Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Heute sicherlich nicht. Bayern wird sich das auch nicht mehr nehmen lassen. Gegen wen denn? Höchstens Gladbach, und selbst dann sind es immer noch 4 Punkte (bzw. wären 2). Klar wird es dann noch mal heißer, aber Bayern ist jetzt nicht gerade die Mannschaft, die unter Druck zerfällt.

Immer realistisch sein. Es gab unnötigere Punktverluste (Darmstadt, Köln u. Hoffenheim und man wäre jetzt 1.). Und ne Top-Besetzung heute hätte lange nicht geheißen, dass wir das auch sofort klar gewinnen. Wenn wir Donnerstag nicht mehr weiter kommen würden, würde es doch sowieso in 2 Richtungen schießen. Zuviel Rotation oder bei voller Kapelle heute zu wenig.

Donnerstag nen abgebrannten Rasen in Anfield hinterlassen und gut ist. Oder haben echt welche im Fanlager gedacht, wir holen alle 3 Titel? :facepalm:

Nichts gegen dich aber so eine Einstellung finde ich auf deutsch gesagt zum kotzen mit so einer Einstellung braucht man gar nicht erst antreten da kann man gleich alles her schenken. Man hat einfach in jeden Spiel alles zu geben was man hat und immer zu versuchen zu gewinnen wenn man dann unentschieden spielt oder verliert ist es vollkommen ok aber nicht so wie heute grade im derby da sollte man schon die besten auf das Feld stellen. Und ob Bayern die Punkte noch liegen lässt oder nicht sollte dabei auch egal sein man sollte trotzdem bis zum Schluss kämpfen auch wenn man am Ende nur den Vereins Punkte Rekord weiter ausbaut. Aber im Fußball ist ja bekanntlich alles möglich und grade in den letzten Spielen hatte Bayern aucg meist nur knappe 1:0 Siege da wäre noch was drinne wenn alle die Spiele gegen die Bayern nocht vorher schon her schenken würden wie es viele machen. Also wäre alles möglich gewesen deswegen finde ich man sollte immer kämpfen und versuchen zu gewinnen auch wenn es am Ende nichts bringt.

Klar gab es auch schon unnötigere Punktverluste aber das heute was dad derby ist in mein Augen das wichtigste Spiel und so wie die blauem zur Zeit spielen hätte man da locker gewinnen müssen.

Gedacht nicht aber man muss es zu mindest versuchen alle zu holen. Und ich habe ein ganz schlechtes Gefühl grade nach den 1:1 gegen Liverpool das ich denke man geht am ende wieder ohne Titel aus der Saison.

Nichts gegen dich aber so eine Einstellung finde ich auf deutsch gesagt zum kotzen mit so einer Einstellung braucht man gar nicht erst antreten da kann man gleich alles her schenken. Man hat einfach in jeden Spiel alles zu geben was man hat und immer zu versuchen zu gewinnen wenn man dann unentschieden spielt oder verliert ist es vollkommen ok aber nicht so wie heute grade im derby da sollte man schon die besten auf das Feld stellen. Und ob Bayern die Punkte noch liegen lässt oder nicht sollte dabei auch egal sein man sollte trotzdem bis zum Schluss kämpfen auch wenn man am Ende nur den Vereins Punkte Rekord weiter ausbaut. Aber im Fußball ist ja bekanntlich alles möglich und grade in den letzten Spielen hatte Bayern aucg meist nur knappe 1:0 Siege da wäre noch was drinne wenn alle die Spiele gegen die Bayern nocht vorher schon her schenken würden wie es viele machen. Also wäre alles möglich gewesen deswegen finde ich man sollte immer kämpfen und versuchen zu gewinnen auch wenn es am Ende nichts bringt.

Also an der Einstellung lag es nicht, die die gespielt haben wollten das Derby gewinnen. Der Trainer sieht es seinen Spielern eher an wie müde sie sind und wann sie eine Pause brauchen, deshalb ist es legitim wenn Thomas Tuchel so rotiert. Da das Derby meistens mehr Kampf als Spiel ist, war ihm die Verletzungsgefahr eventuell auch einfach zu groß.

@Fler: Hannover ist rechnerisch noch nicht abgestiegen. Glaubst du auch daran?

