Oggynal Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Oggy jagt Crownie Letztens kam mir die geniale Idee ein Counterpart Projekt zu dem meiner lieben Freundin zu starten, da uns aufgefallen ist das wir eine beinahe identische Anzahl an RPG Platins besitzen. Also ärgerte ich sie damit ein Gegenprojekt zu starten. Und nun ist aus der eigentlich gedachten Ärger Aktion Realität geworden. Wer einige Information zu mir als Person haben möchte, der kann dies gerne hier nachschauen. Es ist leider nicht mehr ganz aktuell, falls also fragen zu meiner Person bestehen sollten, einfach raus damit. Fest steht das ich zur Zeit nur wenig Möglichkeiten habe zu spielen, da mein wunderbarer Job (Ironie ist beabsichtigt) mir kaum Freizeit lässt. Da RPGs ja bekannt für ihre Länge sind werde ich einiges vor mir haben, zumal ich auch andere Spiele Genres weiterhin spielen werden, was meine Freundin aber nicht anders macht. Außerdem werde ich anders als bei dem perfekten RPG-Projekt meiner Freundin nicht jedes RPG spielen. Es gibt einfach RPGs die ich mir nie im Leben antun würde, weil sie entweder schlecht oder langweilig sind. Auch wenn ich einige dieser RPGs schon platiniert habe. Natürlich werde ich versuchen regelmäßig einen Fortschrittsbericht, oder cool und kurz ein Update zu posten. Einerseits um zu zeigen wie weit ich bin, aber auch um den Vergleich zwischen beiden Projekten aufzuzeigen. Dabei werde ich mich an den Platin, bzw 100% Spielen orientieren. Spiele mit DLCs zählen also doppelt, einmal als Platin und einmal als 100%. Während mein herzallerliebstes Gegenstück eher zu JRPGs neigt, bevorzuge ich eher die westlich angehauchten. Dies werdet ihr spätestens bei der Aufzählung meiner angefangen wie auch meiner beendeten Spiele bemerken. Im ersten Post werde ich wie üblich Veränderungen in prozentualen Zahlen, wie auch in einer Tabelle den derzeitigen Stand der erspielten Platins und 100%. Ebenfalls werde ich weitere Spiele nach und nach anführen. Nun aber genug gequasselt, fangen wir mit dem wichtigen an. Den Fakten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Spiele in denen eine Platin Trophäe erreicht werden kann: Alpha Protocol -> 100% Atelier Rorona -> 100% Borderlands -> 71% Borderlands 2 -> 0% Darksiders II -> 100% Dead Island -> 93% Der Herr der Ringe: Krieg im Norden -> 100% Deus Ex: Human Revolution -> 85% Dragon Age: Origins -> 73% Dragon Age 2 -> 80% Dragons Dogma -> 100% Dungeon Defenders -> 100% Fallout 3 -> 100% Fallout: New Vegas -> 100% Final Fantasy XIII -> 100% Final Fantasy XIII-2 -> 100% Game of Thrones -> 100% Hunted: Die Schmiede der Finsternis -> 100% Hyperdimension Neptunia -> 100% Hyperdimension Neptunia mk2 -> 100% Kingdoms of Amalur: Reckoning -> 100% Last Rebellion -> 100% Mass Effect -> 62% Mass Effect 2 -> 100% Mass Effect 3 -> 100% Mugen Souls -> 58% New Little King's Story -> 100% Ni No Kuni: Wrath of the White Witch -> 100% Nier -> 5% Of Orcs and Men -> Rainbow Moon -> 32% Resonance of Fate -> 100% Risen 2: Dark Waters -> 100% Rune Factory: Tides of Destiny -> 100% Rune Factory: Oceans -> 0% The Elder Scrolls V: Skyrim -> 100% Trinity: Souls of Zill O’ll -> 100% Venetica -> 100% Wizardry: Labyrinth of Lost Souls -> 83% Spiele in denen 100% erreicht werden können: Costume Quest -> 100% (Hauptspiel und DLCs) Legende: Noch nicht im Besitz; Derzeitig unterbrochen; Wird gespielt; Platinerreicht, DLCs werden noch gespielt; Platin/100% erreicht, Spiel beendet. Ebenso wie meine Freundin werde ich auf MMOs verzichten, Doppelplatins und vorerst auf PS Vita Titel. Um den Vergleich möglichst fair zu halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Der Vergleich: Oggynal (31) > (28) ICrown (9) > (5)Platins:(Oggy) Alpha Protocol Atelier RoronaBorderlandsDarksiders IIDead IslandDer Herr der Ringe: Krieg im NordenDeus Ex: Human RevolutionDragon Age: Origins Dragon Age 2 Dragons Dogma Dungeon Defenders Fallout 3 Fallout: New Vegas Final Fantasy XIII Final Fantasy XIII-2Game of Thrones Hunted