Bud Geschrieben 16. Juni 2015 Geschrieben 16. Juni 2015 Aus Bayern Sicht macht es Sinn, aber was hat sich Ulreich dabei gedacht? Vielleicht will er in die Nationalmannschaft. Damals bei Butt hat es ja auch geklappt wobei der auch gespielt hat. Er gibt scheinbar einfach seine sportlichen Ambitionen auf und entscheidet sich für Geld und Titel. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 16. Juni 2015 Geschrieben 16. Juni 2015 2. Torwart bei Bayern, - naja, so kann man seine aktive Karriere im Tausch für Titel und Geld auch beenden. Aber mit 26? Oder setzt Bayern demnächst auch auf einen aktiveren 2. Torwart - noch ein weiterer Hauch von Spanien in München?Gesendet mit Tapatalk Dann wäre er aber der falsche. Zitieren
darkcroos Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Er gibt scheinbar einfach seine sportlichen Ambitionen auf und entscheidet sich für Geld und Titel. Und Bank sitzen Zitieren
mo6fan Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Immerhin ein gut bezahltes Karriereende... Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Immerhin ein gut bezahltes Karriereende... Soweit würde ich nicht einmal gehen. Aus seiner Sicht macht das in meinen Augen sogar Sinn. Dem wird schon klar sein dass er aktuell anderweitig nicht unterkommt, dann lernt er lieber unter Neuer drei Jahre, hat vereinzelt Einsätze in denen er ein sehr großes Publikum hat und am Ende der drei Jahre gibt es dann mit Sicherheit wieder Bundesligavereine die einen Keeper suchen. Zitieren
XLiveX Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Dem wird schon klar sein dass er aktuell anderweitig nicht unterkommt Als Stammkeeper des (=beim) VfB Stuttgart? Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Als Stammkeeper des (=beim) VfB Stuttgart? Genau das wäre er ja nicht mehr. Man darf nicht vergessen: er wurde hier schon zweimal von zwei verschiedenen Trainern degradiert und kam nur wegen Verletzung bzw. noch schlechterer Leistung wieder ins Team zurück. Zitieren
XLiveX Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Wer wäre denn die Nr.1 sonst geworden -hat Stuttgart da eine ernsthafte Alternative? Kirschbaum sicher nicht, das Team hat an sich ja so viele Baustellen - ich halte es für fraglich, ob man da auch noch (wieder) eine aufgemacht hätte. Bin nächste Saison echt auf den VfB gespannt, wobei ich, solange ein Robin Dutt im Spiel ist, wenig Hoffnung auf Besserung habe. Ansonsten: Traurig, dass Helmes jetzt endgültig seine Karriere beendet. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Wer wäre denn die Nr.1 sonst geworden -hat Stuttgart da eine ernsthafte Alternative? Kirschbaum sicher nicht, das Team hat an sich ja so viele Baustellen - ich halte es für fraglich, ob man da auch noch (wieder) eine aufgemacht hätte.Bin nächste Saison echt auf den VfB gespannt, wobei ich, solange ein Robin Dutt im Spiel ist, wenig Hoffnung auf Besserung habe. Ansonsten: Traurig, dass Helmes jetzt endgültig seine Karriere beendet. Kirschbaum ist so gut wie weg. Da geht es (schon lange) nur noch um das rein finanzielle und er wird nach Nürnberg wechseln. Der war auch keine Alternative. Aus eben jenem Grund musste man sich eh nach einem Torwart umschauen und Ulle stagniert her seit 2 Jahren und tritt komplett auf der Stelle. Er ist eine der Baustellen und mit ein Grund warum wir dort stehen wo wir sind. Hier wurde also keine Baustelle eröffnet sondern die war bereits vorhanden. Der Clou mit Bayern ist aus dem Grund eine absolute Win-Win Situation und alle sind sauber aus der Geschichte raus. Bei der Frage wer kommt stehen die Zeichen aktuell sehr hoch beim polnischen Keeper Tyton der in Portugal spielte und als weiteren Mann Weidenfeller. Wir haben in der U19 eine richtig guten Jungen namens Funk und unter dem Aspekt