Wolfsburg hat ebenfalls Stammspieler geschont, obwohl sie noch Platz 3, also die direkte Qualifikation zur Champions League erreichen könnten. Kommt da auch noch Kritik, dass sie Prioritäten setzen und sich für das realistischere Ziel entschieden haben? Immerhin hätten sie es noch packen können...

Jeder Einzelne von uns setzt Prioritäten und gibt sicher nicht immer 100%! Aber scheinbar sind die Verantwortlichen im Fußball alle komplett verblödet. Sie sollten mal ihre Bedenken beiseite lassen und jedes Spiel mit vollem Einsatz bestreiten, scheiß egal ob da wichtige Spieler mit Verletzungen rausgehen und man andere Ziele dadurch verpasst...

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und wenigstens etwas realistisch denken. Zudem sind Trainer etc. am nähsten bei der Mannschaft und handeln sicher im Sinne des Vereins.

Hätte Dortmund liverpool im Hinspiel mit 3-0 besiegt, hätten wir am Sonntag eine andere Aufstellung gesehen. Durch das 1-1 war Schalke einfach unwichtig.

Und so gut wie jeder Borusse, mit dem ich mich ausgetauscht habe, ist scharf auf diesen fehlenden Pokal. Ich hoffe nur, dass am Donnerstag 23 Uhr nicht die große Enttäuschung folgt.

Bearbeitet von ChoSensFire

Also an der Einstellung lag es nicht, die die gespielt haben wollten das Derby gewinnen. Der Trainer sieht es seinen Spielern eher an wie müde sie sind und wann sie eine Pause brauchen, deshalb ist es legitim wenn Thomas Tuchel so rotiert. Da das Derby meistens mehr Kampf als Spiel ist, war ihm die Verletzungsgefahr eventuell auch einfach zu groß.

Die wollten vielleicht gewinnen aber im derby stellt man keine B-elf auf und da soll auch keiner mit zu viel Belastung kommen haben andere auch und auch keine Probleme die kriegen genug Geld dafür also können die auch in diesen Rhythmus spielen dafür werden die bezahlt. Normale Arbeiter müssen auch täglich gehen und da fragt ein auch keiner ob man müde ist.

Die historische Chance den letzten noch fehlenden Europapokal zu holen ist eben wichtiger als das Derby, zumindest gestern war es das, weils in der Liga sowieso nur noch um die goldene Ananas geht seit Wochen.

Weiß nicht wie man zu so ein denken kommen kann es ist das Derby nichts ist da wichtiger als das. Und das es in der Liga nichts mehr zu holen gab stand noch nicht fest und selbst wenn es so ist gibt man bis zum Schluss alles, aber mit so einer Einstellung braucht man sich halt nicht wundern wenn Bayern jedes mal wieder Meister wird und das wird sich durch so eine Einstellung die nächsten Jahre auch leider nicht ändern.

@Fler: Hannover ist rechnerisch noch nicht abgestiegen. Glaubst du auch daran?

Wolfsburg hat ebenfalls Stammspieler geschont, obwohl sie noch Platz 3, also die direkte Qualifikation zur Champions League erreichen könnten. Kommt da auch noch Kritik, dass sie Prioritäten setzen und sich für das realistischere Ziel entschieden haben? Immerhin hätten sie es noch packen können...

Jeder Einzelne von uns setzt Prioritäten und gibt sicher nicht immer 100%! Aber scheinbar sind die Verantwortlichen im Fußball alle komplett verblödet. Sie sollten mal ihre Bedenken beiseite lassen und jedes Spiel mit vollem Einsatz bestreiten, scheiß egal ob da wichtige Spieler mit Verletzungen rausgehen und man andere Ziele dadurch verpasst...

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und wenigstens etwas realistisch denken. Zudem sind Trainer etc. am nähsten bei der Mannschaft und handeln sicher im Sinne des Vereins.

Hätte Dortmund liverpool im Hinspiel mit 3-0 besiegt, hätten wir am Sonntag eine andere Aufstellung gesehen. Durch das 1-1 war Schalke einfach unwichtig.

Und so gut wie jeder Borusse, mit dem ich mich ausgetauscht habe, ist scharf auf diesen fehlenden Pokal. Ich hoffe nur, dass am Donnerstag 23 Uhr nicht die große Enttäuschung folgt.