die Schmiede der Finsternis Hyperdimension Neptunia Hyperdimension Neptunia mk2 Kingdoms of Amalur: Reckoning Last Rebellion Mass Effect 2Mass Effect 3New Little King's StoryNi No Kuni: Wrath of the White Witch Resonance of Fate Risen 2: Dark Waters Rune Factory: Tides of Destiny The Elder Scrolls V: Skyrim Trinity: Souls of Zill O’ll Venetica = 31 (Crownie) Ar Tonelico: Qoga Knell for Ar Ciel Atelier Rorona: The Alchemist of Arland Atelier Totori: The Adventurer of Arland Atelier Meruru: The Apprentice of ArlandAtelier Ayesha: The Alchemist of DuskBorderlandsDarksiders II Dragon Age: Origins Dragons Dogma Dungeon Defenders Dungeon Siege 3 Fallout 3 Fallout: New Vegas Final Fantasy XIII Final Fantasy XIII-2 Game of Thrones Hunted die Schmiede der Finsternis Hyperdimension Neptunia Last Rebellion New Little King's StoryNi No Kuni: Wrath of the White WitchNierOf Orcs and Men Resonance of Fate Rune Factory: Tides of DestinyTrinity: Souls of Zill O’ll Venetica White Knight Chronicles White Knight Chronicles 2 = 29 100%: (Oggy) Costume Quest Costume Quest (DLCs) Fallout 3 (DLCs) Fallout: New Vegas (DLCs) Kingdoms of Amalur: Reckoning (DLCs)Mass Effect 2 (DLCs)Mass Effect 3 (DLCs)Risen 2: Dark Waters (DLCs)The Elder Scrolls V: Skyrim (DLCs) = 9 (Crownie) Costume Quest Costume Quest (DLCs) Dragon Age: Origins (DLCs) Dungeon Siege 3 (DLCs) Faery: Legends of Avalon = 5 Allen Interessenten wünsche ich viel Spaß beim verfolgen und lesen des Threads. Wer sich für das Projekt meiner Freundin interessiert, der findet dieses hier. Euer freundlicher Kater aus der Nachbarschaft also known as Oggy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Wie bereits seit langer Zeit angekündigt, werde ich hier nun nach und nach meine bereits beendeten Spiele bewerten. Das heißt einige Pros und einige Cons, aber auch die für mich nervigste als auch schwierigste Trophäe. Ich hoffe das alle die Infos zu einem bestimmtem Spiel suchen das sie hier fündig werden. Ansonsten könnt ihr mich auch gerne persönlich nochmal drauf ansprechen. Ich beiße für gewöhnlich nur wenn ich hungrig bin. Darksiders II: Pro: Große Spielwelt, einfach zu bedienendes Kampfsystem, Hack´n´Slay mit vielen RPG-Elementen, Geniale Story, riesige Auswahl an Ausrüstungsgegenständen. Con: Stellenweise leider verbuggt, Bosskämpfe nicht so einfallsreich wie im Vorgänger, Nicht eine große Map sondern viele kleinere. Nervigste Trophäe: Das Buch der Toten (Sammelquests sind immer nervig, ist sie aber verbuggt und man muss sie nach mehrmaligem ablaufen aller Locations erneut machen, kriegt man die Krise) Schwierigste Trophäe: Ein Wahrer Reiter ( Das Spiel auf höchster Schwierigkeitsstufe durchspielen, war jetzt nicht so anstrengend, aber dennoch die schwierigste Trophäe des Spiels) Schwierigkeit Gesamt: 4 von 10 Zeitaufwand: 31-40h Der Herr der Ringe: Krieg im Norden: Pro: Ergänzt das HdR Universum um eine gute Story, Das Kampfsystem lässt sich relativ leicht handhaben, Orks schnetzeln Online oder auf einer Konsole, drei Klassen / Charaktere zur Auswahl. Con: Unausgeglichen da der Zwerg viel stärker als die anderen ist, dreimaliges durchspielen, beschütze NPCs Missionen. Nervigste Trophäe: Legendärer Held ( Das Spiel auf höchster Schwierigkeitsstufe durchspielen, leider kann man dies erst wenn man die beiden niedrigeren Schwierigkeiten bewältigt hat, drei Spieldurchgänge sind mehr als nervig) Schwierigste Trophäe: Die Stärke der Allianz ( Da die Computer gesteuerten Charaktere dies NIE mit einem gemacht haben, musste man dazu Online gehen, und selbst dort war es eher Glück als Können, daher doch die bei weitem schwierigste Trophäe) Schwierigkeit Gesamt: 4 von 10 Zeitaufwand: 16-20h Dragon Age: Origins: Pro: Riesige Spielwelt, Macht selbst bei mehrmaligem durchspielen noch Spaß, Entscheidungen beeinflussen den Verlauf der Story, Unzählige Nebenquests, Eine Menge unterschiedlicher Gegner, Man kann mit seinen Begleitern schlafen(;P), diese sind teilweise sogar Bi. Con: Endkampf im Vergleich