Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Bayern spielt nichtmehr mit 100%. Müssen sie ja auch nicht. Aber ist das Wettbewerbsverzerrung? Nö, ist es nicht. Es ist halt nur nicht das spielen mit allerletzter Konsequenz. Freiburg hingegen spielt mit dieser allerletzten Konsequenz, is doch klar. Wenn sie es nicht tun würden, würden sie da stehen wo der HSV jetzt steht. Man muss die Schuld nicht bei anderen suchen, sondern bei sich selbst. Und es ist einfach allerhöchste Zeit für den HSV in die 2. Liga zu gehen. Nichts anderes ist verdient nach der letzten und dieser Saison. Ich finds komisch von dir Jarko zuerst die Schuld bei anderen Teams zu suchen, statt sich zu sagen: hey, nächste Woche Heimspiel gegen Schalke, das kann man gewinnen! Kein Kampfgeist? ich weiß HSV Fan sein ist die letzten Jahre nicht so einfach, aber ist einfach der falsche Ansatz bei anderen nach Fehler zu suchen, statt nach eigener Substanz. Nimms nicht zu persönlich denn du weisst ja, wir kennen uns gar nicht.

Geschrieben
Ich kenne dich nicht, das hast du schon völlig richtig erkannt.

Dennoch hindert mich dieser Umstand nicht daran, mir eine Meinung über dein Verhalten anhand deiner Posts und Kommentare zu bilden.

Und komischerweise fängst du hier fast immer direkt an zu nörgeln, sobald der HSV auch nur aufs Kleinste kritisiert wird.

Natürlich dabei auch jedes Mal (wie für dich üblich) mit dem Argument, dass hier alle gegen dich bzw. in dem Fall gegen den HSV (+Fans) seien.

Da braucht man nun wirklich keine Psychologie studiert zu haben um so ein Verhalten selbst durch einige Posts und Kommentare erkennen zu können.

Bevor du hier also anderen Leuten empfiehlst über den Tellerrand hinaus zu schauen oder sachlicher zu kommentieren, solltest du lieber als erstes deine eigene Fanbrille abnehmen, die dich scheinbar die ganze Zeit davon abhält, hier vernünftig zu diskutieren.

wenn du oder andere leute hier nur ansatzweise "vernünftig"(deine wortwahl) diskutieren würden,wäre das toll. dann könnte ich schreiben,wie sehr ich mich über die letzten jahre geärgert habe,wie dermaßen scheisse der vereine geführt wurde. wie sehr es mich ärgert,wie leichtfertig talente verscherbelt wurden oder spieler nach kürzester zeit auf die bank/tribüne gesetzt wurden ohne diesen eine faire chance zu geben. über all das hätten wir stundenlang diskutieren können.nur kann mann hier nicht vernünftig diskutieren.

und dann brauchst du mir auch wieder nicht damit kommen,das ich ja die hsv fanbrille tragen würde,denn ich habe schon letztes jahr mit dem abstieg gerechnet. JA ich habe damit gerechnet,weil es verdient gewesen wäre. obwohl ich ja so ein grosser fanboy bin,der nichts objektiv diskutieren kann wenns um den hsv geht.(deine meinung)

und wenn es nächstes we dann soweit sein sollte,womit ich nun rechne,dann ist der hsv auch nicht abgestiegen,weil bayern nun so die punkte verschenkt,sondern weil hamburg selber schlecht gespielt hat.hat das verhalten der bayern trotzdem einen bitteren beigeschmack? definitiv.

also tue mir einfach mal einen gefallen und stell mich hier nicht als eine person hin,die ich nicht bin. wenn du mich nur ansatzweise kennen würdest,dann wäre die aussage " ich wäre ein hsv fanboy" wirklich das letzte was du über mich sagen würdest.