Ich sage nicht das ich dran glaube aber es ist alles möglich und deswegen sollte man einfach kämpfen bis die Saison vorbei ist den ich habe lieber eine Mannschaft dir kämpfend verliert als eine die es her schenkt weil es ja nicht so wichtig ist da brauch man ja gar nicht erst zum Spiel antreten und kann gleich sagen hier ihr gewinnt wir brauchen das eh nicht mehr. Und ich kritisiere alle Mannschaften mit so einer Einstellung.

Wenn sich welche verletzen muss man es dann hin nehmen aber niemand weiß ob sich jemand verletzt hätte also kann man das auch nicht als Grund nehmen hätten genau so gut alle ohne Verletzung überstehen können.

Ich denke realistisch keine sorge ich dachte mir von Anfang an das man diese Saison wieder leer ausgehen wird und so wird es auch kommen am Donnerstag fliegt man vielleicht gegen Liverpool raus und dann hat man das Derby vollkommen umsonst verschenkt und hat dann gar nichts so hätte man zu mindest den Derby Sieg gehabt.

Ich bin auch scharf auf den fehlenden Pokal und würde es gut finden wenn man den holt aber gibt genug Dortmunder die sich drüber aufregen das man im Derby nicht alles gibt. Und ich kenne auch genug Bayern Fans die sagten mit 5 Punkten wäre noch nichts entschieden es wäre immer möglich das sie nochmal verlieren und mal sehen was man sagt wenn die jetzt am ende wirklich noch 5 Punkte liegen lassen? Auch wenn es nicht wahrscheinlich ist aber das auch unwahrscheinliches im Fußball passiert hat letzte Woche Wolfsburg gegen real gezeigt. Ich bleibe bei meiner Meinung das Spiel nur mit einer B-Elf zu spielen war ein Fehler.

Übrigens spielen wir nächsten Sonntag gegen Hamburg gegen die wir traditionell scheisse spielen und dementsprechend schlecht punkten. Demnach müssten die Bayern in 5 Spielen also wahrscheinlich schon mindestens 7-9 Punkte liegen lassen, damit noch eine Chance auf die Meisterschaft besteht. Dazu müsste Dortmund alle anderen Spiele gewinnen. Das ist natürlich höchst wahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass die Bayern in 29 Spielen bisher ganze 12 Punkte abgegeben haben.

Die Meisterschaft ist seitdem 0:0 gegen die Bayern beendet. Das Problem ist nur, dass einige das nicht verstehen wollen und irgendwelche Szenarien an die Wand malen, in denen die Bayern ja doch noch Punkte liegen lassen könnten. Was im Endeffekt natürlich aber nicht passiert, wie wir alle sehen können. Wie überraschend. :D

Wichtig sind die Pokale und da bin ich bei weitem nicht der einzige, der das seitdem 05. März so sieht.

Was mich am meisten aufregt ist dieser Gehirnbrei-Gesang: "Jeder Schalker ist ein H...". Wären die Ultras da gewesen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es deutlich anders gewesen wäre. Immerhin wurde der Shit auch schon in London gegen Tottenham gesungen.

Hoffentlich verschwindet dieser Langweiler bald wieder.

Derby wichtiger als den letzten fehlenden Pokal zu holen? Alles klar.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Klar das Derby hat seid Jahren ein viel höheren Stellenwert.

Übrigens spielen wir nächsten Sonntag gegen Hamburg gegen die wir traditionell scheisse spielen und dementsprechend schlecht punkten. Demnach müssten die Bayern in 5 Spielen also wahrscheinlich schon mindestens 7-9 Punkte liegen lassen, damit noch eine Chance auf die Meisterschaft besteht. Dazu müsste Dortmund alle anderen Spiele gewinnen. Das ist natürlich höchst wahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass die Bayern in 29 Spielen bisher ganze 12 Punkte abgegeben haben.

Die Meisterschaft ist seitdem 0:0 gegen die Bayern beendet. Das Problem ist nur, dass einige das nicht verstehen wollen und irgendwelche Szenarien an die Wand malen, in denen die Bayern ja doch noch Punkte liegen lassen könnten. Was im Endeffekt natürlich aber nicht passiert, wie wir alle sehen können. Wie überraschend. :D

Wichtig sind die Pokale und da bin ich bei weitem nicht der einzige, der das seitdem 05. März so sieht.

