qranchips Geschrieben 18. Mai 2015 Geschrieben 18. Mai 2015 dann hast du,wie auch die anderen hobbypsychologen hier den falschen eindruck gewonnen. ich weiss warum hamburg absteigen würde und wer die schuld dran tragen tut. freue mich schon auf das "vernünftige" rumgehate gegen ingolstadt und eventuell noch darmstadt nächste saison hier. Bei Darmstadt gibt's keinen Grund für Gehate. Ganz im Gegenteil, wer deren Aufstieg nicht geil findet, macht irgendwas falsch. Das wäre mal wieder ne geile Geschichte zwischen den ganzen nervigen Retortenklubs. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 18. Mai 2015 Autor Geschrieben 18. Mai 2015 Bei Darmstadt gibt's keinen Grund für Gehate. Ganz im Gegenteil, wer deren Aufstieg nicht geil findet, macht irgendwas falsch. Das wäre mal wieder ne geile Geschichte zwischen den ganzen nervigen Retortenklubs. Naja, früher oder später wird bestimmt auch Audi da noch grösser einsteigen, wenn die was reissen (oder reissen wollen). Und sind wir mal ehrlich, egal ob Bayer Leverkusen (wo das Bayerwerk auch nicht mehr der grosse Geldgeber ist), Wolfsburg mit VW, Hoffenheim mit Hopp, und ja, auch RB Leipzig, alle haben ihren Hauptsponsor. Und? Wenn sie Geld dafür bekommen. Die Bayern bekommen auch Millionen von der Telekom, ist das Geld von der Telekom besser oder schlechter? Oder Schalke von Gazprom oder keine Ahnung wer alles. Alle bekommen ihre Millionen, auf die eine oder andere Weise, und das sollte man nicht verurteilen, wenn man will, das die deutschen Manschaften oben in Europa mitspielen wollen. Bedenkt immer, woher euer Verein seine Millionen bekommt, nur das die nicht Telekom Bayern München heissen. Oder Gazprom Schalke 04. Oder oder oder.......... Zitieren
Gast Geschrieben 18. Mai 2015 Geschrieben 18. Mai 2015 Ohne Kohle gehts leider nichmehr, so ist es nun einmal. Nicht nur in der 1. sondern auch der 2. und mittlerweile auch 3. Liga. Der VFR Aalen bekommt das jetzt ganz besonders zu spüren: https://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/627296/artikel_vfr-praesident-scholz_die-3-liga-ist-nicht-machbar.html Zitieren
qranchips Geschrieben 18. Mai 2015 Geschrieben 18. Mai 2015 Naja, früher oder später wird bestimmt auch Audi da noch grösser einsteigen, wenn die was reissen (oder reissen wollen).Und sind wir mal ehrlich, egal ob Bayer Leverkusen (wo das Bayerwerk auch nicht mehr der grosse Geldgeber ist), Wolfsburg mit VW, Hoffenheim mit Hopp, und ja, auch RB Leipzig, alle haben ihren Hauptsponsor. Und? Wenn sie Geld dafür bekommen. Die Bayern bekommen auch Millionen von der Telekom, ist das Geld von der Telekom besser oder schlechter? Oder Schalke von Gazprom oder keine Ahnung wer alles. Alle bekommen ihre Millionen, auf die eine oder andere Weise, und das sollte man nicht verurteilen, wenn man will, das die deutschen Manschaften oben in Europa mitspielen wollen. Bedenkt immer, woher euer Verein seine Millionen bekommt, nur das die nicht Telekom Bayern München heissen. Oder Gazprom Schalke 04. Oder oder oder.......... Geht ja auch nicht darum, dass jeder Verein von irgendeinem Sponsor Geld bekommt, sondern darum, dass einige Vereine mit Geldcheat spielen und sich nach oben kaufen. Wenn Bayern, Dortmund, Schalke oder wer auch immer sportlich erfolgreich ist und dann lukrative Verträge schließt, hat auch keiner was dagegen. Aber wenn sich jetzt Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg etc. nach leben kaufen ohne auch nur irgendwas vorher erreicht zu haben und ohne Risiko, dass bei Fehlinvestitionen die Pleite droht, dann ist eben einfach nur bescheuert. Ich will übrigens auch nicht, dass die deutschen Mannschaften oben in Europa mitspielen, wenn sie Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig heißen. Zitieren
