Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Dortmund hat ein Problem, trifft Auba nicht, läuft da nichts.. :xd::'>

das ist aber ein bisschen arg einfach :D sagen wir mal ohne auba wären wir jetzt vermutlich nicht so souverän zweiter...sondern von der punktzahl etwa wie wolfsburg...hatten ja ne menge hohe siege und auba hatte 4 elfmeter...die machen andere auch (außer reus, der aber auch ne riesen quote hat):biggrin5:

Bearbeitet von Mr.Hab
Geschrieben

Ich hatte gestern den Eindruck, wenn Alaba linker Verteidiger spielt anstatt Innenverteidiger, geht irgendwie auch mehr auf der linken Seite nach vorne. Klappte doch ganz gut gestern mit Coman.

Den Wolfsburger war meiner Meinung nach noch anzumerken, dass sie vor ein paar Wochen richtig auf die Mütze bekommen hatten, die gingen nie wirklich in die Zweikämpfe.

Geschrieben
Unterhaching :)

Nochmal die Freude ausdrücken das Leipzig raus aus dem Pokal ist :D :D :D

Da ist Rangnick dran schuld. Hat zu viel rotiert. Und das RB Gebasche ist einfach nur noch :facepalm:. Man sieht doch das sie sich von ihrem Geld nichtmal mittelfristig Erfolg kaufen kann und alle Traditionalisten sollten hoffen das ihre Haltung nicht dazu beiträgt dass die Bundesliga nicht weiter abgehängt wird.

Geschrieben
Da ist Rangnick dran schuld. Hat zu viel rotiert. Und das RB Gebasche ist einfach nur noch :facepalm:. Man sieht doch das sie sich von ihrem Geld nichtmal mittelfristig Erfolg kaufen kann und alle Traditionalisten sollten hoffen das ihre Haltung nicht dazu beiträgt dass die Bundesliga nicht weiter abgehängt wird.

Ich wollte damit auch kein "gebashe" auslösen, ich mag den Verein generell nicht, auch die Stadt ansich eig nicht ^^

Aber nachdem sie ja schon aus dem Pokal gewesen wären, wäre da kein Feuerzeug gewesen, ist es jetzt eben nachträglich passiert und die Freude darüber ist da.

Geschrieben
Ich wollte damit auch kein "gebashe" auslösen, ich mag den Verein generell nicht, auch die Stadt ansich eig nicht ^^

Aber nachdem sie ja schon aus dem Pokal gewesen wären, wäre da kein Feuerzeug gewesen, ist es jetzt eben nachträglich passiert und die Freude darüber ist da.

Nun gut für das Feuerzeug kann man ja wohl kaum RB verantwortlich machen. Sie haben ja ein Nachholspiel angeboten auch wenn das wohl nur Schönwetter PR war.

Kurze Frage hätte ich noch....Warum ist Geis eigentlich auch heute Abend gesperrt? Ibesivic war doch auch gestern dabei obwohl in der Liga gesperrt. Ist das jetzt nur weil Schalke wieder Gladbach spielt?

Geschrieben

Ich glaube, das hat mit der Schwere des Fouls zu tun. In besonders schweren Fällen kann so eine Sperre auch wettbewerbsübergreifend erfolgen, was ja in diesem Fall gegeben ist.

Und das Spiel gedreht :)

Geschrieben
Dann hast du nie Vereinsfussball gespielt.

Es gibt nichts schlimmeres, vor allem für junge Spieler, Spiele zu verpassen. Ob gesperrt oder verletzt. Die sind auch nicht nur wegen dem vielen Geld Profis geworden.

Das ist korrekt, Fußball durfte ich nie spielen. Nicht, dass ich nicht gern gewollt hätte, aber aus anderen verschiedenen privaten Gründen war mir das nicht vergönnt.

Ich sehe mich da auch gar nicht als Experte, das sollte keiner von mir denken. Aber auch wenn er jung ist: er spielt nicht umsonst in der A-Elf und sollte wissen, wie man einen Spieler stoppen kann, ohne ihn zu verletzen. Und so offen wie die Sohle da ist, dann nimmt er eine Verletzung seines Gegenüber in Kauf. Ob aus Versehen oder nicht.

