Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ich frag mich nur, warum der jetzt plötzlich gefordert wird? 2004/05, 1997/98, 1972/73 und 2009/10 gab es genauso Fehlentscheidungen, Überhand genommen hat das in den letzten Jahren bestimmt nicht. Und ich wette, mir kann auch aus keiner Saison ein Team nennen, das durch Fehlentscheidungen Meister/Absteiger wurde oder internationale Plätze erreicht hat. Kann ich auch nicht, weil in den letzten Jahren jede Platzierung verdient war. Auch wenn Dortmund gestern mit 0:1 hinten liegt, den Elfer+Rot zum 0:2 kassiert und erst in der 87. das 1:2 macht, werden sie am Saisonende Zweiter. Muss man sich nur die Verfolger Hertha und Gladbach für ansehen, die kein Druck ausüben. Genauso gilt das für Ingolstadt, heute vielleicht noch ein bisschen in Interviews sich beschweren, aber morgen wieder auf den Trainingsplatz und den Gegner am Samstag dafür wehtun. So ist Fußball.

Natürlich will ich auch ein faires Spiel sehen, aber sowas gab es schon immer. Am Ende steht dann nur noch der Schiri am Platz und rennt alle 3 Minuten raus, weil er sehen möchte, ob der jetzt wirklich abgegrätscht wurde oder ob der Verteidiger den Ball gespielt hat. DAS ist dann für mich kein Sport mehr. Ob man die Stimmung braucht oder nicht (ich brauch die nicht, gibt dem ganzen aber das gewisse Extra). Wie du sagst, Fehler sind menschlich und kommen in allen Lebenssituationen vor, ich weiß nicht, warum der Fußball jetzt auf einmal perfektioniert werden muss.

Vor allem kommt die Diskussion auch nur auf, wenn es Dortmund oder Bayern betrifft. Wenn einer von Hannover oder Mainz einen Meter im Abseits steht und ihn über die Linie drückt, liest man hier aber auch gar nichts. Und das liegt nicht daran, dass hier weniger Hannover-Fans sind als BVB- oder Bayern-Fans.

Klar gab es schon immer Fehlentscheidungen, aber aus meiner Erinnerung raus, war das nie so schlimm, wie in den letzten Jahren, nicht annähernd.

Und du musst bitte eines bedenken, der Fußball hat sich in den letzten 10 Jahren massiv weiterentwickelt. Er ist noch schneller, noch professioneller geworden. Damit steigt auch die Fehleranfälligkeit bei allen Beteiligten.

Andere Sportarten machen es vor und entwickeln sich auch weiter und nirgends, ich wiederhole, nirgends hat es irgendwelche großen Nachteile gegeben. Im Gegenteil, der Technische Fortschritt ist enorm hilfreich. Dieses Nostalgie-Denken sollte endlich aufhören. DAs ist so Zeitgemäß, wie mit einem Libero zu spielen.

Dein Beispiel ist übrigens totaler Quatsch und daran merkt man auch, dass du dich mit dem Videobeweis gar nicht richtig auseinander gesetzt hast.

Da wird der Schiri eben nicht alle 3 Minuten schauen, ob eine Entscheidung richtig war oder nicht. Das Kontingent wird ja entsprechend begrenzt und dann nur in wirklich strittigen Situationen angewendet. Ich behaupte sogar, dass das Spiel dadurch wesentlich flüssiger laufen wird, weil es keine Meckereien bzw. deutlich weniger geben wird. Und in der Zeit, in der sich Spieler beschweren, schaut der Schiri eben nach. Somit entsteht auch keine unnötige Pause, die es ohnehin nicht schon jetzt gibt.

Denk mal darüber nach ;)

Geschrieben

Tut mir leid, aber ich verstehe es immer noch nicht, warum man sich so gegen den Videobeweis sträubt.

Bei anderen Sportarten funktioniert das ja auch wunderbar, wie zB American Football, Eishockey, Tennis oder Formel 1.

Geschrieben

Habe die letzten Seiten die Diskussion zum Spiel BVB gegen Ingolstadt durchgelesen. Ich selbst war im Stadion und konnte eigentlich nur die Szene mit dem angeblichen Foul an Hummels sehen. Ganz klar, da muss der Schiri kein Foul pfeifen. Hat er aber doch gemacht, von daher sehr viel Glück gehabt.

Nun zum Abseitstor. Diese Diskussion wird doch nun nur deshalb so hitzig geführt, weil man das auf der Videowand im Stadion sehen konnte. Sind wir mal ehrlich, das sind Zentimeter, die Aubameyang da im Abseits steht, was für den Assistenten nicht immer leicht zu erkennen ist. Solche vermeintlichen "Abseitstore" fallen doch regelmäßig in der Bundesliga und auch Dortmund musste diese in der Hinrunde schon hinnehmen, wenn auch ohne Punktverlust.

