FriendlyFire Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Fairness ist für mich, wenn alles nach Reglement läuft und das tat es im Fall Suarez.Unfair sind so Sachen wie Bayerns Ausscheiden gegen Dortmund im DFB-Pokal Halbfinale, aufgrund von heftigen Fehlentscheidungen seitens des Schiedsrichters oder so Sachen wie bei Frankreich vs. Irland im Qualispiel, wo man aufgrund irregulärer Tore ein Spiel entscheidet. Mal ein anderes Beispiel FriendlyFire: Stell dir vor ein Spieler läuft am Torwart vorbei und muss nur noch ins Leere Tor einschieben. Da kommt ein Abwehrspieler von hinten und foult ihn. Gibt Rot und Elfmeter. Wäre im Prinzip nichts anderes wie bei Suarez. Aber ist das Unfair? Nein, nur bitter! Unfair wäre es, wenn der Schiri dann keinen Elfmeter oder keine rote gibt. Im Zweifel kannst du auch das Reglement anprangern und es als Unfair bezeichnen, aber nicht die Tat des Spielers. Wir reden doch hier über das absichtliche Handspiel von Luis Suarez im Spiel gegen Ghana, welches er nur gemacht hat um ein klares Tor zu verhindern, oder? Und deine Meinung ist dazu dann "Fairness ist für mich, wenn alles nach Reglement läuft und das tat es im Fall Suarez" Nur einmal zur Sicherheit, weil aktuell muss ich ganz ehrlich sagen komme ich mir vor wie im falschen Film Zitieren
el_Tobi_Vorst Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Wir reden doch hier über das absichtliche Handspiel von Luis Suarez im Spiel gegen Ghana, welches er nur gemacht hat um ein klares Tor zu verhindern, oder? Und deine Meinung ist dazu dann "Fairness ist für mich, wenn alles nach Reglement läuft und das tat es im Fall Suarez"Nur einmal zur Sicherheit, weil aktuell muss ich ganz ehrlich sagen komme ich mir vor wie im falschen Film Handspiel ist ein Faires mittel im Fußball, solange es vom Schiri geahndet wird Scheinst eine sehr komische Ansicht von Betrug zu haben. Zitieren
FriendlyFire Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) Handspiel ist ein Faires mittel im Fußball, solange es vom Schiri geahndet wird Scheinst eine sehr komische Ansicht von Betrug zu haben. Anscheinend, besonders wenn man sieht was bei dir als faires Mittel gilt. Aber ich muss auch ehrlich zu geben, ich wäre ziemlich erschrocken wenn ich nun wahrhaftig da die gleichen Ansichten teilen würde wie du. Was nicht böse gemeint ist. Besonders habe ich auch eine ganz andere Auffassung was "Fairness" bedeutet. Aber ok, vielleicht unterscheiden sich da unsere Meinungen einfach. Bearbeitet 13. Mai 2015 von FriendlyFire Zitieren
Kotzreiz Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Zum Spiel gestern nochmal kurz mein Senf, während ihr über Betrug und Unfairness philosophiert. Auch wenn Barca natürlich in der 2. Halbzeit nicht mehr 100%ig dabei war, war ein Weiterkommen für Bayern...ich sag mal...nicht vollkommen außerhalb des möglichen Rahmens. Nach dem 1:0 wirkte Barca durchaus erstmal etwas nervös (Luis Enrique), der eine oder andere hat vielleicht Porto im Hinterkopf gehabt. Bayern hatte auch zahlreiche wirklich gute Chancen und hat verdient gewonnen. Entgegen meiner Erwartung war aber die Abwehr über die gesamten 180 Minuten der Knackpunkt und nicht die geschwächte Offensive, denn gestern stimmte die Offensivleistung abgesehen von den vergebenen Chancen - und dass ohne Robbery. Man kann also auch ohne die gut spielen. Auch wenn das einige Konjunktive sind, aber hätte Lewandowski im Hinspiel die Riesenchance zum 1:0 genutzt, hätten sie bestimmt nicht mit drei Toren Unterschied verloren. Und wäre man gestern in