Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Was ein wichtiger Dreier! Jeder Konkurrent patzt und Leverkusen muss morgen auch erstmal in Stuttgart gewinnen. Darf man jetzt schon für Europa planen? Zehn Punkte auf Wolfsburg lassen wir uns niemals nehmen :)

Das ist ja in zwei Wochen gegen Gladbach schon ein kleines Endspiel um die Champions League. Sollten wir da gewinnen, Glaube ich daran, dass uns Platz Drei bei aller Demut nicht mehr zu nehmen sein wird. Der einzig ernstzunehmende Konkurrent oben ist Gladbach. Aber ist noch hin und im Fussball ist ja bekanntlich alles möglich.

Erstmal nur den Sieg genießen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Mario Götze.. Am Mittwoch 120 Minuten zugesehen, heute 90 Minuten zugesehen. Seitdem er fit ist nur 55 Minuten gespielt. Und immerhin ist er seit ca. 1 Monat wieder im Kader. Hat für mich auch nicht mehr den Grund, dass man noch nichts riskieren will. Präsentiert er sich im Training schlecht? Ist sein Verhältnis zu Guardiola angeknackst? Kann man - bis vielleicht aufs Training - alles nur vermuten.

Zeichen dürften aber auch auf Abschied hindeuten. Soll ja auch nicht mal ein Gespräch mit Ancelotti geführt haben. Der kommt zwar erst in 3 Monaten, aber der Vertrag läuft 2017 aus und da könnte man sich evtl. mal um einen 23-jährigen kümmern, den man gar nicht schnell genug aus Dortmund wegholen wollte. Und keine Gespräche, obwohl Ancelotti schon paar Mal in München gewesen sein soll, deuten doch darauf hin, dass die Personalie nicht die allerwichtigste sein wird.

Hab ja so ein bisschen das Gefühl / die böse Vorahnung, dass sich unsere Führungsriege mal ganz vorsichtig nach ihm erkunden wird. Sollte es so kommen, bin ich gespannt, wie sie das mit den Fans kommunizieren wollen. Dass er durch ein Stahlbad gehen wird und einen riesen Aufwand sowohl am Platz (Leistung/Kampf) als auch am Mikrofon (keine hohlen Phrasen) betreiben muss, steht fest. Im Transfermarkt-Forum vom BVB gehen auch gerade Diskussionen los, 70% wären nicht abgeneigt, sofern preislich alles passt (was für Götze nen riesen Schnitt wäre) und oben erwähnte Punkte eintreffen.

Der Ball liegt jetzt bei Götze. Einen Vertrag, egal wo, den er zur Zeit bei Bayern hat, wird er sich abschminken können. Hat zwar vergangene Saison seine Zeiten gehabt, hat sich aber seit 2013 keinen Deut weiter entwickelt, vielleicht eher noch zurück. Die Großen werden ihn im Sommer außer Acht lassen und er sollte das besser auch tun. Bei Madrid, ManU oder PSG (nur Beispiele) zu scheitern, würde einen riesen Knick in seiner Karriere bedeuten. Kategorie B mit Liverpool (Klopp), Dortmund (alter Verein) oder Juventus (Interesse wird/wurde nachgesagt) sind die nächsten Abnehmer.

Ich bin gespannt. Trotz allem, was er abgezogen hat - auch wenn ich einem 20-jährigen seine Karriereende in Dortmund-Worte nicht abgenommen habe - tut es mir weh, was aus dem größten Talent des dt. Fußballs geworden ist.

Das mit Götze nervt so total. Guardiola ist wahrscheinlich noch immer angepisst, dass er statt Neymar Götze bekam und lässt das jetzt, da sein Abschied fest steht, am Spieler aus. Er wollte ihn nie, und darum spielt er auch nicht.

Letzte Saison, und bis zu seiner Verletzung einer unserer besten Spieler.

Ich hoffe einfach, dass er nicht direkt die Flucht ergreift, sondern unter Ancelotti noch einmal die Herausforderung annimmt.

