phlpp97 Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Der Schiri was mit Abstand das schlechteste, was ich die letzten Wochen gesehen habe. VW nur am Treten und bekommen in der 90. das erste mal Gelb. Draxler bricht Schelle fast das Genick und bekommt kein Gelb Naldo wäre heute bei jeden anderem Schiri geflogen (naja, Ausnahme der Hinspiel Schiri ) und bekommt nicht mal Gelb. :emot-roflolmao: Aber kein Wunder, Hertha ist ja das mit Abstand am meisten benachteiligte Team diese Saison. Ibisevic muss man erst die Beine brechen, damit er mal nen Freistoss bekommt. Wird er umgehauen, gibt es immer Offensivfoul, da er ja im Weg steht :mmmhmm: Vorheriger Post um 17:33 Post hinzugefügt um 17:46 Und die Ingolstädter sind einfach.. Ich schreibs am Besten nicht, will keine Sperre riskieren. Aber das hat mit Fussball nichts zu tun. Aber unsere großen Schiedsrichter trauen sich ja nicht da mal Kontra zu geben und bspw. 10 Minuten Nachspielzeit zu zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Für Bremen wird es aber langsam düster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) Der Schiri was mit Abstand das schlechteste, was ich die letzten Wochen gesehen habe. VW nur am Treten und bekommen in der 90. das erste mal Gelb. Draxler bricht Schelle fast das Genick und bekommt kein Gelb Naldo wäre heute bei jeden anderem Schiri geflogen (naja, Ausnahme der Hinspiel Schiri ) und bekommt nicht mal Gelb. :emot-roflolmao: Aber kein Wunder, Hertha ist ja das mit Abstand am meisten benachteiligte Team diese Saison. Ibisevic muss man erst die Beine brechen, damit er mal nen Freistoss bekommt. Wird er umgehauen, gibt es immer Offensivfoul, da er ja im Weg steht :mmmhmm: Vorheriger Post um 17:33 Post hinzugefügt um 17:46 Und die Ingolstädter sind einfach.. Ich schreibs am Besten nicht, will keine Sperre riskieren. Aber das hat mit Fussball nichts zu tun. Aber unsere großen Schiedsrichter trauen sich ja nicht da mal Kontra zu geben und bspw. 10 Minuten Nachspielzeit zu zeigen. Mach dich locker! Da wo ihr steht, hättet ihr euch am Anfang der Saison, nicht mal in euren kühnsten Träumen vorstellen können. Vorheriger Post um 20:20 Post hinzugefügt um 20:21 Für Bremen wird es aber langsam düster. Ja das stimmt. Vor allem das Hoffenheim gewonnen hat passt mir gar ned Ach ja, viel Glück morgen wegen EL Bearbeitet 20. Februar 2016 von saeschmaen79 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlpp97 Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Mach dich locker! Da wo ihr steht, hättet ihr euch am Anfang der Saison, nicht mal in euren kühnsten Träumen vorstellen können. Ich weiß, genieße es ja auch und bin selbst enorm überrascht. Hab ich auch schon einige male hier geschrieben. Aber deshalb muss man ja nicht alles hinnehmen. Hab das direkt nach Abpfiff geschrieben und war einfach noch so voller Adrenalin, weil ich mich wirklich die kompletten 90 Minuten über den Schiri aufgeregt habe. Ich bin eigentlich keiner der die Schuld beim Schiri sucht, weil man immer die Möglichkeit hat einen drauf zu legen. Das heute war aber einfach grauenhaft. Wenn der Schiri den Wolfsburgern überspitzt gesagt die Lizenz zum Knochen brechen erteilt, bin ich eigentlich noch froh, dass sich keiner (hoffentlich) ernsthaft verletzt hat. Darida kriegt früh eine vertretbare gelbe Karte, auch wenn sie nach zehn Minuten nicht sein musste. Die selbe Szene passiert auf Wolfsburger Seite aber zig mal und es gibt teilweise nicht mal Freistoss! Weiser startet alleine Richtung Tor. Das war schon knapp an der Notbremse, aber nur knapp - keine Rot. Und der Schiri gibt nicht mal Gelb Ibisevic kriegt für sein erstes Foul in der 90. direkt Gelb.. Es war hart, aber das kam von den Wölfen im Minutentakt. Es macht leider einen enormen Unterschied aus, ob die Viererkette komplett Gelb vorbelastet in der zweiten Halbzeit ist und vorsichtiger ran muss oder ob sie treten dürfen wie sie wollen. Das haben die Spieler auch nach ner Zeit gemerkt und gnadenlos ausgenutzt. Dazu kommt dann noch, dass wir im Hinspiel nach allen Regeln der Kunst verpfiffen wurden. (2x Elfer nicht bekommen, Gegner aber nach Schwalbe einen bekommen). Und es nervt einfach, dass die Schiris so einen Hass auf Ibisevic haben, dass sie konsequent gegen ihn pfeifen. Wirklich konsequent. Erinnere nur an die Szene gegen Augsburg, als er im 16er klar gefoult