Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ach man, verdammte Scheiße. Dabei stand gestern in meinem Glückskeks:"Morgen wird dein Glückstag sein". Drauf geschissen.

Dieses (letzte) Spiel spiegelt wunderbar die Leistung beider Mannschaften in der Saison wieder.

Glückwunsch an Wolfsburg. Haben gut gespielt und ihre Chancen genutzt.

Schade für meinen geliebten BVB und für Klopp. Hätte mir 'nen schöneren Abschluß gewünscht Aber, "Iss halt so".

Nun kann man nur noch schauen was der "Umbruch" bewirken wird und auf wieder bessere Zeiten hoffen.

Geschrieben

Verdient verloren, dennoch war der Schiri die reinste Katastrophe. Zum Glück interessiert mich der Fußball durch die ganzen Gelder die mittlerweile wichtiger als der Sport sind immer weniger. Somit wird das Spiel schnell abgehakt sein.

Geschrieben
Verdient verloren, dennoch war der Schiri die reinste Katastrophe. Zum Glück interessiert mich der Fußball durch die ganzen Gelder die mittlerweile wichtiger als der Sport sind immer weniger. Somit wird das Spiel schnell abgehakt sein.

Schmoll nicht rum, ihr habt auch Verträge mit Puma ect. seit dem ihr erfolgreich seid. Ich dachte ihr BVB Fans liebt alles an Dortmund und den Fussball? Ein bisschen arm so zu reagieren nach einer Niederlage. Fussball ist und bleibt geil.

Geschrieben
Schmoll nicht rum, ihr habt auch Verträge mit Puma ect. seit dem ihr erfolgreich seid. Ich dachte ihr BVB Fans liebt alles an Dortmund und den Fussball? Ein bisschen arm so zu reagieren nach einer Niederlage. Fussball ist und bleibt geil.

Wovon redest du, seine Antwort ist doch eigentlich ganz fair und das von einem Fan geschrieben, der gerade seine Manschaft hat verlieren sehen, da kenne ich doch weit schlimmere Antworten, Herr Professor ^^

Geschrieben

Wo war denn bitte der Schiri scheiße? Bis auf eine Situation, bei der Wolfsburg eine Ecke hätte bekommen müssen, war für mich alles korrekt.

Kein Foul an Aubameyang (bzw. er kommt zum Abschluss), kein Foul von Klose (weiß grad nicht mehr an wen, Mhiki?) usw.

Geschrieben
Der Kloppi ist meiner Meinung nach ein super sympathischer und Spitzen Trainer ! Kann gerne bei Gladbach anfangen :biggrin5:

Ihr habt den Favre da sitzen und wollt nen anderen Trainer. :facepalm:

Glückwunsch Wolfsburg! Verdienter Pokalsieger. Auch wenn ich gerne ein Spiel gesehen hätte, dass durch einen Elfer mit 2:3 in die Pause geht, aber gut. (@ Kotzreiz: Foul ist Foul, auch wenn er seit 5 Sekunden den Ball nicht mehr hat, kann ich meinen Gegenspieler nicht einfach mähen!)

Schade für Kloppo. Aber Mensch, 7 geile Jahre, die bleiben auch ohne Titel 2015 geil!

Was mir aber gewaltig auf den Sack geht sind diese "Fans", die dem FC Bayern angehören. Die, die wirklich durch dick und dünn mit dem Verein gehen, halten heute wirklich mal die Klappe und gucken sich alles an. Aber diese Birnen, die beim ersten Misserfolg Richtung Ausgang flitzen, sind die ersten, die das Maul aufreißen. Wer nicht eingeladen ist...

Mal sehen, was die nächsten Tage bringen. Tuchel wird bestimmt die Woche vorgestellt, dann sollte es auch mit weiteren Personalien ziemlich flott gehen.

Geschrieben
Ihr habt den Favre da sitzen und wollt nen anderen Trainer. :facepalm:

Glückwunsch Wolfsburg! Verdienter Pokalsieger. Auch wenn ich gerne ein Spiel gesehen hätte, dass durch einen Elfer mit 2:3 in die Pause geht, aber gut. (@ Kotzreiz: Foul ist Foul, auch wenn er seit 5 Sekunden den Ball nicht mehr hat, kann ich meinen Gegenspieler nicht einfach mähen!)

Schade für Kloppo. Aber Mensch, 7 geile Jahre, die bleiben auch ohne Titel 2015 geil!

Was mir aber gewaltig auf den Sack geht sind diese "Fans", die dem FC Bayern angehören. Die, die wirklich durch dick und dünn mit dem Verein gehen, halten heute wirklich mal die Klappe und gucken sich alles an. Aber diese Birnen, die beim ersten Misserfolg Richtung Ausgang flitzen, sind die ersten, die das Maul aufreißen. Wer nicht eingeladen ist...

