Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Schade, man hat die letzten Spiele gesehen, dass so eine unglaubliche Effizienz im Angriff immer nur vorrübergehend ist. In der Hinrunde hätten wir so Spiele wie gegen Dortmund oder Stuttgart gewonnen, obwohl das gegen Stuttgart nichts war. Aber jede Mannschaft hat seine Auf und Abs in einer Saison.

Bin mal gespannt wie das Samstag gegen VW ausgeht. Auf dem Papier eigentlich ne klarer Sache für uns (wenn man Wolfsburgs Ausswärtsschwäche berücksichtigt und dazu CL am Mittwoch). Ist aber ein Schlüsselspiel für beide Mannschaften. Verliert Wolfsburg das, war es das eigentlich schon mit der Champions League..

Und hoffentlich nominiert der Löw endlich mal Weiser für die Länderspiele Ende März. Der erfüllt doch perfekt das Anforderungsprofil des RV für die Elf. Offensiv enorm stark, kann sich im 1gg1 durchsetzen, kann die Räume vorne auf dem Flügel besetzen, da Müller ja kein wirklicher Flügelspieler ist. Defensiv wird er immer besser und schafft es z.B. Reus nahezu aus dem Spiel zu nehmen. Was will er da mit Rudy? Can hat auch nichts auf Außen verloren und Ginter wurde meiner Meinung nach enorm von der Dortmunder Mannschaft getragen. Weiser ist absoluter Leistungsträger und jede Woche einer der Besten.

Ich gehe ja regelmäßig in Braunschweig ins Stadion. So weit auseinander sind die meisten Teams gar nicht. Nehmen wir mal die Bullen, Freiburg und mit bereits deutlichen Abstrichen Nürnberg, Bochum und St. pauli raus, sind die Qualitätsunterschiede echt gering, so dass ein sehr guter Trainer der akzeptiert wird und einen Plan hat einen riesigen Unterschied machen kann. Von daher habe ich auch noch keinen im unteren Tabellendrittel komplett abgeschrieben, auch wenn es sehr schwer wird. Paderborn wird höchstwahrscheinlich auch nochmal den Trainer wechseln, mal schauen was da passiert...

Braunschweig liefert bspw. Spiele zum abgewöhnen. Rumpelfußball vom feinsten, den man sich kaum noch anschauen kann. Trotzdem halten wir uns seit geraumer Zeit oben. Bielefeld hätte am Wochenende in Braunschweig mindestens einen Punkt verdient gehabt... Gegen Duisburg war das auch arg glücklicherer Natur. Und so zieht sich das bei den Braunschweigern durch die gesamte Saison. Geht eigentlich alles über den Kampf, Glück und ein oder maximal zwei gescheiten Angriffen pro Spiel. Denke das man selbst jetzt noch mit ein zwei Bausteinen die man ändert, einiges erreichen kann... Sei es ein neuer Trainer, Mentalcoach, Maßnahmen zum Teambuilding oder weiß der Geier... Würde aber im Fall 60 natürlich nicht das Grundproblem lösen.

Aber der spielerische Unterschied zur ersten ist der helle Wahnsinn.

Du gehst in dieses Komische Stadion :biggrin5: Ihhh Pfui, reicht schon wenn ich es immer sehen muss wenn ich zur Arbeit muss (VW)

Grüße aus Wolfenbüttel

Ich gehe ja regelmäßig in Braunschweig ins Stadion. So weit auseinander sind die meisten Teams gar nicht. Nehmen wir mal die Bullen, Freiburg und mit bereits deutlichen Abstrichen Nürnberg, Bochum und St. pauli raus, sind die Qualitätsunterschiede echt gering, so dass ein sehr guter Trainer der akzeptiert wird und einen Plan hat einen riesigen Unterschied machen kann. Von daher habe ich auch noch keinen im unteren Tabellendrittel komplett abgeschrieben, auch wenn es sehr schwer wird. Paderborn wird höchstwahrscheinlich auch nochmal den Trainer wechseln, mal schauen was da passiert...