der Defensive aufmerksamer gewesen (Die Fehler, die zu den Toren führten, waren absolut vermeidbar und richtig blöd) und hätte die eine oder andere Chance mehr genutzt, wäre es tatsächlich nochmal spannend geworden. Dennoch natürlich absolut verdientes Weiterkommen für Barca, keine Frage. Diese Überhöhung ins Überirdische von Barca und speziell Messi kann ich aber nicht nachvollziehen. Die Abwehrfehler von Bayern waren wie gesagt echt dicke, vermeidbare Dinger. Die wären auch von weniger starken Mannschaften ausgenutzt worden. Und von Messi wird ja teilweise jeder Pass in den Himmel gelobt, z.B. der, wo er den Ball direkt nimmt und auf links weiterleitet. Mein Gott, solche Pässe kann selbst ich spielen. Einen Ball direkt nehmen, ist keine Kunst und links war Platz bis zum geht nicht mehr, man musste den Ball also gar nicht punktgenau spielen. Messi ist ein fantastischer Fußballer, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Zitieren
Dementius76 Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Wir reden doch hier über das absichtliche Handspiel von Luis Suarez im Spiel gegen Ghana, welches er nur gemacht hat um ein klares Tor zu verhindern, oder? Und deine Meinung ist dazu dann "Fairness ist für mich, wenn alles nach Reglement läuft und das tat es im Fall Suarez"Nur einmal zur Sicherheit, weil aktuell muss ich ganz ehrlich sagen komme ich mir vor wie im falschen Film Damit ist Suarez nicht der erste, der so etwas gemacht hat. Ob er jetzt mit der Hand den Ball für sein Team abgewehrt hat oder ein taktisches Foul begeht, wäre in der Situation egal. Die Strafe wäre die gleiche. Auch das haben schon andere gemacht. Und bei den angeführten Beispielen, in Bezug auf Unfairness, sei das Spiel Deutschland vs. England bei der WM 2010 genannt (das meinte ich vorhin mit meinem Kommentar, welches du als sinnlos gewertet hast). Das war eine klare Fehlentscheidung und hat das Spiel für Deutschland entschieden. Zitieren
FriendlyFire Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Damit ist Suarez nicht der erste, der so etwas gemacht hat. Ob er jetzt mit der Hand den Ball für sein Team abgewehrt hat oder ein taktisches Foul begeht, wäre in der Situation egal. Die Strafe wäre die gleiche. Auch das haben schon andere gemacht. Und bei den angeführten Beispielen, in Bezug auf Unfairness, sei das Spiel Deutschland vs. England bei der WM 2010 genannt (das meinte ich vorhin mit meinem Kommentar, welches du als sinnlos gewertet hast). Das war eine klare Fehlentscheidung und hat das Spiel für Deutschland entschieden. Ok, ich verstehe was du meinst. Aber bei Gott, ich kann das nicht mal im Ansatz nachvollziehen. Dein Wortlaut war eindeutig "Fairness ist für mich, wenn alles nach Reglement läuft und das tat es im Fall Suarez." Und dies, sorry, kann ich mal so überhaupt nicht nachvollziehen. Genauso wie die Aussage von dem Vorposter, der meinte, "Handspiel ist ein Faires mittel im Fußball, solange es vom Schiri geahndet wird". Anscheinend haben wir komplett unterschiedliche Ansichten was man unter Fairness verstehen sollte. Aber gut, ich habe nun eh Feierabend, und ich glaube bei dem Thema würden wir eh nie auf einen Nenner kommen, da unsere Ansichten ja mal Meilenweit voneinander entfernt sind. War trotzdem ein netter Schnack und ich wünsche noch einen schönen Tag und heute Abend ein spannendes Spiel Zitieren
Dementius76 Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Ok, ich verstehe was du meinst. Aber bei Gott, ich kann das nicht mal im Ansatz nachvollziehen. Dein Wortlaut war eindeutig "Fairness ist für mich, wenn alles nach Reglement läuft und das tat es im Fall Suarez." Von mir war das nicht. Bei Maradona stimm ich zu, das war unfair. Zitieren