Mal sehen, was die nächsten Tage bringen. Tuchel wird bestimmt die Woche vorgestellt, dann sollte es auch mit weiteren Personalien ziemlich flott gehen.

Nimm doch nicht alles so ernst ;)

Geschrieben (bearbeitet)

FUCK!

Ich weiß Fußball ist, bzw. darf nich alles sein, aber die dritte Finalniederlage in Folge meines Zweitlieblingsvereins (und ja, der Sieger geht so auch in Ordnung) und ein Nichtaufstieg meines KSC könnten mich in eine ernsthafte Sommerkrise stürzen...Nie wieder Klopp :(

Hoffen wir mal auf Hennings und ne stabile Abwehr...und bevor jetzt Mitleid kommt...JA, es ist nur ein Spiel....und das ist es eben nicht :D

jage ich halt weiter Platins...

Noch ein letztes Wort zum Spiel heute: Es spiegelt auch unsere Saison wieder: Schlechte Fitness (v.a. begünstigt durch die Verletzungen in der Hinrunde), schlechte Schiris (in Bayern hatten wir Glück, weiß ich, heute hätten wir einen Elfer kriegen müssen, ob der viel geändert hätte, ist die Frage, aber es begleitet uns die Saison schon), miese Neuzugänge (von denen auch heute wieder keiner gespielt hat, außer Ciro ab der 80. :D ). Jahr abhaken, Neuanfang! "Man muss auch mal schlechte Phasen akzeptieren" - Mr. Hab

Bearbeitet von Mr.Hab
Geschrieben

Herrlich wie sämtliche bvb-hater gerade die wolfsburger Stiefel küssen. Freu mich auf eine gewisse Normalisierung, in ein paar Jahren - falls Winterkorn u VW so weitermachen, hofftl auch Rb - sind wir ja nicht mehr der totfeind.

Geschrieben

Ist schon witzig wie einige hier über den Schiri meckern. Der hat ein gutes Spiel gemacht und keine wirklich Fehlentscheidung getroffen. Gegen Auba war es kein Foul bzw. kam er klar vorher zum Schuss und wurde da nicht behindert, die Schürrle Szene war klar Außerhalb des Strafraums und gegen Micki ist das maximal eine "Kann aber muss nicht Entscheidung". Verpfiffen wurde hier gar nix. Zumal der BVB dickste Chancen hatte und die kläglich vergab (Reus, Auba, Kagawa). Da sollte man definitiv die Schuld bei den Spielern suchen und nicht beim Unparteiischen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ist schon witzig wie einige hier über den Schiri meckern. Der hat ein gutes Spiel gemacht und keine wirklich Fehlentscheidung getroffen. Gegen Auba war es kein Foul bzw. kam er klar vorher zum Schuss und wurde da nicht behindert, die Schürrle Szene war klar Außerhalb des Strafraums und gegen Micki ist das maximal eine "Kann aber muss nicht Entscheidung". Verpfiffen wurde hier gar nix. Zumal der BVB dickste Chancen hatte und die kläglich vergab (Reus, Auba, Kagawa). Da sollte man definitiv die Schuld bei den Spielern suchen und nicht beim Unparteiischen.

Wenn eine Szene durch den Abschluss vorbei ist, berechtigt es mich dazu, meinen Gegenspieler zu stutzen?

Klose räumt Aubameyang da klar ab. Foul bleibt Foul. Ist dasselbe, wenn im Mittelfeld ein Pass gespielt wird und 2 Sekunden später rauscht der Gegenspieler da rein. Wird auch gepfiffen, obwohl er den Spieler beim Pass nicht behindert..

Beim Rest bin ich doch bei dir, Reus muss das 2:0 machen bzw. in dem Zeitraum muss das 2:0 fallen. Wolfsburg hatte da keinen Zugriff und ein 2:0 hätte die wohl bis kurz vor der Pause aus dem Spiel genommen.

Dass man sich dann eine komplette Murmel zum 1:1 fängt, von Wolfsburg dann aus dem Spiel genommen wird und sich dann gleich nochmal 2 nicht gerade unverteidigbare Dinger einschenken lässt, passt dann irgendwie zur Saison von beiden. Zur starken der Wolfsburger, zur bescheidenen der Dortmunder.

Jetzt dürfen wir eben noch ins hinterste Europa reisen, treten denen vor 6000 Zuschauern kräftig hinten rein und sind ab September Gruppenkopf.

