Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Und mir gehen Bayern-Fans auf den Sack, die sich darüber beklagen, dass ihr Verein nicht genug "wertgeschätzt" wird und auch noch "beweihräuchert" werden wollen. So eine Verblendung muss man sich einmal reinziehen. Man sitzt auf dem Thron seit Jahren, wird dort auch bleiben (es sei denn 50+1 fällt) und will auch noch von seinem dümmlichen Volke geliebt und verehrt werden.

Würde mein Verein jedes Jahr 1-2 Titel gewinnen, wäre es doch eigentlich ein leichstes, über das ein oder andere Gejammer darüberzustehen. Aber Nein der gemeine Fcb-Fan ist wie Geoffrey aus Game of Thrones und will Anerkennung für SEIN Lebenswerk! Für seins? Ja natürlich für seins! Ist ja auch eine große Leistung sich dem "Marktführer" anzuschließen. Fortan hat man schließlich als designierter Meister das Recht andere zu belehren und niederzumachen, wenn der Fcb dem Verein mal wieder einen Titel weggeschnappt hat.

Mit dem Verein habe ich eigentlich kaum Probleme, deren Fans bringen mich dazu die Marke Fcb so widerlich zu finden.

Natürlich gibt es auch die ganz normalen Fans, aber was man da schon wieder lesen/hören muss...

Und den Fall Hummels zu erklären macht keinen Sinn. Genauso wie den Marketingspruch Echte Liebe. Man kann es noch 100 mal erklären und er wird wieder (wahrscheinlich absichtlich) falsch interpretiert.

Bearbeitet von ChoSensFire

edit: @chosenfire: zu so einem kommentar fällt mir nix mehr ein. ich halte den für völlig daneben.

ist aber nur meine meinung.

die leistung vom fcb so abzutun hat wenig mit fußballverstand zu tun und ist selbst nur gejammer.

die liga muss sich eben an den bayern orientieren.

nur so, wie es bayern macht, kann der verein international auf dem niveau spielen.

und der deutsche fußball hat bayern nun mal den vierten platz in der cl zu verdanken, da gibt es keine zwei meinungen.

der unterschied zu anderen vereinen in der weltspitze ist, dass bayern sauber wirtschaftet und die leistung sieht kaum jemand. da braucht es weder dubiose scheingeschäfte a la real oder irgendweche scheichs, die die vereinskultur zerstören.

in meinen augen macht bayern weltweit einen einzigartigen job.

und dortmund ist ja nicht soo weit weg. die werden sich schon dranhängen.

wichtig ist in meinen augen auch, dass wir unsere nationalspieler größtenteils in der bundesliga halten. davon profitiert der deutsche fußball immer.

aber die meisten jungen spieler sind eh grandios geschult, auch auf menschlicher ebene und bleiben besonnen und auf dem teppich.

das sah man deutlich bei der wm, wo wirklich alle ihr persönliches ego hinter der mannschaft angestellt haben!

da wurde in deutschland wirklich extrem gut gearbeitet in den letzten 10-15 jahren.

Bearbeitet von Heckenschuetzer1

Passt doch, zu deinen Kommentaren fällt mir auch wenig ein. Zudem darfst du mir gerne aufzeigen, an welcher Stelle meines Beitrags ich die Leistung des Fcb herabwürdigt habe. Ich kritisiere ausschließlich das Verhalten einiger Fans, welches mir dermaßen auf den Senkel geht, dass mir regelmäßig die Hutschnur platzt. Aber du scheinst hier ja auch die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben... Unter anderem in den letzten Wochen von einigen deiner bajuwarischen Gefolgsleute oder dir:

- Bvb Slogan Echte Liebe wird wie immer falsch wiedergegeben und sich darüber lustig gemacht

- der Professor der Verbalästhetik bezeichnet Dortmunder als Erfolgsfans und explizit als Arschlöcher.

- Fanreaktion gegenüber Hummels in der Kritik. Muss ich an Robben erinnern?

- Bei Bedarf kommen gerne weitere Beispiele, allerdings habe ich gerade nur eine kurze Pause und wenig Zeit.