zum Rest des Spiels viel schwerer, Bei Kampfbeginn nervige Lags, Ewige Ladezeiten, die den Spielspaß senken. Nervigste Trophäe: Verderbnis-Bezwinger (Wie sollte es auch anders sein eine "töte so und so viele Monster" Trophäe, den Rest kann man sich dann denken^^) Schwierigste Trophäe: Drachentöter (Es gab zwei bis drei Kämpfe die etwas mehr Geschick erfordert haben, der Kampf für diese Trophäe war aber eine besondere Herausforderung) Schwierigkeit Gesamt: 3 von 10 (Bewertung ohne DLCs) Zeitaufwand: 51-80h (Bewertung ohne DLCs) Dragon Age 2: Pro: Kleineres Gebiet, dennoch mehrere NQ´s als bei Teil 1, Story fesselt von Anfang bis Ende, egal für welche der beiden Seiten man sich entscheidet, Mögliche Wahl der Seiten, Begleiter sind nicht nur sinnlose NPC´s sondern haben ihre eigene Geschichte und Herkunft, was in Begleiterquests noch mehr ausgeführt wird, Im Großen und Ganzen noch einen Tick besser als Teil 1, Die Lags zu Kampfbeginn aus Teil 1, wurden komplett verhindert. Con: Höhlen sehen alle gleich aus und werden nur durch diverse Zementwände in andere Abschnitte unterteilt, Hauptstory ist leider etwas arg kurz ausgefallen, Balancing der Charakterklassen ist unter aller Sau, es ist nicht möglich alle Charakterklassen gleich gut zu spielen, Ladezeiten nicht mehr ganz so lang wie in Teil 1 aber dennoch zu lang. Nervigste(n) Trophäe(n): Kirchen-Historiker (Das nervige an dieser Trophäe ist das man bei einem der Bücher einen Zeitraum von ca 3 Sekunden hat um es aufzuheben. Ohne Guide ist dieses beim normalen durchspielen garnicht zu bemerken), Lieferant (Hierfür mussten alle Rohstoffe gesammelt werden, nur hat man in einem Abschnitt einen Rohstoff nicht gefunden, oder eine bestimmte Begleiterquest abgeschlossen und den Rohstoff nicht gefunden, ist er für immer verloren und es muss von vorne begonnen werden) Schwierigste Trophäe: Drachentöter (Gleicher Trophäenname, ähnliche Schwierigkeit. Mit der richtigen Strategie hat es zum Glück geklappt) Schwierigkeit Gesamt: 3 von 10 (Bewertung ohne DLCs) Zeitaufwand: 31-40h (Bewertung ohne DLCs) Dragons Dogma: Pro: Riesige Spielewelt, viele verschiedene Materialien und Waffen welche man aus ihnen erstellen kann, Fesselnde Story, Epische Schlachten mit riesigen Gegnern, Welche alle bestiegen werden können um sie zu töten. Con: Keine wirkliche Schnellreise (Teleportkristall können nach Hauptstory Ende erworben werden, müssen aber selbst platziert werden und sind begrenzt in der Anzahl), Gegnertypen wiederholen sich und sind nur in Farbe, Drops und Level geändert. Nervigste Trophäe: Der Held (Hierfür mussten alle NPC bezogenen Nebenquests erfüllt werden. Da einige sich nur durch bestimmte Ereignisse triggern ließen und teilweise im ersten Durchgang zu schwer waren, hat es doch etwas Zeit und Nerven gekostet alle abzuschließen.) Schwierigste Trophäe: Der Messias (Hat man dies Online probiert konnte man stundenlang auf dem Urdrachen rumkloppen ohne das groß etwas passiert ist, da er alle 15 Minuten verschwindet. Offline war der erste Anlauf der wohl schwerste, danach wurde es immer einfacher.) Schwierigkeit Gesamt: 3 von 10 Zeitaufwand: 51-80h Dungeon Defenders: Pro: Tower Defense vereint mit RPG-Elementen, man kann selbst ins Geschehen während der Wellen eingreifen, lange Spielzeit, verschiedene Klassen mit verschiedenen Spezialisierungen. Con: Zu wenig Abwechslung, nach zu langer Spielzeit wird es uninteressant. Nervigste Trophäe: Gruppenumarmung (Alle Charakterklassen müssen auf Lvl 70 aufgelevelt was im normalen Spielverlauf selbstverständlich nicht geschieht, das ganze ist also eine Grindangelegenheit, Gott sei dank keine all zu lange.) Schwierigste Trophäe: Ein Herausforderer nähert sich (Dafür mussten alle Herausforderungen auf höchstem Schwierigkeitsgrad abgeschlossen werden, dies ist alleine schlicht unmöglich.) Schwierigkeit Gesamt: 8 von 10 Zeitaufwand: 81-120h Fallout 3: Pro: Riesige Spielwelt, verschiedene Begleiter, viele Nebenquests, fesselnde Story, fast unendlich