Big-M23 Geschrieben 18. Mai 2015 Geschrieben 18. Mai 2015 Danke und dito. Glaub ihr packts,da unsere beiden mannschaften wohl noch imfeiermodus sein dürften:biggrin5: Fährst nach gross aspach? Hab gehört, dass einige von euren Spielern mit einigen von unseren gemeinsam auf Malle sind und Party machen. Sehr geil! Leider dieses Mal nicht mit, bin verhindert. War aber beim Spiel, Platzsturm und der Aufstiegsfeier mit dabei. Hammer geil. Und du mit nach Wiesbaden? toi toi toi, die haben uns auf jeden Fall beim vorletzen Spiel das Leben schwer gemacht. Und wie auch immer es ausgeht, nächstes Wochenende, wir sehen uns gemeinsam in der Zweiten Bundesliga :emot-cheers: Zitieren
deHeru Geschrieben 18. Mai 2015 Geschrieben 18. Mai 2015 Hat jemand die Aktion von fabregas gesehn, richtig schmutzig, für so eine Aktion müsst er 10 Spiele Sperre bekommen! On Tour mit dem 6.Apfel Zitieren
Kuchenlight Geschrieben 18. Mai 2015 Geschrieben 18. Mai 2015 Ich verstehe die Kritik an Ingolstadt ehrlich gesagt nicht. Ihr Etat lag doch sogar im hinteren Drittel der zweiten Liga. Nur weil Audi da einen Anteil dran hatte, kann man nun nicht sagen sie hätten sich den Aufstieg erkauft bzw. nicht verdient. Wie stark die finanzielle Unterstützung in der ersten Liga steigen wird, ist ja eine ganz andere Sache. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 19. Mai 2015 Autor Geschrieben 19. Mai 2015 Aber wenn sich jetzt Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg etc. nach leben kaufen ohne auch nur irgendwas vorher erreicht zu haben und ohne Risiko, dass bei Fehlinvestitionen die Pleite droht, dann ist eben einfach nur bescheuert. Ich will übrigens auch nicht, dass die deutschen Mannschaften oben in Europa mitspielen, wenn sie Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig heißen. Wolfsburg war immerhin auch schon Meister. Und mir persönlich ist es total egal, wer den deutschen Fussball international vertritt, solange er es ordentlich macht. Da bin ich für jede Manschaft (ausser es geht gegen Leverkusen, dann natürlich für Leverkusen ), denn durch deren Punkte in der Fünfjahrs-Wertung profitiert dann auch mal sein eigener Verein. Sollte man immer in Hinterkopf halten. ^^ Und ich denke, das ist auch ein hin und her. Wie du sagst, kaufen sich viele Vereine die Spiele mit Geld, was sie durch "Investoren" bekommen haben. Andere halt mit dem, was sie erwirtschaftet haben. Für mich spielt es aber keine Rolle, wie die guten Spieler den "kleineren" Vereinen weggekauft werden um sie evtl. zu schwächen und lieber auf der Bank sitzen zu lassen als das sie woanders spielen, das Ergebnis ist eigentlich das gleiche. Zitieren
evil-knievel66 Geschrieben 19. Mai 2015 Geschrieben 19. Mai 2015 Hab gehört, dass einige von euren Spielern mit einigen von unseren gemeinsam auf Malle sind und Party machen. Sehr geil! Leider dieses Mal nicht mit, bin verhindert. War aber beim Spiel, Platzsturm und der Aufstiegsfeier mit dabei. Hammer geil. Und du mit nach Wiesbaden? toi toi toi, die haben uns auf jeden Fall beim vorletzen Spiel das Leben schwer gemacht. Und wie auch immer es ausgeht, nächstes Wochenende, wir sehen uns gemeinsam in der Zweiten Bundesliga :emot-cheers: Platzsturm etc sind immer wieder geil:biggrin5: könnt ich mich dran gewöhnen;) Jup fahre nach wiesbaden. Mir tut jetzt schon der schädel weh:: So schauts aus,man sieht sich (endlich) in liga 2 !!! Zitieren
tino Geschrieben 19. Mai 2015 Geschrieben 19. Mai 2015 Ich dachte schon, die Rote Karte von Fabregas hätte besser nicht sein können, lese ich heute, dass der neue Trainer von FSV Frankfurt seine Spieler durch ne Waschanlage schickt. :biggrin5: Er wollte sie reinwaschen, was ein Clown. Zitieren
Big-M23 Geschrieben 19. Mai 2015 Geschrieben 19. Mai 2015 Platzsturm etc sind immer wieder geil:biggrin5: könnt ich mich dran gewöhnen;)Jup fahre nach wiesbaden. Mir tut jetzt schon der schädel weh:: So schauts aus,man sieht sich (endlich) in liga 2 !!! Bei uns ist das ja was, was "öfters" vorkommt als Daueraufsteiger Aber er ist natürlich umso geiler, wenn das Spiel so spannend war wie unseres. 1:2 im Rückstand und dann alles reingeschmissen, was geht. Dann das 2:2. Wie eine Erlösung. Grandiose Atmosphäre. Sonntag hatte ich den brutalsten Kater, den ich je hatte. Hat sich aber gelohnt Dann viel Spaß in Wiesbaden. Wie viele von euch werden erwartet? Ist bestimmt auch ein Heimspiel für euch Btw. hab jetzt schon öfters gelesen, dass evtl eine Fanfreundschaft entstehen könnte zwischen dem MSV und Arminia. Was meinst du, ist da was dran? Zitieren