wird, der Schiri aber auf Stürmerfoul entscheidet. Selbst Dardai, der allerletzte Mensch auf den Planeten, der die Schuld bei den Schiris sucht sondern immer erst bei sich selber oder seinem Team, regt sich langsam über diese ungerechte Behandlung auf. Naja, musste das einfach mal runterschreiben. Ich freue mich natürlich derbe über den Saisonverlauf, aber finde man sollte trotzdem das Recht haben sich über Fehlentscheidungen, besonders in diesem Maße, aufzuregen. Gehört ja einfach zum Fußball dazu. Vorheriger Post um 22:02 Post hinzugefügt um 22:06 Für Bremen wird es aber langsam düster. Echt schade eigentlich. Aber ist leider die Folge von der schlechten Planung der letzten Jahre. Ich frage mich da immer, wo die ganze Kohle aus den vielen Verkäufen überall hingegangen ist... Nach dem Spiel gegen uns dachte ich echt sie packen es dieses Jahr. So eine Aufholjagd muss doch Schwung geben und die Stimmung im Weserstadion ist ja auch erste Klasse. Aber langsam verliert man da echt den Glauben dran. Bremen gehört in Liga 1 und nicht so Teams wie Ingolstadt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 @phlpp97 Deshalb soll man, wenn man sich geärgert hat, immer ne Nacht drüber schlafen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ezio_1994 Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Was tippt ihr alle dieses Bundesliga Wochenende? Finde sowas immer recht spannend vorher zu vergleichen Das wären meine: Spieltag ist zwar fast vorbei, aber das waren/sind meine Tipps: FRA : HSV 1:1 FCI : BRE 1:2 BMG : KOE 2:1 HOF : MAI 1:0 FCB : DAR 3:0 HER : WOB 2:1 B04 : BVB 1:0 H96 : FCA 1:1 S04 : STU 2:1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tino Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 (bearbeitet) Meine Damen und Herren, die Talkrunde ist hiermit eröffnet. Bis auf das Handspiel alles richtig vom Schiri. Auch dafür braucht man kein Videobeweis (die Diskussion wird es eh wieder geben), hätte der Linienrichter auch schon sehen können. Vorm 1:0.. Denke Leverkusen hat sich den ein oder anderen Freistoß auch schon mal nach vorne gelegt. Genau so wie die Bayern, die Bremer, die Darmstädter, die Kölner, die Gladbacher... machen alle. Die Szene kann man besser verteidigen, so wie das aussah hätten die den Angriff nicht mal unterbunden bekommen, wenn der Freistoß auf der Grundlinie ausgeführt worden wäre. Glücklicher Sieg, aber keinesfalls unverdient, wie die Fans von Bayer Faustkampf Leverkusen das derzeit schön darstellen. Bearbeitet 21. Februar 2016 von tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 (bearbeitet) Was ein Spiel, ich finde es absolut richtig, dass der Schiri sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Schmidt wird jetzt eine Geldstrafe kassieren und vielleicht sogar eine Sperre und dadurch vielleicht verstehen, dass der Schiedsrichter das Spiel leitet und man nicht jeden Mist erklären muss. Das Tor zu geben war absolut korrekt, wir reden über 5.8m 80-90m vom Tor entfernt. Wenn man dem Schiri etwas vorwerfen will, dann dass er überhaupt gepfiffen hat, dadurch wurde uns der Vorteil geraubt. Vielleicht hat der Schiedsrichter das auch selbst gesehen und deswegen laufen lassen. Zu der Hand Situation: 1. Wiederholung war für mich klarer Elfer 2. Wiederholung war zu sehen, dass der Ball zuerst an die Brust geht, dann an den Arm. Für mich immer noch klarer Elfer. (Laut Regeln auch noch? Vielleicht kennt hier jemand das Regelwerk genau und kann das auch mit einem Link belegen) 3. Wiederholung eben in der Halbzeitpause frag ich mich ob die Hand nicht sogar nur minimal gestriffen wird wodurch keine Richtungsänderung stattfindet Für mich ist es wieder einmal zu früh schon darauf herumzuhacken. Meistens liefert Sport1 da noch eine genaue Wiederholung. Edit: Durch dieses Kasperletheater von Schmidt hat der BVB zu Beginn total die Ordnung verloren. Edit2: Interview mit Gagelmann: Genauso ist es, wenn der Ball zunächst von einem anderen Körperteil eines Spielers abprallt und von dort gegen den Arm dieses Spielers springt. Auch hier kann man dem Spieler kaum Absicht unterstellen. https://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/das-handspiel-in-all-seinen-facetten-1131/ Bearbeitet 21. Februar 2016 von BvB_09_Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_CCN_Xx Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Am