Thema Fußballverstand: Danke für den Lacher. Du kloppst hier deine Ansichten raus und stellst sie als die einzig vernünftigen hin.

Thema Hummels: Ich bin selber keiner, der Spieler auspfeift, kann aber auch die angeblichen 300 sehr gut verstehen. Und dazu müsste man mal tiefer in die Materie einsteigen und nicht lediglich Phrasen dreschen.

Und zu deinem bajuwarischen Geweihräucher fällt mir gar nichts mehr ein. Könntest einen Posten beim Fcb übernehmen. Vielleicht Sammer ablösen. Der erzählt anderen ja auch immer wie es richtig geht, dabei werden manche Punkte einfach außer Acht gelassen...

@cho:

ach gott ...

merke schon, dir gehts nicht um den fußball sondern um dein befinden ...

in jedem fall gute besserung.

und nur das eine noch: wenn man behauptet, ein echter fan eines vereins zu sein, dann vergisst man eben nicht auf einen schlag, welche beteiligung ein spieler an den erfolgen hatte und behandelt ihn wie scheiße, nur weil er sich entschließt, den verein zu wechseln. es sind auch nicht nur pfiffe, es geht um das ganze verhalten.

und wenn der zielverein entscheidend ist, dann ist es auch offensichtlich keine liebe zum verein sondern der hass auf den anderen. denk mal drüber nach.

das sind menschliche aspekte für die man weder die weisheit mit löffeln gefressen haben noch fußballverstand besitzen muss.

aber egal, da du hier persönlich wirst, ist das für mich erledigt.

edit: ok, die formulierung "egozentrische arschlöcher" war sicherlich übertrieben, aber gar nicht so extrem gemeint. die nehme ich gerne zurück.

Bearbeitet von Heckenschuetzer1

Dortmund bzw dessen Führungskräfte haben mal wieder bewiesen das sie keine Eier haben.

Keine Verabschiedung für ihren Käpten! Sehr Niveaulos...

On Tour mit dem 6.Apfel

Naja ist ja auch ein Reizthema derzeit. Man tut dem eigenen Image sicher keinen Gefallen wenn bei der Verabschiedung ein lautes Pfeiffkonzert ertönt. So lässt man das halt besser bleiben, der Mats wirds verkraften. Ich finde den Unmut der Dortmunder Fans absolut nachvollziehbar. Gehört eben zum Sport auch dazu find ich!

deHeru für dich gilt wie immer, bevor du etwas loslässt, erkundige dich erst einmal wieso das so ist und nicht nur die Überschrift lesen.

Es wurde gesagt, dass die Saison erst nächste Woche nach dem Pokalfinale zu Ende ist und es deswegen noch keinen Abschied gibt. Also holt man das im engen Kreis mit den Spielern und Mitarbeitern nach.

Was muss ich da lachen. Kaum spricht man die diversen Sticheleien an, kommt der nächste Bayer und provoziert. Naja, an DeHeru habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Ich fand es auch erbärmlich, Robben wegen den Elfern auszupfeifen. Wurde ihm nicht sogar ein Vereinswechsel nahe gelegt? Koan Neuer kommt mir da auch spontan in den Kopf. Aber immer wieder schön von den alleswissenden Anhängern des besten Vereins der Welt belehrt zu werden.

Es tut mir leid, aber ich finde du blickst nicht über den Tellerrand. Ich akzeptiere so gut wie jede Meinung, was ich aber überhaupt nicht leiden kann sind Oberlehrer ohne Ahnung, Leute die anderen ihre Meinung aufzwängen wollen oder gar Leute denen eh die Sonne aus dem Arsch scheint (auf den Fußball bezogen) und sich dann wie Sammer hinstellen und den anderen erklären wollen, warum sie so schlecht sind. Ist jetzt auf niemanden direkt bezogen.

Am Rande vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich bin zwar leicht erkältet, sonst geht es mir aber vorzüglich. Kommen wir mal zu deinen Punkten.