Zur Szene in der hier Elfmeter gefordert wurde. Wie ich finde, kann der Schiedsrichter den geben, muss aber nicht. Alleine wenn man die Reaktion des Stürmers nach dem Abschluss betrachtet. Er reklamiert nicht und fordert auch nicht vehement einen Elfer, genausowenig wie der Rest der Ingolstädter. Da kann man schon zu dem Schluss kommen, dass der vermeintliche Elfer eben doch kein so klarer war. ;)

Geschrieben

Um mal das Thema ein wenig zu ändern: Pep fix zu Man City.

Und Bayern holt wohl doch noch jemanden, meine Gebete wurden erhört :lol:

Ob Tasci allerdings der richtige ist sei mal dahingestellt, wird sich zeigen.

Geschrieben

Da will mir noch einer sagen. Nein ich verlasse den Verein nicht wegen dem Geld!:facepalm:

Dort findet er eine mega Truppe vor. Hätte er eine Aufgabe/Herausforderung haben wollen, wäre er nach United gegangen.

Im Endeffekt ist es mir Wurscht, ich bin nur froh wenn er weg aus München ist.

Ich war die ersten 1,5 jahre echt begeistert von Pep, leider scheint er ziemlich arogant zu sein & das finde ich nicht weil er München verlässt.

Ich hätte lieber Laporte bei den Bayern gesehen, richtig geiles Talent und für die CL spielberechtigt. Ein Varane wäre auch mega gewesen, aber ob Real ihn zu Bayern hät ziehen lassen?

Geschrieben

Nunja es ist auch schwer ein paar Stunden vor dem Ende der Frist einen Top Transfer aus dem Hut zu zaubern. Mit Martinez & Benatia haben sie sich echt keinen gefallen getan. Würde mich echt interessieren ob die Spieler die wirklich ständig fehlen auch vorher schon so kaputt waren.

Irgentwas kann da bei Pep und seinem Team ja nicht stimmen.

Geschrieben
Da will mir noch einer sagen. Nein ich verlasse den Verein nicht wegen dem Geld!:facepalm:

Dort findet er eine mega Truppe vor. Hätte er eine Aufgabe/Herausforderung haben wollen, wäre er nach United gegangen.

Im Endeffekt ist es mir Wurscht, ich bin nur froh wenn er weg aus München ist.

Ich war die ersten 1,5 jahre echt begeistert von Pep, leider scheint er ziemlich arogant zu sein & das finde ich nicht weil er München verlässt.

Ich hätte lieber Laporte bei den Bayern gesehen, richtig geiles Talent und für die CL spielberechtigt. Ein Varane wäre auch mega gewesen, aber ob Real ihn zu Bayern hät ziehen lassen?

Ich teile die selbe Meinung wie du zu Pep, allerdings ging es mir schon so, dass bevor er richtig angefangen hat zu arbeiten er mir unsympathisch wurde. Allein wie er die Spieler "vergrault" hat. Klar, er hat das Spielsystem noch einmal geprägt, aber wie er u.a. mit Mandzukic umgegangen ist finde ich nicht gut.

Eine Herausforderung bei Manchester City hat er durchaus, schau dir die Truppe doch mal in der CL an, dort reißen die nichtmal annähernd etwas für die Menge an Superstars die sie haben, da sie meines Erachtens nach einfach keine "Manschaft", bzw. eingeschworene Truppe sind.

Er hat durchaus die Möglichkeit hier einiges zu vollbringen, und da wird bestimmt auch nicht zurückgeschreckt wenn er z.B. (um auf die aktuelle Aussage von Neymar aufzugreifen) einen Neymar für 200-250 Millionen Euro verpflichten will.

Laporte wäre viel zu teuer gewesen für einen Notkauf jetzt. Ich wäre dennoch für eine "hochwertigere" Lösung gewesen, aber ob diese jetzt halt noch zu bekommen wäre. Zumal welcher Verein gibt im Winter seinen besten IV ab? (Wenn es nicht der beste IV im Verein ist, wäre es auch keiner der den Bayern weiterhilft).

Geschrieben

Tasci war eine Bank bei uns, wie er sich in Russland entwickelt hat kann ich nicht beurteilen. Sein Problem damals waren seine vielen kleinen Verletzungen, er hatte nahezu jede Saison mindestens 8 Spiele dadurch verpasst.

Wenn man sich seine Einsatzstatistiken anschaut scheint das aber inzwischen Vergangenheit zu sein. Zudem bräuchte er keine Eingewöhnung, kennt ja die Buli bestens. War ja auch bei uns im Gespräch was aber sicher am finanziellen gescheitert ist.