Genau udn weil man gegen Hamburg immer schelchte spielte in letzter zeit muss es jetzt wieder so sein? Nach der lokig kann man auch den El Pokal nicht holen weil da keine deutsche Mannschaft gewinnt. Also ist da gar nichts sicher Statistiken sagen nichts aus und keiner weiß wie man nächste Woche gegen Hamburg gespielt hätte aber man fantasiert es sich auf Grund von vergangen spielen zusammen das liegt aber in der Vergangenheit und spielt keine Rolle mehr. Und es ist auch möglich alle Spiele zu gewinnen die noch kommen. Die Meisterschaft war da noch lange nicht beendet das ist sie erst seid gestern nicht umsonst hat Auba immer noch gesagt das er kämpfen will bis zum Ende und das Bayern nocht Meister wird und auch Watzke sagte die Bayern sollten diese Saison lieber nichts mehr liegen lassen sonst sind sie da solche Kampfansagen macht man nicht wenn es schon entschieden ist. Aber gestern hat man es endgültig her geschenkt das ist ein Fakt. Vielleicht gibt Bayern auch keine Punkte mehr ab weiß man nicht aber man kann nicht von vornherein sagen die verlieren eh keine Punkte mehr das nämlich die falsche Einstellung genau so wie alle Teams sagen gegen Bayern kann man ruhiger verlieren da brauch man nicht alles geben genau deswegen werden die nämlich immer Meister mit dieser Einstellung dann viel Spaß die nächsten Jahre mit Bayern immer wieder als Meister. Aber wie gesagt man braucht sich dann nicht wundern wenn alle von Anfang an sagen Bayern lässt eh keine Punkte liegen das nämlich das riesen Problem diese Denkweise.

Die Pokale die man am Ende eh nicht gewinnt den Bayern wird ja eh ins Finale kommen und die gewinnen dann wieder steht dann laut eurer Denkweise aucg schon vorher fest also brauch man nicht antreten und kann den gleich den Pokal überlassen. Viel Spaß aber mit eurer Einstellung.

Ich bin ja auch einer der von der Mannschaft in einem Derby alles fordert, da kann man auch mal einiges wettmachen und ausbügeln.

In dem Fall kann ich Dortmund aber sehr gut verstehen, wenn du die Chance auf einen internationalen Titel hast. Es geht hier ja auch weniger um die mentale Belastung als um die körperliche Belastung und da kannst du als Spieler die beste Einstellung der Welt haben, ein Muskel interessiert das recht wenig.

Ich kann mich noch gut an die Vize-Triple Saison von Leverkusen erinnern, wie lachte sich da halb Deutschland schlapp weil damals nicht rotiert wurde. Damals wurde vorgeworfen sie hätten sich doch auf eben eine Sache konzentrieren sollen, jetzt also reden wir vom Gegenteil.

Gleiche Diskussion gab es doch erst vor kurzem beim Thema "gegen Bayern schonen". Nicht wenig haben auch bei uns in Stuttgart darum gebettelt, dass wir in Darmstadt möglichst viele 5. gelbe Karten holen, weil das Spiel gegen Bayern eh als verloren gilt.

Natürlich will ich von jedem Spieler Einsatz, natürlich steht es bei jedem Spiel am Anfang 0:0 und doch ist es nun einmal Fakt, dass sie eine Mannschaft haben die um Klassen besser ist und dass es schon sehr günstig laufen muss dass man gewinnt.

Wir haben am Samstag "nur" 3:1 verloren und haben eigentlich gut gespielt (für unsere Verhältnisse) doch dafür kann ich mir nichts kaufen, verloren ist verloren und somit muss ich halt leider feststellen dass es eventuell klüger gewesen wäre, wenn wir uns in Darmstadt doch die jeweils 5. gelbe geholt hätten als eventuell nacher in Bremen bei einem direkten Konkurrenten mit fehlenden Leistungsträgern auflaufen zu müssen.

Übertriebener Ehrgeiz (wie er ja bei einem Derby zudem gern aufkommt) kann auch ruckzuck nach hinten losgehen. Wie gesagt: auch wenn du mental eine geile heiße Socke bist, körperlich ist eine andere Sache. Siehe bei uns Die und/oder Großkreutz... beide mit vollem Einsatz und Willem, beide aber übertrieben und genau deswegen nun verletzt.

Das Derby auf Schalke ist auch nur eines von 34 Spielen. Würde es nur noch in der Liga um etwas gehen, könnte man Tuchel für die Startformation kritisieren. Aber man sollte auch mal seinen Stolz beiseite lassen. Die Schalker haben doch nicht einmal gewonnen, soll echt mal einer verstehen wo hier das Problem ist. Sprichst du in 10 Jahren davon, dass wir 2016 mit einer B-Mannschaft nur ein 2-2 dort geholt haben oder würdest du vom (möglichen) EL-Sieg sprechen!?

