Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Deutsche Effizienz :P.

35 Mio. € für einen 18-Jährigen? Puh, der Kerl muss ja 'ne Kanone sein. Meine mich daran zu erinnern das er in den CL Spielen gut war, aber 35 Mio. € gut ...?

Immerhin haben die tagtäglichen Hummelsmeldungen jetzt ein Ende. Kann nicht glauben das er tatsächlich zu Bayern gewechselt hat, nachdem er beim Wechsel von Götze keine guten Worte übrig hatte. Werden die Pfiffe im letzten Bundesligaspiel und im Pokal wohl noch lauter.

Freue mich schon darauf ihn zur Oktoberfestzeit in Lederhosen zu sehen :D.

Bearbeitet von Warlord149

Einfach nur noch krank

Da ich erst letzte Woche, im Rahmen eines Betriebsausfluges, zum zweiten Mal eine Führung durch die Allianzarena machen durfte/musste wurde von unserem Guide mit der Mitgliedsnummer 2114 folgende Aussage getroffen:

"Der FC Bayern ist der reichste Fußballclub der Welt. Er hat einen Wert von 1,5 Mrd. Euro (500 Mio Spieler, 500 Mio Stadion, 500 Mio Festgeld). Es wäre somit auch kein Problem auch mal 100 Mio. Euro für einen Spieler auszugeben wenn es gewollt wäre."

Somit wären die theoretischen 80 Mio. Euro wohl wurscht.

Immerhin haben die tagtäglichen Hummelsmeldungen jetzt ein Ende. Kann nicht glauben das er tatsächlich zu Bayern gewechselt hat, nachdem er beim Wechsel von Götze keine guten Worte übrig hatte. Werden die Pfiffe im letzten Bundesligaspiel und im Pokal wohl noch lauter.

Freue mich schon darauf ihn zur Oktoberfestzeit in Lederhosen zu sehen :D.

hummels hat damals betont, dass er den "frühen" wechsel von götze nicht nachvollziehen konnte.

dass er es auch sportlich nach zwei titlen (mit dem ersten double) in den vorjahren als nicht unbedingt nötig empfand, war auch nachvollziehbar. dortmund war sehr nah an bayern heran gerückt.

hummels hat nun wirklich seine verbundenheit mit dem bvb mehr als unter beweis gestellt und maßgeblichen anteil daran, dass der verein dort steht, wo er steht. und jeder halbwegs intelligente dortmund fan sollte ihn mit beifall verabschieden.

bei ihm ist es sowieso komplett anders. er ist älter, er kommt von bayern und seine familie lebt in münchen ...

dass in zukunft das national-innenverteidiger duo auch im verein zusammen spielt, sollte man aus deutscher sicht auch begrüßen.

ich finde den wechsel logisch und gut.

Ablöse könnte sogar theoretisch auf 80 Mio steigen.

Laut @Sport_Witness

Renato Sanches: €35m + €5m every 25 games to 125 games: €25m + €20m for Ballon d'Or final 3, and FIFA Team of the Year. = Total €80m.
Wenn er als Mittelfeldspieler unter die drei besten für den Ballon d'Or kommt ist er die zusätzlichen 20 Millionen € wert.

Was ich von den 5 Millionen € pro 25 Spiele halten soll weiß ich nicht. Bei 'nem Vertrag über fünf Jahre müsste das eintreffen, dann wirds tatsächlich der (mit Abstand) teuerste Einkauf von Bayern. Da müssen sich die Talentscouts schon sehr sicher sein.

hummels hat damals betont, dass er den "frühen" wechsel von götze nicht nachvollziehen konnte.

dass er es auch sportlich nach zwei titlen (mit dem ersten double) in den vorjahren als nicht unbedingt nötig empfand, war auch nachvollziehbar. dortmund war sehr nah an bayern heran gerückt.

hummels hat nun wirklich seine verbundenheit mit dem bvb mehr als unter beweis gestellt und maßgeblichen anteil daran, dass der verein dort steht, wo er steht. und jeder halbwegs intelligente dortmund fan sollte ihn mit beifall verabschieden.

bei ihm ist es sowieso komplett anders. er ist älter, er kommt von bayern und seine familie lebt in münchen ...

dass in zukunft das national-innenverteidiger duo auch im verein zusammen spielt, sollte man aus deutscher sicht auch begrüßen.

ich finde den wechsel logisch und gut.

Wenn er wechseln will kann er das machen, klar. Ich wundere mich aber eben das es ausgerechnet Bayern ist. Wenn es die Premier League gewesen wäre, hätte ihm das kaum einer übel genommen.

Und dann eben seine Begründung:

Am Ende bin ich zu der Erkenntnis gekommen, nochmal eine neue Herausforderung auf mich zu nehmen, noch dazu in meiner Heimatstadt, in der meine Familie und viele Freunde leben. Mir ist klar, dass es manchen schwerfallen wird meine Entscheidung nachzuvollziehen. Aber nach achteinhalb wirklich großartigen Jahren in Dortmund war es an der Zeit für mich, nochmal etwas Neues auszuprobieren.

Das hat den Anschein von einem Transfer aus einem FIFA-Spiel.

"Ich suche eine neue Herausforderung [...] etwas Neues auszuprobieren" --> Wechselt in seine Heimatstadt zu einem Verein bei dem er schonmal war :D.

Ich finde den Wechsel auch in Ordnung wenn er bei Bayern eine gute Leistung liefert. 35 Millionen € ist auch 'ne gute Ablöse.

Ich finde vor allem das Dortmund diese Saison nahe an Bayern herangerückt ist. Titelentscheidung am vorletzten Spieltag, massig Abstand zum dritten Platz. Nachdem letzte Saison nix lief haben sie sich von einer sehr starken Seite gezeigt.

