Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Oh was freue ich mich - Ilkay hat sich erbarmt und um ein Jahr verlängert. Tolle Sache... Nicht

Eigentlich hätte er von Anfang an um 3 Jahre verlängern sollen. Dann in 1-2 Jahren wieder zur Form spielen. Und danach verkaufen lassen. So wäre es klug gewesen, man hätte ein besseres Image aufbauen können.

Selber schuld... Diese 1 Jahres Verlängerungen gefallen mir garnicht.

Was macht er wenn er nicht mehr zur alten Form findet?! Wieder 12 Mio absagen...ne ist klar.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Verlängerung hat für mich einen ganz faden Beigeschmack. Die Personalplanung wäre wahrscheinlich anders gelaufen (Castro), wenn man gewusst hätte, dass Ilkay bleibt. Das Geld fehlt jetzt wahrscheinlich für sonstige Verpflichtungen. Ob er im nächsten Jahr eine höhere Ablöse bringt ist auch nicht gewiss.

Dann baut man einen Spieler wieder ein Jahr auf, verschwendet wertvolle Zeit evt. andere Spieler in das System zu integrieren, nur um den Spieler 2016 zu den Bayern als Schweinsteiger Nachfolger zu transferieren. Sollte Pogba wirklich 2016 zu Barca gehen, glaube ich nicht daran, dass auch noch Gündogan kommt...

Außendarstellung ist ebenso mal wieder mehr als unglücklich. Zudem wird es bei Micki und Hummels wie erwähnt schwer... Da wird vielleicht eine ganze Achse wegfallen. Ich find das alles zum kotzen.

Aber wahrscheinlich holt er sich nach ein paar Spielen einen Kreuzbandriss und im Sommer 16 gibt es die nächste einjährige Verlängerung...

So den Frust runtergeschrieben, danach geht es mir meist besser : P

Bearbeitet von ChoSensFire
Geschrieben (bearbeitet)

Stimme Dir in allen Punkten zu, so gehts mir auch. Mal sehen wie das mit Castro wird. Letzte Saison einer der positiv aufgefallen ist. Hoffe er setzt sich durch und ilkay guckt zu wie sein Wert fällt...

Schon die neuen Trikots gesehen? Nicht besonders aber besser als letztes Jahr.

Auf der innen Seite sind die BVB leistungsversprechen integriert. Mal sehen wer sich daran hält...

Bearbeitet von MadeMan
Geschrieben

Der Kader ist fertig und zu groß, da braucht es nichts mehr. Da fehlt dann auch kein Geld für irgendwelche Spieler.

Wie man sich über Castro + Gündogan aufregen kann, ist mir auch ein Rätsel. Endlich sind 2 spielstarker 8er im Kader und man ist von der guten Leistung des einzigen abhängig und dann passt es wieder nicht. Aber gut, wer nen Grund zum

Meckern sucht, der wird auch einen finden.

Genau so wie der Wechsel zu den Bayern. Es ist Scheiß egal, wohin er geht. Hauptsache das Geld stimmt. Und das wird es bei Gündogan so oder so, da er dem BVB eine Ablöse ermöglichen möchte.

Geschrieben
Stimme Dir in allen Punkten zu, so gehts mir auch. Mal sehen wie das mit Castro wird. Letzte Saison einer der positiv aufgefallen ist. Hoffe er setzt sich durch und ilkay guckt zu wie sein Wert fällt...

Schon die neuen Trikots gesehen? Nicht besonders aber besser als letztes Jahr.

Auf der innen Seite sind die BVB leistungsversprechen integriert. Mal sehen wer sich daran hält...

Oder Ilkay spielt mit Castro zusammen?

Und was heißt "mal sehen wer sich dran hält"? Nenn mir bitte einen Spieler, der in den letzten 5 Jahren Arbeitsverweigerung betrieben hat? Sind wir hier beim HSV?

Geschrieben
Oder Ilkay spielt mit Castro zusammen?

