Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Externe Platte kaputt

LordSaddler88

Recommended Posts

Hallo meine Helden von morgen.

Ich habe ein Problem mit meiner externen undzwar sind alle datein "Locked" wenn ich sie öffnen will sagte er mir ich soll im i-net nach einem prog. suchen^^

Das Problem ist entstanden als ich Power Point für meine freundin laden wollte da hatte ich diesen virus das ich über Pay-Pal 150€ zahlen muss damit mein leppi wieder frei ist, so ich habe dann einfach das systeam zurückgesetzt und die datei gelöscht ( alles im abgesichtern modus) alle meine Datein sind seit dem locked :(

Habe hier mal ein beispiel :

locked-Back To Back.mp3.qqld

So das mit der Music habe ich gelöst wenn ich die endung qqld in diesem fall weg mache geht es wieder nur was mache ich mit den Bildern??

Ich habe eine ca. 7 Jahre bilder geschichte auf der platte und will sie nicht verlieren!!! Nur ich wenn ich das gleiche mache wie mit den liedern kann er mir die bilder immer noch nicht öffnen.

Ich hoffe das mir einer helfen kann.

LG dennis

LordSaddler88 schrieb:
Danke dir :) Nur jetzt habe ich meine Bilder / music alles wieder. Nur wenn ich auf meine platte zugreifen will sagt er mir sie ist schwer beschädigt und muss Formatiert werden -.-* Naja jetzt sind sie doch weg 1TB fürn arsch -.-*

Es könnte sein, das nur der MBR beschädigt ist. Den kann man aber glaube ich reparieren lassen mit dem richtigen Tool.

luckygirl77 schrieb:
Es könnte sein, das nur der MBR beschädigt ist. Den kann man aber glaube ich reparieren lassen mit dem richtigen Tool.
Ich denke auch, dass eventuell nur der MBR futsch ist.

Mein Tool der Wahl für solche Fälle ist testdisk. Das hat schon viele vermeintlich kaputte Platten gerettet. Der Download ist hier.

Hast du eventuell doch noch den Trojaner auf deinem Rechner?

Bau mal die externe Platte ab und mache mal einen kompletten Virenscan aller eingebauten Platten!

Danach die externe Platte wieder ran und auch dort scannen.

Dann kannst du nochmal den Unlocker probieren.

Am besten sicherst du deine Daten eh' noch einmal extra (andere Platte oder CDs/DVDs) und formatierst die Problemplatte neu.

Hier Findest du ein Tool zum erstellen eines Decrypt schlüssels:

http://www.trojaner-board.de/114115-wiederherstellung-verschluesselten-dateien-rechnung-exe-realtecdriver-exe-schadsoftware-7.html#post820437

Nachteil daran du brauchst eine Originaldatei die auch verschlüsselt worden ist.

Da können die Beispielbilder von Windows Abhilfe Bieten.

Die kann man auch hier und da herunterladen oder von einem anderen Computer Kopieren.

Den Blockbildschirm hast du aber schon raus oder?

Ist das die Variante von Gema gewesen? Oder vielleicht vom BKA??

Wenn es der von Gema gewesen ist würd ich noch nach einem Rootkit scannen lassen.

hier ist dafür ein Tool: http://www.norton.com/npe

Hoffe das hilft dir weiter.

Wenn nicht schau ich morgen nochmal rein.

casio schrieb:
Hast du eventuell doch noch den Trojaner auf deinem Rechner?

Bau mal die externe Platte ab und mache mal einen kompletten Virenscan aller eingebauten Platten!

Danach die externe Platte wieder ran und auch dort scannen.

Dann kannst du nochmal den Unlocker probieren.

Am besten sicherst du deine Daten eh' noch einmal extra (andere Platte oder CDs/DVDs) und formatierst die Problemplatte neu.

Dunnne21 schrieb:
Hier Findest du ein Tool zum erstellen eines Decrypt schlüssels:

http://www.trojaner-board.de/114115-wiederherstellung-verschluesselten-dateien-rechnung-exe-realtecdriver-exe-schadsoftware-7.html#post820437

Nachteil daran du brauchst eine Originaldatei die auch verschlüsselt worden ist.

Da können die Beispielbilder von Windows Abhilfe Bieten.

Die kann man auch hier und da herunterladen oder von einem anderen Computer Kopieren.

Den Blockbildschirm hast du aber schon raus oder?

Ist das die Variante von Gema gewesen? Oder vielleicht vom BKA??

Wenn es der von Gema gewesen ist würd ich noch nach einem Rootkit scannen lassen.

hier ist dafür ein Tool: http://www.norton.com/npe

Hoffe das hilft dir weiter.

