saeschmaen79 Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Die einzige Spannung die ich verspüre ist ob Leicester die Sensation tatsächlich perfekt macht. Aber ich bin da seeeehr zuversichtlich. Sie haben die Konstanz, das Glück, das Beton in der Abwehr und Jamie Vardy knipst auch wieder. Und: Tottenham ist auf Platz 2, das Leverkusen Englands. Wenn Tottenham heut bei Stoke nix holt ist der Titel zu greifen nahe. Aber die Situation in Spanien find ich sehr geil. Werd da Atletico die Daumen drücken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefi Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Aber die Situation in Spanien find ich sehr geil. Werd da Atletico die Daumen drücken Ebenfalls. Barca ist aktuell am Boden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tino Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Hummels ist auch alles andere als sicher. Denke eher, dass er eine neue Herausforderung suchen wird. Gehe nächstes Jahr davon aus, dass die Bayern am 24. Spieltag den Meistertitel feiern werden. Warum? Heißt das sofort, dass wir ne komplett beschissene Mannschaft ins Rennen schicken? Gehen wir mal vom Härtefall aus und uns verlassen Hummels, Mkhitaryan und der so gut wie sichere Gündogan: Gündogan bringt uns (lt. Medien) 38 Mio. €, Hummels wird wahrscheinlich ne Schippe mehr kosten -> 45 Mio. € und Mkhitaryan wird etwas über Einkauf liegen (dank dieser Saison) -> 30 Mio. €. Macht in der Summe 113 Mio. € durch 3 Spieler, die 1:1 wieder in die Mannschaft fließen. Und die muss man auch erstmal komplett ausgeben können. Nach den Abgängen werden wir z.B. einen Aubameyang nicht abgeben, müssen ihm aber (ebenso Reus) durch starke Transfers zeigen, dass man hier in Dortmund immer noch nen geilen Fußball spielen kann, mit dem man auf kurz oder lang auch mal den Bayern in die Suppe spucken kann. Ich glaube, dass die Mkhitaryan-Baustelle erst gar nicht aufgemacht wird (warum hat Miki den Affen eigentlich nicht raus geschmissen, wenn er doch anscheinend wusste, was er will?). Bei Hummels ist es ne 50:50 Sache, wobei ich glaube. Nochmal ne Herausforderung (kann ein Karriere-Risiko sein) oder in Dortmund zu einer Vereinslegende werden. Hat ja schon öfter behauptet, dass er lieber mit Dortmund einen Titel holt als in einer Mannschaft zu spielen, bei der es nur die Frage ist, zu welchem Zeitpunkt der Saison der Titel fix ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) Es wäre schön, wenn wir die 38 Millionen für Gündogan wieder in den Kader stecken könnten. Mal davon abgesehen, dass es auch Quellen gibt, die eher von 30 Millionen ausgehen, geht die Rechnung nicht auf. Von dem Betrag ist später noch eine recht hohe Körperschaftssteuer abzuziehen. Watzke hat erst letztens einmal erklärt, dass bei einem Transfererlös viel weniger übrig bleibt als man denkt. Ein Kleckerbetrag geht noch an Gündogans Ausbildungsverein. Zudem hat sich Nürnberg bei einem Verkauf vertraglich 15% des Erlös zusichern lassen. Vielleicht kommt man bei 18-22 Millionen raus geschätzt. Bei Hummels geht meine Tendenz im Moment klar Richtung Abschied. Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche, da er für mich unverzichtbar ist. Wüsste nicht wer den ersetzen könnte. Micki denke ich bleibt, da hab ich ein besseres Gefühl... Komischerweise gab es gestern eine Quelle, dass der bvb investieren will, um Hummels und Micki vom Verbleib zu überzeugen. Mal wieder dieses Götze-Gerücht und von einem Interesse an Lukaku wurde berichtet. Lukaku wird aber niemals realisierbar sein sollte man nicht Auba verkaufen... Aber mal gucken ob etwas dran ist und nun tats. ordentlich Geld in die Hand genommen wird... Mir fehlt der Glaube aber ich lass mich gerne positiv überraschen. Sollten aber unsere Herzstücke den Verein verlassen, sehe ich uns tatsächlich abrutschen. Neue Spieler müssen wieder integriert werden und und und. Ob die einschlagen weiß keiner. Und Bayern wird sich wieder punktuell mit gezielten Transfers verbessern und keine Leistungsträger abgeben. Daher meine Befürchtung, dass