Granchips hat eigentlich schon alles gesagt zum Thema Möglichkeiten die Bayern noch einzuholen...

Und mit Sicherheit ist es mit den technischen Fortschritt möglich, zu erkennen, welche Spieler eine Pause brauchen, gerade um präventiv möglichen Muskelverletzungen vorzubeugen. Auch erkennt man heute viel besser (Trainingswesten etc) welcher Spieler eine Pause braucht. Individuelle Belastungssteuerung. Ist ein Spieler platt, kann er nicht die volle Leistung bringen. Dürfte für jedem verständlich sein. Insofern bin ich froh, dass viele Stammspieler Donnerstag fit sind.

Und sicher gibt es bvb'ler, welche die gestrige Aufstellung zum kotzen fanden. Das sind in meinen Augen aber Leute, die nicht über den Tellerrand blicken können und scheinbar in einem altertümlichen Konstrukt gefangen sind, in welchem sie ihr Ehrgefühl lediglich aus dem Derbysieg oder Niederlage beziehen.

P.S.: Am allergeilsten finde ich ja folgende Tatsache... Etwas überspitzt ausgedrückt: Die Fraktion findet es super realistisch, dass man in 5 Spielen auf Bayern noch 6 Punkte aufholt. Aber warum denn nicht auch 8? Da soll jetzt die magische Grenze sein!? 3 Niederlagen, ja selbst zwei Niederlagen und ein Unentschieden der Bayern würden reichen, wenn wir alles gewinnen? Das ist jetzt nicht mehr möglich oder wie? Schalke, Gladbach, Ingolstadt, Hannover und Hertha.

Wenn Bayern 6 Punkte liegen lassen kann ist auch noch ein zusätzliches Unentschieden drin!

Die Leute soll man mal verstehen...

Was mich am meisten aufregt ist dieser Gehirnbrei-Gesang: "Jeder Schalker ist ein H...". Wären die Ultras da gewesen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es deutlich anders gewesen wäre. Immerhin wurde der Shit auch schon in London gegen Tottenham gesungen.

Hoffentlich verschwindet dieser Langweiler bald wieder.

Seitdem hab ich Mega den Ohrwurm davon. :D

Ich bin ja auch einer der von der Mannschaft in einem Derby alles fordert, da kann man auch mal einiges wettmachen und ausbügeln.

In dem Fall kann ich Dortmund aber sehr gut verstehen, wenn du die Chance auf einen internationalen Titel hast. Es geht hier ja auch weniger um die mentale Belastung als um die körperliche Belastung und da kannst du als Spieler die beste Einstellung der Welt haben, ein Muskel interessiert das recht wenig.

Ich kann mich noch gut an die Vize-Triple Saison von Leverkusen erinnern, wie lachte sich da halb Deutschland schlapp weil damals nicht rotiert wurde. Damals wurde vorgeworfen sie hätten sich doch auf eben eine Sache konzentrieren sollen, jetzt also reden wir vom Gegenteil.

Gleiche Diskussion gab es doch erst vor kurzem beim Thema "gegen Bayern schonen". Nicht wenig haben auch bei uns in Stuttgart darum gebettelt, dass wir in Darmstadt möglichst viele 5. gelbe Karten holen, weil das Spiel gegen Bayern eh als verloren gilt.

Natürlich will ich von jedem Spieler Einsatz, natürlich steht es bei jedem Spiel am Anfang 0:0 und doch ist es nun einmal Fakt, dass sie eine Mannschaft haben die um Klassen besser ist und dass es schon sehr günstig laufen muss dass man gewinnt.

Wir haben am Samstag "nur" 3:1 verloren und haben eigentlich gut gespielt (für unsere Verhältnisse) doch dafür kann ich mir nichts kaufen, verloren ist verloren und somit muss ich halt leider feststellen dass es eventuell klüger gewesen wäre, wenn wir uns in Darmstadt doch die jeweils 5. gelbe geholt hätten als eventuell nacher in Bremen bei einem direkten Konkurrenten mit fehlenden Leistungsträgern auflaufen zu müssen.