Wenn nicht schau ich morgen nochmal rein.

Ich möchte euch für die hilfe danken nur nach dem ich sie abgemacht habe und gescannt habe und sie wieder anschließen wollte hat es gequalmt :eek6: und joar ich glaube die is kaputt.

Aber ich konnte alle datein sichern und entschlüsseln nur ca. 300GB spiele sind weg aber da ja wurst.

Nur wie kann ich es vermeiden das es nochmal vorkommt? welches antivieren programm könnt ihr empfelen? Oder ist avira eines der besten?

Ich würde behaupten dass ich per hand mehr Viren erkenne und finde als Avira. ^^

Welcher AV-Schutz am besten ist kann ich dir auch nicht beantworten.

Ich arbeite derzeit mit Norton Internet Security auf den Rechnern meiner Freundin.

Und auf Meinen eigenen ist kein schutz drauf weil der Zum Testen und untersuchen von Viren da steht. (finde die dinger echt interessant und hab spass die dinger zu Knacken)

Hab den Gema Trojaner und Den BKA mal auf den rechner meiner freundin losgelassen aber wurde vom USB Stick entfernt bevor der überhaupt gemountet wurde.

Ein Freund von mir verwendet Avira und bei dem bin ich fast alle 2 wochen zum entfernen irgendeiner Malware oder was auch immer.

Der hatte schon alles mögliche vom Zeroaccess bis BKA und Live Security Premium Scareware.

Also überzeugt von Avira >> Keineswegs.

Generell bester Virenschutz: Brain 1.0 !!!

Nee, ernsthaft: zweimal überlegen, was man wie von wo bekommen hat! Nicht alle Links auf irgendwelchen Seiten anklicken, Anhänge oder Programme "von Freunden" auch nicht ohne nachzudenken ausführen, etc.

Avira ist ein ganz guter Scanner, in der Echtzeiterkennung aber nicht so doll. Da sind Lösungen wie Norton besser. Ich bin aber trotzdem gegen Norton, weil es sich an so vielen Stellen ins System einklinkt, die ich lieber unter meiner Kontrolle (und nicht in den Händen einer Firma) habe.

Wie gesagt: ein Virenscanner ersetzt nicht den überlegten Umgang mit Daten/dem Internet. Wenn sich jemand ständig auf verseuchten Seiten rumtreibt, ist mit jedem Virenscanner (egal welche Firma) das Risiko höher als wenn man sich "normal" im Internet bewegt.

Zudem ist kein Virenscanner perfekt; viele schießen schonmal gern übers Ziel hinaus und "reinigen" wichtige Systemdateien, weil sie sie für Schadsoftware halten.

casio schrieb:
Zudem ist kein Virenscanner perfekt; viele schießen schonmal gern übers Ziel hinaus und "reinigen" wichtige Systemdateien, weil sie sie für Schadsoftware halten.

Zu dem Thema sage ich nur:

Wie schön ist doch das Command: sfc /scannow

Der Sagt einem dann welche systemdatei beschädigt/verändert worden ist und bittet um die windows cd zum ersetzen dieser dateien =)

Aber ganz ehrlich, Bei manchen Leuten ist es besser da Norton da eingreift und es nicht den leuten überlassen wird.

Es gibt genug fälle von: Problem exist between Chair and Keyboard.

Dunnne21 schrieb:
Zu dem Thema sage ich nur:

Wie schön ist doch das Command: sfc /scannow

Der Sagt einem dann welche systemdatei beschädigt/verändert worden ist und bittet um die windows cd zum ersetzen dieser dateien =)

Dazu meine ich: ich will nicht für zusätzliche Probleme, sondern für Lösungen bezahlen. Und nicht jeder ist so fit wie du und ich und kennt die entsprechenden Commands. Geschweige denn, dass jeder mit 'nem PC (in Zeiten, wo PCs nur noch mit Recovery-Partionen ausgeliefert werden) auch immer eine funktionierende Windows-Install-CD zur Hand hat. Oder mal eine Linux-LiveCD, falls mal richtig die Exkremente am Dampfen sind ;)
  Dunnne21 schrieb:
Aber ganz ehrlich, Bei manchen Leuten ist es besser da Norton da eingreift und es nicht den leuten überlassen wird.

Es gibt genug fälle von: Problem exist between Chair and Keyboard.

