Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb jarko:

wer in einer gruppenphase nur 3ter hinter den weltmächten ungarn und island wird,hat es einfach nicht vedient weiter im turnier rumgurken zu dürfen. das hat nichts mit sympathien für oder gegen portugal zu tun. wozu spielt man den überhaupt noch ne gruppenphase wenn es im grunde eh egal ist,wie man dort spielt?

und wer sich den großteil der spiele angesehen hat,was ich leider getan habe,hat gesehen,wie sehr dieses neue system das spiel negativ beeinflusst hat.

wenn ich an die grottenkicks wie ukraine-nordirland denken,wo sich im 2ten gruppenspiel schon der ball plump hin und her geschoben wurde,dann sehe ich für die wm schon schwarz.falls es dort auch zu dieser regelung kommen wird.

Da wird sich auf UEFA-Ebene wohl auch nichts mehr ändern. Hab gestern in der Zeitung gelesen das die Verantwortlichen eine positive Bilanz gezogen haben und somit auch daran festhalten werden. Mehr Spiele - mehr Vermarktung - mehr Geld.

Da wird der Zuschauer halt weiterhin mit 90% Taktikspielchen genötigt werden. Weil mit drei unentschieden in der Gruppenphase reicht es ja auch zum Titel...

@Bistebeidem

An deiner Aussage bzgl. Griechenland ist auch viel Wahrheit dran.

Bearbeitet von saeschmaen79

vor 9 Minuten schrieb saeschmaen79:

Da wird sich auf UEFA-Ebene wohl auch nichts mehr ändern. Hab gestern in der Zeitung gelesen das die Verantwortlichen eine positive Bilanz gezogen haben und somit auch daran festhalten werden. Mehr Spiele - mehr Vermarktung - mehr Geld.

Da wird der Zuschauer halt weiterhin mit 90% Taktikspielchen genötigt werden. Weil mit drei unentschieden in der Gruppenphase reicht es ja auch zum Titel...

@Bistebeidem

An deiner Aussage bzgl. Griechenland ist auch viel Wahrheit dran.

Denke auch, dass die UEFA an dem Modus festhalten wird. Nächste EM wird sowie "interessant" mit 13 Austragungsorten in 13 Ländern. Ich finde 51 Spiele aber ehrlich gesagt zu viel. Da verliert man zwischendrin die Lust Fußball zu sehen. Ich selber habe mir teilweise manche AF- und VF-Spiele nicht angesehen. Nicht unbedingt, weil Langeweile zu erwarten war, sondern weil ich einfach keine Lust auf Fußball hatte. Und wirklich Spannend waren für mich nur das dt. VF, das dt. HF bis zum 2:0 und die letzen 10-15 Minuten des Finales nach dem 1:0. Liegt einfach daran, dass ich abgesehen von den dt. Spielen recht unparteiisch bin.

Ich hatte damals, 2004, das Gefühl, dass ich in meiner unmittelbaren Nachbarschaft, z.T. im ganzen Ort, der einzige war, außer gebürtigen Portugiesen usw., der es furchtbar fand, dass Griechenland Europameister geworden ist. Dieses ganze Rehakles-Blablablubb hat mich wahnsinnig gemacht.

vor einer Stunde schrieb Bistebeidem:

Denke auch, dass die UEFA an dem Modus festhalten wird. Nächste EM wird sowie "interessant" mit 13 Austragungsorten in 13 Ländern. Ich finde 51 Spiele aber ehrlich gesagt zu viel. Da verliert man zwischendrin die Lust Fußball zu sehen. Ich selber habe mir teilweise manche AF- und VF-Spiele nicht angesehen. Nicht unbedingt, weil Langeweile zu erwarten war, sondern weil ich einfach keine Lust auf Fußball hatte. Und wirklich Spannend waren für mich nur das dt. VF, das dt. HF bis zum 2:0 und die letzen 10-15 Minuten des Finales nach dem 1:0. Liegt einfach daran, dass ich abgesehen von den dt. Spielen recht unparteiisch bin.

Ich hatte damals, 2004, das Gefühl, dass ich in meiner unmittelbaren Nachbarschaft, z.T. im ganzen Ort, der einzige war, außer gebürtigen Portugiesen usw., der es furchtbar fand, dass Griechenland Europameister geworden ist. Dieses ganze Rehakles-Blablablubb hat mich wahnsinnig gemacht.

Schlussendlich ist ja alles egal solange Dynamo die Klasse hält ;) 

Mag keiner was zur Auslosung oder zum Buli-Start sagen?

Also ich finde die Gruppen durchaus gelungen. Zwar sieht es gerade für Gladbach fast unmachbar aus, aber wenn gegen Barca was geht, dann in der Gruppenphase. Ansonsten freue ich mich natürlich, dass die Saison heute mit einem gemütlichen 6:0 eingeleutet wird:D

Aber die Konkurrenz ist gut gerüstet, die Saison wird für die Bayern mMn kein Selbstläufer.

vor 12 Stunden schrieb SquallRB:

Mag keiner was zur Auslosung oder zum Buli-Start sagen?

