Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Weil diese Spielweise "Park the Bus" einfach nur mega bescheuert ist, da fällt einem nix anderes mehr zu ein, mich regt dieses Ballgeschiebe wie im Handball um den 16er einfach nur auf, was ist das denn für ein Spiel, weil jeder Verein meint "Gegen Bayern Ultra-Defending" :facepalm:

Einfache Floskel dazu: "Der Erfolg gibt ihnen Recht!" :biggrin5:

Mich stört nur das wir Donnerstag direkt gegen Tottenham ran müssen, das macht es echt hart, direkt gegen 2 Topclubs nacheinander ran zu müssen, wäre schöner gewesen, am Samstag was entspannteres als Gegner zu haben ^^

Tottenham hat jetzt am Wochenende auch das Derby gegen Arsenal vor der Brust. Das gleicht sich schon aus.

Mich stört nur das wir Donnerstag direkt gegen Tottenham ran müssen, das macht es echt hart, direkt gegen 2 Topclubs nacheinander ran zu müssen, wäre schöner gewesen, am Samstag was entspannteres als Gegner zu haben ^^

Sehe ich auch kritisch. Bisher eine fantastische erste Saison unter Tuchel die sämtliche Erwartungen weit übertroffen hat. Aber siegt man nicht gegen die Bayern wovon ich weiterhin ausgehe und verliert in der Folge auch noch gegen die Spurs hat man innerhalb von 12 Tagen bis auf den Pokal sämtliche Titelchancen verspielt. Trotzdem wird es eine geile Saison bleiben, aber die Luft wäre danach komplett raus (mal abgesehen vom Pokal).

Generell sind mir seit gestern zu viele bvb'ler zu euphorisch. Selbst bei einem Sieg müsste Bayern ein weiteres mal verlieren oder zwei mal Unentschieden spielen. Nicht sehr realistisch, zumal Dortmund gleichzeitig sämtliche Spiele gewinnen müsste. Chance ist im einstelligen Prozentbereich.

Immerhin haben sie jetzt 3 Heimspiele in Folge (Fcb, Spurs, Mainz). Da fallen wenigstens die Reisestrapazen weg.

Bearbeitet von ChoSensFire

Naja, gefühlt ist die Luft für mich tatsächlich schon raus in der Bundesliga. Dass die Bayern, selbst wenn wir am Samstag gewinnen sollten, noch merhmals patzen ahlte ich für unwahrscheinlich, vor allem, dass wir alle noch verbleibenden Spiele gewinnen sollten. Nach hinten passiert sowieso nichts mehr, denn wie anderen sind zu blöd oder inkonstant, um jetzt noch 15 oder mehr Punkte aufzuholen.

Nichtsdestotrotz hab ich mich gestern schon ein wenig gefreut, dass die Bayern auch mal die Seuche mit der schlechten Chancenverwertung haben.

Aber unfassbar, wie blind die Schiris wieder mal waren, vor allem der bei Schalke. Man denkt, es geht nicht schlechter und dann kommt so'n Spieltag wie der jetzt...

Naja, gefühlt ist die Luft für mich tatsächlich schon raus in der Bundesliga. Dass die Bayern, selbst wenn wir am Samstag gewinnen sollten, noch merhmals patzen ahlte ich für unwahrscheinlich, vor allem, dass wir alle noch verbleibenden Spiele gewinnen sollten. Nach hinten passiert sowieso nichts mehr, denn wie anderen sind zu blöd oder inkonstant, um jetzt noch 15 oder mehr Punkte aufzuholen.

Nichtsdestotrotz hab ich mich gestern schon ein wenig gefreut, dass die Bayern auch mal die Seuche mit der schlechten Chancenverwertung haben.

Aber unfassbar, wie blind die Schiris wieder mal waren, vor allem der bei Schalke. Man denkt, es geht nicht schlechter und dann kommt so'n Spieltag wie der jetzt...

Abwarten. Samstag wird glaube ich ein anderes Spiel. Das geht entweder komplett in die Hose oder Dortmund zieht da wie ein Wirbelsturm durchs Stadion. Die Stimmung wird auch am absoluten Höhepunkt sein. Wichtig wird jetzt hier eine Position sein: Der Trainer. Lässt Tuchel nicht wieder so ne Freak-Taktik spielen wie im Hinspiel, haben wir sehr gute Chancen.

Und auch fürs EL-Spiel mach ich mir keine Sorgen. 5 Tage Pause und ein Heimspiel. Besser gehts nicht. Deutlich angenehmer als 3 Tage Pause und ein Spiel bei Donezk (CL).

Aber was die Schiri-Entscheidungen angeht... Leute, das auf Schalke waren 3 klare Elfer, ein Abseitstor, ein kein Abseitstor.. In Hoffenheim war es kein Elfer. Da muss Ende der Saison so einiges aufgearbeitet werden. Die Leistung verschlimmert sich ja immer mehr in der Rückrunde.