viel zu entdecken. Con: Bugs und Freezes, Steuerung stellenweise ruckelig, zu viele nicht im Spiel verankerte Gegenden (DLCs). Nervigste Trophäe: Schlechter Teamplayer (Selbst nach allen DLCs hat man im Zweifel keine 300 "menschlichen" Kills gesammelt, diese nach zu holen ist einfach nur sinnlos, wie üblich eine nervige Trophäe die sich nicht im Spielverlauf ergibt.) Schwierigste Trophäe: Je größer, desto … (Diese Trophäe war auch nicht sonderlich schwer, aber dennoch die schwerste im gesamten Spiel.) Schwierigkeit Gesamt: 2 von 10 (Bewertung ohne DLCs) Schwierigkeit Gesamt: 3 von 10 (Bewertung mit DLCs) Zeitaufwand: 16-20h (Bewertung ohne DLCs) Zeitaufwand: 31-40h (Bewertung mit DLCs) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Hier werde ich nun alles Wichtige und Interessante bezüglich kleiner Events bekannt geben. An mich gerichtete Challenges für den nächsten Monat werden hier ebenfalls vermerkt, genauso ob sie erfolgreich abgeschlossen wurden oder nicht. "Weihnachtskalender-Event" (1.12.12 - 24.12.12): Liste der Spiele in alphabetischer Reihenfolge: AC Revelations (lasthero93) Blades of Time (ICrown) Borderlands (Tigress) Crazy Machines (Thibble) Dead Island (ICrown) Disney Universe (Mat-Trix) Dragon Age Origins (Mat-Trix) Dragon Age 2 (Punkte für Alle) Fairytale Fights (Deusfantasy) Final Fantasy XIII-2 (Tigress) Jak II (Thibble) L.A. Noire (Punkte für Alle) L.A. Noire - Die nackte Stadt (DLC)(lasthero93) Magic 2013 (Thibble) Mugen Souls (Deusfantasy) Nier (Mat-Trix) Rainbow Moon (Pittoresque) Sacred 2 (Tigress) The Mysteries of Little Riddle (Pittoresque) Wizardry: Labyrinth of Lost Souls (ICrown) Wonderbook (lasthero93) Yakuza 3 (Pittoresque) Yakuza Dead Souls (Deusfantasy) Vergebene und freie Zahlen: 1 (Deusfantasy) 2 (ICrown) 3 (Pittoresque) 4 (Tigress) 5 (ICrown) 6 (Thibble) 7 (Pittoresque) 8 (Thibble) 9 (Deusfantasy) 10 (ICrown) 11 (lasthero93) 12 (Mat-Trix) 13 (Thibble) 14 (Punkte für Alle) 15 (Mat-Trix) 16 (Punkte für Alle) 17 (Tigress) 18 (lasthero93) 19 (lasthero93) 20 (Tigress) 21 (Pittoresque) 22 ( Deusfantasy) 23 (Mat-Trix) Spielplan: 2.12.12 Yakuza Dead Souls / erspielte Trophäen: Indoor Sportsman (Bronze), Lounge Lizard (Bronze), Brainiac (Bronze), All Units, report! (Bronze), A weapon freak is born (Bronze). Gesamttrophäen: 5x Bronze = 5 Punkte 3.12.12 Yakuza 3 / erspielte Trophäen: Majima defeated again (Bronze), Lau Ka Long defeated (bronze), Substory Dabbler (Bronze), HEAT Action Pro (Bronze), Hat Trick (Bronze), Break Ace (Bronze), Tinkerer (Bronze), People Watcher (Bronze), Power Driver (Bronze), Substory Fan (Bronze). Gesamttrophäen: 10x Bronze = 10 Punkte 4.12.12 Wizardry: Labyrinth of Lost Souls / erspielte Trophäen: Dungeon Dweller (Bronze). Gesamttrophäen 1x Bronze = 1 Punkt 5.12.12 The Mysteries of Little Riddle / erspielte Trophäen: EP2: The Math Master (Bronze), EP2 The Logic Master (Bronze), EP2: The Fastest Answer (Bronze), EP2: Case Reviewed (Silber), EP2: Sherlock Is Alive (Silber), EP2: Mystery Solved (Gold). Gesamttrophäen: 3x Bronze, 2x Silber, 1x Gold = 10 Punkte 6.12.12 Sacred 2 / erspielte Trophäen: Keine 7.12.12 Rainbow Moon / erspielte Trophäen: Keine 8.12.12 Nier / erspielte Trophäen: Keine 9.12.12 Mugen Souls / erspielte Trophäen: The End ? (Bronze). Gesamttrophäen: 1x Bronze = 1 Punkt 10.12.12 Magic 2013 / erspielte Trophäen: Two Headed Giant (Bronze), Last Mage Standing (Bronze), Maelstrom Wanderer (Bronze), Praetor Slayer (Bronze), Challenge Master (Bronze). Gesamttrophäen: 5x Bronze = 5 Punkte 11.12.12 Wonderbook / erspielte Trophäen: Swish and Flick (Bronze), Budding Herbologist (Silber), Aguamenti! (Bronze), Alohomora! (Bronze), Lumos! (Bronze), Light Relief (Silber), Teach us something please (Gold). Gesamttrophäen: 4x Bronze, 2x Silber, 1x Gold = 11 Punkte 12.12.12 L.A. Noire / erspielte Trophäen: Hollywoodland (Silber), Die Stadt der Engel (Gold), Autofanatiker (Silber). Gesamttrophäen: 2x Silber, 1x Gold = 7 Punkte 13.12.12 L.A. Noire - Die Nackte Stadt (DLC) / erspielte Trophäen: Falscher Fünfziger (Bronze), Chauffeurdienst (Bronze), Schöne Grüße (Bronze), Acht Millionen Storys (Gold). Gesamttrophäen: 3x Bronze, 1x Gold = 6 Punkte 14.12.12 Jak 2 / erspielte Trophäen: Schädeljäger (Silber), Späher Ehrenwort (Bronze), Gemütliche Beschleunigung (Bronze), Kaplatsch! (Bronze), Genug gegraben (Bronze). Gesamttrophäen: 4x Bronze, 1x Silber = 6 Punkte 15.12.12 Final Fantasy XIII-2 / erspielte Trophäen: Episches Ende (Gold). Gesamttrophäen: 1x Gold = 3 Punkte 16.12.12 Fairytale Fights / erspielte Trophäen: Master Slicer (Bronze), Go eat your own house (Bronze), The Witch is burned (Bronze), Closed: The Candy Castle (Bronze). Gesamttrophäen: 4x Bronze = 4 Punkte 17.12.12 Dragon Age: Origins / erspielte Trophäen: Keine 18.12.12 Dragon Age 2 / erspielte Trophäen: Vergeltung (Bronze), Gerächt (Bronze), Andenken (Bronze). Gesamttrophäen: 3x Bronze = 3 Punkte 19.12.12 Disney Universe / erspielte Trophäen: Sollen sie nur kommen (Bronze), Anziehen! (Bronze), Cleverer Boxer (Bronze), Welt-Set-komplett! (Silber), Säbelrassler (Bronze), Alte Schule (Bronze). Gesamttrophäen: 5x Bronze, 1x Silber = 7 Punkte 20.12.12 Dead Island / erspielte Trophäen: Keine 21.12.12 Crazy Machines / erspielte Trophäen: Erschaffer (Silber), Wetterfrosch (Bronze), Doppeltreffer (Bronze), Kerzenlicht (Bronze), Schnellster Zähler (Bronze), Pyrotechniker (Bronze), Baumeister (Bronze). Gesamttrophäen: 6x Bronze, 1x Silber = 8 Punkte 22.12.12 Blades of Time / erspielte Trophäen: Berühmter Jäger (Bronze), Gegenwehr (Bronze), Tanz mit dem Feuer (Bronze), Sammler (Silber), Doppelangriff (Bronze), Ich bin reich (Bronze), Durchmarsch (Bronze), Held der Kampagne (Silber), Ellbogentaktik (Bronze), Erfahrung (Bronze), Schatzjäger (Silber), Wutanfall (Bronze), Ender der Schweren Zeiten (Gold), Kugelregen (Bronze), Platin (Platin). Gesamttrophäen: 10x Bronze, 3x Silber, 1x Gold, 1x Platin = 24 Punkte 23.12.12 Borderlands / erspielte Trophäen: And they'll tell two friends (Silber), Duelinator (Silber), Duelicious (Bronze), Group LF Healer (Bronze), Paid in Fyrestone (Bronze), Discovered Eridian Promontory (Bronze), Ding! Newbie (Bronze), Ding! Novice (Bronze), Weapon Aficionado (Bronze), Ding! Expert (Bronze), Pandora-dog Millionaire (Silber), Discovered Skag Gully (Bronze), Can't we get BEYOND Thunderdome? (Bronze). Gesamttrophäen: 10x Bronze, 2x Silber = 14 Punkte 24.12.12 AC Revelations / erspielte Trophäen: Mein Schützling (Bronze), Beschlossene Sache (Silber). Gesamttrophäen: 1x Bronze, 1x Silber = 3 Punkte Teilnehmer inklusive aktueller Punkte: Deusfantasy: 20 Punkte ICrown: 35 Punkte Mat-Trix: 17 Punkte Pittoresque: 30 Punkte Tigress: 27 Punkte Thibble: 29 Punkte lasthero93: 30 Punkte Challenges 27.12.12 - 03.02.13 Challenge gestellt von Deusfantasy: Schließe zwei Arenen an einem Tag ab (Borderlands DLC Mad Moxxi's Underdome Riot) Challenge Failed Challenges 03.02.13 - ??.??.13 Challenge gestellt von Mat-Trix: Schließe Mass Effect auf höchster Schwierigkeitsstufe ab, ohne einen Charakter zu importieren und absolviere dabei alle Quests. (Mit kleinen Ausnahmen) Challenges 03.02.13 - 01.05.13 (Zeit verlängert aufgrund des Erscheinens eines neuen Titels) Selbst auferlegte Challenge: Alle Tower Defense spielen zu 100% beenden. Fortschritt: -Babel Rising -> 100% - Comet Crash -> 100% - Crystal Defenders -> 100% - Defenders of Ardania -> 100% - Dungeon Defenders -> 100% (Platin) - Pixel Junk Monsters -> 100% - Plants vs. Zombies PS3 -> 100% - Plants vs Zombies Vita -> 100% (Platin) - Savage Moon -> 60% (DLCs fehlen noch) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Erstmal viel Erfolg dabei Du solltest allerdings alle Bilder auch Online stellen, die du verwendest. Von deiner lokalen Platte zu verlinken, funktioniert nicht wirklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXMirCoXx123 Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Viel Spaß bei deinem Projekt und viel Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Viel