Geschrieben

So und jetzt kommen wir alle mal wieder runter und beruhigen die Gemüter. Sagen wir doch lieber mal wie toll es ist, dass Schalke jetzt sicher in der Euro-League ist und von Dortmund nichmehr eingeholt werden kann :D

Geschrieben

Schalke spielt anscheinend mal wieder grottenschlechtes und müsste eigentlich deutlich verlieren, packt dann aber wieder einen der zahlreichen Duselsiege aus. Trotzdem werden sie gnadenlos ausgepfiffen. Der HSV spielt grottenschlecht in Stuttgart und kann sich noch über das Ergebnis freuen, aber anstatt auf da eigene Team draufzuhauen wirft jarko lieber den Bayern Wettbewerbsverzerrung vor, obwohl diese nur unglücklich verloren und auch nur in Leverkusen mit einer B-Elf gespielt haben.

Verkehrte Welt in der Bundesliga.

6. Dormund

7. Augsburg

8. Bremen

...

16. Hamburg

17. Freiburg

18. Paderborn

Sage ich jetzt einfach mal.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe nicht, wieso den Bayern Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen wird. Wenn man das Spiel gegen Freiburg gesehen hat, dann hat man doch auch gesehen, dass die Bayern zu keinem Zeitpunkt den Eindruck gemacht haben, als wollten sie irgendwas herschenken. Die Bayern haben das fast schon unglücklich verloren und dazu kommt noch die gute Leistung vom Freiburger Torwart.

Und selbst wenn die Bayern jetzt nicht mehr mit der allerletzten Konsequenz spielen, weil für sie die Meisterschaft durch ist, dann kann man ihnen das kaum vorwerfen. Es fällt nun mal schwer sich einhundertundzehn Prozent reinzuhängen, wenn das Ziel erreicht ist. Das würde anderen Mannschaften nicht anders gehen, wenn sie so früh Deutscher Meister werden. Man kann, wenn eine andere Mannschaft im direkten Abstiegskampf dann gegen Bayern verliert, aber auch nicht den Bayern die Schuld geben, sollte der eigene Verein absteigen. Die Saison hat 34 Spieltage und steigt man am Ende ab, dann hat man schlicht und einfach zu wenig Punkte über die Saison geholt und steigt dann auch zu Recht ab. Da sind dann nicht die Bayern schuld, da ist der Verein der absteigt dann schon selber schuld. Aber scheinbar ist es immer bequemer etwas auf andere zu schieben, als sich selbst, oder in dem Fall den eigenen Verein zu hinterfragen.

Bearbeitet von Collin
Geschrieben
Schalke spielt anscheinend mal wieder grottenschlechtes und müsste eigentlich deutlich verlieren, packt dann aber wieder einen der zahlreichen Duselsiege aus. Trotzdem werden sie gnadenlos ausgepfiffen. Der HSV spielt grottenschlecht in Stuttgart und kann sich noch über das Ergebnis freuen, aber anstatt auf da eigene Team draufzuhauen wirft jarko lieber den Bayern Wettbewerbsverzerrung vor, obwohl diese nur unglücklich verloren und auch nur in Leverkusen mit einer B-Elf gespielt haben.

Verkehrte Welt in der Bundesliga.

6. Dormund

7. Augsburg

8. Bremen

...

16. Hamburg

17. Freiburg

18. Paderborn

Sage ich jetzt einfach mal.

solltest vielleicht mal mein letzten beitrag lesen,in dem ich extra nochmal geschrieben habe,das hamburg nicht wegen dem bayern verhalten absteigen würde,sondern wegen der eigenen leistung. und dann brauchst nicht so einen bullshit behaupten.

wenn bayern gestern gegen ne EL kandidaten verloren hätte,dann wäre meine reaktion die selbe gewesen,da mir so ein verhalten nunmal nicht gefällt.(und einigen bayern fans,die ich kenne ebenso nicht)

Vorheriger Post um 12:33

Post hinzugefügt um 12:53

Ich verstehe nicht, wieso den Bayern Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen wird. Wenn man das Spiel gegen Freiburg gesehen hat, dann hat man doch auch gesehen, dass die Bayern zu keinem Zeitpunkt den Eindruck gemacht haben, als wollten sie irgendwas herschenken. Die Bayern haben das fast schon unglücklich verloren und dazu kommt noch die gute Leistung vom Freiburger Torwart.