würde ich Weidenfeller für 2-3 Jahre absolut favorisieren um hinterm ihm den Funk zu platzieren. Frage mich aber immer woher dieses schlechte Standing bei Dutt kommt. Der gab vor 2-3 Wochen mitunter eine PK die war absolut genial und beinhaltete alles was hier seit sehr langer Zeit gewünscht wird. Er hat hier schon Dinge in Bewegung gebracht die unter Bobic teils vernichtet oder völlig vernachlässigt wurden. Mir ist schon klar dass er als Trainer in Leverkusen und Bremen die letzte Pfeife war, er ist bei uns aber nicht Trainer sondern für den sportlichen Bereich tätig wie er es mal bei den Kickers und in Freiburg war und in genau dieser Funktion hat er bei deren finanziellen Rahmenbedingungen keine schlechte Arbeit geleistet. Sollte das stimmen dass wir von Bayern sogar 3,5 Mio. für Ulle erhalten wäre das mehr als erhofft, denn viele hätten den mitsamt Schubkarren sogar verschenkt. Zitieren
XLiveX Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Ok, da spricht der Kenner/Fan - ich gucke aus recht weiter Entfernung auf den VfB als einen Bundesligisten von vielen. Hätte ich nicht gedacht, dass die Zukunftsausichten beim VfB Urleich so schlecht waren. Zu Dutt: Du beantwortest dir die Frage schon selbst - Leverkusen + Bremen wenn auch in anderer Position, aber dabei geht es nicht nur um die Leistungen als Trainer, sondern auch im Auftreten als Person, was nie den Anforderungen seiner Position gerecht wurde. Auch seine Aussagen nach diesem Transfer klingen unpassend. Zudem jetzt noch der aktuelle Stand des VfB, wo aber natürlich er selbst noch nicht sooo viel Einfluss hatte, das wird sich nächste Saison und nachfolgend entscheiden und wie jetzt der Kader aufgestellt wird. Meinetwegen kann er gerne beweisen, dass er es doch drauf hat, ist die Frage wie lange er Zeit bekommt. In Gladbach hätte man Eberl ja auch in seiner Anfangszeit beinahe von Hof gejagt und jetzt bekommt er wohl ein Denkmal. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Die Aussagen zum Transfer werden hier eigentlich sehr positiv aufgenommen, eventuell liegt es aber auch schlicht daran dass wir hier nach einem Bobic (und Problembär Bruno) unsere Erwartung extrem weit nach unten geschraubt haben. Wie lange er sich halten wird? Er hat in meinen Augen erstmal sehr viel Kredit. Der Scherbenhaufen der hier vor einem liegt kann nicht in 2-3 Transferperioden gutgemacht werden und spürbare Änderungen aus dem Jugendbereich heraus kann man auch erst nach 2-3 Jahren überhaupt erstmal nur im Ansatz bemerken. Die Personalie Dutt ist hier eigentlich viel mehr eine Position Dutt. Dieser gesamte Umbruch beim VfB fing bereits vor 2 Jahren mit der Wahl von Wahler zum Präsidenten an. Es lag hier vor 2 Jahren alles, wirklich alles in Scherben. Es gab einen Präsidenten Mäuser der von absolut nichts einen Ahnung hatte, einen AR-Chef namens Hundt der sich aufführte wie ein Sonnengott obwohl ein Aufsichtsrat im operativen Geschäft nichts zu suchen hat und in sportlicher Verantwortung einen Bobic unter welchem (wie schon erwähnt) alles den Bach runterging. Dieser Wahler wurde nun vor 2 Jahren gewählt mit der Herausforderung/Aufgabe den Laden nicht nur auszulüften sondern schlicht und ergreifend wieder auf Vordermann zu bringen... und das tat er, und zwar richtig. Mit Ausnahme des heutigen AR-Chefs Schmidt ist aus alten Tagen so gut wie keiner mehr da, der diese Misere zu verantworten hat, ohne dabei den Kahlschlag zu vollführen sondern Schritt für Schritt wurde hier eine Position nach der anderen angegangen. Letzte dieser Positionen war unter anderem der schöne Hansi vom AR (kleine Anmerkung am Rande: seit er weg ist gibt es komischerweise keinen Maulwurf mehr). Davor musste unter anderem Finanzchef Ruf gehen (der in der heutigen Zeit noch meinte ohne PC