Spaß beim Crownie jagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Erstmal viel Erfolg dabei Du solltest allerdings alle Bilder auch Online stellen, die du verwendest. Von deiner lokalen Platte zu verlinken, funktioniert nicht wirklich. Vielen dank erstmal an alle, habe sowieso bemerkt das das Forum mein vorgeschriebenes von Word nicht komplett übernimmt. Dabei hatte ich mir eine schöne Tabelle anfertigen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Hey wunderbar. Da ich das Projekt deiner Freundin äußerst gerne verfolge, werde ich auch bei dir regelmäßig lesen Freu mich drauf und wünsch dir viel Erfolg. Wenn auch Crownie mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Hey cool, ein Konkurrenzprojekt Du wirst es nicht einfach haben, da Crownie sehr beliebt ist, aber ich bleibe unparteiisch Werde es auf jeden Fall verfolgen, RPG´s sind immer interessant ^.^ Und auf der ps3 bin ich auch eher für westliche RPG´s, obwohl es zu 99,3423% egal ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rioMC1 Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Noch ein Haupststädter, sehr gut Viel Spaß mit deinem Projekt. Wird in deiner Liste auch irgendwann Sacred 2 auftauchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Viel Spaß bei deinem Vorhaben und ich dachte schon dich gibt es nicht mehr^^ nachdem es so ruhig um dich war nach dem platinprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Sacred 2 wird wahrscheinlich nicht auftauchen, habe es zwar schon einmal durchgespielt aber es gefällt mir nicht wirklich gut. Daher werde ich es wohl eher nicht spielen. Bin aber gerade an Kingdoms of Amalur dran und habe mir auch Rainbow Moon herunter geladen was mir bisher sehr gut gefällt. Viel Spaß bei deinem Vorhaben und ich dachte schon dich gibt es nicht mehr^^ nachdem es so ruhig um dich war nach dem platinprojekt Ja, ich hatte nicht wirklich Zeit um im Forum etwas zu posten. Ich werde aber versuchen hier möglichst regelmäßig reinzuschauen. Mein Update werde ich wohl ab sofort simultan mit meinem Weibele schreiben, vorraussichtlich am jeden ersten Sonntag des Monats. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Na, wenn ich schon Crownie stalke, ists natürlich Ehrensache, dass ich auch hier mitfiebere Klingt interessant, und etwas Rivalität hat noch keiner Beziehung geschadet *g* Viel Erfolg, und möge der/die Bessere 'gewinnen' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Freue mich über jeden neuen Leser, und wenn du Crownies lange Updates magst, kannst du bei mir auch eine Weile lesen. Leute die mein erstes Projekt noch kennen wissen wie lang die werden können. Rivalität hin oder her, ich möchte das ja nicht machen um meine liebste anzugreifen sondern nur um unseren Vergleich den wir vorher schon geführt haben hier ein wenig schriftlich festzuhalten^^. Zumal mich das selbst motiviert öfters RPGs zu spielen und eventuell auch zu beenden. Mein erstes Update kommt übrigens erst mit dem nächsten von Crownie, alles was sie jetzt geschrieben hat, habe ich schon mit einbezogen . MfG Oggy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 12. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2012 So, es wird Zeit für das erste Update, viel konnte ich durch Urlaub und Arbeit nicht erreichen, dennoch ist etwas zustande gekommen. Beginnen tue ich erstmal mit den großen Erfolgen. Fallout 3: Ich habe es hier trotz vieler Freezes, Bugs und Lags geschafft die 100% zu erreichen, die DLCs haben mich ca. 30 Stunden Spielzeit gekostet da ich leider keinen abgeschlossenen Speicherstand mehr hatte. Alles in allem hat es mir aber wieder riesig Spaß gemacht. Dank der Patches sind die DLCs auch nicht mehr unspielbar, nervenaufreibend war es dennoch stellenweise wenn mir ein 1 Stunden Autosavepunkt genommen wurde dank eines Freezes. Ich habs aber überstanden und kann mir somit einen weiteren Punkt auf der 100% Skala gut schreiben. Alle die die Falloutreihe noch nicht kennen, bzw. noch