Und wenn sich der Gefoulte gar nicht verletzt, gibt's dann also gar keine Sperre für eine Rote Karte...

Wie selten verletzt sich ein Spieler bei so einer Aktion denn nicht?

Geschrieben

Oh man, ich bin echt fassungslos, wie die Schalker sich gestern selbst ins Knie geschossen haben. Das war ein Spiel, das man hätte locker gewinnen können. Vorne zu blöd und Hinten ist es ausgerechnet Matip, der bislang eine starke Saison spielt, der so einen dicken Patzer macht, ohne Worte. Mir fehlt bei der Truppe der Kampfgeist, da sie nach Rückständen bislang nie wirklich gut aussahen.

Geschrieben
Kurze Frage hätte ich noch....Warum ist Geis eigentlich auch heute Abend gesperrt? Ibesivic war doch auch gestern dabei obwohl in der Liga gesperrt. Ist das jetzt nur weil Schalke wieder Gladbach spielt?

Weil die beiden Mannschaften innerhalb kurzer Zeit aufeinander getroffen sind.

Geschrieben
Weil die beiden Mannschaften innerhalb kurzer Zeit aufeinander getroffen sind.

Wohl eher nicht ;)

Weil durch die besondere Schwere des Fouls entschieden wurde in Wettbewerbsübergreifend zu sperren...

Geschrieben
Wohl eher nicht ;)

Weil durch die besondere Schwere des Fouls entschieden wurde in Wettbewerbsübergreifend zu sperren...

Das wurde aber auch nur gemacht, damit Geis gestern nicht spielen konnte. Ein eleganter Weg um dieses Problem zu lösen.

Geschrieben
Das wurde aber auch nur gemacht, damit Geis gestern nicht spielen konnte. Ein eleganter Weg um dieses Problem zu lösen.

Sehe ich auch so ;)

Kann mich nicht erinnern, dass ein Spieler für ne rote Karte für beide Wettbewerbe gesperrt wurde

Geschrieben
Sehe ich auch so ;)

Kann mich nicht erinnern, dass ein Spieler für ne rote Karte für beide Wettbewerbe gesperrt wurde

Doch das kommt immer wieder mal vor. Jones bekam einmal rot im Pokal und wurde für 6 Wochen gesperrt, ich meine mich sogar an rote Karten im Ligapokal erinnern zu können bei denen die Sperre auch in der Bundesliga galt.

Geschrieben

Gut, bestätitgt die Vermutungen. Da haben sich die beiden Parteien arrangiert. Finde ich auch nicht weiter schlimm, FALLS man das auch öffentlich so artikuliert, was eh jedem klar ist. Da das geschehen ist, finde ich das in diesem Präzidenzfall (schreibt man das so? :D ) völlig in Ordnung!

Geschrieben

Diesen Verein "generell nicht mögen" geht gar nicht und ob du die Stadt nun cool findest oder nicht...mach dir nix vor: du magst RB Leipzig nicht, weil du erkauften Erfolg nicht magst.

Ich kapier irgendwie nicht, was dieser Hass (jetzt nicht auf dich bezogen, BlackPhantom, sondern allgemein) gegenüber RB soll. Das nimmt teilweise schon hochgradig asoziale Verhältnisse an, wenn man sich so manches gegnerische Plakat anguckt oder wie manche Spieler der Geldgier beschuldigt werden. Wäre ich z.B. an Davie Selkes Stelle gewesen, wäre ich auch zu RB gewechselt, einfach in der Hoffnung ein Teil von dem zu sein, was da grad so heranwächst. Bremen hat eh keine Chance auf den Europapokal, insofern verpasst Selke da ganz sicher nix Wichtiges.

Mir persönlich wäre ziemlich egal, wie RB z.B. in die CL kommt, ich würde mich einfach freuen, wenn ein weiterer deutscher Verein dort vertreten ist und mithalten kann. (Dass es so kommt, glaube ich allerdings auch erst, wenn es soweit ist. Hoffenheim ist davon - trotz aller Ängste von z.B. Hoeneß - auch weit entfernt.)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...