Könnte ihn verstehen falls er wechselt, fände es aber äußerst schade.

Ich bin mir sicher, dass er unter Ancelotti - sofern ihn keine Verletzung zurückwirft - zum absoluten Leistunfsträger und Stammspieler wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seh ich auch so, Götze hatte das Pech, dass Guardiola ihn nicht haben wollte und somit auch nichts mit seinen Qualitäten anfangen konnte/wollte.

Frage für mich ist, ob da nicht auch mal ein Offizieller den Trainer zur Seite nehmen und ein paar Worte sagen könnte. Wobei, wer will/kann dem Cheftrainer schon was vorschreiben. Vor allen, wenn der nicht will...

Ob das unter Ancelotti anders werden würde, ist reine Spekulation.

Aber vielleicht wäre ein Neustart bei einem anderen Verein die bessere Option.

Die Götze Diskussion ist doch für n arsch. Pep ist vollprofi, wenn er einen Spieler nicht auflaufen lässt dann gibt's da zwei Gründe für :

1. Er ist mit der Leistung oder Einstellung unzufrieden

2. Er hat andere Spieler, die ein höheres Leistungspaket bieten

Gerade beim FCB heißt das halt auch, dass selbst gute Spieler nicht oder wenig zum Zug kommen, weil es zig sehr bis extrem gute Spieler im Kader gibt.

Hier persönliche Gründe in der Art "er wollte ihn nicht" zu unterstellen ist aus meiner Sicht zu sehr durch die Fanbrille geschaut. Pep hat ein Ensemble und setzt das so ein, wie es aus seiner sportlichen Sicht die besten Erfolge verspricht.

Ancelotti würde das genauso tun...Am Ende zählt doch, wie sich die Spieler auf dem Rasen präsentiert

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Das Pep charakterlich etwas..... "schwierig" ist wäre jetzt im Fall Götze bei Weitem nicht das erste mal, das man ihm das vorwirft und auf viele macht er ja auch generell den Eindruck nicht so der liebe Typ zu sein, der er nach aussen hin zu sein scheint.

Denke daher nicht das es etwas mit "Fanbrille" zu tun hat, sondern einfach mit Mutmassungen bezüglich einer polarisierenden Persönlichkeit.

Also die "Fanbrille" ist bei mir ganz sicher nicht der Fall.

FCB ist zwar auch die Abkürzung, aber da handelt es sich um den FC Barcelona ;)

Sympathien habe ich national und international für Dortmund und Dynamo Dresden.

Das ist meine Betrachtung völlig von außen. Ich muss ja nicht unbedingt Recht haben, so bin ich nicht. Aber die Mutmaßung darf doch erlaubt sein.

Kriegt locker 3 Spiele Sperre, so ein Schwachsinn in letzter Zeit wegen jedem Mist wird ermittelt :facepalm:

Jetzt wird es aber heiß hier. Völlig zurecht wird hier ermittelt. Oder willst du die Kopf-ab-Geste hier schönreden? Heißt für mich so viel wie komm nochmal in meine Nähe und ich garantiere für nichts. Grob hässlich und 3 Spiele sind hier das mindeste.

Und Lapalie ist das keinesfalls. Oder gefällt dir das, wenn einer vor dir steht und die Geste mal eben so steckt. Ist dann für dich auch alles in Ordnung? Lachhaft..

Wenn man wegen allen Gelben Karten ermittelt, ist das was anderes. Aber das hier.. Leute Leute. Aber "Fußballmafia DFB" ist ja Mode...

Jetzt wird es aber heiß hier. Völlig zurecht wird hier ermittelt. Oder willst du die Kopf-ab-Geste hier schönreden? Heißt für mich so viel wie komm nochmal in meine Nähe und ich garantiere für nichts. Grob hässlich und 3 Spiele sind hier das mindeste.