Also ich finde die Gruppen durchaus gelungen. Zwar sieht es gerade für Gladbach fast unmachbar aus, aber wenn gegen Barca was geht, dann in der Gruppenphase. Ansonsten freue ich mich natürlich, dass die Saison heute mit einem gemütlichen 6:0 eingeleutet wird:D

Aber die Konkurrenz ist gut gerüstet, die Saison wird für die Bayern mMn kein Selbstläufer.

Einerseits tragisch dass ich darüber lache, andererseits bin ich inzwischen fast schon froh abgestiegen zu sein. Ich hab endlich wieder Fußball, ich hab ihn vermisst. Irgend ein Loch in der Prärie das 4 Latten zusammennagelt und behauptet es wäre eine Tribüne, wo ich keine Marmor-Schüssel zum pissen habe sondern ein versifftes Dixie. Ich liebe die 2. Liga jetzt schon, ich freu mich auf unseren Kollegen hier aus Dresden, weil es ein Drecks-Team ist das Fußball zelebriert, es lebt.

Macht ihr euer 6:0, sagt es wird kein Selbstläufer. Ich beneide euch nicht, ich hab sogar Respekt davor was ihr erreicht habt, es ist aber nicht mein Fußball. Ich war heut in Sandhausen und du wirst lachen: DAS war Fußball. Nicht auf dem Platz, das drumrum.

vor 6 Stunden schrieb Cannstatt1893:

Einerseits tragisch dass ich darüber lache, andererseits bin ich inzwischen fast schon froh abgestiegen zu sein. Ich hab endlich wieder Fußball, ich hab ihn vermisst. Irgend ein Loch in der Prärie das 4 Latten zusammennagelt und behauptet es wäre eine Tribüne, wo ich keine Marmor-Schüssel zum pissen habe sondern ein versifftes Dixie. Ich liebe die 2. Liga jetzt schon, ich freu mich auf unseren Kollegen hier aus Dresden, weil es ein Drecks-Team ist das Fußball zelebriert, es lebt.

Macht ihr euer 6:0, sagt es wird kein Selbstläufer. Ich beneide euch nicht, ich hab sogar Respekt davor was ihr erreicht habt, es ist aber nicht mein Fußball. Ich war heut in Sandhausen und du wirst lachen: DAS war Fußball. Nicht auf dem Platz, das drumrum.

Danke für die Blumen :)

GW zum Sieg!

Ja Sandhausen. Kenn ich noch gut aus Liga 3. 

Kleiner geschotterter Parkplatz. Gemeinsames wandern mit den gegnerischen Fans durch verträumte Wälder zum "Stadion". Der Rentner und die Kinder die  außerhalb des Platzes stehen und fast dasselbe sehen wie ein Vollzahler. Das Personal fast die gleiche Anzahl misst wie die Heimfans (übertreibe gerade etwas). Pissen im Platikklo.

Ja die Zeiten waren schön und können manchmal auch wieder schön werden. Werde mir diese Idylle wohl auch mal wieder gönnen...

vor 2 Stunden schrieb saeschmaen79:

@Cannstatt1893

Neue Ansetzungen sind draußen. 15.10.16 13:00 Uhr ist euer schönstes Auswärtsspiel der Saison ;)

Die vorher beschrieben Idylle werde ich wohl am 30.09. wahrnehmen :)

Werd da wohl leider nicht dabei sein, um den Dreh ist zu viel los bei mir. Woche davor ein Konzert, Woche danach 2 Konzerte und dann sind die noch die Spiele in Aue und Berlin wo ich in jedem Fall hingehe. Terminierung ist da für mich leider extrem ungünstig. Lass (Stand aktuell) sogar das Spiel bei unseren Pfälzer Freunden aus. Ich sollte unbedingt mal im Lotto gewinnen.

vor 11 Stunden schrieb Cannstatt1893:

Werd da wohl leider nicht dabei sein, um den Dreh ist zu viel los bei mir. Woche davor ein Konzert, Woche danach 2 Konzerte und dann sind die noch die Spiele in Aue und Berlin wo ich in jedem Fall hingehe. Terminierung ist da für mich leider extrem ungünstig. Lass (Stand aktuell) sogar das Spiel bei unseren Pfälzer Freunden aus. Ich sollte unbedingt mal im Lotto gewinnen.

Dafür musst aber auch spielen :)

vor 8 Minuten schrieb saeschmaen79:

Nö. VVK ist noch nicht gestartet und mein potentieller Begleiter muss an dem Tag bis halb sechs arbeiten :(

Mal schauen ob ich nen Ersatzmann finde. Alleine kommt nur bei kurzen Anreisen in Betracht. Sandhausen gehört nicht zu den kurzen...

Für Euch definitiv nicht. Bin aktuell am planen für das Spiel in Berlin. Großteil von uns fliegt da Samstagmorgen schon hoch.

Langsam bricht bei uns hier sowas wie Euphorie aus wegen der Transfers. So ganz kann ich das allerdings nicht nachvollziehen, eventuell haben die aber bei mir auch derart viel Kredit verspielt so dass ich inzwischen einfach zu vorsichtig geworden bin.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...