Übertriebener Ehrgeiz (wie er ja bei einem Derby zudem gern aufkommt) kann auch ruckzuck nach hinten losgehen. Wie gesagt: auch wenn du mental eine geile heiße Socke bist, körperlich ist eine andere Sache. Siehe bei uns Die und/oder Großkreutz... beide mit vollem Einsatz und Willem, beide aber übertrieben und genau deswegen nun verletzt.

Ich sage ja nicht das ich es nicht verstehen kann aber deswegen muss ich es ja noch lange nicht gut finden oder? Und diese Belastung ja da müssen die Spieler durch müssen andere eben auch ein Ronaldo und ein Messi z.b. die spielen auch sehr oft und fragt da einer ob sie zu viel Belastung haben? Nein die werden wenn es nötig ist trotzdem eingesetzt. Und ich erwarte einfach das man immer sein bestes gibt. Rotieren kann man aber dann muss man auch die nötigen Spieler zu haben garde im Sturm sind wir schwach besetzt Auba ist sehr gut das ist klar aber wenn er nicht spielt oder ausfällt ist man extrem geschwächt da bringt ein Ramos nicht viel da hätte man vor der Saison noch aufrüsten müssen um ein Ersatz für auba zu haben der auch fast auf dem selben Niveau spielt das fehlt nämlich.

Und das ist ja das klar hat Bayern die bessere Mannschaft aber auch die haben Tage wo es nicht so läuft und wo sie schlagbar sind jeder hat mal eine schlechte tagesform und keiner weiß das vorher deswegen sollte man es zu mindest versuchen wenn man dann verliert ist es doch ok dann kann man sagen man hat es wenigstens versucht aber schon vorher sagen hier die gewinnen wir spielen nicht richtig finde ich einfach falsch. Und ich denke jeder weiß das im derby mehr drinne gewesen wäre und das ist mein Problem.

Das Derby auf Schalke ist auch nur eines von 34 Spielen. Würde es nur noch in der Liga um etwas gehen, könnte man Tuchel für die Startformation kritisieren. Aber man sollte auch mal seinen Stolz beiseite lassen. Die Schalker haben doch nicht einmal gewonnen, soll echt mal einer verstehen wo hier das Problem ist. Sprichst du in 10 Jahren davon, dass wir 2016 mit einer B-Mannschaft nur ein 2-2 dort geholt haben oder würdest du vom (möglichen) EL-Sieg sprechen!?

Granchips hat eigentlich schon alles gesagt zum Thema Möglichkeiten die Bayern noch einzuholen...

Und mit Sicherheit ist es mit den technischen Fortschritt möglich, zu erkennen, welche Spieler eine Pause brauchen, gerade um präventiv möglichen Muskelverletzungen vorzubeugen. Auch erkennt man heute viel besser (Trainingswesten etc) welcher Spieler eine Pause braucht. Individuelle Belastungssteuerung. Ist ein Spieler platt, kann er nicht die volle Leistung bringen. Dürfte für jedem verständlich sein. Insofern bin ich froh, dass viele Stammspieler Donnerstag fit sind.

Und sicher gibt es bvb'ler, welche die gestrige Aufstellung zum kotzen fanden. Das sind in meinen Augen aber Leute, die nicht über den Tellerrand blicken können und scheinbar in einem altertümlichen Konstrukt gefangen sind, in welchem sie ihr Ehrgefühl lediglich aus dem Derbysieg oder Niederlage beziehen.

P.S.: Am allergeilsten fibde ich ja folgende Tatsache, etwas überspitzt ausgedrückt: Die Fraktion findet es super realistisch, dass man in 5 Spielen auf Bayern noch 6 Punkte aufholt. Aber warum denn nicht auch 8? Da soll jetzt die magische Grenze sein!? Kommt schon, 3 Niederlagen, ja selbst zwei Niederlagen und din Unentschieden der Bayern würden schon reichen wenn wir alles gewinnen? Das ist jetzt nicht mehr möglich oder wie?

Die Leute soll man mal verstehen...

Das Derby hat aber ein höheren Stellenwert als die andern Spiele sollte man als Dortmund Fan wissen. Und ob man da nun unentschieden gespielt hat das ist für mich nicht dad Problem mir ist es am Ende egal ob man gewinnt oder verliert aber ich will meinen Mannschaft kämpfen sehen in jeden Spiel alles geben wenn man das macht kann man auch mal verlieren aber gestern hatte ich nicht das Gefühl das man alles gegeben hat und deswegen finde ich es nicht gut.