Klar, ich sage auch nicht, dass Norton kompletter Blödsinn ist. Aber es ist auch nicht ein Allheilmittel in Softwareform. Und daher appelliere ich doch lieber an die Input/Output-Einheit zwischen Stuhl und Monitor, (wenigstens ab und zu) ihr Brain 1.0 zu benutzen ;)

casio schrieb:
Klar, ich sage auch nicht, dass Norton kompletter Blödsinn ist. Aber es ist auch nicht ein Allheilmittel in Softwareform. Und daher appelliere ich doch lieber an die Input/Output-Einheit zwischen Stuhl und Monitor, (wenigstens ab und zu) ihr Brain 1.0 zu benutzen ;)

Ich merke schon wir sind uns in vielen Punkten einig ;)

LordSaddler88 schrieb:
Ähhhm Bahnhof o.O

Ihr habt echt zuviel ahnung für mich :D

Gut aber sollte ich jetzt nutzen? Habe auch mal gehört das man keine 2 Vieren programme drauf haben soll weil sonst gegeneinander arbeiten könnten.

Hehe..

2 Virenprogramme ist wie 2 türsteher vor der Disco.

Einer der meinung du darfst rein

Der andere meint du bleibst draussen.

In der Zeit dass die sich Kloppen bist du schon drinne.

Also: wenn schon ein virenscanner dann nur einen.

Ausnamen sind die scanner die nicht Realtime sondern nur auf anforderung Scannen. z.B:

-MRT (microsoft, aber nur auf Windows Vista und 7 glaub ich)

-Malwarebytes

-Norton Security Scan.

-usw

Die kostenlosen varianten sind denke ich eher etwas für leute die nur die chance verringern wollen sichselbst arbeit zu machen aber wissen was zu tun ist wenn was durchkommt.

und ich denke das wenn man schon einen AV-schutz zahlen muss dass die das auch in mitarbeiter stecken die AV-Regeln oder Definitionen schreiben um diese besser zu erkennen.

Wenn du selber sagst du hast keine Ahnung von rechnern und virenschutz würde ich sagen:

-Kaspersky ist okay.

-Norton ist okay

-Microsoft Security Essentials Vielleicht?? (ist umsonst aber habe ich noch nicht getestet. Bekommt aber im vergleich zu anderen Gratis varianten oft updates)

Aber beide stellen sachen in deinem rechner um.

Aber wenn du ihn nur für was Gaming/Email/Internet/Social Networks verwendest kannst du da nichts flasch machen eigentlich.

Ist nur halt eher ein Problem wenn du z.B. ein Daten-Netzwerk oder sonstiges installieren willst (also richtung server arbeitest)

Dann muss man schon wissen wo man diese einstellungen findet.

Dunnne21 schrieb:
Hehe..

2 Virenprogramme ist wie 2 türsteher vor der Disco.

Einer der meinung du darfst rein

Der andere meint du bleibst draussen.

In der Zeit dass die sich Kloppen bist du schon drinne.

Also: wenn schon ein virenscanner dann nur einen.

Ausnamen sind die scanner die nicht Realtime sondern nur auf anforderung Scannen. z.B:

-MRT (microsoft, aber nur auf Windows Vista und 7 glaub ich)

-Malwarebytes

-Norton Security Scan.

-usw

Die kostenlosen varianten sind denke ich eher etwas für leute die nur die chance verringern wollen sichselbst arbeit zu machen aber wissen was zu tun ist wenn was durchkommt.

und ich denke das wenn man schon einen AV-schutz zahlen muss dass die das auch in mitarbeiter stecken die AV-Regeln oder Definitionen schreiben um diese besser zu erkennen.

Wenn du selber sagst du hast keine Ahnung von rechnern und virenschutz würde ich sagen:

-Kaspersky ist okay.

-Norton ist okay

-Microsoft Security Essentials Vielleicht?? (ist umsonst aber habe ich noch nicht getestet. Bekommt aber im vergleich zu anderen Gratis varianten oft updates)

Aber beide stellen sachen in deinem rechner um.

Aber wenn du ihn nur für was Gaming/Email/Internet/Social Networks verwendest kannst du da nichts flasch machen eigentlich.

Ist nur halt eher ein Problem wenn du z.B. ein Daten-Netzwerk oder sonstiges installieren willst (also richtung server arbeitest)

Dann muss man schon wissen wo man diese einstellungen findet.

Ok ich nutze den rechner für "normale" sachen music hören 1 brwoser game und hin und wieder mal FB....also würde Kaspersky reichen?

Und was ist mit dem AVG der ist auf meinem Handy recht gut gillt des auch für den Pc ?

also es gibt auch noch ne recht gute free av die nennt sich avast. aber solltest du wieder sollche probleme haben würde ich dir mal n live disk boot von einer Linux Dist. empfehlen. Avira AV ist in letzter Zeit nur noch schlecht. und Mcafe oder wie das av heißt ist auch nicht so empfehlenswert genau so gdata. Ich selber nutze Kaspersky und find es gut

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...