tino Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 In einem anderen Thread habe ich ja schonmal geschrieben, dass ich mir einen neuen PC zulegen möchte und nach Geräten gefragt, die relativ gut sind. Mir ist aber jetzt der Gedanke gekommen, dass ich die alte Kiste, die hier neben mir steht, doch eigentlich auch aufrüsten könnte, sofern es geht. Mein PC ist ein Dell Optiplex GX280, Desktop-PC. Die kompletten Daten mal dazu: -512MB DDR2 RAM -Intel Celeron D 2,53 GHz -40 GB Festplatte Mainboard fragt mich bitte nicht, ich hab keine Ahnung. Habe das Teil vor Jahren mal bei itsco.de gekauft, weil es dort günstig war. Damals hat es mir gereicht, nur heute ist das alles nichtmehr großes Kino. Ich würde gerne alles erneuern, also Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Motherboard, DVD-Laufwerk einbauen, neue Festplatte rein, neuer Kühler usw. Damit das Gerät auch für den Umstieg auf Windows 7 und für einige Spiele (z.B. Fussball Manager 13 im Herbst oder ein paar Shooter) zeitgemäß wird. Kann ich denn damit rechnen, dass ich speziell für das Gerät noch Teile finde, die ich verbauen kann, oder sollte man sich doch lieber auf die Suche nach einem neuen PC machen? Denn ich hätte eigentlich gedacht, dass ich durch den Umbau noch etwas an Geld sparen kann. Edit: Sollte der Thread seine Berechtigung finden, kann er von mir aus auch sehr gerne als Ratgeber für PC Umbau gebraucht werden. Das Thema muss ja nicht verrotten, sobald sich meine Fragen gelöst haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YaToL96 Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 In einem anderen Thread habe ich ja schonmal geschrieben, dass ich mir einen neuen PC zulegen möchte und nach Geräten gefragt, die relativ gut sind. Mir ist aber jetzt der Gedanke gekommen, dass ich die alte Kiste, die hier neben mir steht, doch eigentlich auch aufrüsten könnte, sofern es geht.Mein PC ist ein Dell Optiplex GX280, Desktop-PC. Die kompletten Daten mal dazu: -512MB DDR2 RAM -Intel Celeron D 2,53 GHz -40 GB Festplatte Mainboard fragt mich bitte nicht, ich hab keine Ahnung. Habe das Teil vor Jahren mal bei itsco.de gekauft, weil es dort günstig war. Damals hat es mir gereicht, nur heute ist das alles nichtmehr großes Kino. Ich würde gerne alles erneuern, also Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Motherboard, DVD-Laufwerk einbauen, neue Festplatte rein, neuer Kühler usw. Damit das Gerät auch für den Umstieg auf Windows 7 und für einige Spiele (z.B. Fussball Manager 13 im Herbst oder ein paar Shooter) zeitgemäß wird. Kann ich denn damit rechnen, dass ich speziell für das Gerät noch Teile finde, die ich verbauen kann, oder sollte man sich doch lieber auf die Suche nach einem neuen PC machen? Denn ich hätte eigentlich gedacht, dass ich durch den Umbau noch etwas an Geld sparen kann. Edit: Sollte der Thread seine Berechtigung finden, kann er von mir aus auch sehr gerne als Ratgeber für PC Umbau gebraucht werden. Das Thema muss ja nicht verrotten, sobald sich meine Fragen gelöst haben. Da du ja wirklich alles erneuern willst, solltest du dir evtl. einfach einen neuen PC zulegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 naya wirst nen neuen cpu brauchen, weiss zwar nicht was son fussball manager so frisst und was du fuer shooter zocken willst, aber allzu weit kommst du mit celeron heutzutage ned mehr. beim cpu sollte es schon ein core2duo/x2 sein, das sind zumindest die mindestvorraussetzungen mittlerweile, ansonsten grafikkarte reicht eine aus der (vor)letzten gen. und der arbeitsspeicher sollte sich bei min.3gb einpendeln meiner meinung nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casio Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Da du ja wirklich alles erneuern willst, solltest du dir evtl. einfach einen neuen PC zulegen.Das sehe ich auch so.Oder du machst dich schlau, was du wirklich an einzelnen Komponenten brauchst und baust sie selber zusammen. Dann kannst du immerhin noch das Gehäuse und unter Umständen auch das Netzteil weiter verwenden. Alles andere ist sicher ein Fall fürs Recycling. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tino Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Alles klar, dann wird doch alles auf ein neues Gerät hinaus laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.