Und Lapalie ist das keinesfalls. Oder gefällt dir das, wenn einer vor dir steht und die Geste mal eben so steckt. Ist dann für dich auch alles in Ordnung? Lachhaft..

Wenn man wegen allen Gelben Karten ermittelt, ist das was anderes. Aber das hier.. Leute Leute. Aber "Fußballmafia DFB" ist ja Mode...

Hab einem Kumpel heut von der Geste erzählt, ohne Verein,... der meinte nur "unfassbar". Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Fußball und Emotion ja, ich hab in meiner aktiven Zeit auch gern einen übelst angeschnauzt aber es gab Grenzen, die wurde hier überschritten.

Ansonsten:

Meine Fresse war das heut peinlich, eine derart verdiente Niederlage hab ich selten erlebt. Wir können nur über links und das hat Leverkusen nicht nur erkannt sondern perfekt umgesetzt, die waren offensiv wie defensiv immer einer mehr... klar, unsere rechte Seite existiert ja nicht. Dass Kramny aber den Werner rausnimmt anstatt ihn eben rechts zu nutzen und 1:1 austauscht :facepalm:

Wir sind wieder mitten im Abstiegskampf, Bayern, Dortmund und Mainz daheim... die sind taktisch keineswegs schlechter und wissen genau wie man uns knacken kann. :facepalm:

Hab einem Kumpel heut von der Geste erzählt, ohne Verein,... der meinte nur "unfassbar". Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Fußball und Emotion ja, ich hab in meiner aktiven Zeit auch gern einen übelst angeschnauzt aber es gab Grenzen, die wurde hier überschritten.

Ansonsten:

Meine Fresse war das heut peinlich, eine derart verdiente Niederlage hab ich selten erlebt. Wir können nur über links und das hat Leverkusen nicht nur erkannt sondern perfekt umgesetzt, die waren offensiv wie defensiv immer einer mehr... klar, unsere rechte Seite existiert ja nicht. Dass Kramny aber den Werner rausnimmt anstatt ihn eben rechts zu nutzen und 1:1 austauscht :facepalm:

Wir sind wieder mitten im Abstiegskampf, Bayern, Dortmund und Mainz daheim... die sind taktisch keineswegs schlechter und wissen genau wie man uns knacken kann. :facepalm:

Ja das hast du richtig erkannt. Das werden noch schwere Spieltage. Hannover ist für mich weg vom Fenster. Und Platz 17-11 ist abstiegsgefährdet.

Köln und Ingolstadt kann sich auch noch nicht sicher sein. Die obligatorischen 40 Pkt braucht man diese Saison nicht. Da werden wohl 38 auch locker zum drinbleiben reichen

Bearbeitet von saeschmaen79

Ja das hast du richtig erkannt. Das werden noch schwere Spieltage. Hannover ist für mich weg vom Fenster. Und Platz 17-11 ist abstiegsgefährdet.

Köln und Ingolstadt kann sich auch noch nicht sicher sein. Die obligatorischen 40 Pkt braucht man diese Saison nicht. Da werden wohl 38 auch locker zum drinbleiben reichen

Glaube man brauchte eh immer im so 35. Ausnahme vor zwei Jahren Hamburg, die es mit 27 in die Relegation gepackt haben. Dieses Jahr bracht man aber wohl echt so viele wie nie zuvor.

Löw beweist mal wieder, wieso ich ihn trotz des WM Titels nicht leiden kann.

Kruse rauszuschmeißen ist im Verhältnis zu anderen Aktionen ein Witz. Lobby Pinkler Großkreutz darf dennoch mit zur WM, Poldi haut den Captain auf dem Feld eine ins Gesicht, Reus fährt jahrelang ohne Führerschein. Alles ohne Konsequenzen.

Da schmeißt er Kruse wegen einer verständlichen, aber unglücklichen Aktion echt raus? Da scheint mal wieder ordentlich Antiphatie mit reinzuspielen. Wurde damals bei der WM ja auch übergangen, ohne das Löw sich dazu mal geäußert hat.