Braunschweig liefert bspw. Spiele zum abgewöhnen. Rumpelfußball vom feinsten, den man sich kaum noch anschauen kann. Trotzdem halten wir uns seit geraumer Zeit oben. Bielefeld hätte am Wochenende in Braunschweig mindestens einen Punkt verdient gehabt... Gegen Duisburg war das auch arg glücklicherer Natur. Und so zieht sich das bei den Braunschweigern durch die gesamte Saison. Geht eigentlich alles über den Kampf, Glück und ein oder maximal zwei gescheiten Angriffen pro Spiel. Denke das man selbst jetzt noch mit ein zwei Bausteinen die man ändert, einiges erreichen kann... Sei es ein neuer Trainer, Mentalcoach, Maßnahmen zum Teambuilding oder weiß der Geier... Würde aber im Fall 60 natürlich nicht das Grundproblem lösen.

Aber der spielerische Unterschied zur ersten ist der helle Wahnsinn.

Du gehst in dieses Komische Stadion :biggrin5: Ihhh Pfui, reicht schon wenn ich es immer sehen muss wenn ich zur Arbeit muss (VW)

Grüße aus Wolfenbüttel

Haha :D

Dachte ich mir eben auch als ich das gelesen habe ;)

Aber als Bielefelder hat man dort ja anscheinend auch nicht so den hohen Stellenwert :D Und das Spiel Sonntag war ja auch ne einzige Katastrophe, Punkte waren eigentlich schon für uns drinne, aber diese Saison klappt es beim DSC eh nicht so mit den vielen Toren. Zudem spielten ja noch die beiden besten Defensiven gegeneinander...

Naja, mal schauen, was es am Sonntag gegen die Nummer 2 aus Ostwestfalen (Paderborn) gibt. So schlecht wie die die letzten Spiele gespielt haben, werden die gegen uns gewinnen. Sind halt der perfekte Aufbaugegner.

Klar als gebürtiger Braunschweiger geht man ab und zu mal ins Stadion ;P - hab mich in der Erstliga-Saison mit einer Dauerkarte eingedeckt und seitdem behalten. Davor war ich nur sporadisch da - mein Herz schlägt zwar gelb, aber nicht blau ;P

Bin aber bisher an jedem Wohnort ins Stadion gegangen. Ab und an muss das sein ; D im März und April zudem zwei mal im Olympiastadion, Pokal und Länderspiel, wird sicher spaßig.

Bearbeitet von ChoSensFire

Klar als gebürtiger Braunschweiger geht man ab und zu mal ins Stadion ;P - hab mich in der Erstliga-Saison mit einer Dauerkarte eingedeckt und seitdem behalten. Davor war ich nur sporadisch da - mein Herz schlägt zwar gelb, aber nicht blau ;P

Bin aber bisher an jedem Wohnort ins Stadion gegangen. Ab und an muss das sein ; D im März und April zudem zwei mal im Olympiastadion, Pokal und Länderspiel, wird sicher spaßig.

Ich bin auch in BS geboren allerdings habe ich zu dem Verein keine Sympathien ^^ Frag mich nicht warum :biggrin5:

Aufstieg ist nicht das Problem. Sind zwar noch einige Spieltage, aber das werden sich die Dynamos nicht mehr nehmen lassen. Dafür ist die aktuelle Form zu gut.

Aber die Klasse halten, das wird dann wieder was werden...

Mal von dem langfristigen Ziel "1. Bundesliga" ganz zu schweigen (oder zu träumen).

Das wäre mal wieder was :)

Im März oder April fahr ich mit einem Bekannten nach Dresden, mal das neue Stadion begutachten. Kenne nur das alte. War sonst nur Auswärts. Hoffentlich klappt das mit dem Aufstieg.

Das Stadion ist auf jeden Fall ne Reise wert und die Stimmung ist momentan auch auf den Mittelrängen prächtig.

Mit Aufstieg klappt es!

Vorheriger Post um 07:14

Post hinzugefügt um 07:28

Dresden war ich nur einmal auswärts: 19.04.1989

Das gab damals sogar noch einen Länderpunkt den man heute nicht mehr holen kann :D

Hoppala da hat ja auch schon jemand ein paar Jahre auf dem Buckel :biggrin5:

Naja bis zum Neubau des Stadions hast ja nix verpasst. Sah da noch genauso aus wie ´89.

Vorheriger Post um 07:28

Post hinzugefügt um 07:30

Aufstieg ist nicht das Problem. Sind zwar noch einige Spieltage, aber das werden sich die Dynamos nicht mehr nehmen lassen. Dafür ist die aktuelle Form zu gut.

