Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Das Foul an Lewa ist schon ne komische Sache. Auf der einen Seite muss der Torwart natürlich auch zum Ball gehen. Aber jemanden mehrere Knochenbrüche zuzufügen ist bei mir nicht mehr normales Spiel. Aber gut, meiner Meinung nach wäre Dortmund ohne Gagelmann auch nie ins Finale eingezogen. Denn ich sehe es ähnlich, wäre der Elfmeter gepfiffen worden, hätte Müller diesen verwandelt und man hätte gar nicht mehr so lange gehen müssen. Aber gut. So ist halt Fußball, da kommt nicht immer der Beste weiter.

Geschrieben
https://www.sky.de/web/cms/de/dfbpokal-gagelmann-entschuldigt-sich-war-elfmeter.jsp?wkz=WXFSL1

Ich bin ja der letzte der über Schiri's meckert, aber hier ist es mal angebracht.

Danke Hr.Gagelmann. Du ganz allein Du kostest dem FCB das Triple.

Hätte er den Handelfer gegeben (ich geh mal davon aus Müller hätte den gemacht) wäre Robben nicht gekommen, hätte es keine VL geben, wäre Lewa Topfit & wir wären am 30.5 in Berlin, aber das ist Fussball. Letztes Jahr im Finale das Wembleytor, aber leider ist das hier ein neues Spiel, also darf man das nicht vergleichen. Zudem FOUL an Lewy äussert er sich ja wohl nicht, denk da gibt es dann auch keine zwei Meinung, auch wenn Mitch den Ball spielt, aber Verletzung schließt Foul anscheind ja aus.

Das Foul an Lewa ist schon ne komische Sache. Auf der einen Seite muss der Torwart natürlich auch zum Ball gehen. Aber jemanden mehrere Knochenbrüche zuzufügen ist bei mir nicht mehr normales Spiel. Aber gut, meiner Meinung nach wäre Dortmund ohne Gagelmann auch nie ins Finale eingezogen. Denn ich sehe es ähnlich, wäre der Elfmeter gepfiffen worden, hätte Müller diesen verwandelt und man hätte gar nicht mehr so lange gehen müssen. Aber gut. So ist halt Fußball, da kommt nicht immer der Beste weiter.

So wie Lahm, Alonso, Götze und Neuer ihre Elfer verwandelten?

Sowas kann man niemals zu 100% sagen und daher darf man hier auch mMn auf keinen Fall den Shiri alleine für die Niederlage (und erst recht nicht für die Verletzungen) verantwortlich machen.

Geschrieben

Sowas kann man niemals zu 100% sagen und daher darf man hier auch mMn auf keinen Fall den Shiri alleine für die Niederlage (und erst recht nicht für die Verletzungen) verantwortlich machen.

Ich sagte ja "ich geh davon aus".

Und doch ich mache Gagelmann nach mehrmaligen Anschauen von wdh. dafür mitverantworlich! Waren ja nicht nur nicht gegeben Elfmeter.

Kannst du dich an das "bösartige Foul" von Schweinsteiger in der VL errinneren? Nie und nimmer war das ein Foul, denn noch klarer den Ball kann man nicht Spielen, aber ein Rafinha bekommt sofort an zu zucken die Gelbe Karte (die auch berechtigt war). Also wer behauptet das Gagelmann alles richtig gepfiffen hat, sollte sich dringend's mal Wdh anschauen und dann normals urteilen. Aber Bayern hatte genug Großchacen das Spiel auch durch die Fehlentscheidungen zu gewinnen, nur richtig bitter das soviele Verletzungen aus den Fehlentscheidungen entstanden sind, nur das kotzt mich an. Die Niederlage war wie gesagt unvermögen die Chacen zu machen.

Geschrieben (bearbeitet)
https://www.sky.de/web/cms/de/dfbpokal-gagelmann-entschuldigt-sich-war-elfmeter.jsp?wkz=WXFSL1

Ich bin ja der letzte der über Schiri's meckert, aber hier ist es mal angebracht.

