Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
weil nunmal Vereine wie Augsburg dieses jahr den El Platz erreichen werden und es somit verdient haben in Europa zu spielen.und es deshalb unsinnig ist zu schreiben,das doch lieber Dortmund in die El soll. ganz zu schweigen davon das die vermeintlich größeren Vereine wie Wolfsburg oder Gladbach auch nix gerissen haben in der El. klar Wolfsburg ist weit gekommen,aber unterm Strich bekommst du dafür auch nix. deshalb brauch mann mit dem Argument " die werden dort eh nix reissen" auch nicht kommen.

In erster Linie geht es nicht ums Verdienen, denn das hat sich Augsburg ganz sicher. Nein, man sollte auch die 5-Jahres-Wertung miteinbeziehen und da können Mannschaften wie Dortmund, Wolfsburg und co. mehr reißen. Muss ja auch nicht ein Sieg der CL oder EL sein, auch ein Erreichen des Achtel- bzw. Viertelfinals hilft da punktetechnisch schon weiter. Und bei allem Respekt, Augsburg wird die Vorrunde wahrscheinlich nicht überstehen. Die werden ähnliche Probleme wie Freiburg bekommen und durch die Dreifachbelastung landen die eventuell schneller im Abstiegskampf, als ihnen lieb ist, da der Kader das auch nicht unbedingt hergibt.

Kann auch anders kommen, aber ich glaube da nicht dran.

Geschrieben
Auf Schalke knallts heftig. Schön zu sehen.

Mal gespannt, wie lange die noch so doof sind und den Heldt behalten.

Es ist einfach traurig zu sehen was dort gerade passiert.

Wobei ich nicht Heldt als das Hauptproblem ansehe, sondern Tönnies, der sich in alles einmischt. Ständig erzählt er was von großen Namen und will Glanz und Gloria auf Schalke versprühen.

Der soll entweder weg vom Verein oder die Füße stillhalten. Aber eher wird er alle Mann entlassen als die Verantwortung bei sich selbst zu suchen.

Geschrieben
Auf Schalke knallts heftig. Schön zu sehen.

Mal gespannt, wie lange die noch so doof sind und den Heldt behalten.

Bevor der selbst zurück tritt, schmeißt er lieber die teuren Fehleinkäufe raus. So langsam bekommt der HSV Konkurrenz um den Titel des Chaosvereins #1.

Geschrieben
Bevor der selbst zurück tritt, schmeißt er lieber die teuren Fehleinkäufe raus. So langsam bekommt der HSV Konkurrenz um den Titel des Chaosvereins #1.

Selbst wenn alle Vereine in der Liga ihr Chaos zusammenschmeissen, bleibt der HSV völlig unangefochten an der Spitze. :D

Geschrieben
So, heute Spitzenspiel in Liga 2. Ich drück die Daumen für den KSC.

Unglaublich das so viele Entscheidungen an den letzten Spieltagen direkt ausgefochten werden.

Bin für Darmstadt. Ich mag Fußball-Märchen. :D

Geschrieben (bearbeitet)
Es ist einfach traurig zu sehen was dort gerade passiert.

Wobei ich nicht Heldt als das Hauptproblem ansehe, sondern Tönnies, der sich in alles einmischt. Ständig erzählt er was von großen Namen und will Glanz und Gloria auf Schalke versprühen.

Der soll entweder weg vom Verein oder die Füße stillhalten. Aber eher wird er alle Mann entlassen als die Verantwortung bei sich selbst zu suchen.

Ich weiß nicht ob man jetz in diesem Fall wirklich die Schuld bei Tönnies suchen sollte. Man kann von dem Mann halten was man will (ich halte auch nicht viel von ihm) aber die Schuld ist momentan entweder bei der Mannschaft zu suchen, die einfach scheiße spielt!!! oder bei Di Matteo, für den ich Sympathien habe, nur die Art und Weise wie die Mannschaft spielt spricht Bände. Vielleicht ist er nicht der richtige Trainer. Leider sieht es so aus... Ich bin ehrlich der Meinung das wir nächstes Jahr nichts in der Europa League zu suchen haben. Nicht nach den letzten Wochen. Man kann überhaupt froh sein mit der Punktzahl auf Platz 6 zu stehen, dieses Jahr reichen weniger Punkte für Europa. Und Hoffnung habe ich auch kaum das es besser wird, Paderborn wird nächste Woche fighten und gegen den HSV kommt man mit derart harmlosen Angriffsfussball auch höchstens zu 1 Punkt. Und Angriffsfussball ist noch zuviel der Worte, de facto gibts momentan nur Torwart, Abwehr und Mittelfeld.