Bearbeitet von tino

Mir wird immer viel zu schnell über die Schiedsrichter geurteilt.

Ja im Gesamtpaket wurde Dienstag/ Mittwoch nicht gut gepfiffen aber wenn man mal das Schalke - Hamburg Spiel sich anguckt.

Das Handspiel von Caicara (?) finde ich z.B. vertretbar das weiterlaufen zu lassen. Er versucht die Hand wegzuziehen und als der Ball gegen die Hand fliegt, bleibt der Arm nicht stehen sondern geht mit der Wucht des Balles nach hinten.

Genauso das 4-1, Sky zeigt eine Wiederholung wo vermutet wird, dass es gleiche Höhe war und weil es ins Bild passt, sagt man es war eine Fehlentscheidung.

Dazu kommt dann noch eine Seite wie wahretabelle.de die immer mehr mit anderen großen Seiten zusammenarbeitet (TM.de z.B.) und die Leute bilden sich darauf ein Urteil, wie die Schiedsrichter insgesamt pfeifen.

Dort entscheidet dann ein Kompetenzteam über richtig entschieden oder Fehlentscheidung. Egal wie das Ergebnis ist. Ob 10-0 für Fehlentscheidung oder nur 6-5. Es wird als Fehler des Schiris gewertet.

Ich glaube die letzten Jahre hat sich nicht viel geändert, dass Internet lässt einfach mehr Meinungen zu. Die einen geben sich damit zufrieden was die ganzen Sportsendungen einen auftischen und was dann die Meinung des jeweiligen Kommentators ist, andere können Teams einfach nicht leiden, so dass dort schneller ein Fehler gesehen wird. Die Wenigsten setzen sich doch wirklich ausführlich mit Szenen auseinander, was auch oft gar nicht möglich ist, weil man damit Leben muss, was das Fernsehen einen zeigt.

Kaum schreibt man 1860 ab, gewinnen sie 3 Spiele hintereinander. Kann mich nicht mehr daran erinnern, wann sie das zuletzt geschafft haben. ^^"

Am Samstag wird doch die Videobeweis-Testphase eingeführt, bald wird eh nicht mehr diskutiert

Wie auch immer das möglich war, hab ich das gar nicht mitbekommen.

Endlich, kann ich da nur sagen.

So, die Aufregung steigt. Ich hoffe das wird heute Abend ein spannendes Duell und das Dortmund gewinnt ^^

Hoffen das es ein guter, schöner und fairer Kampf der besten deutschen Clubs wird.

Übertragung in 208 Länder ist schon krass, müsste neben dem spanischen El Classico wohl das meist gesehene Fußballspiel sein.

Hab den Auftritt in Gladbach noch immer nich richtig verdaut. Bin aber ein sehr leicht zufrieden zu stellender Mensch: heut ein Sieg gegen Hopl und die letzten beiden Spiele vergess ich.

Würde ich an deiner Stelle auch :)

Vorheriger Post um 14:49

Post hinzugefügt um 14:50

Wer hätte damit gerechnet. :biggrin5:

Der utopische Stadionbau scheint wohl zu helfen...

Schade das Augsburg das noch verdaddelt hat -.- scheiß Leverkusen eig. zu unfähig und dann versaut sich Augsburg das selber.

Augsburg ist so unfähig. Die können meinetwegen auch bald wieder runter.

Seis drum. Hauptsache wir haben Köln endlich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Träumen die eigentlich immer noch von Europa?

Hab den Auftritt in Gladbach noch immer nich richtig verdaut. Bin aber ein sehr leicht zufrieden zu stellender Mensch: heut ein Sieg gegen Hopl und die letzten beiden Spiele vergess ich.

Ich denke mal das du heute mehr als entschädigt worden bist :)

Schön das der Schorsch heut bester Mann war.

Vorheriger Post um 20:29

Post hinzugefügt um 20:30

Augsburg ist so unfähig. Die können meinetwegen auch bald wieder runter.

Seis drum. Hauptsache wir haben Köln endlich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Träumen die eigentlich immer noch von Europa?

Der Schiedsrichter hat aber auch gut dazu beigetragen

Vorheriger Post um 20:30

Post hinzugefügt um 20:33

Unten lief es so wie ich es mir gewünscht hatte.

Die Eintracht wird der zweite direkte Absteiger wenn es soweiter geht. Aber ohne Veh. Der ist weg vom Fenster.

Geht ganz schnell siehe Effe :D

So, die Aufregung steigt. Ich hoffe das wird heute Abend ein spannendes Duell und das Dortmund gewinnt ^^

Hoffen das es ein guter, schöner und fairer Kampf der besten deutschen Clubs wird.

Übertragung in 208 Länder ist schon krass, müsste neben dem spanischen El Classico wohl das meist gesehene Fußballspiel sein.

Könnte auf Platz 3 rangieren.

Spannend übrigens dass der Classico nur auf Rang 2 ist (400-500 Mio zuschauer)

Liverpool vs mufc (600-700 Mio)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...