auskommen zu müssen), Hundt wurde gegangen, Bobic sowieso und mit Dutt eben nun einer geholt der eben genau jenes personifiziert was her nötig war. Lange Rede kurzer Sinn: sollte hier ein Dutt scheitern, dann scheitert hier nicht die Person Dutt sondern der gesamte Verein, dabei ist jedem bewusst dass das nicht binnen 1-2 Spielzeiten geht, hier ist zu viel Gerümpel das den Kaderetat bindet und blockiert. Kleine Randbemerkung noch zum Thema Ulle/Bobic... Ulle wurde (wie ja schon erwähnt) nicht nur einmal aussortiert. Zuletzt nach dem 5. Spieltag dieser Saison. Ulle hat (ein nicht ganz unwichtiger Nebenaspekt) den gleichen Berater wie Bobic. Erstmals wieder spielen durfte Ulle am 12. Spieltag nachdem aus bestimmten Ecken Druck gemacht wurde. Nur ein Tag danach kündigte Armin Veh als Trainer. Zufall? Zitieren
PredatorX97X Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 https://www.stern.de/sport/fussball/oesterreichischer-fussball--sc-moedling-verliert-2-42-6302014.html Was fürn krasses Spiel. Zitieren
knoefiii Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Mitch Weiser wechselt also wirklich weg von Bayern. Freut mich für die Hertha über die Verstärkung. Schade das er das ihm vorliegende Angebot zur Vertragsverlängerung nicht angenommen hat. Trotz der Aktion mit den Amateuren hätte ich ihn gern noch weiter bei Bayern gesehen, auch wenn eine Ausleihe für 1-2 Jahre angestanden wäre. Zitieren
Kuchenlight Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Trotz der Aktion mit den Amateuren hätte ich ihn gern noch weiter bei Bayern gesehen, auch wenn eine Ausleihe für 1-2 Jahre angestanden wäre. Rein aus Interesse: was ist damit gemeint? Zitieren
deHeru Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Mitch Weiser wechselt also wirklich weg von Bayern. Freut mich für die Hertha über die Verstärkung. Schade das er das ihm vorliegende Angebot zur Vertragsverlängerung nicht angenommen hat. Trotz der Aktion mit den Amateuren hätte ich ihn gern noch weiter bei Bayern gesehen, auch wenn eine Ausleihe für 1-2 Jahre angestanden wäre. Unglaublich Mir fehlen grade die Worte. Zitieren
knoefiii Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Rein aus Interesse: was ist damit gemeint? Er sollte in den Relegationsspielen für die Amas auflaufen, da er die meiste Zeit der Saison für sie spielte und wollte dann nicht, da er eher Lust auf Urlaub hatte. Also hat er sich Urlaub gegönnt statt Aufstiegsspiele. Zitieren
Kuchenlight Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 I see, danke für die Aufklärung. Zitieren
Gast Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Ich finde er macht alles richtig. Bei Bayern hätte er den Durchbruch nicht geschafft. Jetz kann er sich in Berlin beweisen. Mal sehen ob er das überhaupt schafft. Zitieren
deHeru Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 Ich finde er macht alles richtig. Bei Bayern hätte er den Durchbruch nicht geschafft. Jetz kann er sich in Berlin beweisen. Mal sehen ob er das überhaupt schafft. Der Druck für Mitchel ist aufjedenfall enorm. Er kommt vom FCB, dem dem er sehr gut gespielt gemacht hat, dass muss erbei der Hertha jetzt dauerhaft zeigen. Zitieren
Sebastian1175 Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 Warum geht Pepe Reina eingetlich schon nach einer Saison wieder weg....oder warum ist der überhaupt gekommen? Das mit Sven Ulreich kommt doch etwas überraschend. Das er beim VFB kein leichtes Standing hatte war mir bekannt aber nur wegen dem Geld sich hinter einem Manuel Neuer stellen und hoffen zwei bis drei Spiele in der Saison zu machen? Wo bleibt da die sportliche Perspektive? Tom Starke muss sich auch grandios fühlen seinen zweiten Platz hinter Neuer wieder zu räumen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.