habe gehört der Verfasser soll neben klug und schön auch noch sehr talentiert sein . ... Da wirds mir doch gleich warm ums Herz. Du willst doch bloß das ich dich beim Magic nicht gleich wieder Platt mache (schön wärs gewesen wenn ich es wirklich mal geschafft hätte ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 8. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2013 Zum einen das leider mitlerweile so typische Spielverhalten so einiger Spieler, welche kurz vor dem Sieg das Spiel verlassen und man dadurch den Sieg nicht gewertete bekommt (aber dafür können die Entwickler nichts), zum anderen aber das extrem schlecht ausbalancierte Magiesystem. Habe selber nen Lv. 60+ Krieger gehabt, welche mal locker im Bruchteil einer Sekunde, ohne die Möglichkeit der Gegenwehr, von nem Lv. 10 Magier mit einem Wimpernzucken platt gemacht wurde. Und das leider nicht nur einmal, sondern ständig. Das Magiesystem ist dermaßen overpowert, das es einfach keinen fairen Kampf gegen Magier geben kann.Dazu kommt, dass es leider auch wieder eine Menge Chearter gab bzw. noch gibt, welche ihr Equip pushen Da wirds mir doch gleich warm ums Herz. Du willst doch bloß das ich dich beim Magic nicht gleich wieder Platt mache (schön wärs gewesen wenn ich es wirklich mal geschafft hätte ) Wir müssen definitiv noch viele viele Runden spielen . Wie schauts eigentlich aus, hättest du heute Zeit und Lust? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Ich überlege tatsächlich die anderen beiden Teile eventuell auch zu spielen, leider hasse ich wie gesagt diesen Zeitdruck wie die Pest. Ohne Guide ist es fast unmöglich das Spiel im ersten Durchgang zu beenden. Und ich habe an sich nichts gegen zweimaliges durchspielen. Für gewöhnlich spiele ich jedes Spiel erst einmal durch ohne auf Trophäen zu achten und schnapp mir dann den LF um mal zu schauen was noch fehlt. Aber bei den Atelier-Teilen bezweifle ich das ich Lust hätte einen Durchgang zu spielen und im Endeffekt nichts zu erreichen, weil ich definitiv irgendwelche Events verpasse um dann nochmal zu spielen um auf alles zu achten. Zumal das Spiel auch keine nennenswerte Story hat auf die man sich konzentrieren müsste^^.Zu Demon Souls -> Never Ever! Ich hasse das Spiel Ja, ich bin ein kleiner Tower-Defense Freak. Falls du dir Defenders of Ardania vielleicht zulegen solltest, ich hätte definitiv Lust Online zu spielen, zumal ich zur Zeit auch der einzige bin der es hier im Forum hat . Um es Odsky mal gleich zu tun, der Leitfaden ist immerhin einer der besten der je geschrieben wurde, und ich habe gehört der Verfasser soll neben klug und schön auch noch sehr talentiert sein . Und zu guter letzt Yakuza, schauen wir es uns doch mal an. Wir haben ein Kampfsystem, das nun wirklich kein anderes RPG hat, gut. Wir haben aber die Möglichkeit aufzuleveln und uns unsere Skills selbst auszusuchen, zugegeben nicht in einem Skilltree aber immerhin. Storymäßig bietet es mehr als jedes FF13 oder 13-2 zusammen haben, was mittlerweile auch nicht mehr sonderlich schwer ist . Und wir haben eine Tonne an Nebenquests und eine frei begehbare Welt. Also im Endeffekt erfüllt es alles um Action-RPG genannt werden zu dürfen, wie gesagt sind die Grenzen dort mittlerweile schon fließend^^. Wie ihr alle mal total unbescheiden wegen eurer Leitfaden seit Gut, die paar Punkte bei Yakuza kann ich verstehen, aber der Fokus ist ja nicht wie bei einem RPG. Ich mein es wurde auch schon Far Cry 3 als RPG diskutiert Wo kommen wir denn da noch hin. Den Zeitdruck hast du bei Totori am extremsten. Selbst mit Walkthrough musste haarklein auf alles achten. Meruru ist da um einiges angenehmer und musste ohnehin 2x durchdaddeln Und zu FF13. Das ist für mich ganz ernsthaft von allen RPG's dieser Generation das was am wenigsten als solches durchgeht. Für mich ist es eigentlich keines und nur dem Namen wegen eines D: Magic 2013 hab ich mir nicht zugelegt wegen zu wenigen Änderungen. 2012 habe ich so sehr geliebt und hätte gern ein Forumsturnier von gehabt Ich hoffe beim nächsten Teil tut sich da bisschen was damit ich da wieder zuschlagen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 8. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2013 Wie ihr alle mal total unbescheiden wegen eurer Leitfaden seit Gut, die paar Punkte bei Yakuza kann ich verstehen, aber der Fokus ist ja nicht wie bei einem RPG. Ich mein es wurde auch schon Far Cry 3 als RPG diskutiert Wo kommen wir denn da noch hin. Den Zeitdruck hast du bei Totori am extremsten. Selbst mit Walkthrough musste haarklein auf alles achten. Meruru ist da um einiges angenehmer und musste ohnehin 2x durchdaddeln Und zu FF13. Das ist für mich ganz ernsthaft von allen RPG's dieser Generation das was am wenigsten als solches durchgeht. Für mich ist es eigentlich keines und nur dem Namen wegen eines D: Magic 2013 hab ich mir nicht zugelegt wegen zu wenigen Änderungen. 