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Trophäen-Roadmap - Metal Gear Solid 3 Snake Eater


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Trophäen-Roadmap – Metal Gear Solid 3 Snake Eater

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 46
    • Verpassbare Trophäen: 21
    • Verbuggte Trophäen: 4
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Hinweise auf verbuggte Trophäen:

Folgende Trophäen sind auf der PlayStation®3 verbuggt:

  • Trophäen Scharfblick und Die Katze ist aus dem Sack an dieser Stelle verbuggt:
    • Es gibt im Spiel sechs versteckte r1.png-Egoperspektiven, die man während der Zwischensequenzen finden muss. Bei Spielern ohne HD-TV und HDMI-Kabel können beide Trophäen nicht freigeschaltet werden, da das Spiel aufgrund der Auflösung die Aktion – obwohl ausgeführt – nicht erkennt.
  • Trophäe Chirurg an dieser Stelle verbuggt:
    • Wenn man angeschossen wurde, können Kugeln in der Überlebensanzeige mit dem Messer aus der Wunde entfernt werden. Sollte diese Aktion die Trophäe nicht freischalten, lasst euch einfach erneut anschießen und versucht es nochmal.
  • Trophäe Wachsam bleiben an dieser Stelle verbuggt:
    • Im Bosskampf kann man sich an The End heranschleichen und ihn bedrohen, was eine Tarnung und diese Trophäe freischalten sollte. Es kann sein, dass die Trophäe trotz Erhalt der Tarnung nicht freigeschaltet wird. Ist dies der Fall, muss man einen alten Spielstand laden und es erneut versuchen.

Weitere Infos zu den Trophäen:

  • Trophäen-Leitfaden - Metal Gear Solid 3 Snake Eater
  • Verpassbare Trophäen müssen in einem Spieldurchgang geholt werden (Ausnahme: Als Frosch hat man's nicht leicht).
  • Für die Trophäe PEACE WALKER darf man während des Spieldurchgangs keinen Gegner töten, auch nicht die Endgegner. Motorradfahrende oder observationsplattformfliegende Gegner, die von euch betäubt wurden und bei dem Crash sterben, haben keine Auswirkungen auf diese Trophäe. Die Trophäen Glatte Rasur, Schlangenbiss und Ein frühes Ende hingegen schon, weshalb man speziell beim Erspielen dieser Trophäen separate Spielstände anlegen sollte.
  • Beachtet insbesondere bei den verpassbaren Trophäen für Sammelobjekte die Hinweise und Tipps im Leitfaden. In dieser Roadmap verwendete Begriffe für Sammelobjekte und deren Trophäen:
    • "Egoperspektive(n)" für Scharfblick
    • "Kerotan(s)" für Als Frosch hat man’s nicht leicht
    • "Tarnung(en)" für Modeverrückt
    • "Bemalung(en)" für Visagist
    • "Markhor-Item(s)" für König des Dschungels
  • Für die Trophäe König des Dschungels müssen innerhalb eines Spieldurchlaufs alle essbaren und medizinischen Objekte gesammelt werden. Beim Sammeln der Objekte werden auch die Trophäen Kräuterarzt, Die richtige Saison, Pilzgericht, Der Spatz in der Hand, Schlangenbeschwörer, Seemannsgarn und Lecker, lecker! nach und nach "automatisch" freigeschaltet. Um auf der sicheren Seite zu sein, sollte man lieber zu viel als zu wenig sammeln. Im Spoiler findet ihr eine Checkliste mit allen Tieren und Gegenständen, die gesammelt werden müssen, um den Markhor-Titel zu erhalten:
     