Geschrieben
Ich teile die selbe Meinung wie du zu Pep, allerdings ging es mir schon so, dass bevor er richtig angefangen hat zu arbeiten er mir unsympathisch wurde. Allein wie er die Spieler "vergrault" hat. Klar, er hat das Spielsystem noch einmal geprägt, aber wie er u.a. mit Mandzukic umgegangen ist finde ich nicht gut.

Eine Herausforderung bei Manchester City hat er durchaus, schau dir die Truppe doch mal in der CL an, dort reißen die nichtmal annähernd etwas für die Menge an Superstars die sie haben, da sie meines Erachtens nach einfach keine "Manschaft", bzw. eingeschworene Truppe sind.

Er hat durchaus die Möglichkeit hier einiges zu vollbringen, und da wird bestimmt auch nicht zurückgeschreckt wenn er z.B. (um auf die aktuelle Aussage von Neymar aufzugreifen) einen Neymar für 200-250 Millionen Euro verpflichten will.

Laporte wäre viel zu teuer gewesen für einen Notkauf jetzt. Ich wäre dennoch für eine "hochwertigere" Lösung gewesen, aber ob diese jetzt halt noch zu bekommen wäre. Zumal welcher Verein gibt im Winter seinen besten IV ab? (Wenn es nicht der beste IV im Verein ist, wäre es auch keiner der den Bayern weiterhilft).

Zu deinem letzten Satz: Ich weiß nicht, verteidigen können ja alle, die als Verteidiger ihre Karriere beginnen. Ein Kevin Wimmer halte ich z.B. für keinen schlechten Verteidiger, der hat sich halt einfach keinen Gefallen getan, nach England zu einem Top-5 Club zu wechseln. Bessere Alternativen wird man jetzt auch nicht mehr bekommen. Wie du sagst, Laporte wird zu teuer und wäre vermutlich selbst Anfang Januar nicht gewechselt (nicht wegen Laporte, wegen Bilbao). Da würde ich auch eher auf Wimmer zurückgreifen - wenn er denn überhaupt der Kandidat ist - der gelernter IV ist, anstatt zu hoffen, dass Alonso oder Kimmich oder Vidal die Position nen halbes Jahr auf sehr hohem Niveau spielen können.

Die Geschichte hat ja jetzt erst Weigl geschrieben, der auch als Ergänzung geholt wurde, durch ne starke Vorbereitung in die erste Elf gerutscht ist und ne bärenstarke Hinrunde gespielt hat. Manchmal muss man halt auch erst was hochwertiges formen.

Geschrieben
Tasci war eine Bank bei uns, wie er sich in Russland entwickelt hat kann ich nicht beurteilen. Sein Problem damals waren seine vielen kleinen Verletzungen, er hatte nahezu jede Saison mindestens 8 Spiele dadurch verpasst.

Wenn man sich seine Einsatzstatistiken anschaut scheint das aber inzwischen Vergangenheit zu sein. Zudem bräuchte er keine Eingewöhnung, kennt ja die Buli bestens. War ja auch bei uns im Gespräch was aber sicher am finanziellen gescheitert ist.

Da ich die russische Liga nicht wirklich verfolge kann ich zu ihm dort nicht viel sagen, die Leistungsdaten auf Transfermarkt sahen allerdings nicht so schlecht aus. Daher bin ich halt bei ihm nicht sicher was die Qualität betrifft, aber ich denke auch nicht, dass die Bayernverantwortlichen den einfach ausleihen ohne besser über ihn und sein Leistungsvermögen Bescheid zu wissen als ich es tue :D

Zu deinem letzten Satz: Ich weiß nicht, verteidigen können ja alle, die als Verteidiger ihre Karriere beginnen. Ein Kevin Wimmer halte ich z.B. für keinen schlechten Verteidiger, der hat sich halt einfach keinen Gefallen getan, nach England zu einem Top-5 Club zu wechseln. Bessere Alternativen wird man jetzt auch nicht mehr bekommen. Wie du sagst, Laporte wird zu teuer und wäre vermutlich selbst Anfang Januar nicht gewechselt (nicht wegen Laporte, wegen Bilbao). Da würde ich auch eher auf Wimmer zurückgreifen - wenn er denn überhaupt der Kandidat ist - der gelernter IV ist, anstatt zu hoffen, dass Alonso oder Kimmich oder Vidal die Position nen halbes Jahr auf sehr hohem Niveau spielen können.

Die Geschichte hat ja jetzt erst Weigl geschrieben, der auch als Ergänzung geholt wurde, durch ne starke Vorbereitung in die erste Elf gerutscht ist und ne bärenstarke Hinrunde gespielt hat. Manchmal muss man halt auch erst was hochwertiges formen.

