Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Problem verbindung zwischen modem pc und ps3 herzustellen

Teufelsdrachen

Recommended Posts

hi leute ich bin bei "kabel bw" habe und habe ein ARRIS modem, jetzt kann ich da nur ein lan kabel anstöpseln. heisst ich muss jedesmal das lan kabel von lappi raus und von meiner ps3 rein :banghead:

habe hier noch einen "TP-Link" den ich schon dazwischen geklemmt habe in der hoffnung das ich beides angeschlossen lassen kann, was leider nicht funzt da das modem wie ich jetzt erst gepeilt habe nur eine IP vergibt.

dieses scheiss raus und rein gestöpsel geht mir in diesem fall tierisch aufn keks!

jetzt eine frage an das forum. was kann ich am besten tun um beide geräte angestöpselt zu lassen bzw es müsste noch ein 3. lan kabel dazu :skep:

bin für jede hilfe/tipps dankbar

grüsse aus monnem

teufelsdrachen

Was meinst du mit TP-link? Einen Switch von TP-Link? z.B. den hier?

Damit sollte es doch funktionieren. So ein Switch hat meist einen Uplink und 4 (oder mehr) Downlinks. Den Uplink verbindest du mit dem Kabelmodem. Bei den Downlinks stöpselst du PC, PS3 und alles andere an; jeweils mit einem eigenen Kabel. Der Switch sorgt dann für die Datenverteilung unter den Endgeräten.

Wenn du mehr Komfort haben und auch mehr ausgeben willst, kannst du dir auch einen Router besorgen. Die haben meist auch schon Wlan mit eingebaut und sind in der Frage der internen IP-Vergabe auch unabhängig vom Modem.

Kannst nur mit einem Router arbeiten.

Mit einem arris modem ist es so das wenn man einen Switch oder Hub verwendet das die MAC-Adresse vom rechner/ps3 angefragt wird und das modem nur 1 Mac adresse dann erkennt.

Heisst also das man irgendwas als DHCP fungieren lassen muss.

Irgendwas muss mehrere IP adressen vergeben können.

Ergo: Router oder ein PC mit mehreren Netzwerkkarten.

Kannst z.B. auch einen rechner per Kabel am modem anschliessen und mit der Wi-Fi karte ein ad-Hoc Netzwerk errichten und Internet Sharing einschalten.

Hier findest du ein Beispiel für windows 7 shared mit windows xp:

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-networking/internet-connection-sharing-over-ad-hoc-network/ccff4301-4261-4ffa-a94f-b13859359ac0

Sollte aber auch für PS3 funzen.. ;)

Hat es wenigstens bei mir, aber Mit einem Router hat man den vorteil dass man nicht immer den rechner einschalten muss zum Zocken.

joa genau den tp link meine ich dachte auch das es damit funzt aber fehlanzeige des geht kein meter selbst wenn ich pc und lappi anschliese gehts nich -.-

bin am überlegen mit nem router weiss aba nicht welchen lol

Vorheriger Post um 12:21

Post hinzugefügt um 12:26

@dunnne 21

gibts irgendeine empfehlug an routern die gut sind?

@dunnne 21

gibts irgendeine empfehlug an routern die gut sind?

Meiner Meinung nach lässt cisco/Linksys nach.

Sitecom Router haben mir zu wenige optionen geboten ist aber schon eine weile her.

Habe Selber einen D-Link und bin sehr zufrieden.

Kann eine Einfache installation wählen aber gibt auch ein Gutes Interface für Erweiterte einstellungen.

Aber ist wie vorhin schon erwähnt abhängig davon was du machen willst und wie einfach du es haben willst oder ob du selber auch mit weiteren einstellungen klarkommst.

Ich gebe dir Einfach mal eine Liste der hersteller, dann kannst du dich auf deren seiten mal schlau machen.

Kenne Selber folgende hersteller nur weiss nicht ob die bis heute noch Router herstellen:

3com

Apple

Asus

Belkin

BenQ

Conceptronic

Corega

D-link

Draytek Vigor

E-tech

Edimax

Linksys

Netgear

Philips

Sitecom

SMC

Sweex

Tornado

US Robotics

Zyxel

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...