    • Pilz A – Russischer Austernpilz
    • Pilz B - Uralleuchtpilz
    • Pilz C - Sibirischer Schopftinling
    • Pilz D - Fliegenpilz
    • Pilz E - Russischer Glühpilz
    • Pilz F - Spatsa
    • Pilz G - Habichtpilz
      -------------------------------
    • Frosch A - Riedfrosch
    • Frosch B - Baumfrosch
    • Frosch C - Pfeilgiftfrosch
      -------------------------------
    • Schlange A - Königskobra
    • Schlange B - Taiwanesische Kobra
    • Schlange C - Thai Kobra
    • Schlange D - Korallenschlange
    • Schlange E - Milchschlange
    • Schlange F - Grüner Baumpython
    • Schlange G - Riesenanakonda
    • Schlange H - Netzpython
    • Schlange I - Solid Snake
    • Schlange J - Liquid Snake
    • Schlange K - Solidus Snake
      -------------------------------
    • Fisch A - Großaugenmakrele
    • Fisch B - Siambarbe
    • Fisch C - Arowana
      -------------------------------
    • Vogel A - Papagei
    • Vogel B - Weißrückengeier
    • Vogel C - Tigerfink
    • Vogel D - Elster
    • Vogel E - Sundapfeildrossel
      -------------------------------
    • Obst A - Yabloko Moloko
    • Obst B - Russische Falsche Mango
    • Obst C - Golova
      -------------------------------
    • Krokodil - Ganges Gavial
    • Skorpion - Kaiserskorpion
    • H.-Nest - Hornissennest
    • Hörnchen - Japanisches Flughörnchen
    • Fledermaus - Vampirfledermaus
    • Krabbe - Mangrovenkrabbe
    • Spinne - Kobaltblaue Tarantel
    • Kaninchen - Europäisches Kaninchen
    • Gemüse - Rebenmelone
    • Nudeln - Instantnudeln
    • Ration - Russische Ration
    • C Mate - Calorie Mate
    • Ziege
    • Tsuchinoko
    • Ratte
      -------------------------------
    • Erkältungsmedizin
    • Styptikum
    • Desinfektionsmittel
    • Schiene
  • Als kleine Hilfestellung gibt es hier noch eine Übersicht sämtlicher Sammelobjekte nach Gebieten sortiert:
     
    Virtuose Mission:
     
    Dremuchij Süd, Sumpfgebiet, Nord:
    • 3 Kerotans
    • 9 Markhor-Items:
      • Pilz A
      • Krokodil
      • Frosch B
      • Vogel D
      • Obst A
      • Obst C
      • Schlange A
      • Schlange G
      • Schlange H
    Dolinovodno, Rassvet:
    • 2 Kerotans
    • Wissenschaftler-Tarnung (storybedingt)
    • 4 Markhor-Items:
      • Pilz C
      • H.-Nest
      • Vogel E
      • Ratte
     
    Operation Snake Eater Teil 1 (bis Granini Gorki Süd - The Fear):
     
    Dremuchij Gebiete (bei Nacht):
    • 4 Kerotans (je Dremuchij Gebiet ein Kerotan)
    • 3 Markhor-Items:
      • Frosch A
      • Hörnchen
      • Schlange F
    Dolinovodno (bei Nacht):
    • 1 Kerotan
    • Regentropfen-Tarnung
    Rassvet (bei Nacht):
    • 1 Kerotan
    • Zombie-Bemalung
    Chyornyi Prud:
    • 1 Kerotan
    • GA-KO-Tarnung
    • 3 Markhor-Items:
      • Fisch C
      • Schlange D
      • Schlange E
    Bolshaya Past Süd:
    • 1 Kerotan
    • 2 Tarnungen: Splitter, Schokochips
    Bolshaya Past Basis:
    • 1 Kerotan
    • Wasser-Tarnung
    • Schnee-Bemalung
    Bolshaya Past Spalt (Ozelot):
    • 1 Kerotan
    • Tier-Tarnung (Ozelot betäuben)
    Chyornaya Peschera Höhlengang:
    • 1 Kerotan
    • 3 Markhor-Items:
      • Krabbe
      • Fledermaus
      • Schlange B
    Chyornaya Peschera Höhle (The Pain):
    • 1 Kerotan
    • 2 Tarnungen: Schnee, Hornisse (The Pain betäuben)
    • 1 Markhor-Item:
      • Fisch B
    Chyornaya Peschera Höhleneingang:
    • 1 Kerotan
    • 2 Markhor-Items:
      • Obst B
      • Schlange C
    Ponizovje Süd & Ponizovje West:
    • 2 Kerotans
    • 1 Markhor-Item:
      • Fisch A (selten!)
    Außerhalb des Ponizovje Lagers:
    • 1 Kerotan
    Ponizovje Lager:
    • 1 Kerotan
    • Wüsten-Bemalung
    • 2 Markhor-Items:
      • Spinne
      • C Mate
    Granini Gorki Süd & Außerhalb des Granini Gorki Labors:
    • 2 Kerotans
    • 5 Markhor-Items:
      • Kaninchen
      • Frosch C
      • Pilz D
      • Vogel C
      • Nudeln
    Außerhalb des Granini Gorki Labors (innerhalb der Mauern):
    • 1 Kerotan
    • Oyama-Bemalung
    Innerhalb der Granini Gorki Labore:
    • 3 Kerotans
    • Fliegen-Tarnung (zu finden auf Toilette in Labor 1F)
    • 4 Markhor-Items:
      • Erkältungsmedizin
      • Styptikum
      • Desinfektionsmittel
      • Schiene
    Granini Gorki Süd (The Fear):
    • 1 Markhor-Item:
      • Tsuchinoko (selten!)
    • Spinnen-Tarnung (The Fear betäuben)
     