die Liga noch langweiliger wird als in den letzten Jahren. Eigentlich kaum zu glauben, dass es noch langweiliger werden könnte. Bearbeitet 18. April 2016 von ChoSensFire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tino Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Es wäre schön, wenn wir die 38 Millionen für Gündogan wieder in den Kader stecken könnten. Mal davon abgesehen, dass es auch Quellen gibt, die eher von 30 Millionen ausgehen, geht die Rechnung nicht auf.Von dem Betrag ist später noch eine recht hohe Körperschaftssteuer abzuziehen. Watzke hat erst letztens einmal erklärt, dass bei einem Transfererlös viel weniger übrig bleibt als man denkt. Ein Kleckerbetrag geht noch an Gündogans Ausbildungsverein. Zudem hat sich Nürnberg bei einem Verkauf vertraglich 15% des Erlös zusichern lassen. Vielleicht kommt man bei 18-22 Millionen raus geschätzt. Bei Hummels geht meine Tendenz im Moment klar Richtung Abschied. Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche, da er für mich unverzichtbar ist. Wüsste nicht wer den ersetzen könnte. Micki denke ich bleibt, da hab ich ein besseres Gefühl... Komischerweise gab es gestern eine Quelle, dass der bvb investieren will, um Hummels und Micki vom Verbleib zu überzeugen. Mal wieder dieses Götze-Gerücht und von einem Interesse an Lukaku wurde berichtet. Lukaku wird aber niemals realisierbar sein sollte man nicht Auba verkaufen... Aber mal gucken ob etwas dran ist und nun tats. ordentlich Geld in die Hand genommen wird... Mir fehlt der Glaube aber ich lass mich gerne positiv überraschen. Sollten aber unsere Herzstücke den Verein verlassen, sehe ich uns tatsächlich abrutschen. Neue Spieler müssen wieder integriert werden und und und. Ob die einschlagen weiß keiner. Und Bayern wird sich wieder punktuell mit gezielten Transfers verbessern und keine Leistungsträger abgeben. Daher meine Befürchtung, dass die Liga noch langweiliger wird als in den letzten Jahren. Eigentlich kaum zu glauben, dass es noch langweiliger werden könnte. Ja stimmt, das mit Gündogans Entschädigungen an Bochum und Nürnberg wusste ich, wollte mir in dem Moment aber nicht über die Tastatur gehen. Götze halte ich zur Zeit für realistisch, vor allem, weil man kein wirkliches Dementi raus gehauen hat und auch von Bayern-Seite kaum was kommt. Dazu die immer wiederkehrenden Aussagen Pro Götze, wie Watzke "Auf den Jungen lasse ich nichts kommen." Kann man so und so interpretieren das ganze. Lukaku halte ich auch nicht für realistisch. Wer den BVB kennt, weiß, dass man niemals solche Ablösesummen für einen Spieler bezahlt. Vor 3 Jahren hätte das was werden können, heute eigentlich nicht realisierbar. Skurril allerdings, dass die Ruhrnachrichten davon schreiben, die sich nie an wahnwitzigen Gerüchten beteiligen sondern nur an welchen, an denen auch ein Quäntchen Wahrheit dran ist. Dennoch glaube ich nicht, dass wir absolut abrutschen nächstes Jahr. Tuchel hat dieses Jahr eine Monster-Saison hingelegt, mit einem Kader, der sicherlich nicht an allen Ecken mit Spielern bestückt ist, die in seine Idee passen. Nächste Saison haben wir dazu noch 3 Wochen mehr Vorbereitungszeit, die uns letztes Jahr durch die EL-Quali abgingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Anscheinend wird derzeit über eine Entlassung von Benno Möhlmann diskutiert, im Raum stehende Nachfolger, unteranderem Peter Pacult und Christoph Daum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Anscheinend wird derzeit über eine Entlassung von Benno Möhlmann diskutiert, im Raum stehende Nachfolger, unteranderem Peter Pacult und Christoph Daum. Wird eh nix mehr bringen. Genauso wie der Protest gegen eine Tatsachenentscheidung. Die Münchner Polizei plant ja schon mal für Liga 3 mit dem Bau einer neuen Sicherheitszentrale im Grünwalder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlpp97 Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Habe mal aus Spaß die letzten Wochen durchgetippt. Bin möglichst neutral rangegangen. Bei meiner Hertha glaube ich an vier Punkte aus