besten tritt hoffenheim nächsten spieltag gar nicht erst an. Die werden da keinen punkt holen. Wenn dortmund gefahr läuft einen punkt zu verlieren, greifen die schiris ein und geben klare elfmeter plötzlich nicht. Der Titelkampf muss um jeden preis spannend bleiben. Erst ingolstadt und jetzt das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Am besten tritt hoffenheim nächsten spieltag gar nicht erst an. Die werden da keinen punkt holen. Wenn dortmund gefahr läuft einen punkt zu verlieren, greifen die schiris ein und geben klare elfmeter plötzlich nicht. Der Titelkampf muss um jeden preis spannend bleiben. Erst ingolstadt und jetzt das. Wegen solchen Kommis kann man ja fast schon hoffen, dass es wirklich so kommt. Gestern Rafinha kein rot, da wollte der Schiri wohl, dass die Bayern noch das Spiel drehen damit Dortmund nicht dichter kommt. Merkste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Floppy Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Der Titelkampf muss um jeden preis spannend bleiben. :biggrin5: Da sind sie wieder, die Katastrophentouristen, mit dem unerschütterlichen Rechtsbewusstsein. Wundert mich ehrlich gesagt schon, dass sich an diesem Vorverlegen des Freistoßes so aufgehangen wird. Das passiert insgesamt sehr häufig an jedem Spieltag, selbst Leverkusen hatte das vorher schon bei mindestens einem Freistoß und zwei Einwürfen in diesem Spiel selbst angewendet. Insgesamt sehr unglückliche Schiri-Leistung, mit der Unterbrechung wurde Dortmund komplett das Momentum, dass sie hatten, unter den Füßen weggezogen, schön, dass das nicht noch belohnt wurde. Den Elfmeter kann man so wie ich das sehe geben. Die Flanke zu diesem Zweikampf Sokratis/Chicharito kam von Bellarabi, der hätte schon zwingend mit Rot oder Gelb-Rot vorher runtergemusst. Zu dieser Situation wäre es ohnehin nicht gekommen, wenn Schmidt nicht einen auf Kindergarten gemacht hätte, sondern es gleich von Anfang akzeptiert hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlpp97 Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Am besten tritt hoffenheim nächsten spieltag gar nicht erst an. Die werden da keinen punkt holen. Wenn dortmund gefahr läuft einen punkt zu verlieren, greifen die schiris ein und geben klare elfmeter plötzlich nicht. Der Titelkampf muss um jeden preis spannend bleiben. Erst ingolstadt und jetzt das. Ist teilweise leider echt so. Es wird ja immer gesagt, Bayern wird von den Schiris so bevorzugt. Das ist aber nicht wirklich der Fall. Man muss sich doch nur mal anschauen, wie viele unberechtigte Elfmeter eine Mannschaft im Verhältnis zu den verweigerten des Gegners bekommt. Da lässt sich schon rauslesen, dass im zweifelsfall immer gegen den kleineren gepfiffen wird. Ob das dann am Öffentlichen Druck liegt, keine Ahnung. Sieht leider auch oft so aus, dass die Schiris oft auch Sympathien mit einfließen lassen, obwohl sie ja eigentlich neutral sein sollen.. Aber war ja gegen uns vor zwei Wochen auch so. Haben wir Elfmeter Nr. 10 gegen den BVB diese Saison nicht bekommen, wohingegen den Dortmunder Gegnern schon 7 oder 8 verweigert wurden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Ist teilweise leider echt so. Es wird ja immer gesagt, Bayern wird von den Schiris so bevorzugt. Das ist aber nicht wirklich der Fall. Man muss sich doch nur mal anschauen, wie viele unberechtigte Elfmeter eine Mannschaft im Verhältnis zu den verweigerten des Gegners bekommt. Da lässt sich schon rauslesen, dass im zweifelsfall immer gegen den kleineren gepfiffen wird. Ob das dann am Öffentlichen Druck liegt, keine Ahnung. Sieht leider auch oft so aus, dass die Schiris oft auch Sympathien mit einfließen lassen, obwohl sie ja eigentlich neutral sein sollen.. Aber war ja gegen uns vor zwei Wochen auch so. Haben wir Elfmeter Nr. 10 gegen den BVB diese Saison nicht bekommen, wohingegen den Dortmunder Gegnern schon 7 oder 8 verweigert wurden... Eventuell eine Verschörung der Schiris gegen Hertha... Wenn nicht Bayern und Dortmund immer Bonus bekommen, könnten sie fast nicht so weit oben stehen... Ich liebe solche Kommis einfach immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlpp97 Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Eventuell eine Verschörung der Schiris gegen Hertha...Wenn nicht Bayern und Dortmund immer Bonus bekommen, könnten sie fast nicht so weit oben