    Operation Snake Eater Teil 2 (bis Spielende):
     
    Ponizovje Süd:
    • Wasser-Bemalung (dort zu finden nach dem Kampf gegen The Fear)
    Svyatogornyi Süd, West & Ost:
    • 3 Kerotans
    • 5 Markhor-Items:
      • Pilz B
      • Pilz F
      • Pilz G
      • Gemüse
      • Ration
    Sokrevenno Süd, West & Nord (The End):
    • 3 Kerotans
    • Moos-Tarnung (The End überfallen)
    • 2 Markhor-Items:
      • Vogel A (selten!)
      • Ziege
    Krasnogorje Tunnel, Gebirgsstation, Berg & Bergspitze:
    • 4 Kerotans
    • 2 Markhor-Items:
      • Skorpion (selten!)
      • Vogel B (selten!)
    Ruinen auf der Krasnogorje Bergspitze:
    • 2 Kerotans
    • 1 Egoperspektive
    Groznyi Grad Unterirdischer Tunnel (The Fury):
    • 1 Kerotan
    • Feuer-Tarnung (The Fury betäuben)
    • 1 Markhor-Item:
      • Pilz E
    Groznyi Grad Südwest & Südost:
    • 2 Kerotans
    Groznyi Grad Folterkammer, Nordwest & Nordost:
    • 3 Kerotans
    • 1 Egoperspektive
    Groznyi Grad Waffenlabor:
    • 2 Kerotans (einer im Ostflügel, einer im Westflügel-Korridor)
    • Offizier-Tarnung (storybedingt)
    Kanalisation & Fluss der Schmerzen (The Sorrow):
    • Geist-Tarnung (The Sorrow berühren)
    Tikhogornyj:
    • 2 Kerotans
    • Kabuki-Bemalung
    Groznyi Grad Waffenlabor Ostflügel:
    • 2 Tarnungen: Instandhaltung, Schleichanzug
    Groznyi Grad Waffenlabor Hauptflügel (Volgin):
    • 2 Kerotans
    • Kalter-Krieg-Tarnung (Volgin betäuben und schnell die Tarnung schnappen)
    Groznyi Grad Motorrad-Szenen Teil 1:
    • 5 Kerotans
    Groznyi Grad Eisenbahnbrücke (Shagohod):
    • 1 Kerotan
    • 1 Egoperspektive
    Motorrad-Szenen Teil 2:
    • 3 Kerotans
    Zaozyorje West & Ost:
    • 2 Kerotans
    Rokovoj Bereg (The Boss):
    • 1 Kerotan
    • Schlangen-Tarnung (The Boss betäuben und Tarnung schnell schnappen)
    • 3 Markhor-Items:
      • Schlange I (selten!)
      • Schlange J (selten!)
      • Schlange K (selten!)
    Finale Cutszenen & Spielstatistik:
    • 2 Bemalungen: Grün (fürs Durchspielen), Infinity (als Belohnung für lebende Tsuchinoko)
    • 1 Smoking-Tarnung (fürs Durchspielen)
    • 3 Egoperspektiven