evil-knievel66 Geschrieben 19. Mai 2015 Geschrieben 19. Mai 2015 Bei uns ist das ja was, was "öfters" vorkommt als Daueraufsteiger Aber er ist natürlich umso geiler, wenn das Spiel so spannend war wie unseres. 1:2 im Rückstand und dann alles reingeschmissen, was geht. Dann das 2:2. Wie eine Erlösung. Grandiose Atmosphäre. Sonntag hatte ich den brutalsten Kater, den ich je hatte. Hat sich aber gelohnt Dann viel Spaß in Wiesbaden. Wie viele von euch werden erwartet? Ist bestimmt auch ein Heimspiel für euch Btw. hab jetzt schon öfters gelesen, dass evtl eine Fanfreundschaft entstehen könnte zwischen dem MSV und Arminia. Was meinst du, ist da was dran? War bei uns ja ähnlich. Kiel ging in führung und mir fiel einiges aussm gesicht:biggrin5: Aber die jungs sind gut zurück gekommen und der doppelschlag in der 20ten minute war einfach unglaublich. Die letzten 20 minuten war ich dann ultra nervös... Wehen wird party pur:smile: werden wohl so 7000-8000 msv'ler da sein. Is aber schwer zu sagen,da viele sich online tickets besorgt haben Von einer freundschaft hab ich noch nix gehört. Bislang nur davon das zum glück beide vereine aufsteigen. Zitieren
darkcroos Geschrieben 19. Mai 2015 Geschrieben 19. Mai 2015 Wolfsburg war immerhin auch schon Meister. Und mir persönlich ist es total egal, wer den deutschen Fussball international vertritt, solange er es ordentlich macht. Da bin ich für jede Manschaft (ausser es geht gegen Leverkusen, dann natürlich für Leverkusen ), denn durch deren Punkte in der Fünfjahrs-Wertung profitiert dann auch mal sein eigener Verein. Sollte man immer in Hinterkopf halten. ^^ Und ich denke, das ist auch ein hin und her. Wie du sagst, kaufen sich viele Vereine die Spiele mit Geld, was sie durch "Investoren" bekommen haben. Andere halt mit dem, was sie erwirtschaftet haben. Für mich spielt es aber keine Rolle, wie die guten Spieler den "kleineren" Vereinen weggekauft werden um sie evtl. zu schwächen und lieber auf der Bank sitzen zu lassen als das sie woanders spielen, das Ergebnis ist eigentlich das gleiche. Sehr gutes Beispiel gladbach die haben auch nicht grad Geld und haben gegen alle gewonnen außer gegen s04 aber die haben auf Igel gemacht . Und ich glaube schon das Gladbach sogar die Cl gewinnen kann. Zitieren
tino Geschrieben 19. Mai 2015 Geschrieben 19. Mai 2015 Sehr gutes Beispiel gladbach die haben auch nicht grad Geld und haben gegen alle gewonnen außer gegen s04 aber die haben auf Igel gemacht . Und ich glaube schon das Gladbach sogar die Cl gewinnen kann. Bei allem Respekt, aber da fehlt dann doch einiges. Die Gruppe hieß Limassol, Zürich und Villareal. Bis auf Villareal nichts, was Gladbach arg auf Augenhöhe begegnet. In der Zwischenrunde war dann gegen Sevilla Feierabend, die jetzt im Finale sind. Nicht schlimm, aber Sevilla ist doch auch einiges von den CL-Schwergewichten PSG, Barcelona, Real Madrid, Bayern, Juventus oder Chelsea entfernt. Und Gladbach auch. Gladbach hat in der Bundesliga eine starke Truppe, aber international fehlt es dann doch an Klasse und vor allem an Erfahrung. Man nehme mal ein Duell gegen Chelsea, an denen man dann auch evtl. vorbei müsste. Raffael gegen Terry, Andre Hahn gegen Eden Hazard, Oscar gegen Granit Xhaka, Diego Costa gegen Dominguez, das sind Welten. In der Buli gleichst du sowas aus, indem du gegen Mannschaften wie Köln, Mainz, Paderborn oder Hertha spielst. Und ich sag mal, dass niemand außer Bayern, Wolfsburg und mit Abstrichen Dortmund (die Jahre davor) stärker sind als Gladbach. Aber in der CL ist ein 0:2 oder gar ein 0:3 fatal, selbst in der Gruppe. Zitieren