Und was heißt "mal sehen wer sich dran hält"? Nenn mir bitte einen Spieler, der in den letzten 5 Jahren Arbeitsverweigerung betrieben hat? Sind wir hier beim HSV?

Letzte 5 Jahre? Hä.. ich mein die letzte und kommende Saison.

Deswegen gab es ein Rekord nach dem anderen was das schnellste/häufigste Gegentor angeht. Deswegen zwischen zeitlich 18. Ein Spiel nach Rückstand gewonnen. Die ganze Saison gesehen gab es genug Arbeitsverweigerer JA! Die kommende Saison wird sich zeigen...

Geschrieben
Letzte 5 Jahre? Hä.. ich mein die letzte und kommende Saison.

Deswegen gab es ein Rekord nach dem anderen was das schnellste/häufigste Gegentor angeht. Deswegen zwischen zeitlich 18. Ein Spiel nach Rückstand gewonnen. Die ganze Saison gesehen gab es genug Arbeitsverweigerer JA! Die kommende Saison wird sich zeigen...

Ich war mir sicher, dass du die letzte Saison meinst, trotzdem ist das der größte Quatsch.

In der letzten Saison lief alles schief, was schief laufen konnte. Ich erspare mir jetzt, dass alles noch mal aufzulisten. Denn wer alle 34 + CL Spiele gesehen hat, weiß, wovon ich rede. DFB-Pokal lief ja noch, glanzvoll geht da sowieso kein Team durch.

Und ich glaube auch, dass bei Klopp (hat er es nicht sogar gesagt?) die Flamme doch etwas kleiner wurde. Klar hatte er noch Bock, aber ich glaube die Ansprache im Februar 2011 beim Spiel in München war anders als die im November 2014 am selbigen Ort.

Ich freu mich auf die neue Saison, toller Kader, neuer Trainer.

Geschrieben

Ich glaube trotzdem nicht, dass Dortmund auch nur im Ansatz an die Erfolgsjahre anknüpfen kann. Ich denke Wolfsburg, sogar Gladbach werden vor Dortmund landen. Bayern selbstverständlich auch. Aber lassen wir uns mal überraschen.

Geschrieben

Naja ich hab da keine Angst wenn Güni nicht mitzieht ist er bei Tuchel an der falschen Adresse. Der hat kein Schmerz den zu rasieren wäre ja auch nicht der erste den es unter ihm dann erwischt. Naja wir werden sehen was die Saison bringt. Ja wenn Bayern Gladbach und Wolfsburg vor uns steht wäre trotzdem CL Quali drin und dass muss das Saisonziel sein aber bei Gladbach bin ich mir ehrlich gesagt sehr unsicher. Ist eigentlich immer so ein bisschen ne Wundertüte zumal mit 3 fach Belastung und den Weggängen von Kruse und Kramer. Naja wir werden sehen

Geschrieben
Ich glaube trotzdem nicht, dass Dortmund auch nur im Ansatz an die Erfolgsjahre anknüpfen kann. Ich denke Wolfsburg, sogar Gladbach werden vor Dortmund landen. Bayern selbstverständlich auch. Aber lassen wir uns mal überraschen.

Davon ist, nach der letzten Saison, auch einfach auszugehen. Man hat zwei Jahre eher durchschnittliche Spielerverpflichtungen, die nicht gezündet haben, oder Spieler die für das System 4-3-2-1 nicht geeignet waren (Immobile).

Andererseits bin ich gespannt, was Tuchel aus dieser Mannschaft rausholen kann. Gerade bei Klopp hat mir am Ende doch gefehlt, dass die Mannschaft immer nur das eigenen Spiel durchbringen wollte, anstatt sich auch mal auf den Gegner einzustellen.

Geschrieben
Ist eigentlich immer so ein bisschen ne Wundertüte zumal mit 3 fach Belastung und den Weggängen von Kruse und Kramer. Naja wir werden sehen

Das wird wirklich spannend nächste Saison, Gladbach setzte seit Favre weniger punktuell auf einzelne Spieler, sondern sein Gesamtkonzept, also die Qualität über die Gesamtleistung der Mannschaft und Favre Taktik Tricks.