Danke Hr.Gagelmann. Du ganz allein Du kostest dem FCB das Triple.

Hätte er den Handelfer gegeben (ich geh mal davon aus Müller hätte den gemacht) wäre Robben nicht gekommen, hätte es keine VL geben, wäre Lewa Topfit & wir wären am 30.5 in Berlin, aber das ist Fussball. Letztes Jahr im Finale das Wembleytor, aber leider ist das hier ein neues Spiel, also darf man das nicht vergleichen. Zudem FOUL an Lewy äussert er sich ja wohl nicht, denk da gibt es dann auch keine zwei Meinung, auch wenn Mitch den Ball spielt, aber Verletzung schließt Foul anscheind ja aus.

https://gfycat.com/OldfashionedEnchantingCaterpillar

Damit klinke ich mich dann aus jeglicher Schiri Diskussion aus! Nach 2 Minuten kann es schon 1:0 Dortmund stehen, weil das auch klar Hand war.

Der Schiri hat die Note 6 verdient, ganz klar, aber am Ende war Bayern, tut mir Leid, auch einfach zu doof.

Übrigens, Xabi Alonso geht in der 2. Halbzeit eigentlich auch mit Gelb-Rot runter.

Bearbeitet von tino
Geschrieben

Natürlich hätte Müller den nicht 100%-ig verwandelt, ganz klar. Du kannst aber auch nicht die Elfmeterfähigkeit von Müller mit der von Lahm vergleichen, offensichtlich ist er schlechter. Ich erinnere mich zu gern, wie er sich, als es zum Elfmeterschiessen gegen Leverkusen ging den Ball geschnappt hat, der war das Selbstvertrauen in Person. Natürlich ist das mit hätte-wäre-könnte sowieso nur Spekulation, aber die Chance das er den verwandelt hätte, schätze ich auf 90%.

Geschrieben

Finde die Aussage "du kostest uns das Triple" auch grenzwertig. Als ob Barca irgendeine Kneipentruppe wäre die man mit Robben etc. klar beherrschen würde... Ebenso Wob im Finale, falls die wieder in Form kommen und sich gegen die Arminia durchsetzen...

@Big-M: Jop :D

Geschrieben

CL-Finale und Pokal-Finale war der Schiri eher auf Bayerns Seite und da wurde es runtergespielt. Jetzt wurde man mal benachteiligt und es ist alles eine Verschwörung. :biggrin5:

Bei Robben hieß es vor ein paar Wochen der Spielt nur wenn er 100% Fit ist um kein Risiko einzugehen. Wieso hat man sich nicht daran gehalten? Ich würde den neuen Arzt mal lieber rauswerfen. :banghead:

Langerak spielt mit einer Hand den Ball mit einer den Kopf, sowas wird selten abgepfiffen. Wer erinnert sich nicht noch an Neuer gegen Higuain im WM-Finale aber da war es dann wieder Weltklasse.

Lediglich bei Schmelzer hatten wir Glück und da muss man dann auch mal Müller hinterfragen wieso er nicht weiterspielt. Er hatte immer noch freie Schussbahn.

Geschrieben

Lediglich bei Schmelzer hatten wir Glück und da muss man dann auch mal Müller hinterfragen wieso er nicht weiterspielt. Er hatte immer noch freie Schussbahn.

Ich denke mal weil so gut wie jeder im Stadion oder am TV gesehen hat das es absichtliches Handspiel war. Nur halt die grandiosen Schiedsrichter nicht :D

Geschrieben

Glückwunsch an Dortmund!

Mir sind die Fehlentscheidungen eigentlich ziemlich egal, bis auf eine - die Aktion gegen Lewandowski.

Mit Neuer im WM-Finale kann man die Szene nicht vergleichen. Neuer spielt ganz klar zuerst den Ball, Higuain hatte überhaupt keine Chance an den Ball zu kommen. Und dann haut er[Neuer] ihn hat weg, weil er ihm in den Weg rennt.