den letzten vier Spielen. Sieg zuhause gegen Darmstadt und Punkt in Mainz am letzten Spieltag. Das könnte reichen, da ich Gladbach zwar einen Punkt in München zutraue und den Sieg zuhause gegen Leverkusen, aber keinen Sieg gegen Hoffenheim und in Darmstadt. Hauptsache Hamburg holt sein Triple Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Schon wieder Relegation... Du willst mich wohl umbringen. =( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr Lou Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Hm, aber Gladbach soll auswärts ausgerechnet gegen die Bayern punkten? Wenn's so kommen würde, wäre das cool, aber das glaube ich wohl weniger... Justin Eilers spielt nächste Saison für Werder Bremen. Hefele verlässt uns auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlpp97 Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Hm, aber Gladbach soll auswärts ausgerechnet gegen die Bayern punkten?Wenn's so kommen würde, wäre das cool, aber das glaube ich wohl weniger... Bayern wird da wohl die C-Elf auflaufen lassen. Würde wohl jeder Bundesligist was holen. Ist ja zwischen den beiden Halbfinals gegen Madrid. Nur ausgerechnet wir spielen eine Woche vorher. Wie immer macht Bayern dann gegen uns (jedes Jahr seit dem Aufstieg) den Titel klar. Schon wieder Relegation...Du willst mich wohl umbringen. =( Ihr könnt die Zusatzeinnahmen doch gebrauchen Vorheriger Post um 20:35 Post hinzugefügt um 21:26 Kann mir jemand erklären, wie es der HSV schafft die Lizenz ohne Auflagen zu bekommen? Während andere Vereine wie Hertha, die finanziell einfach meilenweit besser dastehen, Auflagen erfüllen müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) Ja stimmt, das mit Gündogans Entschädigungen an Bochum und Nürnberg wusste ich, wollte mir in dem Moment aber nicht über die Tastatur gehen.Götze halte ich zur Zeit für realistisch, vor allem, weil man kein wirkliches Dementi raus gehauen hat und auch von Bayern-Seite kaum was kommt. Dazu die immer wiederkehrenden Aussagen Pro Götze, wie Watzke "Auf den Jungen lasse ich nichts kommen." Kann man so und so interpretieren das ganze. Lukaku halte ich auch nicht für realistisch. Wer den BVB kennt, weiß, dass man niemals solche Ablösesummen für einen Spieler bezahlt. Vor 3 Jahren hätte das was werden können, heute eigentlich nicht realisierbar. Skurril allerdings, dass die Ruhrnachrichten davon schreiben, die sich nie an wahnwitzigen Gerüchten beteiligen sondern nur an welchen, an denen auch ein Quäntchen Wahrheit dran ist. Dennoch glaube ich nicht, dass wir absolut abrutschen nächstes Jahr. Tuchel hat dieses Jahr eine Monster-Saison hingelegt, mit einem Kader, der sicherlich nicht an allen Ecken mit Spielern bestückt ist, die in seine Idee passen. Nächste Saison haben wir dazu noch 3 Wochen mehr Vorbereitungszeit, die uns letztes Jahr durch die EL-Quali abgingen. Der gute Raiola ist ja der Berater von Micki und Lukaku. Mal schauen was der vor hat ; D Von einem abrutschen oder durchgereicht werden gehe ich auch nicht aus. Platz 2-3 wird es wahrscheinlich werden. Der Unterschied wird nur sein, dass wir uns den Verfolgern annähern, während Bayern alleine mit zig Punkten Abstand seine Runden dreht. Was hebt uns ab von Mannschaften wie S04, Bayer etc.? Spieler wie Hummels, Ilkay, Auba... Auch ein Tuchel kann nicht hexen, wenn ihm die gesamte Achse wegbricht. Qualitativ gleichwertig sind solche Spieler für uns einfach nicht zu ersetzen. Morgen steht wohl in der Bild, dass es zwischen Barcelona und Hummels ernst wird. Meine geringe Hoffnung das er verlängert, ist jetzt noch einmal drastisch gesunken... Aber mal schauen was die Wochen bis zur EM bringen. Bearbeitet 18. April 2016 von ChoSensFire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qranchips Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 In der Bild steht in dem Fall gar nix außer Mist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Qualitativ gleichwertig sind solche Spieler für uns einfach nicht zu ersetzen Sagte man in den letzten Jahren doch so oft den Satz