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: Ja, wobei meistens mehrere (kleine) Gebiete zeitgleich betreten werden können.
  • Es empfiehlt sich oft zu speichern und mehrere Spielstände anzulegen.
  • Man kann nur sehr eingeschränkt in vorherige Gebiete zurückkehren.

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad inklusive aller Sammelobjekte
.

Spielaufbau: Das Spiel besteht storymäßig aus zwei Missionen - der kurzen "Virtuosen Mission" und der eigentlichen Mission "Operation Snake Eater". Beide Missionen sind innerhalb dieser Roadmap in Kapitel und entsprechend dem Spielverlauf unterteilt.

Alle Trophäen können innerhalb eines Spieldurchgangs geholt werden.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Halbstarker, Schmerztherapie, Wir schaffen das schon, The End, Houston, wir HATTEN ein Problem, Fluss der Schmerzen, Auf dem Boden, Shagadelisch, Der Patriot und Wie ein Boss.

Außerdem solltet ihr euch während des Spiels selbstständig um die Trophäen Gute Nacht, Wo ist die Bombe?, Einfach nur so, Glatte Rasur, Chirurg, Ruf den Kurt, Darf ich das behalten?, Snake Eater, Ich seh dich, Schwer zu finden, Schlangenbiss, Einfach mal entspannen, Auf Senderjagd, Imker, Weil ich es kann und Halb tot kümmern.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1.1 (Dremuchij Süd, Sumpfgebiet, Nord):

  • Sammelobjekte:
    • 3 Kerotans
    • 9 Markhor-Items
  • 1 erspielbare Trophäe

Mit Abschuss des ersten Kerotans wird die Trophäe Prince Charming freigeschaltet.

 

Kapitel 1.2 (Dolinovodno):

  • Sammelobjekte:
    • 1 Kerotan
    • 2 Markhor-Items
  • 1 erspielbare Trophäe

Hier kann man sich sehr einfach die Trophäe Imker erspielen.

 

Kapitel 1.3 (Rassvet):

  • Sammelobjekte:
    • 1 Kerotan
    • 2 Markhor-Items
    • 1 Tarnung
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Mit Ende der Zwischensequenz erhaltet ihr die Trophäe Halbstarker.

Achtet hier auf die Trophäe Problem gelöst, Serie vorbei. Um PEACE WALKER nicht zu gefährden, solltet ihr zwischenspeichern. Alternativ kann diese Trophäe auch in Kapitel 2.22 erspielt werden. Hier ist es jedoch am einfachsten.

 

Kapitel 2.1 (Dremuchij Ost, Nord, Sumpfgebiet, Süd):

  • Sammelobjekte:
    • 4 Kerotans
    • 3 Markhor-Items

Nach der Zwischensequenz mit The Boss in Dremuchij Nord müsst ihr für zwei Kerotans unbedingt noch einmal ins Dremuchij Sumpfgebiet und nach Dremuchij Süd. Erst danach solltet ihr euch nach Dolinovodno begeben.

 

Kapitel 2.2 (Dolinovodno, Rassvet, Chyornyi Prud):

  • Sammelobjekte:
    • 3 Kerotans
    • 3 Markhor-Items
    • 2 Tarnungen
    • 1 Bemalung

Tipp: In Chyornyi Prud könnt ihr die Tarnung "GA-KO" einsammeln. Wenn man sich diese Tarnung im Auswahlmenü anzieht, ertönt das Kerotan-Geräusch, sofern der Kerotan in dem Gebiet, in dem man sich befindet, noch nicht abgeschossen wurde.