nicht gespielt haben kann ich es nur wärmstens empfehlen. Sieht man über die Spielfehler hinweg, hat man eines der besten Openworld RPG die es auf dem Markt gibt. Wobei Teil 3 mit mehr Story überzeugt als New Vegas. Nun zu den Teilerfolgen, einige Trophäen konnte ich mir in anderen Spielen doch noch sichern. Two Worlds II: Hier habe ich bis auf 2% gespielt und das Spiel wird danach auch aus dem Projekt genommen. Ich weiß nicht wer die Kritiken zu diesem Spiel schreibt oder geschrieben hat, in meinen Augen sind sie allesamt falsch. Es fängt erstmal alles ganz nett an, man darf seinen Charakter anpassen (Die Wahl zwischen männlichen und weiblich fehlt leider komplett. Die Grafik überzeugt in erster Linie nicht, darüber könnte man aber noch hinweg sehen. Sobald man die ersten Schritte in diesem Spiel getätigt hat merkt man, das das Gameplay nicht stimmt. Der Charakter bewegt sich ungenauer als Chrash Bandicoot es noch zu Ps1 Zeiten getan hat. Das Kampfsystem nimmt dem ganzen dann noch mehr den Wind aus den Segeln. Das Fazit von mir, der Kauf hat sich nicht gelohnt. Das Spiel wird meine Ps3 wohl nie wieder von innen sehen. Rainbow Moon: Hier konnte ich mir während einer Krankheitsphase 27% erspielen, das Spiel ist trotz der Ps1 Grafik ein richtiger Hingucker. Das Kampfsystem funktioniert einwandfrei, die Charaktere sind niedlich auch wenn es kaum Handlung gibt und die Gegner eine Herausforderung. Hat man sich einmal eingefunden kann man sich kaum noch losreißen, zumindest in den ersten Stunden. Leider wird es im späteren Spielverlauf zu eintönig. Man läuft zum Questgeber, schnappt sich die Quest läuft ins nächste Gebiet erledigt ein paar Monster und in einem Dungeon die Hauptquest, und dann geht das Ganze wieder von vorne los. Abwechslung bekommt man lediglich durch kleinere Nebenquests, die größtenteils daraus bestehen das man Gegner besiegt oder Gegenstände lootet. Dennoch lohnt es sich das Spiel für diesen günstigen Preis im PSN zu erstehen. Fans von Retro RPGs werden sich sofort wohl fühlen, bei mir wird es definitv wenn auch nach kurzer Pause weiter geführt. Risen 2 - Dark Waters: Auch hier bin ich auf stolze 14% gekommen. Das Kauf des Spiels war eher ein Anstoß meiner Freundin, wobei es mir mittlerweile sehr gut gefällt. Warum auch immer! Das Spiel ist eigentlich ein einziges Desaster. Die Grafik ist unter aller Sau, die Physik im Spiel stimmt vorne und hinten nicht, so sieht das Wasser noch aus wie zu guten Ps1 Zeiten und nach einem Sprung aus einem Meter Höhe ist man halb tot. Der Schwierigkeitsgrad zu Beginn des Spiels ist sehr gewöhnungsbedürftig. Zumal es nur eine kleine Einführung gibt, und man sich bessere Fertigkeiten erst später durch den Einsatz von hart verdientem Gold freischalten kann. Am schlimmsten ist leider das Kampfsystem. Sieht es gegen andere Schwert und Degenträger noch sehr adrett aus, wenn man sich ein Duell liefert und durch blocken und richtiges Timing versucht den Gegner zu besiegen, so hat man gegen mehrere, und vorallem tierische, Gegner kaum eine Chance ohne saufen (in diesem Spiel sind Pots diverse alkoholische Getränke) und stupides hämmern der Angriffstaste. Ich habe leider keine Ahnung, warum dieses Spiel mich dennoch so in seinen Bann gezogen hat. Die ganze Geschichte um Piraten eine Welt am Abgrund und Schätze tut es einem doch irgendwie an. Das Flair stimmt also zumindest. Für Leute die sich nicht sicher sind, kann ich nur empfehlen es sich erst einmal auszuleihen und die ersten 2-3 Stunden zu spielen. Denn erst dann nimmt das Spiel, nach den ersten gefunden Schätzen und gelernten Fähigkeiten, richtig fahrt auf. Zu guter letzt noch ein paar nicht Projektrelevante Sachen. Heute an meinem freien Tag habe ich mir mal die Jak & Daxter HD Collection gegriffen und Teil 1 welchen ich nie auf der Ps2 gespielt habe angespielt. Angespielt ist vielleicht etwas untertrieben, da ich das ganze Spiel am heutigen Tage auch direkt platiniert habe. In nächster Zeit werde ich mich wohl den anderen