1. Die persönliche Schiene habe ich nicht unbedingt angefangen, immerhin wurde ich von dir als jammernd und ohne Fußballverstand dargestellt. Auch die egozentrischen Arschlöcher kamen gut.

2. Sind Foren nicht AUCH da um über eigenes Befinden oder über das von Fangruppen zu schreiben? Ich sehe hier nicht das Thema "Taktiktalk" etc. Ich sehe Fußball als schönste Nebensache der Welt an mit einer unfassbaren Bandbreite und unterhalte mich auch sehr gerne, vornehmlich in anderen Foren, über intensivere tiefgründigere Fußballthemen. Was nun der Spruch mit meinem Befinden soll und das ich jammer... I don't know.

3. Hummels-Transfer: Du schaust wiegesagt nicht über den Tellerrand. Ein Lewandowski wurde und wird so gut wie gar nicht ausgepfiffen. Warum? Weil er immer ehrlich war. Hummels wird der neue Götze werden. Und das Warum ist entscheidend! Weil sich einige Fans komplett verarscht fühlen. Über Jahre hat Hummels Parolen gegen die Bayern rausgehauen. Immer wieder gab es Statements, dass er noch ins Ausland will. Sicher kann man da argumentieren, dass sich Ansichten ändern. Dann stelle ich mich aber nicht 2!! Monate vor dem Wechsel hin und haue nochmal in die gleiche Kerbe! Dies sogar zweifach. Unter anderen fiel der Satz: "Ich würde am liebsten noch 8 Jahre für den bvb spielen aber auch noch 4 Jahre im Ausland." Übelstes Schmierentheater und Laienschauspiel, wenn man dann noch bedenkt, dass er drei Tage vor dem Wechsel erneut bekräftigte, es sei noch nichts entschieden. Dem Mann muss doch klar sein wie das gedeutet wird. Das man sich da verarscht vorkommt, kann ich absolut verstehen. Ob man dann pfeifft muss jeder selbst wissen. Ich habe ihn in der Emotion hier im Forum zwar auch als "Penner" tituliert, jedoch glaube ich kaum, dass ihm das besonders weh tut. Im Stadion pfeiffe ich keine eigenen Spieler aus.

Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich Pfiffe verstehen kann und sich ein Herr Hummels nach dieser Schmierenkomödie auch nicht wundern muss.

Den Wechsel finde ich nüchtern betrachtet nicht mal allzu schlimm, wenn man das Alter von Hummels nimmt und die Ablöse. Vielleicht spielt auch bald Gündogan da, Tuchel. Es ist eigentlich egal, da der Fcb eh uneinholbar ist. Unerträglich finde ich aber dieses Gehabe der Fans, dabei bleibe ich. Bayern-Fans haben sowas nie erlebt, ein nicht unerheblicher Anteil ist Erfolgsfan und die wollen einem dann erklären, wie es im Fußball funktioniert und was da falsch läuft in meinem Verein.

Man stelle sich mal vor ein Thomas Müller oder Uli Hoeneß ziehen so einen Wechsel zum bvb oder 1860 durch. Oder Paule Breitner mit seinen geilen Aussagen. Wird nie passieren, daher kann man mit Bayern-Fans so schwer über dieses Thema diskutieren. Aber man stelle sich vor es passiert. Lebt ihr im Märchenland oder wollt ihr mir tatsächlich erzählen, dass es bei euch keine Gruppen geben würde, die bei so einem Wechsel "durchdrehen" würden!?

4. Ich kann dir mehrere Gründe nennen, warum es für die Bundesliga und dem Fußball sicher nicht das Beste ist, wenn jeder überdurchschnittliche Spieler gen München wechselt.

- Laut aktuellen Aussagen war es eine Entscheidung bei Hummels zwischen dem bvb und dem Fcb. Warum profitiert jetzt die Liga? Sonst wäre er scheinbar beim bvb geblieben, also auch in der Bundesliga. Auch wenn ich dem gar nichts mehr glaube...

Und ob das jetzt der Baustein zu den nächsten Titeln mit der Nationalelf ist nur weil die zusammenspielen, halte ich nicht für ausschlaggebend. Die komplette Abwehr muss funktionieren und die Schwachstellen sind bekanntlich außen.

