Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Kurz mal das Trainerkarussell anschmeißen: Hasenhüttl zu RB, Weinzierl zu Schalke, Breitenreiter nach Ingolstadt, Slomka/Veh/Kauczinski nach Augsburg. Gut, die Causa Breitenreiter/Weinzierl müsste nicht unbedingt eintreffen, aber aufgrund der jüngsten Ereignisse deutet jedoch alles daraufhin.

Wer wettet dagegen?

Kurz mal das Trainerkarussell anschmeißen: Hasenhüttl zu RB, Weinzierl zu Schalke, Breitenreiter nach Ingolstadt, Slomka/Veh/Kauczinski nach Augsburg. Gut, die Causa Breitenreiter/Weinzierl müsste nicht unbedingt eintreffen, aber aufgrund der jüngsten Ereignisse deutet jedoch alles daraufhin.

Wer wettet dagegen?

Gegen diese Transfers wette ich schonmal nicht. :smile:

Vorheriger Post um 13:15

Post hinzugefügt um 13:19

@tino und chosensfire

Das ihr mit einem Wechsel von Hummels zum FCB nicht glücklich seid ist aus Fansicht nachvollziehbar.

Als Nicht-Fan von beiden Vereinen muss ich sagen, dass mir es egal ist wo Hummels spielt. Hauptsache ist, dass er der Bundesliga erhalten bleibt.

Von unseren Nationalspielern im Ausland hört man ja fast gar nichts. Ausser man beschäftigt sich explizit damit.

Also wenn Weinzierl wirklich zu so einem Chaotenverein wechseln sollte ...

Kann mich noch gut zu Beginn der Saison an die Lobeshymen über Breitenreiter erinnern ...

Chaos hin oder her. Auf Schalke hat er mehr finanzielle sowie sportliche Möglichkeiten als in Augsburg. Da spielst jede Saison vorrangig gegen den Abstieg.

Das es von der Vereinsführung bessere Vereine (Bud, berichtige mich wenn ich das falsch sehe) gibt ist bekannt.

Da sind unsere Prioritäten wohl andere. Ich freue mich mehr über einen spannenden Meisterschaftskampf. Ich fand es ebenso ätzend, als Leverkusen aufgekauft wurde, obwohl ich nun auch nicht deren größter Fan bin.

Ein Wettbewerb ist für mich interessant, wenn er spannend ist. Ist er dies nicht, fehlt einfach irgendwas. Sicher kann ich mich auch an schönem Fußball erfreuen, zudem gibt es in anderen Regionen Spannung. Aber ein schöner Kampf um die Krone ist für mich essentiell. Wenn ich Tennis spiele, messe ich mich auch nicht mit Federer. Da würde ich schnell die Lust verlieren, da ich chancenlos bin. Und so ergeht es mir derzeit mit der Bundesliga, da es (meine Prognose) in den nächsten Jahren noch viel schlimmer wird.

Zu Hummels: Stört mich nicht einmal groß. Meine Fußballromantik ist tot. Nehme derzeit alles recht emotionslos zur Kenntnis, man hat sich ja daran gewöhnt. Bin gespannt wer der nächste sein wird.

Bearbeitet von ChoSensFire

Also wenn Weinzierl wirklich zu so einem Chaotenverein wechseln sollte ...

Kann mich noch gut zu Beginn der Saison an die Lobeshymen über Breitenreiter erinnern ...

Zumindest besteht mit Heidel die Chance, dass da Ruhe einkehrt. Was ich nicht hoffe und denke, weil ich es vor allem viel zu gut zum anschauen finde. :biggrin5:

Glaube aber mit Heidel/Weinzierl und nem Umbruch (beim Kader steckt nix hinter) wird das schon eher geraten. Die Fans müssen dann aber auch erkennen, dass da was entstehen kann und nicht direkt ausrasten, wenn man nächste Saison auf Platz 5 oder 6 beendet. Richtig ist aber, dass aus der jetzigen Konstellation nichts entstehen kann.