beiden Teilen widmen und ein wenig in Erinnerungen schwelgen. Zusätzlich überkommt mich immer wieder die Lust PES11 in die Playstation zu schmeißen und eine Runde zu kicken. Ich hoffe natürlich das ich neben Arbeit, Schule und privaten Dingen dennoch die Zeit habe ein paar Erfolge zu feiern. Und ich freue mich, euch diese im nächsten Update kund zu tun. Bis dahin, allen viel Spaß beim zocken. Euer Oggy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Oha, da habt ihr euch ja wirklich abgesprochen, eure Updates gleichzeitig zu posten. Fies, da weiß man ja gar nicht, wo man zuerst lesen soll. Wie dem auch sei: Glückwunsch zu deinen Fortschritten natürlich erstmal. Was Fallout angeht, wollt ich erstmal endlich die zwei ersten Teile fertig spielen - hab beide kurz angezockt, aber damals war ich noch klein und die Spiele mir zu düster. Wird aber nachgeholt, iiiiirgendwann. Aber schön zu hören, dass der 3er inzwischen spielbar ist, hatte da schon böse Sachen zu gelesen. Von Two Worlds hatte ich mal den ersten gespielt, allerdings auch nicht sehr weit. Ich kann nur sagen, dass man da per Char Editor auch nicht das Geschlecht wechseln konnte, das hatte aber Story-Technische Gründe. Worauf war man beim 2er denn festgelegt? Beim ersten wars immer ein Kerl. Sollte ich den 1er je fertig kriegen, werd ich mir den zweiten Teil (ob schlecht oder nicht) wohl auch mal angucken...ich bin einfach zu sehr Komplettionist (gibts das Wort überhaupt?), was Mehrteiler angeht. Bei Risen schauts ähnlich aus, müsste erstmal den ersten Teil beenden...irgendwie hab ich zu viele Teil 1e, die mich blocken ^^" Aber es scheint wohl vielen so zu gehen, dass sie das Spiel mögen, obwohl eigentlich alles schlecht ist. Ist aber auch klar, Piraten sind nunmal cool. Ich erinnere mich noch an Gothic 2 DndR, mit dem Piratencamp, das hab ich auch abgöttisch geliebt. Rainbow Moon ist ein weiteres Spiel, das mir alle Projekte um die Ohren hauen, und ich hab einfach keine Zeit, es mir zuzulegen und zu spielen. Aber es scheint wirklich gut zu sein, also auch hier Glückwunsch zu deinen Fortschritten Und natürlich auch Glückwunsch zu deiner nicht-projektrelevanten Platin bei Jak 1. Insgesamt gefällt mir dein erstes Update sehr gut, ich kannte dein vorheriges Projekt ja nicht, aber der Stil erinnert mich auch sehr an Crownies. Was den Inhalt (also die Menge der Fortschritte) angeht, musst du wohl noch etwas zulegen, wenn das eine echt Jagd werden soll - aber zugegebenermaßen hat sie ja auch unfair viel Zeit momentan, das wird also sicher noch ausgeglichener. Dann wünsch ich dir mal viel Spaß, Motivation & Erfolg für den nächsten Projektmonat, und ich freu mich schon jetzt auf dein nächstes Update Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 14. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2012 Danke erstmal für die Glückwünsche! Ja ich habe es extra so koordiniert das ich mein Update angefangen habe zu schreiben als Steffi es auch angefangen hat. Das Wort "Jagd" ist evtl nicht gut gewählt, natürlich habe ich nicht viel Zeit, Steffi übrigens auch nicht so viel. Aber ich möchte hier ja nicht den Krieg gegen mein Weibele eröffnen sondern eher den Vergleich digital und für alle, die es interessiert hier festhalten . Finde es schön wenn zumindest einer Person dieses Projekt gefällt, zumal ich ja auch schon andere Dinge von anderen Personen zu meinem Projekt über dritte gehört habe, aber das ist mir im Endeffekt egal . Und srü das die Antwort etwas länger bei mir dauert, neben Arbeit, Sport und eventuell etwas zocken schaue ich immer seltener hier ins Forum. Ich hoffe es sei mir verziehen.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Dein Projekt gefällt nicht nur einer Person Glückwunsch zu deinen Erfolgen Ich finde es nur krass das dir Risen 2 so gut gefällt. Die Technik davon ist echt unter aller sau. Ich könnte es mir echt nicht geben, aber du scheinst ein harter Hund zu sein Viel Erfolg weiterhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.