Bearbeitet von tino
Geschrieben

Wow und was war mit den foul von Hummels :emot-raise:

War das nicht so wenn man ein Reus rammt gleich angezeigt wird wegen Körperverletzung :emot-raise:, Und was ist dann mit den foul gegen De Bruyne :emot-raise:

Wolfsburg hat verdient gewonnen und jetzt über die Elfer zu reden ist so was von unnötig. Die währen keine Elfer, lieber ehrlich gewinnen als jetzt über den Schiedsrichter zu klagen

Und der VFL war klar überlegen, und jetzt über einen Elfmeter zu klagen der an der grenze war ist nicht fair.

Geschrieben

Jetzt dürfen wir eben noch ins hinterste Europa reisen, treten denen vor 6000 Zuschauern kräftig hinten rein und sind ab September Gruppenkopf.

Ich feier so, wenn wir gegen Bröndby spielen. Das wäre ein absolutes Highlight und das in Runde 3.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe hier keinen, der wirklich was gegen den schiri klagt...

auch ich sage, es war 2 mal ein kann elfer, ein muss freistoß, der schiri hat das ergebnis hier nicht zwingend beeinflusst...der schiri war ok!

und das foul von hummels an de bruyne war nun aber wirklich an ein allerweltsfoul, falls du das meinst, bei dem sich kevin dann bis in die pause mühen musste

PS: Das schlechte Schiris bezog sich auf die gesamte Saison und ist nciht spezifisch auf die Schiris die Dortmund Spiele gepfiffen haben. Fand die Schiris diese Saison allgemein relativ bescheiden

Bearbeitet von Mr.Hab
Geschrieben (bearbeitet)

PS: Das schlechte Schiris bezog sich auf die gesamte Saison und ist nciht spezifisch auf die Schiris die Dortmund Spiele gepfiffen haben. Fand die Schiris diese Saison allgemein relativ bescheiden

Dann hab ich das missverstanden, weil es sich so las, als ob es auf das Pokalfinale bezogen war.

Wenn eine Szene durch den Abschluss vorbei ist, berechtigt es mich dazu, meinen Gegenspieler zu stutzen?

Klose räumt Aubameyang da klar ab. Foul bleibt Foul. Ist dasselbe, wenn im Mittelfeld ein Pass gespielt wird und 2 Sekunden später rauscht der Gegenspieler da rein. Wird auch gepfiffen, obwohl er den Spieler beim Pass nicht behindert..

Wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich gar nicht, wie die Regel bei solchen Fällen im Strafraum genau lautet. Ich hatte das nur so in Erinnerung, dass wenn der Abschluss getätigt wurde und dann ein Foul kommt, kein Elfmeter gepfiffen wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Elfmeter gibt, wenn jemand unbeteiligtes einfach so im Strafraum umgesemmelt wird.

Kann mich ja einer sehr gerne verbessern, der den Regeln kundiger ist als ich :)

Bearbeitet von Deusfantasy
Geschrieben
Wow und was war mit den foul von Hummels :emot-raise:

War das nicht so wenn man ein Reus rammt gleich angezeigt wird wegen Körperverletzung :emot-raise:, Und was ist dann mit den foul gegen De Bruyne :emot-raise:

Wolfsburg hat verdient gewonnen und jetzt über die Elfer zu reden ist so was von unnötig. Die währen keine Elfer, lieber ehrlich gewinnen als jetzt über den Schiedsrichter zu klagen

Und der VFL war klar überlegen, und jetzt über einen Elfmeter zu klagen der an der grenze war ist nicht fair.

Meinst du das Foul, wo de Bruyne kurz draußen lag? Weil wenn ja, dann bitte ich dich. Die Fouls passieren an jedem Wochenende in allen 9 Stadien.

Und wenn du kurz überlegst, merkst du auch, wie lächerlich der Vergleich zu Erdmann-Reus ist.

Und ich sehe hier auch keinen, der sich über den Schiedsrichter beschwert. Nur hat er die Szene eben meiner Meinung nach nicht richtig bewertet. Elfmeter sind nun mal Situationen, die Spiele entscheiden können. Und auch wenn Wolfsburg alles in allem den Sieg verdient hat (klar überlegen glaubst du selbst nicht), hätte diese Szene das Spiel nochmal gekippt, glaube ich.

@Deusfantasy: Siehst du ja häufig bei Freistößen oder Ecken, wo jemand gehalten wird, obwohl der Ball über die beiden hinweg fliegt und trotzdem gepfiffen wird.

Foul bleibt eben Foul, zumal die Aktion von Klose ja zu dieser Situation gehörte. Kann man jetzt eh nicht ändern.

Die Niederlage kann man verschmerzen, die letztes Jahr nicht!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...