No|Af Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Wahrscheinlich jeder hätte in der Situation das Gleiche getan wie Suarez. Wer das Gegenteil behauptet, redet Schwachsinn. Er ist bewusst mit der Hand dahin, hat eine Sperre in Kauf genommen, nur um der Mannschaft zu helfen. Schlimm wäre gewesen, hätte er gar nichts unternommen, um das Tor zu verhindern. Außerdem hat Ghana danach die Chance bekommen, ein Tor zu schießen. Aber Gyan hat das Ding leicht arrogant versemmelt. Zu gestern: Bin unglaublich stolz auf die Mannschaft. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) Ok, ich verstehe was du meinst. Aber bei Gott, ich kann das nicht mal im Ansatz nachvollziehen. Dein Wortlaut war eindeutig "Fairness ist für mich, wenn alles nach Reglement läuft und das tat es im Fall Suarez." Und dies, sorry, kann ich mal so überhaupt nicht nachvollziehen. Genauso wie die Aussage von dem Vorposter, der meinte, "Handspiel ist ein Faires mittel im Fußball, solange es vom Schiri geahndet wird".Anscheinend haben wir komplett unterschiedliche Ansichten was man unter Fairness verstehen sollte. Aber gut, ich habe nun eh Feierabend, und ich glaube bei dem Thema würden wir eh nie auf einen Nenner kommen, da unsere Ansichten ja mal Meilenweit voneinander entfernt sind. War trotzdem ein netter Schnack und ich wünsche noch einen schönen Tag und heute Abend ein spannendes Spiel Dann musst du aber jegliches Foulspiel, sei es noch so klein und unbedeudent als Unfair erachten. Das aber wiederum, würde den Fußball abadsurdum führen. @Kotzreiz Das kann auch echt nur von einem Bayern-Fan kommen Bayern war über beide Spiele Chancenlos, wenn auch nicht so krass wie letztes Jahr. Barca hat in der zweiten Halbzeit nichtmal 50% gegeben, das war chilliges verwalten, mehr nicht. Wäre es auch nur im Ansatz irgendwie gefährlich geworden, hätte Barca paar Gänge hochgeschaltet. Der sieg war gestern mehr als verdient, aber auch fast geschenkt. Bearbeitet 13. Mai 2015 von Deusfantasy Zitieren
Dementius76 Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Barca hat in der zweiten Halbzeit nichtmal 50% gegeben, das war chilliges verwalten, mehr nicht.Wäre es auch nur im Ansatz irgendwie gefährlich geworden, hätte Barca paar Gänge hochgeschaltet. Der sieg war gestern mehr als verdient, aber auch fast geschenkt. Ja, die hatten in der zweiten Halbzeit den Leerlauf drin. Und selbst so waren sie nicht zu schlagen. Sieg hin oder her. Mit den 2 Toren waren sie mehr als auf der sicheren Seite. Zitieren
FriendlyFire Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Von mir war das nicht. Bei Maradona stimm ich zu, das war unfair. Oh, da hab ich dich verwechselt. Entschuldigung. Dann musst du aber jegliches Foulspiel, sei es noch so klein und unbedeudent als Unfair erachten.Das aber wiederum, würde den Fußball abadsurdum führen. @Kotzreiz Das kann auch echt nur von einem Bayern-Fan kommen Bayern war über beide Spiele Chancenlos, wenn auch nicht so krass wie letztes Jahr. Barca hat in der zweiten Halbzeit nichtmal 50% gegeben, das war chilliges verwalten, mehr nicht. Wäre es auch nur im Ansatz irgendwie gefährlich geworden, hätte Barca paar Gänge hochgeschaltet. Der sieg war gestern mehr als verdient, aber auch fast geschenkt. Wieso jedes Foul, darum fragte ich doch ob wir über das Suarez Handspiel reden. Denn darauf bezog sich meine Aussage. Und wie