und es wurde jedesmal gezeigt das es doch geht als Götze ging kam Mickie und der war ein super Ersatz dann hieß es lewa könnte man nicht ersetzen jetzt haben wir auba und der ist mindestens genau so gut also kann man auch die andern ersetzen wenn man die richtigen Spieler holt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Hm, aber Gladbach soll auswärts ausgerechnet gegen die Bayern punkten?Wenn's so kommen würde, wäre das cool, aber das glaube ich wohl weniger... Justin Eilers spielt nächste Saison für Werder Bremen. Hefele verlässt uns auch Ja leider. Trübt die Aufstiegsstimmung etwas. War aber klar das der Eilers nicht zu halten ist. Hefele liebäugelt ja mit der zweiten englischen Liga. Ob der da hingeht ist noch nicht geklärt. Aber auch egal weil weg ist er auf jeden Fall. Mal sehen ob der Testroet wenigstens gehalten wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheSchwagsOne Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Schon kacke für Dresden. Da kommt man wieder hoch und 2 Leistungsträger sind erstmal weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Sagte man in den letzten Jahren doch so oft den Satz und es wurde jedesmal gezeigt das es doch geht als Götze ging kam Mickie und der war ein super Ersatz dann hieß es lewa könnte man nicht ersetzen jetzt haben wir auba und der ist mindestens genau so gut also kann man auch die andern ersetzen wenn man die richtigen Spieler holt. Es geht aber um die kommende Saison. Micki hatte auch eine durchwachsene erste Saison. Auba konnte auch nicht sofort durchstarten. Neuzugänge brauchen ihre Zeit. Und solche Transfers wie die von Julian Weigl sind fast wie ein Sechser im Lotto. Wer hätte gedacht, dass der sofort zündet, ohne Anpassungsprobleme. Und das zu diesem Preis. Sicher hatten wir in letzter Zeit oft ein glückliches Händchen. Es gibt aber auch das Beispiel Immobile. Es wird durch die englischen Millionen in den kommenden Jahren meiner Meinung nach einfach sauschwer, noch Spieler mit enormen Potential zu uns zu locken, da die Engländer alle mit ihrem Geld zuscheißen. Und ob wir weiter bei fast allen Transfers richtig liegen wird sich zeigen. Bei einem Herrn Allofs saß auch mal jeder Thansfer, ehe er mit 3-4 katastrophalen Fehleinkäufen Werders aktuelles Schicksal mit eingeläutet hat. Zu Hummels: Sicher ist die Bild nicht die beste Quelle. Aber Barcelona sucht einen neuen Verteidiger. Es würde mich arg wundern, wenn sie es nicht bei Hummels versuchen würden. Zudem wäre das sicher einer der wenigen Vereine, die für Hummels interessant wären. Da könnte man nicht einmal stinkig sein, wenn er dorthin geht. Könnt es verstehen. Ich mag den Zeitraum, in dem bei jedem Spieler wild über dessen Zukunft spekuliert wird nicht. Bin da wie eine Glucke, die all ihre Küken beisammen halten will... Jetzt soll es wohl tats. Zum Geheimtreffen Fcb - bvb kommen und A. Madrid baggert an Reus rum. Letzteres bereitet mir ausnahmsweise mal wenig Kopfzerbrechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheSchwagsOne Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Das Reus im Sommer geht halte ich für ausgeschlossen. Kanns nicht genau erklären, aber habe einfach da 0 Gefühl das der geht oder gehen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Schon kacke für Dresden. Da kommt man wieder hoch und 2 Leistungsträger sind erstmal weg. Aus rein sportlicher Sicht ist ein möglicher Wechsel ins Ausland zu einem zweitklassigen Verein diskussionswürdig. Auch der sichere Wechsel von Eilers ist, abgesehen von der Bezahlung, vielleicht auch keine wirkliche Verbesserung da Bremen ja auch noch absteigen kann. Ist halt immer dasselbe. Irgendwo wird immer besser gezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefi Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Aus rein sportlicher Sicht ist ein möglicher Wechsel ins Ausland zu einem zweitklassigen Verein diskussionswürdig. Die 2. englische Liga zieht halt leider schon mit viel Kohle und interessanten Vereinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.