Da sind unsere Prioritäten wohl andere. Ich freue mich mehr über einen spannenden Meisterschaftskampf. Ich fand es ebenso ätzend, als Leverkusen aufgekauft wurde, obwohl ich nun auch nicht deren größter Fan bin.

Ein Wettbewerb ist für mich interessant, wenn er spannend ist. Ist er dies nicht, fehlt einfach irgendwas. Sicher kann ich mich auch an schönem Fußball erfreuen, zudem gibt es in anderen Regionen Spannung. Aber ein schöner Kampf um die Krone ist für mich essentiell. Wenn ich Tennis spiele, messe ich mich auch nicht mit Federer. Da würde ich schnell die Lust verlieren, da ich chancenlos bin. Und so ergeht es mir derzeit mit der Bundesliga, da es (meine Prognose) in den nächsten Jahren noch viel schlimmer wird.

Zu Hummels: Stört mich nicht einmal groß. Meine Fußballromantik ist tot. Nehme derzeit alles recht emotionslos zur Kenntnis, man hat sich ja daran gewöhnt. Bin gespannt wer der nächste sein wird.

Ich bin da Gott sei Dank nicht angekommen, obwohl ich beim Thema Romantik sehr wohl zwischen der Beziehung Verein-Fans und Spieler-Verein differenzieren kann. Mich regt der Hummels-Wechsel ob seiner vergangenen Aussagen (Götze-Wechsel, ein Titel mit BVB wichtiger als 8 mit anderem Verein, großer Respekt vor Gerrard/Maldini/Nowitzki, "sehe mich als Borusse") tierisch auf. Der Götze-Wechsel ist mir mittlerweile so egal wie Dreck unterm Schuh von anderen Menschen. Und auch wenn die Aussagen teilweise 3 Jahre alt sind: Das muss ja ein Meinungswechsel um 180° gewesen sein, den er da seitdem vollzogen hat. Oder aber seine Aussagen waren pure Imagepflege, was ich genauso widerlich finde. Entweder zu seinen Worten stehen, wie es viele vor ihm gemacht haben, die heute mit Recht als Legenden betitelt werden (Kahn, Maldini, Gerrard, Nowitzki..), oder die Klappe halten und Taten folgen lassen (präsenteres Beispiel Reus).

Vermutlich wird der Wechsel private Gründe haben, denn sportliche fallen mir nicht ein. Zumindest keine, die ich einsehe. Allerdings fallen mir auch keine guten privaten Gründe ein.

Zum Thema Bundesliga: Mal ganz nüchtern betrachtet ist die Bundesliga doch auch nichts anderes als die Ligue 1 zur Zeit, die ja von allen belächelt wird. 2 starke Teams (in Frankreich halt nur PSG), extremes Gefälle, Klassenunterschiede etc. Die Bundesliga ist von außen betrachtet der pure Langweiler. Die Liga kann froh sein, dass Bayern und Dortmund Spieler wie Lewandowski, Hummels, Reus, Boateng, Neuer, Aubameyang, Mhkitaryan, Kagawa, Alaba etc. in ihren Reihen haben, denn sonst gäbe es nicht mal für den ausländischen Markt irgendeinen Reiz, die Liga zu verfolgen. Das Gefälle hast du in Spanien auch, nur da gibt es immerhin auch 3 Titelanwärter. Und in England wird gerade ne ganz neue Story aufgezogen.

Vorheriger Post um 13:15

Post hinzugefügt um 13:19

@tino und chosensfire

Das ihr mit einem Wechsel von Hummels zum FCB nicht glücklich seid ist aus Fansicht nachvollziehbar.

Als Nicht-Fan von beiden Vereinen muss ich sagen, dass mir es egal ist wo Hummels spielt. Hauptsache ist, dass er der Bundesliga erhalten bleibt.