Bin ich froh, wenn die Geschichte Löw endlich zu Ende ist.

Löw beweist mal wieder, wieso ich ihn trotz des WM Titels nicht leiden kann.

Kruse rauszuschmeißen ist im Verhältnis zu anderen Aktionen ein Witz. Lobby Pinkler Großkreutz darf dennoch mit zur WM, Poldi haut den Captain auf dem Feld eine ins Gesicht, Reus fährt jahrelang ohne Führerschein. Alles ohne Konsequenzen.

Da schmeißt er Kruse wegen einer verständlichen, aber unglücklichen Aktion echt raus? Da scheint mal wieder ordentlich Antiphatie mit reinzuspielen. Wurde damals bei der WM ja auch übergangen, ohne das Löw sich dazu mal geäußert hat.

Bin ich froh, wenn die Geschichte Löw endlich zu Ende ist.

Bei Reus oder Podolski war es hingegen ein einmaliger Vorfall. Auch da wird es intern besprochen worden sein. Kruses Auftritt in Berlin wurde ebenso besprochen. Selbst Schuld, wenn er danach wieder auffällig wird. Würde allerdings gerne mal die Gründe wissen, warum er die Bilder löschen wollte; voll wie ein Loch? irgendwas anderes darauf zu sehen? Jedenfalls blöd, dass sich die Frau als Reporterin herausgestellt hat. Nicht zu vergessen die Sache mit der Bachelor-Tuss. Sportlich ist er für die Nationalmannschaft sowieso verzichtbar.

Bearbeitet von tino

Sportlich ist er für die Nationalmannschaft sowieso verzichtbar.

Genau das halte ich für das Problem.

Reus ist eine Granate. Darum darf er bleiben. Kruse ist nur..... ganz gut, also ist er entbehrlich.

Würde den Vorfall von Reus auch nicht als "einmalig" ansehen, da es zwar eine kontinuierliche, lange Dauer war, er aber wohl auch immer wieder ohne Führerschein gefahren ist, bis es rauskam. Wiegt imo mehr als die "kleineren" Vergehen von Kruse.

Mag Reus ja und von Kruse halte ich nichts, finde aber trotzdem das hier mit zweierlei Mass gemessen wird.

Zu Podolski sage ich gar nicht viel, da Löw den ja sowieso ganz doll lieb hat.

Bearbeitet von Kuchenlight

Alle schreien nach "echten Kerlen", wollen dann aber Roboterprofis.

Das ganze sieht für mich eh nach einer Aktion der Bild mal wieder aus. Die haben sich seit längerem schon auf Kruse eingeschossen und dann ist die Frau, der er das Handy abnimmt zufällig von der Bild? Mit Sicherheit.

Er feiert seinen Geburtstag und will nicht begafft werden. Er vergisst Geld im Taxi. Wo ist da das große Problem? Die Sache mit der Frauengeschichte vor der WM wurde von der Bild in die Welt gesetzt. Bis heute gab es keine offizielle Stellungnahme dazu. Ob das also stimmt steht in den Sternen.

Löw braucht doch wieder nur einen Grund ihn loszuwerden. Ist doch eh ein Weichei vorm Herrn.

Vorheriger Post um 20:50

Post hinzugefügt um 21:15

Sehe gerade, was die Bild noch für Storys über Kruse gepusht hat. "Kruse hat ein Nutellaproblem". Direkt im Anschluss an der Sache mit dem Geld und ihn nochmal als so unprofessionellen Profi darstellen.

Bestärkt mich in meinem Verdacht, dass das mit der Reporterin ein abgekatertes Spiel der Bild war.

Vorheriger Post um 21:15

Post hinzugefügt um 21:50

Jetzt gibt es auch noch ein Video von ihm, wo er sich am Dödel rumspielt.

Das ist doch kein Zufall, dass alles plötzlich auf einmal rauskommt.

Bearbeitet von phlpp97

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...