EDIT: Tönnies ist gerade im Audi Star Talk bei Sky und steht zu vielen Fragen Rede und Antwort. Hier mal ein paar Fakten:

- Boateng und Sam werden nichtmehr für den Verein spielen (man hofft beide im Sommer verkaufen zu können, ansonsten werde andere Lösungen angestrebt, spielen ist aber definitiv vorbei)

- Di Matteo wird auch nächste Saison Trainer auf Schalke sein, er soll seine Zeit bekommen

- zur Verpflichtung von Sami Khedira besteht ein "hoher Prozentsatz das er unetrschreibt"

- Saisonziel nächste Saison: Champions League Qualifikation

- Vertragsverlängerung von Heldt derzeit kein Thema "erst muss Leistung kommen, danach kann man über Verträge reden"

Bearbeitet von MobySlick

Geschrieben
Ich weiß nicht ob man jetz in diesem Fall wirklich die Schuld bei Tönnies suchen sollte. Man kann von dem Mann halten was man will (ich halte auch nicht viel von ihm) aber die Schuld ist momentan entweder bei der Mannschaft zu suchen, die einfach scheiße spielt!!! oder bei Di Matteo, für den ich Sympathien habe, nur die Art und Weise wie die Mannschaft spielt spricht Bände. Vielleicht ist er nicht der richtige Trainer. Leider sieht es so aus... Ich bin ehrlich der Meinung das wir nächstes Jahr nichts in der Europa League zu suchen haben. Nicht nach den letzten Wochen. Man kann überhaupt froh sein mit der Punktzahl auf Platz 6 zu stehen, dieses Jahr reichen weniger Punkte für Europa. Und Hoffnung habe ich auch kaum das es besser wird, Paderborn wird nächste Woche fighten und gegen den HSV kommt man mit derart harmlosen Angriffsfussball auch höchstens zu 1 Punkt. Und Angriffsfussball ist noch zuviel der Worte, de facto gibts momentan nur Torwart, Abwehr und Mittelfeld.

EDIT: Tönnies ist gerade im Audi Star Talk bei Sky und steht zu vielen Fragen Rede und Antwort. Hier mal ein paar Fakten:

- Boateng und Sam werden nichtmehr für den Verein spielen (man hofft beide im Sommer verkaufen zu können, ansonsten werde andere Lösungen angestrebt, spielen ist aber definitiv vorbei)

- Di Matteo wird auch nächste Saison Trainer auf Schalke sein, er soll seine Zeit bekommen

- zur Verpflichtung von Sami Khedira besteht ein "hoher Prozentsatz das er unetrschreibt"

- Saisonziel nächste Saison: Champions League Qualifikation

- Vertragsverlängerung von Heldt derzeit kein Thema "erst muss Leistung kommen, danach kann man über Verträge reden"

Ich stimme dir auch zu. Nur wenn man Tönnies so beobachtet, habe ich immer das Gefühl, gerade so Entscheidungen wie Khedira oder di Matteo gehen eher von ihm aus als von Heldt.

Zum Statement wegen dem Trainer würde ich aber nicht viel drauf geben. Bei Keller hat er damals im Doppelpass auch rausposant, dass es keine Diskussionen ihm bezüglich gibt, paar Wochen später war er raus.

Mal sehen wie die beiden Spiele jetzt laufen. Im Sommer wird dort jedenfalls einiges passieren.

Geschrieben
Und schafft Bayern heute das Wunder, oder ist das Weiterkommen von Barca besiegelt?