Ich würde ja sowieso sagen, dass man den eigenen Spieler (sofern es nicht so aussieht als ob er "absichtlich" schlecht spielt...) während er auf dem Platz steht nicht auspfeift. Aber was weiß ich schon von dieser Verbindung zwischen Fan und Spieler nahmens "Echte Liebe" :J:.

Was soll man daran begrüßen? Dass es noch langweiliger wird?

Vor allem braucht er sich bei seinen in den letzten Wochen, Monaten und Jahren getätigten Aussagen auch nicht wundern, wenn die Fans sauer auf ihn sind.

Wird er im Endeffekt aber sowieso nicht kapieren. Sind ja sowieso nur 300 Leute gegen ihn laut ihm. :lol:

Herr Hummels, der selber mal sang: Ich würde nie zum FC Bayern München gehen.

Ist ja wie, als wenn Schweini nach seiner Gesangseinlage nach Dortmund wechselt.

Aber er kam doch vom FC Bayern nach Dortmund...

Was soll man daran begrüßen? Dass es noch langweiliger wird?

ich sehe das eben in bezug auf champions league und nationalmannschaft, denn das sind einfach die wirklichen highlights. das hab ich auch explizit dazu geschrieben (nationalmannschafts duo).

-------------------------------------------------------------

und dieses zitate rücken ist in menen augen einfach albern, denn nochmal: hummels hat nun wirklich seine treue zum bvb bewiesen.

abgesehen davon entwickeln sich menschen und dürfen auch ihre meinungen ändern. das kennt ja wohl jeder von uns.

aber allein aufgrund seiner verdienste für dortmund sollte man ihm dankbar sein, sonst ist man kein dortmund fan sondern einfach nur ein egozentrisches arschloch, wenn man auf einmal vergisst, was dieser spieler für den verein geleistet hat.

und vergleicht man mal hummels mit gündogan, so ist es doch komisch, wenn einer nach 8 jahren totaler identifikation mit dem verein auf einmal böser behandet wird als einer, der dort nur seinen job gemacht hat, weil er eigentlich schon längst weg wollte aber zu hoch gepokert hatte.

bin mal gespannt, ob gündogan nun wieder bei dortmund bleibt, weil er verletzt ist und sein aktueller marktwert sinkt, alein durch das wissen seiner anfälligkeit.

wobei es mir schon leid für ihn tut, dass er wieder das große turnier verpasst.

aber glückwunsch an dortmund zu dieser neuverpflichtung. TOP!

ich sehe das eben in bezug auf champions league und nationalmannschaft, denn das sind einfach die wirklichen highlights. das hab ich auch explizit dazu geschrieben (nationalmannschafts duo).

-------------------------------------------------------------

und dieses zitate rücken ist in menen augen einfach albern, denn nochmal: hummels hat nun wirklich seine treue zum bvb bewiesen.

abgesehen davon entwickeln sich menschen und dürfen auch ihre meinungen ändern. das kennt ja wohl jeder von uns.

aber allein aufgrund seiner verdienste für dortmund sollte man ihm dankbar sein, sonst ist man kein dortmund fan sondern einfach nur ein egozentrisches arschloch, wenn man auf einmal vergisst, was dieser spieler für den verein geleistet hat.

und vergleicht man mal hummels mit gündogan, so ist es doch komisch, wenn einer nach 8 jahren totaler identifikation mit dem verein auf einmal böser behandet wird als einer, der dort nur seinen job gemacht hat, weil er eigentlich schon längst weg wollte aber zu hoch gepokert hatte.

bin mal gespannt, ob gündogan nun wieder bei dortmund bleibt, weil er verletzt ist und sein aktueller marktwert sinkt, alein durch das wissen seiner anfälligkeit.

wobei es mir schon leid für ihn tut, dass er wieder das große turnier verpasst.

aber glückwunsch an dortmund zu dieser neuverpflichtung. TOP!

Meiner Meinung hat Canstatt1893 schon Recht. Die Liga wird mit solchen Transfers sicherlich nicht spannender. Im Gegenteil, das Leistungsgefälle wird größer und die Schere geht noch weiter auseinander. München hat sich eine Monopolstellung erarbeitet und nutzt diese gnadenlos aus.

Ich lese in der Diskussion immer von Dankbarkeit. Aber: Dankbarkeit ist keine Einbahnstraße! Natürlich darf man seine Meinung ändern, aber ob man seine Meinung von schwarz zu weiß innerhalb von 6 Wochen ändert, dass darf jeder selbst beurteilen. Hummels hat auf jeden Fall alles dafür getan sein Denkmal/Status in Dortmund einzuäschern.

Aus sportlicher Sicht, kann ich den Wechsel von Hummels zu München sowie das Interesse der Münchner durchaus verstehen. Aus menschlicher Sicht allerdings nicht.

Und zu Gündogan, da bin ich froh, wenn er endlich weg ist und dieses Theater abgeschlossen werden kann. Hier ist der Unterschied zu Hummels übrigens, dass er den BVB immer nur als Durchgangsstation gesehen hat und das auch immer offen kommuniziert hat. ;)

Schon komisch, dass die Premier League dieses Jahr ein anderes Gesicht gezeigt hat, trotz der zahlreichen "reichen" Clubs mit ihren ganzen Topstars :emot-pervert:

Das Rumgejammere, dass die Bayern so nen großen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz haben geht mir so was von auf den Keks :mad5: Dazu sag ich nur, dass das jeder hätte machen können, was Bayern mittlerweile erreicht hat, nur manche haben das wohl komplett verpennt, oder sind einfach zu doof dafür :ciappa:

Die PK von Horst Heldt fand ich übrigens einfach nur genial :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...