gesagt, wenn jemand absichtlich den Ball mit der Hand hält nur um ein sicheres Tor zu verhindern ist dies für mich einfach nicht "Fair" bzw Fairness. Aber ist ja nun auch egal Ich akzeptiere ja deine Meinung Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Wieso jedes Foul, darum fragte ich doch ob wir über das Suarez Handspiel reden. Denn darauf bezog sich meine Aussage. Und wie gesagt, wenn jemand absichtlich den Ball mit der Hand hält nur um ein sicheres Tor zu verhindern ist dies für mich einfach nicht "Fair" bzw Fairness. Aber ist ja nun auch egal Ich akzeptiere ja deine Meinung Ums akzeptieren geht es hier ja nicht, da ich selbstredend auch deine Meinung akzeptiere. Für mich geht es ums verstehen, da wir beide wirklich komplett unterschiedliche Auffassungen haben. Macht die ganze Diskussion dann aber auch erst interessant. Für mich musst du in diesem Suarez Beispiel den Begriff "unfair" durch "unsportlich" ersetzen, dann passt es eher. Trotzdem verstehe ich deine Sichtweise Zitieren
Warlord149 Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Alter Falter, was jetzt hier diskutiert wurde / wird ^^". Glaubt ihr, dass Juventus gegen Real bestehen wird? Zitieren
jhinx Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Alter Falter, was jetzt hier diskutiert wurde / wird ^^".Glaubt ihr, dass Juventus gegen Real bestehen wird? Meiner Meinung nach unwahrscheinlich im Bernabeu. Auch wenn Benzema und Modric fehlen, das Finale lassen sich CR7 und vor allem die Fans nicht nehmen. Es gab im voraus große Ankündigungen dazu, wie die Fans hinter der Mannschaft und besonders hinter Casillas während des Spiels stehen werden. Ich gehe mal davon aus, dass das Bernabeu Real zum Sieg peitschen wird. Zitieren
SquallRB Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) @Kotzreiz Das kann auch echt nur von einem Bayern-Fan kommen Bayern war über beide Spiele Chancenlos, wenn auch nicht so krass wie letztes Jahr. Barca hat in der zweiten Halbzeit nichtmal 50% gegeben, das war chilliges verwalten, mehr nicht. Wäre es auch nur im Ansatz irgendwie gefährlich geworden, hätte Barca paar Gänge hochgeschaltet. Der sieg war gestern mehr als verdient, aber auch fast geschenkt. Naja, das Barca nach dem 2-1 gestern nicht mehr bei 100% war hat jeder gesehen. Trotzdem war Bayern gestern über die gesamte Spielzeit die stärkere Mannschaft. Kann man ruhig drauf Stolz sein. Die Abwehr von Barca sah in einigen Situationen ganz schön alt gegen die geschwächte Bayernoffensive aus. Heute denke ich ist für Juve alles drin. Real ist diese Saison nicht so gnadenlos wie letztes Jahr. Letzte Runde war schon knapp und Juve hat in allem Spielen, die ich von Ihnen dieses Jahr gesehen habe einen starken Eindruck gemacht. Bearbeitet 13. Mai 2015 von SquallRB Zitieren
Kotzreiz Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 @Kotzreiz Das kann auch echt nur von einem Bayern-Fan kommen Wer hat gesagt, dass ich Bayern-Fan bin? Zitieren
Gast Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Wer hat gesagt, dass ich Bayern-Fan bin? Von dem was man hier so von dir liest, kann man dich zumindestens der Kategorie "FCB-Sympathisant" zuordnen Zitieren
deHeru Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Kein Clasico, jawohl! Morata knallt seinen Ex-Club raus. Denk auch das Ancelotti gehen muss. On Tour mit dem 6.Apfel Zitieren
Bud Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Ein Serie-A-Team im CL-Finale - geil! Hoffentlich dann auch ab morgen in der EL. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.