Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Es sind Mannschaftssportarten, ja, das haben sie in der Tat gleich. Ansonsten sind es vorwiegend Eventsportarten (wie mein Roller Derby). Ich sehe hier aber bei weitem nicht die Identifikationen wie sie beim Fußball zumindest einmal waren (nehmen ja immer mehr ab). Ich kenne unglaublich viele aus dem Stadion die auch zum Eishockey gehen, da geht man hin, klatsch, trinkt, klatscht und wenn man verliert, dann hat man eben verloren. Für mich als Anhänger meines Vereins ist Fußball ein Teil von mir selbst und wenn mein Verein am Freitag verliert, braucht mich meine Frau am Wochenende nicht mehr ansprechen. :biggrin5:

American Football war ich selbst auch mal, auch hier: schön zum zuschauen, Party machen aber mehr halt auch nicht.

Ich möchte nur noch kurz auf diesen Punkt eingehen.

Du machst einen entscheidenden Fehler bei deiner Beurteilung, und zwar, dass das Länderspezifisch gesehen werden muss. In den USA z.B. identifizieren sich die Zuschauer genauso mit ihren Vereinen, seis beim Football oder Baseball, wie wir hier mit unseren Fußballteams. Da fühlen sie das, was du beim Fußball fühlst. Insofern würde ich sagen, Event-Sportarten sind es vielleicht fürs hiesige Publikum, nicht aber in anderen Ländern.

Du darfst nicht vergessen, Fußball hat nicht in jedem Land einen solch hohen Stellenwert, wie hier in Deutschland.

Geschrieben

Jo, da ich das ganze auch mit angestoßen habe bzgl. Videobeweis, auch nochmal ein Resumée von mir

Also, ich denke sowohl der Seggl ausm Ländle als auch ich werden dem Fußball nie den Rücken kehren. Da müsste schon ne Menge zusammenkommen.

Da wir ja dann doch ziemlich weit abgedriftet sind vom Thema, nochmal ein klitzekleiner Text bezüglich des Derbys am Sonntag ("Die Nummer 1 im Pott sind wir") Stichwort: Emotionen & Aggresionen, wobei ich glaube, dass wir da viel geredeet haben aber trotzdem alle der gleichen Meinung sind

https://www.schwatzgelb.de/2015-11-09-unsa-senf-probleme-schaffen-die-es-nicht-gibt.html

Okay, die Flaggenidee gefällt Cannstatt, kann ich mich eventuell auch mit anfreunden. Problem ist, dass es aufgrund der Grauzonen im Fußball und dem Ego der Schiris, die ihr Gesicht auch wahren wollen, durchaus sein kann, dass Entscheidungen trotzdem zu Unrecht stehen bleiben (Beispiel Draxler am Samstag: Man kann da durchaus Rot geben, ob das in der 15. Minute sein muss, ist allerdings die Frage, er geht da nicht mit böser Absicht hin). Genauso Handspiel Entscheidungen, da gibt es nicht immer DIE Entscheidung.

Soll der Trainer also die Flagge nur bei deutlichen Entscheidungen werfen? Ich weiß nicht, ob der Videobeweis wirklich der Äther wäre, für den ihn hier manche deklarieren.

Thema Niersbach: Wer Macht hat, ist irgendwie an diese macht gekommen. Niersbach wurde nach dem Skandal befördert...ein Schelm, wer Böses denkt. Rauball müsste als Nachfolger wohl seinen Job bei Dortmund schmeißen. Einen nicht (ganz) unparteiischen DFB-Chef halte ich für gefährlich. Es ist schade, da ich Niersbach immer als sehr ehrlich und offen erfahren habe, aber wirklich verwundern tut es mich auch nicht. Macht = Verantwortung, die trägt man immer für jemanden...oft leider für die Falschen

Geschrieben
Jo, da ich das ganze auch mit angestoßen habe bzgl. Videobeweis, auch nochmal ein Resumée von mir

Also, ich denke sowohl der Seggl ausm Ländle als auch ich werden dem Fußball nie den Rücken kehren. Da müsste schon ne Menge zusammenkommen.

Da wir ja dann doch ziemlich weit abgedriftet sind vom Thema, nochmal ein klitzekleiner Text bezüglich des Derbys am Sonntag ("Die Nummer 1 im Pott sind wir") Stichwort: Emotionen & Aggresionen, wobei ich glaube, dass wir da viel geredeet haben aber trotzdem alle der gleichen Meinung sind

https://www.schwatzgelb.de/2015-11-09-unsa-senf-probleme-schaffen-die-es-nicht-gibt.html

Okay, die Flaggenidee gefällt Cannstatt, kann ich mich eventuell auch mit anfreunden. Problem ist, dass es aufgrund der Grauzonen im Fußball und dem Ego der Schiris, die ihr Gesicht auch wahren wollen, durchaus sein kann, dass Entscheidungen trotzdem zu Unrecht stehen bleiben (Beispiel Draxler am Samstag: Man kann da durchaus Rot geben, ob das in der 15. Minute sein muss, ist allerdings die Frage, er geht da nicht mit böser Absicht hin). Genauso Handspiel Entscheidungen, da gibt es nicht immer DIE Entscheidung.

Soll der Trainer also die Flagge nur bei deutlichen Entscheidungen werfen? Ich weiß nicht, ob der Videobeweis wirklich der Äther wäre, für den ihn hier manche deklarieren.

