Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PHP - Datenbank eintrag löschen ...

JND3004

Recommended Posts

hallöchen ich bins nochmal :D

ich wollte jzt noch was fragen zur datenbank und zwar;

da ich grad ein spiel entwickle und später nur eine bestimmte anzahl an codes vergeben soll wollte ich wie folgt machen.

////

1. in einer neuen datenbank wollte ich eine einzige spalte anlegen wo nur codes stehen.

2. auf einer bestimmten seite auf der hp wollte ich ein feld anlegen wo man den code eingibt. dies folgt das der code automatisch aus der datenbank entfernt wird und dann wird automatisch das game gedownloadet.

3. falls der code schon entfernt ist aus der datenbank und möchte es nochmal versuchen es zu downloaden, dann funkt es nicht.

wie kann ich das machen?

danke an die kommenden antworten :)

Und worin besteht jetzt dein Problem?

Die Schritte hast du dir doch selbst vorgeschrieben. Jetzt musst du nur nach deinen Problemen googlen. Weißt du z.B. nicht wie man eine Tabelle anlegt? Wie man einen Datenbankeintrag löscht? Wie ein "Game" nach der Eingabe automatisch gedownloaded wird?

In der Welt der Programmierung, bekommst du nicht immer alles vorgekaut.

Die Idee ist alles andere außer gut, besonders wegen folgenden 2 Punkten:

1. Wenn der DL Fehlerhaft ist, gibt es keine Möglichkeit dies zu Wiederholen
  2. Auch wenn du die Codes beschränkst, hält dies niemand ab das gedownloadet einfach weiter zu geben, was die Idee effektiv wieder zerstört

Die Idee ist alles andere außer gut, besonders wegen folgenden 2 Punkten:

1. Wenn der DL Fehlerhaft ist, gibt es keine Möglichkeit dies zu Wiederholen
  2. Auch wenn du die Codes beschränkst, hält dies niemand ab das gedownloadet einfach weiter zu geben, was die Idee effektiv wieder zerstört

1. wenn der dl fehlerhaft ist hab ich schon eine lösung wie ich das schon machen kann.

2. dafür werde ich schon eine lösung finden

ich weis nicht nach was ich am besten dafür suchen soll in google. denn wüsste ich etwas was wonach ich suchen könnte, hätte ich hier noch nicht reingeschrieben, sry

2. auf einer bestimmten seite auf der hp wollte ich ein feld anlegen wo man den code eingibt.
Wonach könnte man da suchen? "HTML Eingabefeld"
dies folgt das der code automatisch aus der datenbank entfernt wird
Nach dem Vergleichen gibt's entweder eine Fehlermeldung oder alles ist in Ordnung und der Dateninhalt wird entfernt.

Suchen: "MYSQL Werte vergleichen"

und dann wird automatisch das game gedownloadet.
Wenn der Vorgang bis dahin keinen Fehlercode ausgegeben hat, soll der Download starten.

3. falls der code schon entfernt ist aus der datenbank und möchte es nochmal versuchen es zu downloaden, dann funkt es nicht.

Erneut eine ganz einfache Abfrage mit Vergleichen.
1. wenn der dl fehlerhaft ist hab ich schon eine lösung wie ich das schon machen kann.

Und die Lösung funktioniert wie?

2. dafür werde ich schon eine lösung finden

Dafür wird es sicherlich keine Lösung geben.

check doch einfach mal die W3schools ab und sammel erstmal dort informationen was möglich und was ratsam für dein Projekt ist. Schein mir eher so dass du dir was vorgenommen hast, und nicht wirklich denn durchblick hast.

Wäre auch nicht ratsam wenn man dir jetzt einzelne Befehlszeilen schreibt und du dir was zusammen stückelst, damit kommst du nie auf einen grünen zweig.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...