- Attraktivität der Liga: Sicher für nen Bayern der hammer. 30 Siege pro Saison. Für den Rest zum kotzen. Meinst du die Auslandsvermarktung steigt, wenn der Fcb die nächsten 20 Titel holt? Meinst du Sky investiert mehr, wenn jeden die Liga langweilt? Ich kenne einige, die das Produkt Bundesliga mittlerweile zum kotzen finden. Darunter sind Hamburger, Bremer, Dortmunder, Berliner etc.

- Die Bayern selbst reden davon, dass sie froh sind einen Konkurrenten wie den bvb in dieser Saison zu haben, da es sie pusht. Hat man auch in den letzten beiden Jahren gesehen, als sie mit gefühlt 50 Punkten Vorsprung Meister wurden. Und trotz des geringen Abstandes war der Meisterschafts"kampf" nie wirklich spannend. Einerseits wird sich also beklagt, dass man Konkurrenz braucht, andererseits werden regelmäßig die Starspieler der anderen Vereine an die Isar gelockt. Alles legitim, doch dann bitte nicht über die mangelnde Konkurrenz klagen.

5. Status der Bayern: Da könnte ich noch viel längere Texte verfassen. Fakt ist nunmal, dass ganz andere finanzielle Rahmenbedingungen vorliegen. Sicher hat sich das Bayern zum Teil verdient. Andere waren damals zu blöd, nun ist es nicht mehr einzuholen. Aber ich empfinde es als bodenlose Frechheit, andere belehren zu wollen. Hätten einige Vereine heute nur ansatzweise das Geld der Bayern, würde die Tabelle mal ganz anders aussehen.

Das war es dann auch von mir dazu. In einem haste Recht: Macht wenig Sinn, auf einen Nenner kommen wir wohl nicht.

@deheru: Wie immer ein super, super, super Beitrag!

P.S.: Heute von einem weiteren Bayern-Fan folgenden hochsympathischen Spruch gedrückt bekommen: Super Sache mit Dembele! Freut mich! Kann er sich drei Jahre eingewöhnen und heranreifen, dann holen wir ihn an die Isar!

Und ich muss das Pokalfinale bei Bayern-Fans gucken, da ich auf einen Familiengeburtstag muss. Da wird es krachen.

Edit2: Was ich vergessen habe: Dieses unerträgliche ohne Bayern wären wir nicht in der 5Jahreswertung weit oben. Ohne Bayern Ohne Bayern. Ohne Bayern wäre ein anderer Verein an der Spitze. Und ganz ehrlich: Viele könnten auch mit Platz 10 der 5Jahreswertung leben. Wundert mich, dass die "Wir haben den bvb mit unserem Darlehen" Geschichte noch nicht rausgekramt wurde.

Wäre jetzt auch noch wesentlich ausführlicher geworden. Paar Punkte vergessen. Aber on Tour mit dem 6.Apfel gestaltet sich so ein langer Post recht schwierig und unübersichtlich.

Was muss ich da lachen. Kaum spricht man die diversen Sticheleien an, kommt der nächste Bayer und provoziert. Naja, an DeHeru habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Ich fand es auch erbärmlich, Robben wegen den Elfern auszupfeifen. Wurde ihm nicht sogar ein Vereinswechsel nahe gelegt? Koan Neuer kommt mir da auch spontan in den Kopf. Aber immer wieder schön von den alleswissenden Anhängern des besten Vereins der Welt belehrt zu werden.

ich gehe jetzt nur mal darauf ein, weil ich keine lust habe, so viel zu schreiben, sry. aber es zeigt auf, dass du auch keine ahnung hast, was ich denke ...

wo habe ich gesagt, dass bayern die besseren fans hat oder ich gar ein bayern fanatiker bin???? das zeig mir mal bitte.

und ich hab auch nicht gesagt, dass bayern immer total gerade war und keine fehler gemacht hat oder unfehlbar wäre. das ist blödsinn.