darkcroos Geschrieben 19. Mai 2015 Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) Sorry aber warum sollten die das nicht schaffen, Wolfsburg war nur 2 zweiter in einer schwache Gruppe everton war der Gruppensieger unfair schwimmen ganz unten mit in der PL Gladbach hat gegen Leverkusen gegen Bayern gegen Wolfsburg gegen Dortmund gewonnen und das sagt ja schon was Und sie haben fast Sevilla rausgehauen wo Florenz da Baden gegangen ist. Unterschätze sie nicht sie haben nur Pech gehabt gegen Bielefeld aber das was schon, gegen die großen haben sie schon gewonnen cl werden sie auch gut durchkommen Schau auf die Tabelle Platz 3 und nurnoch 2 Punkte hinter Wolfsburg beste Rückrunden Mannschaft man sollte sie nicht mehr unterschätzen Bearbeitet 19. Mai 2015 von darkcroos Zitieren
evil-knievel66 Geschrieben 19. Mai 2015 Geschrieben 19. Mai 2015 Tino hat nicht unrecht. Gladbach hat ne supertruppe,aber zu nem cl-titel reichts nicht. Was auch garnicht schlimm ist. Sie werden ihren weg weiter gehen. Wenn eberl und favre so weiter arbeiten könnten sie vielleicht schon bald mal bei den ganz grossen mitreden. Aber jetzt ist das einfach noch zu früh Zitieren
FriendlyFire Geschrieben 19. Mai 2015 Geschrieben 19. Mai 2015 Also das Gladbach wirklich eine Chance auf den Champions League Titel hat halte ich mal wirklich für sehr gewagt. Gladbach hat eine super Truppe keine Frage, aber wenn man die Europa League nicht gewinnt dann halte ich einen Champions-League-Sieg erst recht für unmöglich. aber mal schauen. Im Fußball werden andere Geschichten geschrieben Gesendet von meinem Samsung Galaxy Alpha Zitieren
Professor_D Geschrieben 19. Mai 2015 Geschrieben 19. Mai 2015 Oh je, was muss ich hier lesen, Gladbach kann die CL gewinnen? Freunde Freunde, kommt mal runter. Bundesliga und CL, da sind Welten dazwischen. Klar, Gladbach hat jeden großen Gegner in der Bundesliga geschlagen, aber das ist doch keine Garantie für den CL Sieg. Ein Gladbach Sieg gegen Bayern in der Bundesliga, ist in etwa so, als wenn Valencia Real Madrid schlägt, was ja auch passiert ist in dieser Saison. In der Liga kennt man sich, man spielt jährlich 2-4 mal gegeneinander. Da sind Niederlagen schon mal vorprogrammiert. Aber glaub mir, wenn Gladbach sagen wir mal in eine Gruppe mit Barca, Rom und Benfica kommt, dann heißt es höchstwahrscheinlich Ende im Gelände. Da fehlt die Erfahrung (siehe BVB 1 CL Jahr 2012 gegen Marseille und Co.). Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 19. Mai 2015 Geschrieben 19. Mai 2015 Für mich wäre es schon eine dicke Überraschung, wenn Gladbach überhaupt die Gruppenphase übersteht. Wobei St. Pauli ja auch mal die Beste Mannschaft der Welt war. Sie haben immerhin damals den Weltpokalsieger besiegt und waren für alle anderen unbesiegbar!! Ne mal im ernst, Darkcroos lebt doch sehr im jetzt. Zumal die Bundesliga sich dieses Jahr nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Ich mein Platz 5 mit 48 Punkten, das ist ein ziemlich trauriger Tiefpunkt. Die Bundesliga war dieses Jahr ganz ganz schwach. Gladbach hat das aber sau gut ausgenutzt und spielt in dieser Saison mMn über ihren Möglichkeiten. Mal schauen, ob sie das auch noch ein zweites Mal schaffen. Der CL-Titel ist aber mehr als hanebüchen. Zitieren
Big-M23 Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 War bei uns ja ähnlich. Kiel ging in führung und mir fiel einiges aussm gesicht:biggrin5:Aber die jungs sind gut zurück gekommen und der doppelschlag in der 20ten minute war einfach unglaublich. Die letzten 20 minuten war ich dann ultra nervös... Wehen wird party pur:smile: werden wohl so 7000-8000 msv'ler da sein. Is aber schwer zu sagen,da viele sich online tickets besorgt haben Von einer freundschaft hab ich noch nix gehört. Bislang nur davon das zum glück beide vereine aufsteigen. 7k wären echt brutal. Wenn es wirklich so kommt, fetten Respekt. Passen da überhaupt so viele ins Stadion? ? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.