Möglichkeit hin oder her es zählt der Versuch und am Ende sieht es immer noch besser aus die Saison mit 5 Punkten Rückstand statt mit 7 zu beenden dann war man wenigstens näher dran.

Die Aufstellung war auch zum kotzen und zum Thema Sieg oder Niederlage sagte ich bereits was das es mir egal ist so lange man 100% gegeben hat.

5 Punkte wären eine Niederlage und 2 unentschieden das wohl deutlich realistischer als 2 Niederlagen und 2 unterschieden weil man bräuchte ja 1 Punkt mehr.

PS: wenn es euch um Titel geht das werdet doch Bayern Fans da habt ihr eure Titel mir geht es wie gesagt nur darum alles zu geben.

Grundsätzlich möchte ich auch jedes Derby gegen die Blauen gewonnen sehen, aber unterm Strich ist es mir zur aktuellen sportlichen Situation lieber, wenn die Stammspieler Donnerstag ausgeruht sind und dort (hoffentlich) den Einzug ins Halbfinale der EuropaLeague klar machen.

Außerdem fand ich es gar nicht so schlecht, was die vermeintliche B-Elf da gestern auf den Platz gebracht hat. Es hat für die Blauen nämlich nur zu einem Unentschieden gereicht. Mit etwas Glück gewinnst du das Derby und dann gibt es keine Diskussionen.

Jetzt ist man Erfolgsfan, weil man eine einmalige oder zumindest nicht so schnell wiederkehrende Chance beim Schopfe packen will? :D

Sorry es wird lächerlich. Die Chance kommt so schnell nicht wieder. Das Derby kannste zwei Mal im Jahr gewinnen oder von mir aus 100% geben. Von einem Mal Schongang im Derby geht die Welt nicht unter und der bvb wird zu keinem anderen Verein.

Ich wüsste ja gerne seit wann du bvb Fan bist. Ich schon länger ; ) und ein Farbenwechsel kommt nicht in Frage. Wäre ich auf Titel aus, wäre ich schon längst Bayern-Fan, Barcelona oder whatever. Wenn man aber mal die realistische Chance auf einen Titel hat, sollte man sie auch versuchen zu nutzen. Sagst du ja selber bzgl. der Meisterschaft. Ich finde den Titel in den Pokalwettbewerben nur 1000x wahrscheinlicher.

Aber ich glaube wir kommen da auf keinen Nenner mehr, also lasse ich meine Ausführungen zu dem Thema nun ; )

Ramos ist kein guter Ersatz? Der hatte vor dem Derby eine Durchschnitts-Trefferzeit von 50 Minuten. Schneller als Aubameyang.

Ramos ist vielleicht gut aber Auba ist viel besser und Ramos ist als Joker besser als wenn er von Anfang an spielt nicht umsonst spielt Auba die meiste Zeit und nicht Ramos.

Grundsätzlich möchte ich auch jedes Derby gegen die Blauen gewonnen sehen, aber unterm Strich ist es mir zur aktuellen sportlichen Situation lieber, wenn die Stammspieler Donnerstag ausgeruht sind und dort (hoffentlich) den Einzug ins Halbfinale der EuropaLeague klar machen.

Außerdem fand ich es gar nicht so schlecht, was die vermeintliche B-Elf da gestern auf den Platz gebracht hat. Es hat für die Blauen nämlich nur zu einem Unentschieden gereicht. Mit etwas Glück gewinnst du das Derby und dann gibt es keine Diskussionen.

Ich kann die blauen halt nicht ab ist meine absolute hass Mannschaft und da stört es mich eben extrem wenn man die Mittel hat da zu gewinnen sie aber nicht nutzt und sollte man jetzt trotzdem am Donnerstag nicht weiter kommen hat man das Spiel umsonst mit der B-elf gespielt.

Jetzt ist man Erfolgsfan, weil man eine einmalige oder zumindest nicht so schnell wiederkehrende Chance beim Schopfe packen will? :D

Sorry es wird lächerlich. Die Chance kommt so schnell nicht wieder. Das Derby kannste zwei Mal im Jahr gewinnen oder von mir aus 100% geben. Von einem Mal Schongang im Derby geht die Welt nicht unter und der bvb wird zu keinem anderen Verein.