Und selbst wenn die Bayern jetzt nicht mehr mit der allerletzten Konsequenz spielen, weil für sie die Meisterschaft durch ist, dann kann man ihnen das kaum vorwerfen. Es fällt nun mal schwer sich einhundertundzehn Prozent reinzuhängen, wenn das Ziel erreicht ist. Das würde anderen Mannschaften nicht anders gehen, wenn sie so früh Deutscher Meister werden. Man kann, wenn eine andere Mannschaft im direkten Abstiegskampf dann gegen Bayern verliert, aber auch nicht den Bayern die Schuld geben, sollte der eigene Verein absteigen. Die Saison hat 34 Spieltage und steigt man am Ende ab, dann hat man schlicht und einfach zu wenig Punkte über die Saison geholt und steigt dann auch zu Recht ab. Da sind dann nicht die Bayern schuld, da ist der Verein der absteigt dann schon selber schuld. Aber scheinbar ist es immer bequemer etwas auf andere zu schieben, als sich selbst, oder in dem Fall den eigenen Verein zu hinterfragen.

also sollte man das team nach geschaffter meisterschaft direkt von spielbetrieb freistellen? natürlich kann mann der mannschaft sowas vorwerfen,da es in der vergangenheit nicht so war. als heynckes trainer war,wurde die saion komischerweise vernünftig zu ende gespielt.seltsam.

bloss wenn der eigene trainer die parole " die saison ist vorbei" verkündet,dann brauch mann auch nicht erwarten,das die spieler noch vernünftig spielen.

für dich dann gerne auch nochmal, hamburg wird nicht deswegen absteigen,sondern wegen der eigenen leistung.

bitteren beigeschmack hinterlässt das bayern verhalten trotzdem.

Geschrieben

Das Bayern nicht mehr 100% gibt, kann man verstehen. Es will doch auch niemand mehr riskieren sich zu verletzen. Jede andere Manschafft würde in dieser Situation das gleiche tun. Und wer hier ernsthaft von Wettberwebsverzerrung redet, hat das Spiel gestern nicht gesehen, sondern nur das Ergebniss gelesen.

Geschrieben (bearbeitet)
also sollte man das team nach geschaffter meisterschaft direkt von spielbetrieb freistellen?[...]

Ich verstehe diese Aussage nicht. Nur, weil die Bayern vieleicht nicht mehr mit der allerletzten Konsequenz spielen? Das wäre beim HSV sicher nicht anders. Hast Du das Spiel gegen Freiburg denn gesehen? Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Bayern dort 3 Punkte herschenken wollten. Ich habe auch keinen Bayern Spieler im Schneidersitz auf dem Platz Tee trinken sehen. Für mich machten sie nicht den Eindruck mit angezogener Handbremse zu spielen. Wie schon gesagt, dass haben sie gegen Freiburg fast schon unglücklich verloren.

natürlich kann mann der mannschaft sowas vorwerfen[...]

Das sehe ich anders.

[...]für dich dann gerne auch nochmal, hamburg wird nicht deswegen absteigen,sondern wegen der eigenen leistung.

bitteren beigeschmack hinterlässt das bayern verhalten trotzdem.

Natürlich werden sie, wenn sie denn absteigen, wegen ihrem eignen Unvermögen absteigen und nicht wegen den Bayern. Auch, wenn Du jetzt vermehrt betonst, dass der HSV nicht wegen dem Bayern Verhalten absteigt, hat man bei Dir zuvor aber schon den Eindruck gewonnen, dass Du es zum Teil auf Wettbewerbsverzerrung schiebst. Du versuchst diesen Eindruck jetzt wegzuwischen, rufst ihn dann aber mit Deinem letzten Satz wieder hervor.