 

Kapitel 2.3 (Bolshaya Past Süd, Basis):

  • Sammelobjekte:
    • 2 Kerotans
    • 3 Tarnungen
    • 1 Bemalung

Kapitel 2.4 (Bolshaya Past Spalt - Ozelot):

  • Sammelobjekte:
    • 1 Kerotan
    • 1 Tarnung

Kapitel 2.5 (Chyornaya Peschera Höhlengang, Höhle - The Pain):

  • Sammelobjekte:
    • 2 Kerotans
    • 4 Markhor-Items
    • 2 Tarnungen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Mit Sieg über The Pain erhaltet ihr die Trophäe Schmerztherapie.

 

Kapitel 2.6 (Chyornaya Peschera Höhleneingang):

  • Sammelobjekte:
    • 1 Kerotan
    • 2 Markhor-Items
  • 1 erspielbare Trophäe

Wenn ihr bis hierhin fleißig Obst gesammelt habt, solltet ihr in diesem Gebiet mit der Trophäe Die richtige Saison belohnt werden.

 

Kapitel 2.7 (Ponizovje Süd, West):

  • Sammelobjekte:
    • 2 Kerotans
    • 1 Markhor-Item
  • 1 erspielbare Trophäe

Wichtig: Bevor ihr weiter zum Ponizovje Lager vordringt, müsst ihr in Ponizovje West das Scharfschützengewehr einsammeln und unbedingt zwischenspeichern! Der Zugang zu Ponizovje West befindet sich links gegen Ende des schmalen Bachs.

Wenn ihr bis hierhin fleißig Fische gesammelt habt, solltet ihr in diesen Gebieten mit der Trophäe Seemannsgarn belohnt werden.

 

Kapitel 2.8 (Außerhalb des Ponizovje Lagers, Ponizovje Lager):

  • Sammelobjekte:
    • 2 Kerotans
    • 2 Markhor-Items
    • 1 Bemalung
  • 2 erspielbare Trophäen

Achtet hier gleich zu Beginn (nach der Cutszene) auf die Trophäe Ein frühes Ende. Schafft ihr diese Trophäe, erhaltet ihr auch The End. Ladet danach den zuvor angelegten Save, um PEACE WALKER nicht zu gefährden.

 

Kapitel 2.9 (Granini Gorki Süd, Außerhalb des Granini Gorki Labors):

  • Sammelobjekte:
    • 2 Kerotans
    • 5 Markhor-Items
  • 1 erspielbare Trophäe

Wenn ihr bis hierhin fleißig Frösche gesammelt habt, solltet ihr in diesen Gebieten mit der Trophäe Lecker, lecker! belohnt werden.

 

Kapitel 2.10 (Außerh. des Granini Gorki Labors (innerh. der Mauern), Innerh. der Granini Gorki Labore):

  • Sammelobjekte:
    • 4 Kerotans
    • 1 Tarnung
    • 1 Bemalung
  • 1 erspielbare Trophäe

Innerhalb der Granini Gorki Labore könnt ihr euch die Trophäe Kräuterarzt sichern.

 

Kapitel 2.11 (Granini Gorki Süd - The Fear):

  • Sammelobjekte:
    • 1 Tarnung
    • 1 Markhor-Item
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Mit Sieg über The Fear erhaltet ihr die Trophäe Wir schaffen das schon. Sobald The Fear besiegt wurde, achtet ihr auf die Trophäe Unglaublich, aber wahr. Die (lebendige) Tsuchinoko müsst ihr bis zum Spielende im Inventar behalten!

Alternativ kann die sagenhafte Schlange auch nach dem Bosskampf gegen The End gefangen werden.

Tipp: Falls ihr keine Mausefalle im Inventar habt, könnt ihr z.B. im angrenzenden Ponizovje Lager eine in einem Lagerraum finden.

Geht nun ganz zurück in das Gebiet Ponizovje Süd!

 

Kapitel 2.12 (Ponizovje Süd):

  • Sammelobjekte:
    • 1 Bemalung

Die Bemalung findet ihr unter Wasser im südlichen Teil des Bachs.