Lewandowski aber stand auf einer Stelle, Langarek wäre überhaupt nicht mehr an den Ball rangekommen, hätte er Lewandowski nicht so brutal weggehauen.

Mit der Niederlage hatte die Szene aber nicht viel zu tun. Wurden einfach Chancen liegengelassen - das rächt sich halt irgendwann. Mir stößt nur sauer auf, dass nun der komplette Sturm gegen Barcelona ausfällt.

Und dass Gagelmann eine größere Pfeiffe ist als die, welche er dabei hat, ist wohl auch klar. Es ist einfach lächerlich, dass solch eine Flasche, Spiele im Profifußball pfeift. Aber wie gesagt, ich geb ihm nicht die Schuld an der Niederlage. Hört sich zwar kurios an, ist aber so.

Geschrieben

Natürlich kann Bielefeld den Pokal gewinnen sie haben auch gegen Gladbach gewonnen !!!. Und Gladbach hat schon gegen die besten Gewonnen

Und Wolfsburg sollte man auch nicht unterschätzen !!!. Sie haben haushoch gegen Bayern gewonnen und Dortmund sollte nicht zu früh freuen

Geschrieben (bearbeitet)

Was auch interessant ist, was mir erst heute aufgefallen ist, ist das wenn Lahm, Alonso, und Neuer nicht drüber geschossen hätten weil sie weggerutscht wären, wäre Langerak jedes mal in die falsche Ecke bzw falsche Höhe gesprungen bei den drei Spielern ;) Aber gut. Ist ja nun auch egal^^

Bearbeitet von FriendlyFire
Geschrieben (bearbeitet)
Was auch interessant ist, was mir erst heute aufgefallen ist, ist das wenn Lahm, Alonso, und Neuer nicht drüber geschossen hätten weil sie weggerutscht wären, wäre Langerak jedes mal in die falsche Ecke gesprungen bei den drei Spielern ;) Aber gut. Ist ja nun auch egal^^

Gegen Lahm hatte er die Ecke

Mit Neuer im WM-Finale kann man die Szene nicht vergleichen. Neuer spielt ganz klar zuerst den Ball, Higuain hatte überhaupt keine Chance an den Ball zu kommen. Und dann haut er[Neuer] ihn hat weg, weil er ihm in den Weg rennt.

Lewandowski aber stand auf einer Stelle, Langarek wäre überhaupt nicht mehr an den Ball rangekommen, hätte er Lewandowski nicht so brutal weggehauen.

Higuain hatte genau so eine Chance wie Neuer auf den Ball aber ist eh egal.

Für mich bleibt es eine 50/50 Situation ob man Elfer und dann auch rot für Langerak gibt oder nicht. Das sind halt immer die Situationen die gefährlich sind im Fußball und der Stürmer immer der Verlierer ist, selbst wenn Langerak deutlich den Ball gespielt hätte, wäre es zu dieser Kollision gekommen.

Langerak kann man da nichts unterstellen, so muss ein Keeper rausgehen. Bei Weidenfeller wäre der Ball drinne gewesen und Lewandowski wäre trotzdem verletzt.

Edit:

https://www.gettyimages.co.uk/detail/news-photo/robert-lewandowski-of-bayern-munich-vies-for-ball-with-news-photo/471451330

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/lewa-44933894_mbqf-1430293441-40747468/2,w=559,c=0.bild.jpg

Bleibe dabei 50/50, Langerak spielt zuerst den Ball (Bild 1) dann kriegt Lewandowski alles ab (Bild 2).