es ist völlig schnurz, wo wer ausgepfiffen und beleidigt wird. das ist immer menschlich daneben. es mag nachvollziehbar sein, aber ich mag es eben nicht und ich finde ganz einfach, dass auch ein hummels sowas nicht verdient hat.

zu keinem zeitpunkt hab ich irgendwas gegen den bvb fan an sich gesagt. auch das kannst du mir nirgens vorhalten.

um es auf einen nenner zu bringen: "egozentrische arschlöcher" gibt es auch bei den bayern fans. diese aussage mache ich aber nur, damit dir klar wird, dass ich hier sicher nie behaupten würde, bayern ist was besseres oder sonstwas in der art. das ist auch quark. sind beides nur menschen dahinter.

aber wie ich sagte, die formulierung nehme ich ja zurück. sollte jetzt nur etwas klarstellen.

ich gebe gern zu, dass ich nicht jedes zitat von hummels genau verfolgt habe und nur kurz im netz nachgeschaut habe. daher war meine anfangsaussage vielleicht etwas zu beschönigend. dann tut mir das leid.

aus erfahrung weiß ich, dass eben auch im verletzten stolz eines fans gerne dinge übertrieben werden, was aussagen betrifft, die dann vielleicht aus dem kontext gerissen werden. und das ist überall so und kein bvb fan phänomen, das ist mir auch klar.

aber gut, sollte hummels wirklich soo anders gesprochen haben noch vor relativ kurzer zeit, dann ist es doof von ihm, ok.

ich schaue täglich sky und die berichterstattung über hummels war da nicht wirklich so als habe er noch vor kurzem solche sprüche rausgehauen. es ging immer nur um die götze geschichte, wo er kritik geübt hatte.

egal ... es bleibt für mich menschlich, vor allem mag ich solche emotionen, die auch beinhalten, dass man sich heute eben völlig auf einen verein fokussiert und ihn lebt und zu einem späteren zeitpunkt auf einen anderen.

dass das blöd rüber kommt, verstehe ich.

aber, und da werde ich mal pathetisch, für mich persönlich sind es tatsächlich auch solche menschlichen schwächen, die einen menschen sympathisch machen.

das ist für mich "über den tellerrand schauen";)

bei lewandowsky weiß ich meistens gar nicht, was er durchlebt und wie seine emotionen bezüglich dessen sind, was er gerade wo macht.

muss nicht gegen ihn sprechen, aber da sehe ich es einach lieber, wenn ein spieler auch mal abgeht und vielleicht in der einen oder anderen situation dinge raus haut, die hinterher blöd aussehen.

der großkreutz zum beispiel ist jetzt nicht die hellste kerze am weihnachtsbaum, aber seine emotionen am letzten spieltag haben mir imponiert. klingt komisch, ist aber so.

ich finds sehr geil, was dortmund geschafft hat unter klopp und nun fortgesetzt mit tuchel. ich schau mir sehr gern bvb spiele an und fieber mit.

beim aus gegen liverpool war ich geschockt und sehr genervt ...

ich bin in den letzten jahren trotzdem am meisten begeistert von den leistungen der bayern und wie der verein den deutschen fußball international repräsentiert hat.

das muss man doch auch als dortmund fan anerkennen (beziehe ich nicht auf dich).

dass man generell einer anderen deutschen mannschaft im europapokal misserfolg wünscht, hat für mich eben nichts mehr mit dem fan sein zu tun.

aber darum gings ja auch gar nicht.

deHeru für dich gilt wie immer, bevor du etwas loslässt, erkundige dich erst einmal wieso das so ist und nicht nur die Überschrift lesen.

Es wurde gesagt, dass die Saison erst nächste Woche nach dem Pokalfinale zu Ende ist und es deswegen noch keinen Abschied gibt. Also holt man das im engen Kreis mit den Spielern und Mitarbeitern nach.

Dass das nicht mehr als ein lächerlicher, vorgeschobener Grund ist, weißt du aber sicher auch.

Dass es keine Verabschiedung geben wird, habe ich erwartet. Allerdings habe ich mit einer besseren Ausrede gerechnet.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...