Von unseren Nationalspielern im Ausland hört man ja fast gar nichts. Ausser man beschäftigt sich explizit damit.

Was? Also ich lese regelmäßig sehr viel im Internet über Toni Kroos und Mesut Özils Leistungen. Kroos mit einer hervorragenden Passquote und Özil mit den meisten Vorlagen in der Premier League. Ausserdem wären da noch Gomez welcher momentan die meisten Tore in der Türkischen Liga geschossen hat und Podolski der auch regelmäßig gelobt wird. Und das kriegt man sehr leicht mit ohne sich tiefer damit zu beschäftigen. Zu sagen man bekommt nix von den deutschen Nationalspieler im Ausland mit ist meiner Meinung nach, Schwachsinn. Das Hummels dennoch in der Bundesliga bleibt ist trotzdem erfreulich.

Was? Also ich lese regelmäßig sehr viel im Internet über Toni Kroos und Mesut Özils Leistungen. Kroos mit einer hervorragenden Passquote und Özil mit den meisten Vorlagen in der Premier League. Ausserdem wären da noch Gomez welcher momentan die meisten Tore in der Türkischen Liga geschossen hat und Podolski der auch regelmäßig gelobt wird. Und das kriegt man sehr leicht mit ohne sich tiefer damit zu beschäftigen. Zu sagen man bekommt nix von den deutschen Nationalspieler im Ausland mit ist meiner Meinung nach, Schwachsinn. Das Hummels dennoch in der Bundesliga bleibt ist trotzdem erfreulich.

Sag ich doch. Man explizit suchen ;)

Glaube aber mit Heidel/Weinzierl und nem Umbruch (beim Kader steckt nix hinter) wird das schon eher geraten. Die Fans müssen dann aber auch erkennen, dass da was entstehen kann und nicht direkt ausrasten, wenn man nächste Saison auf Platz 5 oder 6 beendet. Richtig ist aber, dass aus der jetzigen Konstellation nichts entstehen kann.

Ich sehe keinen besonderen Fortschritt in einer Weinzierl Verpflichtung. Auch er wird, wenns mal ein paar Spiele nicht läuft, den Gegenwind zu spüren bekommen den Breitenreiter (mittlerweile durchaus zurecht) jetzt erlebt. Auch sehe ich die Chance das mit Heidel Ruhe einkehrt eher gering. Nur weil er die Herausforderung Schalke annimmt, heisst das nicht, dass er sie auch bewältigt. Ruhe auf Schalke, das wirds nie geben. Auch nicht wenn man Tönnies im Sommer möglicherweise von seinen Posten abwählt. Nach über 20 Jahren als Schalke Fan muss ich einfach feststellen, dass es Ruhe in diesem Club niemals geben wird.

Was macht dich denn so sicher das bspw. ein Hasenhüttl nicht zu RB Leipzig wechselt?

Chaos hin oder her. Auf Schalke hat er mehr finanzielle sowie sportliche Möglichkeiten als in Augsburg. Da spielst jede Saison vorrangig gegen den Abstieg.

Das es von der Vereinsführung bessere Vereine (Bud, berichtige mich wenn ich das falsch sehe) gibt ist bekannt.

Gibt's nicht zu berichtigen. Solange Tönnies dort regiert kann man sich auf Chaos einstellen. Der Fisch stinkt nämlich vom Kopf.

Was macht dich denn so sicher das bspw. ein Hasenhüttl nicht zu RB Leipzig wechselt?

Gibt's nicht zu berichtigen. Solange Tönnies dort regiert kann man sich auf Chaos einstellen. Der Fisch stinkt nämlich vom Kopf.

??? Hab doch geschrieben das ich gegen diese Transfers nicht wetten würde. Das heißt, ich sehe das so wie du das die von mir markierten Herren zu den entsprechenden Vereinen wechseln werden.

Der Heidel wird es voraussichtlich beim Wurstfabrikanten auch nicht leicht haben.

Bearbeitet von saeschmaen79

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...