2012 habe ich so sehr geliebt und hätte gern ein Forumsturnier von gehabt Ich hoffe beim nächsten Teil tut sich da bisschen was damit ich da wieder zuschlagen kann. In Sachen Forenturnieren ist es sowieso immer sehr spartanisch hier finde ich. Zumindest von den offiziellen her. Das übliche CoD, MoH und FIFA-Gedöns halt^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 In Sachen Forenturnieren ist es sowieso immer sehr spartanisch hier finde ich. Zumindest von den offiziellen her. Das übliche CoD, MoH und FIFA-Gedöns halt^^. Es wurde mal eines von 2 Usern für 2011 veranstaltet. Sowas hätte ich mir eben auch für den Nachfolger gewünscht, aber die Resonanz war wohl nicht so groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 8. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2013 Es wurde mal eines von 2 Usern für 2011 veranstaltet. Sowas hätte ich mir eben auch für den Nachfolger gewünscht, aber die Resonanz war wohl nicht so groß. Bei 2012 hätte doch eh jeder die Elfen gespielt . E: Leg dir 2013 auch mal zu dann können wir mit 3-4 Leuten ein paar lustige Matches machen, es lohnt sich auf jeden Fall die Decks sind alle gut spielbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Bei 2012 hätte doch eh jeder die Elfen gespielt .E: Leg dir 2013 auch mal zu dann können wir mit 3-4 Leuten ein paar lustige Matches machen, es lohnt sich auf jeden Fall die Decks sind alle gut spielbar. Die Elfen fand ich doof D: Da war ja das Vampirdeck ziemlich overpowered. Ich glaub 2013 hol ich mir nicht mehr, darauf habe ich jetzt zu wenig Lust leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Weil es angesprochen wurde: Deus Ex ist genial. Ich fand es auf der PS2 geil und bin von der Umsetzung von Human Revolution begeistert. Es wurde exakt die gleiche Stimmung eingefangen und genau das schaffen die meisten Fortsetzungen leider nicht. Magic kann ebenfalls Laune machen aber den 13er hole ich auch nicht. Vielleicht nächstes mal. FF13... ganz kritischer Kandidat. Die Story finde ich gut, sehr gut sogar. Die Umsetzung allerdings weniger. Das möchte ich aber nun nicht ausbreiten. Hat man ohnehin zu oft getan oder mitbekommen. Jedenfalls wird es bei der Definition von Crownie, was ein RPG ausmacht, für FF13 wirklich eng. Frei begehbare Welt und Nebenquests sind dort schließlich ein wenig mager ausgefallen. Nach den genannten Kriterien müsste sogar GTA mit aufgenommen werden. Unmengen Nebenquest, frei begehbare Welt, viel Story und dennoch... wer möchte GTA wirklich als RPG bezeichnen ? Das geht einfach nicht klar. Two Worlds: Ich hatte mir mehrere Trailer, Testberichte und Gameplay Videos angeschaut. Diese fand ich schon recht ansprechend und es wirkt wie ein interessanter Titel. Das hat mich auch zum Kauf getrieben. Dennoch liegt es seitdem mit auf dem Haufen der To-Do-Spiele und reizt mich kaum. Könnte aber auch am Zeitfaktor liegen. Ach ja, Mass Effect 2 habe ich nun beendet. Der Durchgang auf insane war letztendlich nicht so wild. Es gab zwar ein paar Stellen, die durchaus knackig waren aber ich bin relativ gut durchgekommen. Die ganze Endsequenz empfand ich sogar als ziemlich simpel. Ein Mal gestorben, als ein Vorbote sich irgendwie hinter mich geschlichen hat und mir in den Rücken schoss. Ich glaube auch eine gute Wahl mit meinem Charakter getroffen zu haben - Frontkämpfer mit Bonus: Aufspalten. Als der mal Level 30 war und einige Updates installiert hatte, gingen die meisten Kämpfe echt locker durch. Geiles Spiel und ich bin ganz gespannt wie es im 3. Teil weiter geht. So, das wars erst mal wieder. greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 So, nachdem ich mich jetzt durch eure Seiten von Kommentaren gewühlt hab, kann ich auch endlich einen hinterlassen Also herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Fortschritten, vorallem dazu, dass du dich trotz persönlicher Abneigung durch Rorona durchbeißen konntest. Jetzt muss ich bloß noch Steffi die Daumen drücken, dass sie HN auch rechtzeitig fertig bekommt ^^ Diese ganze 'was ist ein RPG und was nicht'-Diskussion habe ich jetzt schon so oft an verschiedensten Stellen mitverfolgt, und nie kam ein eindeutiges Ergebnis raus...ich halte es im Endeffekt immer noch für Gefühlssache. Aber da ich ja kein so schniekes RPG-Projekt hab wie ihr zwei Hübschen, kann es mir im Endeffekt auch egal sein, Hauptsache, ich hab Spaß daran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 1. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Das Projekt ist vorerst auf Eis gelegt, wann ich wieder Lust habe ein Update zu posten, wird sich zeigen. Ich werde euch aber definitiv informieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.