Die Leistungsdifferenzen innerhalb des Teams sind in beide Richtungen so gering wie bei kaum einem anderen Team. Wie sich das mit dem jetzt anstehenden, straffen Spielplan vertragen wird, muss sich zeigen, zudem plant man dort ja Savety-First und nicht die Meisterschaft/CL-Sieg - also kauft jetzt auch nicht so ein, als wenn die nächsten 5 Jahre CL-/EL-Teilnahme sicher fest steht. Das kann natürlich kurzfristig enttäuschen, sichert aber langfristig den Verein.

Geschrieben

In nen paar Jahren ist der Höhenflug von Gladbach auch wieder vorbei, wenn nicht schon in diesem. Sehr spannende Sache wie sie diese Saison spielen...

Ich glaub das wird ne extrem schwere Saison für Mgl

Geschrieben

Wie es aussieht dürfen wir uns ab der Bundesligasaison 2017/18 auf Salamispieltage freuen.

Quelle

Scheinbar soll zur Entlastung der Euroleague Starter je 5 Spiele am Montagabend (20.15 Uhr) und Sonntagmittag (13.30 Uhr) stattfinden.

Auch soll die maximale Anzahl der Teilnahme am Samstagabend Topspiel von 6 auf 8 erhöht werden.

Man kann also damit rechnen das Zuschauermagneten wie Bayern oder Dortmund somit seltener Samstagmittag 15:30 spielen werden.

Mich als Fan stört die Aussicht auf Montagabendspiele, wenn ich bedenke mein BVB spielt dann wie dieses Jahr Euroleague Donnerstagabend und Bundesliga Montagabend. Ist ja nicht so das man an diesen Tagen eventuell Arbeiten gehen muss.

Geschrieben

Fände ich gar nicht so schlecht, dann hätt ich öfter die Chance die Spiele live zu sehen, so sehe ich sie immer nur jede zweite Woche live (frühschichtwoche).

Verstehe es eh nicht warum man so krampfhaft an dem Samstag festhält. Eine Vermarktung am Sonntag zieht doch ein viel größeres Publikum an.

Geschrieben
Fände ich gar nicht so schlecht, dann hätt ich öfter die Chance die Spiele live zu sehen, so sehe ich sie immer nur jede zweite Woche live (frühschichtwoche).

Verstehe es eh nicht warum man so krampfhaft an dem Samstag festhält. Eine Vermarktung am Sonntag zieht doch ein viel größeres Publikum an.

Mit Verlaub, das ist der grösste Schwachsinn (nicht dein Eintrag)

Sonntag sind sämtliche Vereine am kicken, abgesehen davon ist es auch für away-Fahrer eine Katastrophe.

Die Begründung ist auch lachhaft. Hier geht es nur um Vermarktung und Geld.

Geschrieben

Ganz steile These: Es soll jede Menge Fans geben, die ins Stadion gehen wollen, aber von Montag - Freitag arbeiten müssen. Da ist es natürlich total unverständlich, warum unbedingt Samstags Spiele gefordert werden.

Die TV-Gelder sind sowieso ein beschissenes Argument. An die Engländer wird Deutschland nie rankommen, da braucht man die Liga also auch nicht unattraktiver machen mit neuen, lästigen Spielterminen.

Geschrieben
Ganz steile These: Es soll jede Menge Fans geben, die ins Stadion gehen wollen, aber von Montag - Freitag arbeiten müssen. Da ist es natürlich total unverständlich, warum unbedingt Samstags Spiele gefordert werden.

Die TV-Gelder sind sowieso ein beschissenes Argument. An die Engländer wird Deutschland nie rankommen, da braucht man die Liga also auch nicht unattraktiver machen mit neuen, lästigen Spielterminen.

An irgendwas muss es doch liegen?

Wie du bestimmt weißt, gibts in der BPL zig verschiende Anstoßzeiten.

Wie heißt es so schön "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...