Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Hach ja, wie habe ich das frühe Aufstehen und ewige Fahren für 90 Minuten Fußball vermisst.

Wem sagste das.. Heut zwar nicht richtig früh, aber 9 Uhr ging der Zug gen Duisburg. Herrlich.

Morgens halb Zehn in Deutschland - erst mal nen Bier :D

Geschrieben
Wem sagste das.. Heut zwar nicht richtig früh, aber 9 Uhr ging der Zug gen Duisburg. Herrlich.

Morgens halb Zehn in Deutschland - erst mal nen Bier :D

Halb 10 ein Bier?

Um halb 10 hab ich schon 10 halbe Bier in meinen Elektrolythaushalt eingeführt :xd::'>

Geschrieben
Bayern macht wie die letzten Jahre den Durchmarsch. Dahinter könnte es aber deutlich spannender als letztes Jahr werden.

Wenn Bayern wie die letzten Jahre um die 80 punkte holt, wird denen kaum einer das wasser reichen können. Nur wenn Bayern sich selbst schlägt, kann ein anderer Meister werden. Allein schon wenn die CL/EL los geht werden die anderen Mannschaften wieder ganz anders spielen als jetzt.

Geschrieben
Bayern macht wie die letzten Jahre den Durchmarsch. Dahinter könnte es aber deutlich spannender als letztes Jahr werden.

Lächerlich schon jetzt Bayern als Meister zu kühren. Wie ich bereits sagte HSV war und ist für die 4-5 großen Top Teams kein Maßstab. Daher erstmal abwarten und schauen wie sich die Saison entwickelt.

Geschrieben
Lächerlich schon jetzt Bayern als Meister zu kühren. Wie ich bereits sagte HSV war und ist für die 4-5 großen Top Teams kein Maßstab. Daher erstmal abwarten und schauen wie sich die Saison entwickelt.

Seh ich auch so. Denke auch, dass bayern dieses jahr ins straucheln geraten könnte. Dann müssen die anderen teams nur zur stelle sein. War ja die letzten jahre nicht gerade selten, dass wenn bayern verliert die verfolger es nicht besser gemacht haben.

Geschrieben
Halb 10 ein Bier?

Um halb 10 hab ich schon 10 halbe Bier in meinen Elektrolythaushalt eingeführt :xd::'>

Ist "halbes Bier" ein anderes Wort für Apfelsaft? :D

Geschrieben

Ändert trotzdem nix daran, dass die Bayern den stärksten und ausgeglichensten Kader haben. Und die stärkste Konkurrenz muss auch international spielen. Das wird ein Alleingang wie in den letzten Jahren auch schon.

Geschrieben
Ändert trotzdem nix daran, dass die Bayern den stärksten und ausgeglichensten Kader haben. Und die stärkste Konkurrenz muss auch international spielen. Das wird ein Alleingang wie in den letzten Jahren auch schon.

Da muss ich dir absolut zustimmen. Denn selbst wenn die Bayern mal straucheln, was zumindest gegen die Top-Teams locker möglich ist, putzen sie gerade die kleinen Teams in der Liga ohne Probleme. Es gibt dahingehend einfach so gut wie keine Punkteverluste. Gerade da verlieren die Verfolger aber immer mal wieder Punkte, zumal sie sich auch gegenseitig Punkte stibitzen werden. Man kann höchstens hoffen, dass es noch Stress wegen Götze, Guardiola oder irgendetwas anderem geben wird und das den Verein belastet.

Stress wird es zumindest wegen Pep definitiv geben, da ich nicht glaube, dass er wirklich verlängert. Was eigentlich schade ist, da sie dann nicht mehr so viel Kohle für einen völlig überschätzten Trainer raushauen würden :D

Geschrieben

Deusfantasy hat zwar mit der Theorie zur Punktegewinnung der Bayern und der der Verfolger recht, aber ich würde trotzdem nicht gleich von Anfang an sagen, dass die Bayern zu 100% Meister sind. Wenn sie wieder Verletzungspech haben und Dortmund die Sasion konstant so wie gegen BMG spielt, könnte es interessant sein.

Schon klar, dass der Bayern Kader die momentane Superlative in Deutschland darstellt, aber ich glaub das je nach Form die Gelben heuer auch wieder eine Chance hätten

Geschrieben

Man darf einfach keinen Respekt und keine Angst vor dem FC Bayern München haben. Dann ist diese Mannschaft auch schlagbar. Das hat die Vergangenheit doch schon oft genug gezeigt. Bayern galt schon immer als die Superlative und das Team das es zu schlagen gilt und zumeist lag doch auch wie heute ein Top-Kader vor. Vereine wie Arminia Bielefeld, St. Pauli und Alemannia Aachen haben diesen Verein schon schlagen können. Teams mit Kadern, dessen Etat 25mal in den FCB passt. Wieso lassen sich dann heutzutage Weltklassevereine deklassieren?

Auch das jeder jetzt wieder den FCB zum Meister kürt ist doch ein klares Zeichen von Kapitulation. Wenn man mit der Einstellung ins Spiel geht "Ach, hauptsache nicht mehr als 3 Gegentore kassieren" oder "Hoffentlich geht das schnell vorüber", dann ist es doch kein Wunder, dass Bayern auch noch viele Jahre diese Liga einseitig dominieren wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: der Kader ist unumstritten natürlich weltklasse, aber der Hauptgrund für mich ist eben das sich Vereine zu schnell aufgeben, wenn es gegen den FC Bayern geht. Im Sport, erst recht im Fußball, ist schließlich alles möglich.

Geschrieben
Man darf einfach keinen Respekt und keine Angst vor dem FC Bayern München haben. Dann ist diese Mannschaft auch schlagbar. Das hat die Vergangenheit doch schon oft genug gezeigt. Bayern galt schon immer als die Superlative und das Team das es zu schlagen gilt und zumeist lag doch auch wie heute ein Top-Kader vor. Vereine wie Arminia Bielefeld, St. Pauli und Alemannia Aachen haben diesen Verein schon schlagen können. Teams mit Kadern, dessen Etat 25mal in den FCB passt. Wieso lassen sich dann heutzutage Weltklassevereine deklassieren?

Die Zeiten kann man nicht vergleichen auch wenn Aachen erst 8(?) Jahre her ist. Man muss sich nur mal ansehen was für ein Fußball 2006 bei der WM gespielt wurde und was die Spanier dann 2008 spätestens 2010 gezeigt haben.

Früher wurde viel mehr mit Härte gelöst, hart spielen kann Jeder der genug Masse hat. Da muss man kein Profi sein. Mittlerweile ist das Spiel so schnell, dass man gar nicht mehr in die Nähe des Balles kommt.

Deswegen ist es auch Schwachsinn heutzutage nach Spielern vom Typ Effenberg zu schreien.

Dazu waren die Plätze standartmäßig so wie in Bielefeld letzte Saison worüber sich heutzutage jeder beschwert.

Und die Bälle fliegen so gut, dass jeder Strohalm einen Strahl hat. Calhanoglu z.B. soll seine Powerfreistöße mal mit den Bällen vor 2006 zeigen.

Geschrieben

Das einzige, was mich hoffen lässt, ist das dortmund mit dem zweit- oder drittbesten kader der liga, letztes jahr eine zeit lang letzter war, manchmal kommen einfach ein paar sachen zusammen, die einen verein durcheinander wirbeln und dann ist auch der fcb ein stück weit angreifbar...natürlich ist das nur dann interessant, wenn ein anderes team eine perfekte runde spielt

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...