Thema Niersbach: Wer Macht hat, ist irgendwie an diese macht gekommen. Niersbach wurde nach dem Skandal befördert...ein Schelm, wer Böses denkt. Rauball müsste als Nachfolger wohl seinen Job bei Dortmund schmeißen. Einen nicht (ganz) unparteiischen DFB-Chef halte ich für gefährlich. Es ist schade, da ich Niersbach immer als sehr ehrlich und offen erfahren habe, aber wirklich verwundern tut es mich auch nicht. Macht = Verantwortung, die trägt man immer für jemanden...oft leider für die Falschen

Irgendwie kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen. Welche Karte ein Spieler kriegt, würde trotz Videobeweis, wohl weiter im Ermessen des Schiris liegen. Genauso wie in strittigen Szenen, wo es nicht die Entscheidung geben würde. Da kann der Schiedsrichter sich immer noch falsch entscheiden. Aber das ist doch kein Grund die, um einiges häufiger auftretenden, offensichtlichen Fehlentscheidungen nicht zu dezimieren.

Wie dieses Modell dann letztendlich aussehen soll, sei mal den Verantwortlichen überlassen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Entscheidung nur den Trainern überlassen würden.

Meinetwegen könnten die diese Torrichter abziehen und vor 'nen Monitor setzen. Wenn die Technik denen das noch flott ein, zwei Wiederholungen einspielt, dürften sich die meisten Szenen eh schnell geklärt haben, wie im TV eben.

Geschrieben
Irgendwie kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen. Welche Karte ein Spieler kriegt, würde trotz Videobeweis, wohl weiter im Ermessen des Schiris liegen. Genauso wie in strittigen Szenen, wo es nicht die Entscheidung geben würde. Da kann der Schiedsrichter sich immer noch falsch entscheiden. Aber das ist doch kein Grund die, um einiges häufiger auftretenden, offensichtlichen Fehlentscheidungen nicht zu dezimieren.

Wie dieses Modell dann letztendlich aussehen soll, sei mal den Verantwortlichen überlassen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Entscheidung nur den Trainern überlassen würden.

Meinetwegen könnten die diese Torrichter abziehen und vor 'nen Monitor setzen. Wenn die Technik denen das noch flott ein, zwei Wiederholungen einspielt, dürften sich die meisten Szenen eh schnell geklärt haben, wie im TV eben.

mhm, mit diesem argument habe ich durchaus gerechnet. Im Football ist es so, dass eine Flagge dann gewertet wird, wenn man die getroffene Entscheidung zu 100% entkräften kann. Klar gibt's dann da vermutlich eine erweiterte Person im Trainerstab (oder mehrere), die ausschließlich dafür da sind, Entscheidungen zu hinterfragen. Mit Sicherheit würde da auch die ein oder andere Fehlentscheidung aufgedeckt werden können. Aber strittige Szenen wohl eher nicht.

Für mich persönlich geht die Kosten / Nutzen-Rechnung da einfach nicht auf

Geschrieben

Hm gut, wie sich so ein System rentieren würde, ließe sich wohl ganz gut bei einer WM testen, wie letztes Jahr mit der Torlinientechnik.

Ich stelle es mir jedenfalls um einiges sinnvoller vor, als diese Alibi-Schiedsrichter neben dem Tor. Wobei da auch eher die Ausführung mangelhaft ist als die Idee dahinter. Seit der Einführung hab ich vielleicht viermal gesehen wie die ins Spielgeschehen eingegriffen haben, aber unzählige Male wie sie nur dastanden während zwei Meter vor ihnen jemand umgegrätscht, umgekloppt oder was auch immer wurde.

Geschrieben

Man muss sich angesichts solcher Ereignisse ganz klar fragen, in wie weit die Euro 2016 noch durchführbar ist. Man kann keine Sicherheit garantieren für Fans, Spieler etc. Ein solches Sportereignis ist die ideale Plattform für Terroranschläge. Und in Paris musste man heute leider wieder feststellen, dass es einfach unmöglich ist sich gegen solche Angriffe zu schützen.

Geschrieben
Wo ist es das?

Meiner Meinung muss man die EM jetzt erst recht durchziehen. Keinen Millimeter darf vor dem Terror gewichen werden....

Pray for Paris

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Ganz deiner meinung. Man darf sich dem terror nicht geschlagen geben

Geschrieben
Ganz deiner meinung. Man darf sich dem terror nicht geschlagen geben

Komische Sichtweise. Oben schreibst du das aufgrund solcher Ereignisse Fussball nur noch zur Nebensache wird, befürwortest dann aber gleichzeitig wenn jemand sagt jetzt muss die EM erst recht stattfinden. Muss sie das? Zu welchem Preis? Das wird doch nicht der letzte Terrorakt gewesen sein.

Geschrieben
Komische Sichtweise. Oben schreibst du das aufgrund solcher Ereignisse Fussball nur noch zur Nebensache wird, befürwortest dann aber gleichzeitig wenn jemand sagt jetzt muss die EM erst recht stattfinden. Muss sie das? Zu welchem Preis? Das wird doch nicht der letzte Terrorakt gewesen sein.

Sehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Der Fußball rückt an so einem Tag natürlich in den Hintergrund. Aber jede große Veranstaltung aus Angst vor solchen Aktionen abzusagen hilft auch nicht weiter.

Geschrieben

Ich lasse mir meine Freiheit nicht von Terroristen nehmen! Ich gehe auch weiterhin in Stadien, gehe auf Weihnachtsmärkte etc...

Zu kuschen vor dem IS, das ist doch, was die wollen, nicht mit mir.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...