Ja, Verteidigen können sie alle, nur wie ist halt immer die Frage :)

Kevin Wimmer wird es nicht, oder zumindest mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit, da Tottenham heute bereits 2 IV losgeworden ist.

Eben, Laporte spielt bei Bilbao, wir wissen wohl alle was das damals mit Martinez für eine Posse war bis er endlich gewechselt ist, und einen Tag vor Ende der Transferperiode braucht man bei den Basken dann auch gar nicht mehr anfragen.

Das Modell Weigl ist absolut top, nur nicht immer schlagen Spieler so ein, und ich denke auch mal, dass das bei Weigl auch nur die allerwenigsten erwartet haben.

Geschrieben

Alles klar, das mit Tottenham hab ich noch nicht mitbekommen. Dann steht Wimmer ja als Stamm-IV für die nächsten Spiele fest.

Wenn die Infos von Sky stimmen, dass es einer sein wird, der schon Bundesliga gekickt hat, kann es ja nur Tasci sein. Blieben noch Demichelis, hat aber schon CL gespielt, oder Westermann. Letzterer wäre vogelwild.

Wobei bei Tasci die Sache ist, dass Moskau ihn zumindest nach Schalke mit Kaufpflicht verleihen wollten. Wird Bayern wohl eher nicht mitmachen.

Geschrieben

Hatten die Spieler Ramires, Gervinho, Guarin und jetzt Martinez einfach keine Angebote aus Europa oder sind die wirklich nur nach dem Geld her?

In China spielst du nur in China, in Europa juckt das kein Mensch. Irgendwann heißt es dann: "Was macht eigentlich Jackson Martinez?"

Aber von mir aus. Immerhin noch keine Spieler von meinen Lieblings- und Sympathievereinen. Aber ich verstehe es trotzdem nicht, keiner der Spieler wird schlecht verdient haben.

Geschrieben

Terry hat ja jetzt auch mit 35 Jahren ein Angebot aus China mit 26 Millionen, glaub kaum, dass er das bei Chelsea verdient.

Die meisten nehmen ja solche Angebote nur an, um zu Karriereende noch richtig abzusahnen.

Geschrieben
Hatten die Spieler Ramires, Gervinho, Guarin und jetzt Martinez einfach keine Angebote aus Europa oder sind die wirklich nur nach dem Geld her?

In China spielst du nur in China, in Europa juckt das kein Mensch. Irgendwann heißt es dann: "Was macht eigentlich Jackson Martinez?"

Aber von mir aus. Immerhin noch keine Spieler von meinen Lieblings- und Sympathievereinen. Aber ich verstehe es trotzdem nicht, keiner der Spieler wird schlecht verdient haben.

renato augusto hat in nem interview zu seinem transfer nach china gesagt,das bei so einem angebot "man an die zukunft seiner kinder denken muss" und man deshalb die kohle einsackt. das die chinesische liga solch ein fussballmagnet ist,weiss glaub ich jeder.

die frage ist halt nur,wann man als profi solch einem angebot verfällt. in nem alter wie es der terry ist,wo man eh schon "fast" alles gewonnen hat oder man schon in jungen jahren dem ruf des geldes folgt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin vor allem gespannt, ob die Spieler es lange in China aushalten. Hatte im letzten Sommer "das Glück", eine dreiwöchige China-Rundreise machen zu können. Für einen Europäer echt schwierige Zustände, wahrscheinlich auch für die Südamerikaner. Merkwürdige Gesetze, bei kleinsten Vergehen landet man im Knast.... Die Straßen sind so elendig voll in den Städten... Fußgängerzonen gleichen da der Loveparade in Sachen Bewegungsfreiheit. Mich haben zig Asiaten um Selfies mit ihnen gebeten, da die Europäer toll finden - man stelle sich vor, die sehen nen Fußballspieler - der kommt aus dem Pulk nicht mehr raus.

Es stinkt überall. Dann dieser Smog, der gerade in den ganz großen Städten öfter unerträglich ist. Ich könnte noch mehrere Sachen aufzählen.

Die Reise war zwar ein Erlebnis... Aber ich könnte mir nicht vorstellen dort zu leben. Nicht einmal für ne Woche. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn in naher Zukunft einige ihr Abenteuer abbrechen wollen.

Bearbeitet von ChoSensFire
Geschrieben

Spieler scheinen oft ja auch gar nicht schnell genug wieder aus Katar oder China zurückkommen zu können.

Liest man ja immer wieder das Spieler XYZ unbedingt wieder nach Europa möchte o.ä.

Denke mal das liegt nicht nur daran, das sie in den halbjährigen/einjährigen Intermezzos schon genug Geld verdient haben, sondern das es dort auch nicht immer unbedingt so angenehm ist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...