Kehrt danach zurück in das Ponizovje Lager, um in die neuen Gebiete zu gelangen:

 

Kapitel 2.13 (Svyatogornyi Süd, West, Ost):

  • Sammelobjekte:
    • 3 Kerotans
    • 5 Markhor-Items

Solltet ihr Kräuterarzt in Kapitel 2.10 verpasst haben, kann man auch alle Heilpflanzen in Svyatogornyi Süd einsammeln und damit die Trophäe nachholen.

 

Kapitel 2.14 (Sokrevenno Süd, West, Nord - The End):

  • Sammelobjekte:
    • 3 Kerotans
    • 2 Markhor-Items
    • 1 Tarnung
  • 2 erspielbare Trophäen

Achtet hier auf die Trophäe Wachsam bleiben. Sobald ihr die Moos-Tarnung von The End besitzt, könnt ihr auch die Trophäe Schwer zu finden holen. Falls die Trophäe The End in Kapitel 2.8 verpasst wurde, erhaltet ihr sie am Ende des Bosskampfes. Solltet ihr auch Unglaublich, aber wahr in Kapitel 2.11 verpasst haben, müsst ihr sie hier (nach dem Bosskampf) nachholen.

Tipp: Der Papagei (Vogel A) ist am einfachsten während des Bosskampfes zu finden.

Wichtig: Für einen der folgenden Kerotans ist ein Scharfschützengewehr sehr empfehlenswert. Falls ihr keines im Inventar habt, findet ihr ein SVD z.B. im Waffenlager in Sokrevenno Süd.

 

Kapitel 2.15 (Krasnogorje Tunnel, Gebirgsstation, Berg, Bergspitze):

  • Sammelobjekte:
    • 4 Kerotans
    • 2 Markhor-Items
  • 2 erspielbare Trophäen

Wenn ihr bis hierhin fleißig Vögel gesammelt habt, solltet ihr in diesen Gebieten mit der Trophäe Der Spatz in der Hand belohnt werden.

Spätestens hier sollte man sich um die Trophäe Weil ich es kann kümmern.

 

Kapitel 2.16 (Ruinen auf der Krasnogorje Bergspitze):

  • Sammelobjekte:
    • 2 Kerotans
    • 1 Egoperspektive

Für einen Kerotan sollte man ein Scharfschützengewehr parat haben.

 

Kapitel 2.17 (Groznyi Grad Unterirdischer Tunnel - The Fury):

  • Sammelobjekte:
    • 1 Kerotan
    • 1 Markhor-Item
    • 1 Tarnung
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Wenn ihr bis hierhin fleißig Pilze gesammelt habt, solltet ihr spätestens in diesem Gebiet mit der Trophäe Pilzgericht belohnt werden.

Mit Sieg über The Fury erhaltet ihr die Trophäe Houston, wir HATTEN ein Problem.

 

Kapitel 2.18 (Groznyi Grad Südwest, Südost, Folterkammer, Nordwest, Nordost):

  • Sammelobjekte:
    • 5 Kerotans
    • 1 Egoperspektive

Kapitel 2.19 (Groznyi Grad Waffenlabor, Kanalisation, Fluss der Schmerzen - The Sorrow):

  • Sammelobjekte:
    • 2 Kerotans
    • 2 Tarnungen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Die Kanalisation kann in Sachen Sammelobjekten ignoriert werden.

Für die Tarnung "Geist" müsst ihr The Sorrows Körper am Ende des Flusses berühren und danach die Wiederbelebungspille schlucken.

Dabei wird auch die Trophäe Fluss der Schmerzen freigeschaltet.

Tipp: Während des Bosskampfes kommen euch die Geister der zuvor besiegten Endgegner entgegengelaufen, auch wenn diese von euch nur betäubt wurden. Sollten euch jedoch auch Geister "normaler Gegner" entgegenkommen, bedeutet dies, dass ihr irgendwo (ggf. aus Versehen) einen Gegner getötet habt. Man kann hier also kontrollieren, wie die Chancen auf die Trophäe PEACE WALKER stehen.

