Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

War heute im Stadion. Ich denke, die Reaktion von Marco Reus heute nach dem Spiel vor der Südtribüne spricht Bände.

Es ist die eine Sache, ihn auszupfeifen. Zwar nicht bei jedem Ballkontakt - hätte ich persönlich gar keine Lust drauf bei gefühlt 100 Ballkontakten -, es ist auch ganz klar, dass man mit dem Wechsel nicht einverstanden ist. Nicht nur wegen der "Destination", was ja der Lewandowski-Wechsel zeigt, dass sowas nicht das Problem ist. Hummels hat einfach Aussagen getätigt, die ihm jetzt einfach mit voller Wucht entgegenkommen. Götze für den Wechsel mit selber Reiserichtung kritisieren, sich als Borusse durch und durch genannt, häufig deutliche Stiche Richtung München geschickt. Das ist all das, warum man ihm den Wechsel so krumm nimmt, und einem Lewandowski beispielsweise nicht.

Hummels hat sich an - für die extrem hartgesottenen BVB-Fans - Vokabeln bedient, die halt nicht jedem Borussen zustehen. So sehen die das. Vor allem ist der Zeitpunkt des Wechsel für innerhalb der Liga extrem ungünstig. Man ist den Bayern auf den Fersen, wovon man die letzten drei Jahre nur von träumen konnte. Und jetzt gerade wieder dahin.

Naja, was aber auf keinen Fall geht, und da distanziere ich mich genau so von wie Reus, wie Watzke etc., den Spieler nach Spiel vor der Tribüne aufs heftigste zu beleidigen und auszupfeifen. Das war wirklich unterste Schiene. Wenn es so weit nach unten überhaupt geht.

So viel dazu. Wechsel krumm nehmen und auf gewisse Art wütend sein, okay. Aber in so eine Gewalt darf das nicht ausschlagen. Sicher ist es Fußball, also nicht zu vergleichen mit unserem Verhältnis zu Arbeit/Arbeitgeber, aber auch im Fußball gibt es Grenzen.

Zum Spieltag: Freut mich, dass Bayern nicht zuhause Meister wurde. :biggrin5: Aber soweit haben die es ja nächste Woche auch nicht. Wird nur interessant, wenn die das verlieren.. :eek6: <- träumen ist immer erlaubt. :biggrin5:

In Dortmund hat ja nur ein Team gespielt. Unglaublich, was Wolfsburg in der Rückrunde für ne Kirmestruppe ist. Können froh sein, dass es bei 5 geblieben ist.

Ansonsten halt ziemlich uninteressantes. Frankfurt hat leider gewonnen, sympathisiere da unten mit Bremen und Stuttgart. Hab dann wenigstens noch auf die Aufholjagd vom Club auf Rang 2 gehofft, damit dann einer von Bremen/Stuttgart die Leipziger wieder zurück schießen können.

..and still waiting for Mikis extension.:frown:

Hummels hat einfach Aussagen getätigt, die ihm jetzt einfach mit voller Wucht entgegenkommen.

Tja da ist er nun wirklich selbst Schuld dran. Das hätte er sch damals ja sparen können. Wer Wind sät, wird Sturm ernten und so.

Vor allem ist der Zeitpunkt des Wechsel für innerhalb der Liga extrem ungünstig. Man ist den Bayern auf den Fersen, wovon man die letzten drei Jahre nur von träumen konnte. Und jetzt gerade wieder dahin.
Solche Meldungen muss der BVB doch frühzeitig bekanntgeben, weil sie an der Börse gehandelt werden habe ich gelesen. In Anbetracht des DFB-Pokalfinales fand ich das aber zugegebenermaßen auch amüsant. Mehr als ein Traum wird aber aus dem Ligatitel für Dortmund nicht ;p.

Naja, was aber auf keinen Fall geht, und da distanziere ich mich genau so von wie Reus, wie Watzke etc., den Spieler nach Spiel vor der Tribüne aufs heftigste zu beleidigen und auszupfeifen. Das war wirklich unterste Schiene. Wenn es so weit nach unten überhaupt geht.

So viel dazu. Wechsel krumm nehmen und auf gewisse Art wütend sein, okay. Aber in so eine Gewalt darf das nicht ausschlagen. Sicher ist es Fußball, also nicht zu vergleichen mit unserem Verhältnis zu Arbeit/Arbeitgeber, aber auch im Fußball gibt es Grenzen.

Wie ist das noch gleich mit "Echte Liebe"? Ich finde den Umschwung aber auch krass und wenn ich merke mit wie viel Ausdauer Leute dann beim Auspfeifen des (noch) eigenen Spielers lange durchhalten. Als ob dass das wichtigste am Spiel ist. Wobei ich generell finde das der Hass im deutschen Fussball nervender und nervender wird und sich mittlerweile an jeder Niederlage groß aufgegeilt werden muss. Unnötig.
Hab da nen interressanten Artikel gelesen:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/mats-hummels-zum-fc-bayern-der-anfang-vom-ende-der-bundesliga-a-1089877.html

Vielleicht ein bisschen zu viel mit der BVB - Brille geschrieben - aber trotzdem lesenswert.

Dortmunder werden verzweifeln, Schalker werden hämisch lachen.
Den Schalker der da so hämisch lacht darf an Draxler erinnert werden.

1-format530.jpg

Das was mich am meisten interessiert ist, ob Mats zuerst gesagt hat, das er zu Bayern wechseln möchte, oder ob Bayern den ersten Kontakt hergestellt hat.

Offizielle BVB-Meldung vor ein paar Tagen.

