Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

In Spielen lädt das XMB-Menü ewig

Castiel93

Recommended Posts

Hallo Leute,

seitdem ich meine 30.000 Nachrichten gelöscht habe, braucht meine PS3 während ich mich in einem Spiel befinde ewig zum Laden. Es dauert immer unterschiedlich lange.

Wenn ich die PS-Taste drücke, dauert das Laden zwischen 20-50 Sekunden. Wenn ich dann auf Nachrichten-Eingang gehe, dauert es wieder so lange. Sobald ich die Nachricht versende das gleiche, und manchmal auch direkt danach, wenn ich wieder ins Spiel zurück möchte.

Bevor ich die Nachrichten gelöscht habe, blieb zwischendurch im XMB-Menü die PS3 hängen, jetzt aber nicht mehr, aber dafür dieses Problem...

Ich habe bereits die Standard-Einstellungen wiederhergestellt, aber nichts. Ich habe die Fat mit 80GB und 55GB freien Speicher.

Ach ja, bei den Spieldaten habe ich eine Defekte Datei.

Ich hab seit ein paar Tagen das selbe Problem, jedoch nicht nur wenn ich im Spiel bin sondern auch wenn ich nur im Menü bin. Wenn ich meine Playstation anmache, dauerts ewig bis ich mich anmelden kann und bis ich dann irgendwas machen kann, dauerts ca 30 sek. also bis ich überhaupt das Menü sehe:( ich hoff jemand weiß was man da machen kann.

gude allerseits,

habe jetzt uch das problem das ich beim starten von battlefield 3 zwar die trophies synchronisiere aber danach unten rechts die "lädt" anzeige dauerhaft blinkt und ab da nicht mehr weiterlädt ODER ich das spiel starte und direkt blackscreen habe... :(

was uch schon mehrmals der fall war , das die konsole beim laden förmlich " ausrasten " das ich schon anfange auf das laufwerk zu tippen...

uuuund im multiplayer hängt sie sich manchmal auf :(

kann mir einer helfen, würde gerne wieder vernünftig zocken :/

danke im vorraus,

Baccary-52

Man muss seinen Router einstellen wie es im MW3 oder MW2 Forum beschrieben ist,

NAT-Typ 2, im Spiel Nat Typ offen, Upnp aus und beim Router DMZ für die PS3 IP einrichten, so klappt die Informationsweiterleitung besser und problemfreier.

http://forum.trophies-ps3.de/call-of-duty-modern-warfare-3/81594-nat-type-aendern-infos-im-startpost.html

Unter nützliche Links sind die Infos für euren Router.

Bei mir läuft das XMB jetzt schneller und die Spiele funktionieren Online besser.

Freien Speicher hab ich nur ein paar GB, hab die 40GB Fat.

Wenn alles andere nicht hilft, könnte eine Neuinstallation der Daten helfen.

D. h.

1. Alles löschen, was man nicht mehr braucht. Insbesondere in den Spieldaten ist oft eine Menge "Löschpotential". Bei "Defekten Daten" ruhig ein wenig länger warten. Das Löschen meiner Resistance 3 Daten hat rund 50 Minuten gedauert!
  2. Datensicherung auf eine externe USB-Festplatte durchführen, dauert ggf. ein paar Stunden.
  3. Datensicherung wieder zurückspielen. Hierbei wird die Festplatte formatiert und die Daten zurückgespielt. Dauert etwa so lange wie die Sicherung

habe an spieldaten nur meine profildaten von BF3 und bin da so weit das ich die ungern löschen würde ...

gibt es nicht eine leichtere variante die es mir trotzdem ermöglicht wieder zu zocken ?

(habe das game jetzt 20 mal starten wollen und nonstop blackscreen direkt nach dem einlegen)

andere spiele funktionieren nämlich einwandfrei :(

habe an spieldaten nur meine profildaten von BF3 und bin da so weit das ich die ungern löschen würde ...

gibt es nicht eine leichtere variante die es mir trotzdem ermöglicht wieder zu zocken ?

(habe das game jetzt 20 mal starten wollen und nonstop blackscreen direkt nach dem einlegen)

andere spiele funktionieren nämlich einwandfrei :(

In dem Post vor dir wird eine Option beschrieben. Du musst ja nicht unbedingt selber was löschen (also Punkt 1 ignorieren). Aber ein Backup und anschliessendem Aufspielen des Backups kann Probleme lösen, da die Festplatte dann automatisch formatiert wird und die Daten sauber wieder hinkopiert werden auf die PS3.

Einzigster Nachteil: externe festplatte mit genügend freiem Speicher und Zeit (Backup und zurückspielen dauern teilweise mehrere Stunden)

In dem Post vor dir wird eine Option beschrieben. Du musst ja nicht unbedingt selber was löschen (also Punkt 1 ignorieren). Aber ein Backup und anschliessendem Aufspielen des Backups kann Probleme lösen, da die Festplatte dann automatisch formatiert wird und die Daten sauber wieder hinkopiert werden auf die PS3.

Einzigster Nachteil: externe festplatte mit genügend freiem Speicher und Zeit (Backup und zurückspielen dauern teilweise mehrere Stunden)

alles klar ich denke so mach ich es uch nur was ich trotzdem net versteh is , das es nur bei bf3 un seit gestern uch bei borderlands 2 hängt/nicht lädt aber andere games ohne zu mucken funktionieren....

naja werd ich wohl in den sauren apfel beißen müssen

danke trotzdem ;)

Wir können ja leider nicht sehen, in welcher Weise eine PS3-Platte beschrieben ist.

Angenommen Deine Festplatte ist recht voll, bzw. Du hast in der Vergangenheit öfters mal was installiert und wieder gelöscht, könnten die letzten Installationen stark fragmentiert auf der Platte gelandet sein.

Dies könnte die langen Ladezeiten erklären.

Wieviel ist denn auf Deiner Platte noch frei?

die is zu drei viertel noch leer da ich nur meine standart games installiert habe und immer ganz zufrieden war. habe auch nie was gelöscht oder neuinstalliert... echt komisch, werde mir gleich ne reinigungs blue ray holen um das laufwerk ausschließen zu können, tippe nämlich drauf das es daran liegt weil aus dem laufwerk beim laden die komischisten geräusche kommen

mal sehn :/

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...