 

Kapitel 2.20 (Tikhogornyj):

  • Sammelobjekte:
    • 2 Kerotans
    • 1 Bemalung

Wichtig: Ihr müsst nach der Höhlen-Cutszene nochmal zurück durch den Wasserfall, um erneut die Tsuchinoko lebendig einzufangen und die Bemalung einzusammeln!

 

Kapitel 2.21 (Groznyi Grad Waffenlabor Ostflügel):

  • Sammelobjekte:
    • 2 Tarnungen

Um diese beiden Tarnungen einzusammeln, müsst ihr nochmal zurück in den Umkleideraum, in dem ihr zuvor storybedingt die Offizier-Uniform erhalten habt. Sie sind wieder in einem der Spinde.

 

Kapitel 2.22 (Groznyi Grad Waffenlabor Hauptflügel - Volgin):

  • Sammelobjekte:
    • 2 Kerotans
    • 1 Tarnung
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Falls ihr die Trophäe Problem gelöst, Serie vorbei in Kapitel 1.3 verpasst habt, ist hier die letzte Gelegenheit diese Trophäe zu holen. Dabei solltet ihr unbedingt zwischenspeichern.

Mit Sieg über Volgin erhaltet ihr die Trophäe Auf dem Boden.

Wichtig: Die nächsten Kerotans müsst ihr zum Teil vom fahrenden Motorrad aus erwischen. Speichert daher sofort nach jedem erwischten Kerotan ab. Am besten eignen sich der Raketenwerfer und das Scharfschützengewehr.

 

Kapitel 2.23 (Groznyi Grad Motorrad-Szenen Teil 1):

  • Sammelobjekte:
    • 5 Kerotans

Kapitel 2.24 (Groznyi Grad Eisenbahnbrücke - Shagohod):

  • Sammelobjekte:
    • 1 Kerotan
    • 1 Egoperspektive
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Mit Sieg über den Shagohod erhaltet ihr die Trophäe Shagadelisch.

Wichtig: Es folgen weitere Kerotan-Abschüsse während der Motorradfahrt. Zwischenspeichern nicht vergessen!

 

Kapitel 2.25 (Motorrad-Szenen Teil 2):

  • Sammelobjekte:
    • 3 Kerotans

Kapitel 2.26 (Zaozyorje West, Ost):

  • Sammelobjekte
    • 2 Kerotans

Es folgt der letzte Bosskampf. Ihr solltet vorher speichern, da ihr während des Kampfes sowohl einen Kerotan als auch drei Schlangen einsammeln müsst.

 

Kapitel 2.27 (Rokovoj Bereg - The Boss):

  • Sammelobjekte:
    • 1 Kerotan
    • 3 Markhor-Items
    • 1 Tarnung
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Wenn ihr alle Kerotans erwischt habt, solltet ihr mit der Trophäe Als Frosch hat man's nicht leicht belohnt werden. Mit Einsammeln der letzten drei Markhor-Items (Schlangen) solltet ihr außerdem die Trophäe Schlangenbeschwörer erhalten.

Mit Sieg über The Boss erhaltet ihr die Trophäe Der Patriot.

 

Kapitel 2.28 (Cutszenen und Spielstatistik):

  • Sammelobjekte:
    • 1 Tarnung
    • 2 Bemalungen
    • 3 Egoperspektiven
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 7 erspielbare Trophäen

Mit "Entdecken" der letzten versteckten Egoperspektiven werden die Trophäen Scharfblick und Die Katze ist aus dem Sack freigeschaltet. Nach dem Abspann erhaltet ihr – sofern alles richtig gemacht wurde – die Trophäen PEACE WALKER und König des Dschungels.

Mit Beenden des Spiels erhaltet ihr Wie ein Boss. Mit Freischalten der letzten Tarnung und Gesichtsbemalungen werden außerdem die Trophäen Modeverrückt und Visagist freigeschaltet.

 

Zu guter Letzt erhaltet ihr Von der Schlange gefressen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Pollyplastics @Merlin-87 @Rewemarkt66.

Bearbeitet von Vanyar1
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