Aber die Klasse halten, das wird dann wieder was werden...

Mal von dem langfristigen Ziel "1. Bundesliga" ganz zu schweigen (oder zu träumen).

Das wäre mal wieder was :)

Ja das ist immer das Problem eines Aufsteigers. Meistens ist aber erst die zweite Saison scheiße wenn du keine Kohle hast und dir deine Leistungsträger weggekauft werden.

1. BuLi ohne Investor a la Hoffenheim oder RB Leipzig wird wohl ein Traum bleiben :(

Aber ohne Gönner behält man wenigstens sein Gesicht....

@saeschmaen79

So ein paaaar Jahre sind es inzwischen, ja :D

Fantastisch damals war die Blocktrennung mittels Ordnern und einem dicken Seil. Dafür aber hatten wir einen extra hohen Zaun bekommen zwischen Stadion und Nebenstraße um zu unserem Bus zu gelangen. Allgemein die ganze Straße war komplett abgeriegelt und man kam nur mit Sondererlaubnis oder eben eines Personalausweis rein der belegt dass man aus Westdeutschland war. Das Spiel hat sicher für einige Sorgenfalten auf mancher Regimestirn gesorgt. Hammer war aber das Spiel in Stuttgart, als ein paar flüchten wollten und die zu VfB Fans rannten mit der Bitte ihnen zu helfen. Die schnappten sie sich dann, versteckten sie im Reisebus und die Stasi wollte sie dann echt aus dem Bus rauszerren. Waren zwei sehr, sehr intensive Spiele weil eben auch abseits des Platzes sehr viel los war.

Was Aufstieg und halten betrifft... es wir auch allgemein immer schwieriger sich zu halten wenn man sich die Verteilung der Gelder anschaut. Jetzt gibt es ja neuerdings den Vorschlag die Gelder für die zweite Liga zu deckeln, wenn das wirklich so umgesetzt wird dann wird die Kluft immer größer. Da wird sich dann auf lange Sicht in meinen Augen kein Aufsteiger mehr dauerhaft halten können (jetzt in Bezug auf Liga 1). Ich hoffe ja dass wenigstens Hopp dieses Jahr endlich mal absteigt, eventuell verliert der gute Mann ja ein wenig die Lust denn sich selbst kann der Verein nach wie vor nicht tragen. Ich hab ja nichts gegen Hopp selbst, ich versteh seinen Einsatz und würde es bei meinem Verein selbst nicht anders machen (sofern ich Kohle hätte). Mich stören an dem Projekt allerdings die Tatsachen dass er sich ins Tagesgeschäft einmischt (was eben nicht erlaubt ist/war) und wie man landauf/landab in den Medien vom "kleinen" Verein sprach und immer und immer wieder die megatolle Jugendarbeit hervorhob und wie sich andere Vereine da eine Scheibe abschneiden können... und ich hab mich immer gefragt: welche Jugendarbeit?

Ich bin mir fast sicher das der Zaun und die Absperrungen nicht für euch waren sondern verhindern sollten das sich keine blinden Passagiere einschmuggeln :D

Ja das mit der Deckelung der TV-Gelder hab ich auch schon gehört. Höchstens 142 Mio oder 15%. Frechheit wenn das kommt. Dann hat kaum noch jemand ne Chance auf Liga 1. Bringt eh nix die 1. BuLi mehr zu pushen da man geldmäßig an England in 1000 kalten Wintern nicht rankommen wird.

Bundesliga wird auch weiterhin für internationale Stars attraktiv bleiben.

Ein Neuanfang ist m.E. auch dringend geboten. Ohne Scheich! Hilfst zwar nicht immer aber immer öfter. ;)

Mr Lou´s Meinung teile ich auch. Den schwersten Brocken aus der 3. Liga würdet ihr auch nicht in der Relegation bekommen. Weil wir Meister werden und (endlich) direkt aufsteigen. So, jetzt habe ich mich geoutet :D

Schade nur, dass wir wohl nicht mehr gegen einander in der Allianzarene spielen können. Waren immer gute Spiele...

Ja irgendwie gab es immer eine Dynamo Invasion in der AA. :skep:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...