Das wird nix. Barca hat dieses Jahr eine überragende Qualität. Und die 4 Spiele ohne Sieg und 6h ohne Tor kommen auch nicht von ungefähr, die Ausfälle haben Bayern empfindlich getroffen.

Ich kann mir jedenfalls in keinem Szenario, ob offensiv starten oder defensiv sicher stehen, ausmalen, dass man heute ein 0:3 aufholt. Sieg vielleicht, aber für mehr ist Barca dieses Jahr einfach viel zu stark.

Geschrieben
Das wird nix. Barca hat dieses Jahr eine überragende Qualität. Und die 4 Spiele ohne Sieg und 6h ohne Tor kommen auch nicht von ungefähr, die Ausfälle haben Bayern empfindlich getroffen.

Ich kann mir jedenfalls in keinem Szenario, ob offensiv starten oder defensiv sicher stehen, ausmalen, dass man heute ein 0:3 aufholt. Sieg vielleicht, aber für mehr ist Barca dieses Jahr einfach viel zu stark.

Jup, ich denke auch für Bayern ist schluss. Dann entscheidet sich morgen ja ob wir ein Clasico zu sehen bekommen, oder ob die alte Dame auf ihren alten Tagen nochmal was großes reißen will :)

Geschrieben
Ich stimme dir auch zu. Nur wenn man Tönnies so beobachtet, habe ich immer das Gefühl, gerade so Entscheidungen wie Khedira oder di Matteo gehen eher von ihm aus als von Heldt.

Zum Statement wegen dem Trainer würde ich aber nicht viel drauf geben. Bei Keller hat er damals im Doppelpass auch rausposant, dass es keine Diskussionen ihm bezüglich gibt, paar Wochen später war er raus.

Mal sehen wie die beiden Spiele jetzt laufen. Im Sommer wird dort jedenfalls einiges passieren.

Ich denke dein Gefühl täuscht da auch nicht. Er betonte gestern auch das er "Horst Heldt nur ne kurze SMS geschrieben habe, in welcher ich ihm sagte was ich tun würde. Aber ich sage ihm nicht was er zu tun hat, er ist für den sportlichen Bereich zuständig. Er hat dann heute seine Entscheidungen getroffen und die begrüße ich. Allerdings hätte ich andere Personalien entschieden" Also zumindest ist es ganz klar so, das Heldt erst auf Signal von Tönnies reagiert hat. Das zeigt ganz klar nochmal die Hierachie und Rankordnung im Verein. Aber stell dir mal vor Heldt hätte ohne Rücksprache 2 Wochen eher reagiert. Ich glaube dann würde genauso der Busch brennen und es hieße dann es gibt vereinsinterne Komplikationen. So heisst es jetzt es gibt mannschaftsinterne Komplikationen... Is ja auch schon fast egal, weil wann gibts auf Schalke nicht mal irgendein Störfeuer? Dennoch sind Vergleiche mit Hamburg wie ich sie auf 1-2 Seiten vorher gelesen hab ein Witz, denn was in Hamburg passiert, kann kein Verein überbieten oder in Konkurrenz treten.

Aber verwundet es irgendjemanden wirklich das nun mit Boateng auf Kriegsfuss gegangen wird? Ich hab damals bei der Verpflichtung schon gesagt es dauert max. 2 Jahre und dann gibts Stress. Und jeder der die Karriere von Boateng ein bisschen verfolgt hat weiß das er quasi ein Magnet dafür ist. Das Badboy Image kommt ja nicht von ungefähr. Wie ein Leader tritt er jedenfalls nichtmehr auf und das war ja sein Anspruch. Hoffentlich bekommt man ihn los, nicht das man wieder einmal verbannte Spieler weiterbezahlen muss (siehe zb. Albert Streit)

Geschrieben

Bayern führt heute 4:0 und kassieren in der 89min in Didier Drogba manier von Pique das 4:1, Holy Shit, das wäre mein persönlicher Tiefschlag.

Ich tipp einfach mal auf ein 2:1 für die Bayern. :) Kevin DeBrunye's Berater hat Gespräche bestätigt. Mal sehn was im Sommer so geht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...