Ich wüsste ja gerne seit wann du bvb Fan bist. Ich schon länger ; ) und ein Farbenwechsel kommt nicht in Frage. Wäre ich auf Titel aus, wäre ich schon längst Bayern-Fan, Barcelona oder whatever. Wenn man aber mal die realistische Chance auf einen Titel hat, sollte man sie auch versuchen zu nutzen. Sagst du ja selber bzgl. der Meisterschaft. Ich finde den Titel in den Pokalwettbewerben nur 1000x wahrscheinlicher.

Aber ich glaube wir kommen da auf keinen Nenner mehr, also lasse ich meine Ausführungen zu dem Thema nun ; )

Kam halt so rüber als würde es da so um den Titel gehen wenn man sagt die Titel sind das wichtigste und die hat man nunmal eher bei Bayern deswegen sollte jeder den es darum geht sich vielleicht nochmal überlegen von was er Fan ist. Du kannst das Derby aber auch verlieren und dann ist das scheiße weil man die blauen ich sage mal nicht mag und deswegen würde ich die Chance zu ein Sieg nutzten wenn ich sie habe.

Seid wann ich BVB Fan bin buh das kann ich gar nicht so genau sagen das war schon zu mein Kindergarten Zeiten so aber keine Ahnung wie alt ich da war und jetzt werd ich 24 also schon eine sehr lange Zeit und es wird bei mir auch immer der BVB sein egal ob Sieg oder Niederlage. Aber wenn mir sachen nicht passen kann ich meine Meinung dazu äußern und es kritisieren ist ja mein gutes Recht.

Und die Chancen auf den Titel nutzen sie doch aber ob es am Ende gelingt ist die andere sache und ich finde es wäre vielleicht sogar besser jetzt aus zuscheiden als wieder ein Finale zu verlieren das tut der Moral des Teams nämlich nicht gut wenn man schon wieder ein Finale verlieren würde. Das der Titel in den Pokalwettbewerben wahrscheinlich ist Zweifel ich gar nicht an da stimme ich ja zu aber hätte halt trotzdem gerne gesehen das man die Liga noch bis zum Schluss spannend hält.

Jeder hat halt seine eigene Meinung und so sollte es aucg sein ;)

Natürlich ist Aubameyang besser und Ramos ein guter Joker. Aber das heisst doch nicht, das er als Ersatz nicht auch vollkommen legitim ist?

Allgemein hat der BVB nach den letzten Jahren doch eigentlich den Anspruch breit genug aufgestellt zu sein, um auch mit einer "B-Elf" die meisten Bundesliga-Konkurrenten schlagen oder sich mindestens mit ihnen auf Augenhöhe messen zu können.

Ohne Schalke beleidigen zu wollen, so waren sie in letzter Zeit doch wacklig genug, um einer Dortmunder B-Elf da Siegeschancen beipflichten zu können.

Also für mich ist er als Ersatz nicht gut genug da fehlt den noch ein bisschen was also im Vergleich zu Auba und auch darauf ist kein verlass nur ein Ersatz Stürmer finde ich echt wenig meiner Meinung nach sollte man da lieber noch ein da zu holen für den Fall das sich beide mal verletzen sollten.

Da stimme ich aber sonst zu das man sonst breit genug aufgestellt ist. Und die blauen hätte man auch so besiegen können sogar müssen das man sich 2 mal die Führung nehmen lässt war finde ich unnötig.

Hat halt jeder ne andere Ansicht von.

Schonst du gestern, kannst du möglicherweise die Meisterschaft komplett abschreiben, schont man am Donnerstag mit großer Wahrscheinlichkeit die EL.

Irgendwann hätte Tuchel eh rotieren müssen, ob es dann das Derby ist oder Donnerstag die EL. Meiner Meinung nach war bis hier hin alles korrekt gemacht von Tuchel. Der das sowieso meilenweit besser beurteilen kann als der gemeine Couch-Pöbel... Aber die Spieler bekommen dafür ja ne Masse Geld :facepalm:

Mal was anderes: Wenn jemand hier Chef ist und seinen Angestellten sagen möchte, dass man nicht mit ihnen plant, ohne es auzusprechen, Kalle Rummenigge hat hier das beste Beispiel für gebracht:

„Wir sind in den entscheidenden Wochen dieser Saison, mit voller Konzentration auf das Hier und Heute. Wenn alle Spiele gespielt sind, kann Mario gerne zu mir auf einen Kaffee ins Büro kommen, um mit dem FC Bayern über seine Zukunft zu sprechen“

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...