stehen... Ich liebe solche Kommis einfach immer Ich habe nirgendswo geschrieben, dass die Vereine nur aufgrund der Schiris oben stehen. Bayern habe ich ja sogar verteidigt. Es hat auch nichts mit Verschwörung zu tun. Es ist aber auffällig, dass im Zweifelsfall fast immer gegen die kleine Mannschaft gepfiffen wird. Dardai hat da gestern mal ebenfalls die passenden Worte gewählt. Es sieht einfach so aus, als wenn die Schiris sich nicht auf Spiele vorbereiten. Das ein Ibisevic durchgehend getreten und provoziert wird scheint denen völlig egal zu sein, hauptsache den bösen Vedad einen reindrücken. Darauf ist auch das mit den Elfern bezogen. Locker 5 davon waren Foulspiele an Vedad. Aber da fließen dann immer Sympathiepunkte mit ein. Und die Schiri ansetzungen sind teilweise auch ein Witz. Man kann doch keinen Kölner pfeifen lassen, wenn die Mannschaft nächste Woche gegen Köln spielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qranchips Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Ist teilweise leider echt so. Es wird ja immer gesagt, Bayern wird von den Schiris so bevorzugt. Das ist aber nicht wirklich der Fall. Man muss sich doch nur mal anschauen, wie viele unberechtigte Elfmeter eine Mannschaft im Verhältnis zu den verweigerten des Gegners bekommt. Da lässt sich schon rauslesen, dass im zweifelsfall immer gegen den kleineren gepfiffen wird. Ob das dann am Öffentlichen Druck liegt, keine Ahnung. Sieht leider auch oft so aus, dass die Schiris oft auch Sympathien mit einfließen lassen, obwohl sie ja eigentlich neutral sein sollen.. Aber war ja gegen uns vor zwei Wochen auch so. Haben wir Elfmeter Nr. 10 gegen den BVB diese Saison nicht bekommen, wohingegen den Dortmunder Gegnern schon 7 oder 8 verweigert wurden... Natürlich bekommt ihr keinen Elfmeter, wenn es keinen Grund dafür gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 (bearbeitet) Natürlich bekommt ihr keinen Elfmeter, wenn es keinen Grund dafür gibt. Er meint wohl die Aktion wo Darida bei Sokatis Klärungsversuch im letzten Moment sein Bein zwischen Ball und Gegner hält. Im Mittelfeld wäre so etwas als draufhalten seitens Darida gewertet worden, selbst Darida hat nicht im Traum an einen Elfer gedacht. Aber es ist schon richtig, dass der BVB aktuell Glück hat, allerdings hatten wir in der Hinrunde genauso viel Pech. Heißt es nicht immer im Laufe der Saison gleicht sich alles aus? Beim BVB tritt das anscheinend dieses Jahr ein. Bearbeitet 21. Februar 2016 von BvB_09_Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Finde da muss man echt keine große Diskussion aufmachen. Ich bleibe dabei, dass die Ingolstädter gegen Dortmund massiv verpfiffen worden sind, aber heute gab es nur eine Fehlentscheidung. Über das Dortmunder Tor lässt sich nicht streiten. Jeder Einwurf und jeder Freistoß wird von der ausführenden Mannschaft vorverlegt. Wenn die Schiris das nicht konsequent zurückpfeifen dann ist das Tor auch voll in Ordnung. Das Handspiel wurde halt nicht gesehen, ansonsten natürlich ein klarer Strafstoß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy1709 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Ich fands klasse, dass nach gerade mal 53 Minuten Serdar Tasci vom Feld musste ... für was der eigentlich verpflichtet wurde soll mir mal bitte wer erklären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nanax14 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Ich fands klasse, dass nach gerade mal 53 Minuten Serdar Tasci vom Feld musste ... für was der eigentlich verpflichtet wurde soll mir mal bitte wer erklären Der hat halt total grottig gespielt und war am Gegentor von Darmstadt sozusagen schuld, liegt aber auch daran das er seit mehreren Monaten keine Spielpraxis hat. Der wird auch morgen denk ich mal zu 95 % nicht gegen Juventus Turin spielen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HugoCristiano Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Der hat halt total grottig gespielt und war am Gegentor von Darmstadt sozusagen schuld, liegt aber auch daran das er seit mehreren Monaten keine Spielpraxis hat. Der wird auch morgen denk ich mal zu 95 % nicht gegen Juventus Turin spielen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Wer spielt denn dann ? Keine Übersicht mehr wer da im Moment fit ist und wer verletzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.