Bislang hat Bayern München noch überhaupt kein Angebot abgegeben
Wenn Hummels ernsthaft gesagt hat er will wechseln und zwar nicht in die Premier League um mehr Geld zu verdienen, oder zu Barca/Real als "neue Herausforderung in einer anderen Liga" ohne das Bayern zu dem Zeitpunkt ein Angebot abgegeben hat ... na dann macht ers Bayern eben auch verdammt einfach und nimmt Dortmund massig Verhandlungsmacht. Das hat dann auch nix mit "Öhh die Bayern kaufen die Liga kaputt!!" zu tun, wenn Hummels so ausdrücklich einen Verein nennt, bei dem er spielen will. Was die Fans von ihm halten wurde ja bereits geschrieben, Vertrag würde nächstes Jahr auslaufen ... tja der dann wird der Wechsel wohl auch nicht allzu teuer.

-------

Morgen freue ich mich auf Leicester. Wäre allzuschön wenn sie sich morgen den PL Titel sichern :).

Bearbeitet von Warlord149

Der gestrige Spieltag bestätigt mich voll und ganz in meiner Meinung, dass die Dortmunder die Meisterschaft gegen Schalke leichtfertig hergeschenkt haben.

Die Bayern können eben doch auch schwächeln, wenn sie gerade wichtige CL-KO-Spiele im Kopf haben - und selbst jetzt besteht immer noch eine kleine Chance für den BVB, man muss den Bayern eben so lange es geht im Nacken bleiben. Ich kann die Schönrederei der BVB-Fans nicht nachvollziehen, die Meisterschaft sei eh schon längst entschieden, da bestehe keine Chance. Eine kleine Chance gibt es eben doch. In Ingolstadt muss der FCB erstmal punkten, erst recht mit einem anstrengenden Spiel gegen Atletico in den Beinen und gegen völlig ohne Druck spielende Hannoveraner am letzten Spieltag gewinnt man auch nicht mal eben so im Vorbeigehen mit der CL im Hinterkopf (entweder indem man ein Ausscheiden noch verarbeiten muss oder eben indem man sich aufs Finale vorbereitet).

Der gestrige Spieltag bestätigt mich voll und ganz in meiner Meinung, dass die Dortmunder die Meisterschaft gegen Schalke leichtfertig hergeschenkt haben.

Die Bayern können eben doch auch schwächeln, wenn sie gerade wichtige CL-KO-Spiele im Kopf haben - und selbst jetzt besteht immer noch eine kleine Chance für den BVB, man muss den Bayern eben so lange es geht im Nacken bleiben. Ich kann die Schönrederei der BVB-Fans nicht nachvollziehen, die Meisterschaft sei eh schon längst entschieden, da bestehe keine Chance. Eine kleine Chance gibt es eben doch. In Ingolstadt muss der FCB erstmal punkten, erst recht mit einem anstrengenden Spiel gegen Atletico in den Beinen und gegen völlig ohne Druck spielende Hannoveraner am letzten Spieltag gewinnt man auch nicht mal eben so im Vorbeigehen mit der CL im Hinterkopf (entweder indem man ein Ausscheiden noch verarbeiten muss oder eben indem man sich aufs Finale vorbereitet).

Die Bayern patzen aber nicht drei Mal in Folge. Das glaubst du doch selbst nicht.

Ich hab zu nem Kumpel (Dortmunder) schon im März gesagt, dass Dortmund ein Patzer in der Liga nur gut tun würde. So hätte man die Liga abhaken und sich ganz auf die EL konzentrieren können. Das Ausscheiden gegen Liverpool kam doch nicht von ungefähr. Wenn man in mehreren Wettbewerben erfolgreich sein will muss man Abstriche machen. Der Abstand der Dortmunder war zur Winterpause einfach schon zu groß (dafür, dass Bayern einfach kaum Federn lässt).

Leichtfertig hergeschenkt war von daher mal gar nix.

"In Liverpool sagen sie, this is Anfield. Hier in Bremen sage ich: This is Osterdeich." - Markus Lindemann, 02.05.2016

Stuttgart reif für die zweite Liga. Jetzt noch Mainz und Wolfsburg vor sich. Puh.. Mit so einer Defensive kann man nicht in der ersten Liga bleiben. Ich dachte unsere Defensive ist schon ein hoffnungsloser Scheißhaufen, aber in Stuttgart sind das nochmal andere Dimensionen. Was soll man da noch da sagen? Kopf hoch! Rechnerisch ist zwar noch nichts entschieden, aber ich kenn leider keinen Cannstätter (egal ob Freundeskreis oder andere Communities) der noch Hoffnungen an einen Klassenerhalt anstrebt.

Das Spiel an sich war Werbung für das Montagabendspiel. Für den reisenden Fan ziemlich beschissen, aber als neutraler Zuschauer vor dem Fernseher absolut geil!

Bearbeitet von Bud

Eben. Das ist seit dem 96 Spiel mit Ansage aber die Führung rennt mit Scheuklappen durch die Gegend.

Da scheint bei euch einiges im argen zu liegen,aber ich bin zu weit weg um das beurteilen zu können. Allerdings.......wenn wir die klasse halten sollten,fänd ichs garnicht schlecht wenn ihr absteigt. Gibts wieder ne geile auswärtsfahrt mehr

Leicester hat es geschafft. Wahnsinn!

Wurde ja auch Zeit. Jetzt steigt sie endlich die berüchtigte

VARDY-PARTY :emot-woop::emot-woop::emot-woop::emot-woop::emot-woop:

Ach is das schön. Ausgerechnet Hazard schiesst nach 365 Tagen das erste Tor an der Stamford Bridge zum Ausgleich. Was freue ich mich schon darauf in einigen Jahren einen Kinofilm zu der Saison zu sehen und dann daran zurückzudenken :).

Edit: Das mit der Vardy-Party war übrigens nicht ausgedacht ;).

Bearbeitet von Warlord149

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...