Bearbeitet von BvB_09_Lukas
Geschrieben

Aber nicht die Höhe, außer er hat 2,50 Arme, dann ok, dann hätte er ihn gehabt. Mir ist es auch nur aufgefallen, weil er so gefeiert wurde und am Ende hätte gar nicht im Tor stehen müssen. Aber Neuer hat ja auch nur einen gehalten^^ Das muss man fairerweise auch sagen^^

Geschrieben
Aber nicht die Höhe, außer er hat 2,50 Arme, dann ok, dann hätte er ihn gehabt. Mir ist es auch nur aufgefallen, weil er so gefeiert wurde und am Ende hätte gar nicht im Tor stehen müssen. Aber Neuer hat ja auch nur einen gehalten^^ Das muss man fairerweise auch sagen^^

Na gut wenn man drüber schießt, kann man nicht davon ausgehen, dass er perfekt in den Winkel gegangen wäre. Den hält dann nämlich kein Keeper der Welt auch nicht Neuer oder Leno, die ich beide Unmenschlich bei Elfern finde.

Geschrieben

Lewandowski stand doch knapp im Abseits?

Aber das erste Bild zeigt wirklich gut, wie er zuerst den Ball spielt.

Ich bin nach wie vor stark für Videobeweis. Irgendwann muss das doch mal eingeführt werden. Das ist nicht Stand 21. Jahrhundert wenn das von Schmelzer im DFB Pokal Halbfinale nicht gesehen wird, gar primitiv.

Geschrieben

Ach egal, jetzt ein Finale zwischen Dortmund und Wolfsburg wird bestimmt auch spannend.

Und ja, ich finde die NFL Regel gut, wo der Coach mehrere Möglichkeiten hat eine Review zu fordern wonach dann der Schiedsrichter urteilt. Ich finde auch, dass zuviele Spiele von Schiris entschieden oder beeinflusst werden.

Geschrieben

Higuain hatte genau so eine Chance wie Neuer auf den Ball aber ist eh egal.

Für mich bleibt es eine 50/50 Situation ob man Elfer und dann auch rot für Langerak gibt oder nicht. Das sind halt immer die Situationen die gefährlich sind im Fußball und der Stürmer immer der Verlierer ist, selbst wenn Langerak deutlich den Ball gespielt hätte, wäre es zu dieser Kollision gekommen.

Langerak kann man da nichts unterstellen, so muss ein Keeper rausgehen. Bei Weidenfeller wäre der Ball drinne gewesen und Lewandowski wäre trotzdem verletzt.

Edit:

https://www.gettyimages.co.uk/detail/news-photo/robert-lewandowski-of-bayern-munich-vies-for-ball-with-news-photo/471451330

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/lewa-44933894_mbqf-1430293441-40747468/2,w=559,c=0.bild.jpg

Bleibe dabei 50/50, Langerak spielt zuerst den Ball (Bild 1) dann kriegt Lewandowski alles ab (Bild 2).

Ich würde sagen, dass er Kopf und Ball gleichzeitig berührt. Im ersten Bild ist er ja noch nicht ganz am Ball dran. Mir geht es auch nicht darum, dass er eigentlich vom Platz müsste mMn, sondern um die Verletzung danach. Hätte Lewy sich nicht verletzt, würde wahrscheinlich niemand was sagen. Aber passiert ist passiert.

Ist nur dumm gelaufen, da nächste Woche das Spiel gegen Barcelona ansteht.

Geschrieben

Und warum sollte der VfL weiter kommen :emot-raise:

Bielefeld kann das schaffen sie sind extrem stark man sollte sie nicht unterschätzen und wie gesagt sie haben Gladbach besiegt !!! Die wirklich sehr sehr gut sind

Und der VfL steht auch nicht auf einen guten Zweig ;) das spielt bleibt offen

Geschrieben
Und warum sollte der VfL weiter kommen :emot-raise:

Bielefeld kann das schaffen sie sind extrem stark man sollte sie nicht unterschätzen und wie gesagt sie haben Gladbach besiegt !!! Die wirklich sehr sehr gut sind

Und der VfL steht auch nicht auf einen guten Zweig ;) das spielt bleibt offen

Wenn ich an heute Abend denke, sehe ich auch wieder ein Elferschießen. Sollte ich vielleicht mal ne Stange Geld auf Elferschießen Sieger Bielefeld setzen, bei 10€ bekomme ich 170€ wieder :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...