Bearbeitet von Collin
Geschrieben

Zumal auch u.a. die Fakten ganz deutlich zeigen, dass die Bayern im Grunde sogar überlegen waren.

• 17 zu 9 Torschüsse
  • 10 zu 2 Ecken
  • 70 zu 30 Ballbesitz
  • 12 zu 4 Flanken

dazu kommt auch noch, dass abgesehen von 3 Änderungen die erste Elf auf dem Platz stand. (Wobei im Normalfall wohl auch die zweite Mannschaft gereicht hätte.)

Lediglich was die Zweikämpfe und Laufdistanz angeht waren beide Teams auf Augenhöhe.

Und das ist dann sicherlich auch der Grund für Freiburgs Sieg.

Denn selbst den großen Bayern geht durch eine Dreifachbelastung am Ende der Saison wohl einfach die Puste aus.

Geschrieben

Ich würde 1860 den Abstieg echt gönnen, allerdings wird es dann ein Ding der unmöglichkeit in naher Zukunft irgendwann mal wieder Derbys zu spielen, außer im Pokal, aber sie hätten es doch so verdient.

Auf jeden Fall wird nächste Woche richtig spannend.

Geschrieben

Fuck, Darmstadt verliert, ist aber noch einen Punkt vor KSC und 1.FCK. Am letzten Spieltag empfängt der 1. FCK die schon aufgestiegenen Ingolstädter, KSC und Darmstadt empfangen mit 1860 bzw. St. Pauli zwei Mannschaften, die gegen den Abstieg kämpfen. Wehe Darmstadt schafft das Wunder doch nicht...:mad1: Wär so geil, wenn die das schaffen!

Geschrieben
Scheißt doch jetzt mal auf die 1. Liga, viel interessanter ist doch heute eh die 2. Liga :D

Paderborn und Stuttgart haben extra noch mal den fcb angefordert die Spiele ernst zu nehmen und jetzt haben wir den Salat, Freiburg hat den big Point bekommen und die 3 drei Punkte sind extrem wichtig so ist schon mal Paderborn raus wenn sie nicht gegen Sie gewinnen

Und auch wenn sie Meister sind glaube ich niemals das der fc Bayern gegen Freiburg verliert wenn sie wirklich ernst gemacht hätten wenn sie dürften sie gar nicht oben stehen !!!. Und fair ist das nicht sehe auf Paderborn jetzt sind sie letzter :dozey: trotz top Spiel

Geschrieben
Paderborn und Stuttgart haben extra noch mal den fcb angefordert die Spiele ernst zu nehmen und jetzt haben wir den Salat, Freiburg hat den big Point bekommen und die 3 drei Punkte sind extrem wichtig so ist schon mal Paderborn raus wenn sie nicht gegen Sie gewinnen

Und auch wenn sie Meister sind glaube ich niemals das der fc Bayern gegen Freiburg verliert wenn sie wirklich ernst gemacht hätten wenn sie dürften sie gar nicht oben stehen !!!. Und fair ist das nicht sehe auf Paderborn jetzt sind sie letzter :dozey: trotz top Spiel

Bayern hat in Freiburg letztes Jahr auch nur 1-1 gespielt, da stand die Meisterschaft aber noch lang nicht fest. Laufkundschaft wie manch andere Vereine ist Freiburg für Bayern also nicht unbedingt. Und das Spiel war gestern schon extrem glücklich für Freiburg, war keinesfalls so, dass Bayern nicht auf Sieg gestellt hat.

Lediglich die Szene vom 2-1 hätte verhindert werden können, aber wer sollte Boateng verdenken, dass er nicht auf Teufel komm raus versucht den Ball wegzubringen und so evtl. eine Verletzung zu riskieren ...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...