Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Für mich ist die Aussage von Scholes gar nicht mal so übertrieben. Nimmt man Chelsea raus, ist die Liga ein Haufen Elend. Und auch dem Punkt, dass die Spitze der BPL kadertechnisch nicht mal mit Juve oder PSG mithalten kann, stimme ich ebenfalls zu. Ob das jetzt für 10 oder 15 Punkte Vorsprung reicht, sei mal dahingestellt. Würde man aber Real, Barca oder Bayern in die Liga stecken, wäre der Meistertitel so gut wie sicher. Die Premier League ist nur noch ein Schatten seiner selbst - und das wird auch durch die 5-Jahres-Wertung deutlich. Selbst die Serie A ist meiner Meinung nach stärker einzuschätzen. Momentan gibt es eigentlich keinen englischen Verein, der das Zeug hätte, einen Titel zu gewinnen. Selbst das stärkste Team, Chelsea, sehe ich nicht in den Top 5 der besten Vereine der Welt ( Barca, Bayern, Real, Juve, PSG, Atletico und dann kommt irgendwann Chelsea). Berücksichtigt man jetzt noch, dass die Liga voller Geldgeber ist und die auch das meiste Geld generiert, ist der Umstand noch lächerlicher.

Das Geld ist ja das Problem in der BPL. Es werden kaum noch Talente gefördert, mittelmäßige Spieler wie Shaw, Rojo, Herrera ect. werden für 30Mio+ gekauft und stellen sich dann als Flop heraus. Das ist auch nicht das Wahre! Da lobe ich doch die Bundesliga, die Niederlande (Ajax, Eindhoven usw.) die viele Talente mit einbauen und groß rausbringen.

Für mich ist die Aussage von Scholes gar nicht mal so übertrieben. Nimmt man Chelsea raus, ist die Liga ein Haufen Elend. Und auch dem Punkt, dass die Spitze der BPL kadertechnisch nicht mal mit Juve oder PSG mithalten kann, stimme ich ebenfalls zu. Ob das jetzt für 10 oder 15 Punkte Vorsprung reicht, sei mal dahingestellt. Würde man aber Real, Barca oder Bayern in die Liga stecken, wäre der Meistertitel so gut wie sicher. Die Premier League ist nur noch ein Schatten seiner selbst - und das wird auch durch die 5-Jahres-Wertung deutlich. Selbst die Serie A ist meiner Meinung nach stärker einzuschätzen. Momentan gibt es eigentlich keinen englischen Verein, der das Zeug hätte, einen Titel zu gewinnen. Selbst das stärkste Team, Chelsea, sehe ich nicht in den Top 5 der besten Vereine der Welt ( Barca, Bayern, Real, Juve, PSG, Atletico und dann kommt irgendwann Chelsea). Berücksichtigt man jetzt noch, dass die Liga voller Geldgeber ist und die auch das meiste Geld generiert, ist der Umstand noch lächerlicher.
Die von dir genannten sollen mal das Triple schaffen, dann reden wir weiter (ausgenommen Bayern und Barca). ;)

Die Serie A ist auch nicht mehr so stark wie Mitte/Ende der 90er. Da gibt's zur Zeit nur Juve. Der Rest?

PSG war im letzten Jahrzehnt nicht erwähnenswert. Nur weil sie die letzten 2-3 Jahre einen Höhenflug haben, gehören sie nicht zu den besten Mannschaften.

Die von dir genannten sollen mal das Triple schaffen, dann reden wir weiter (ausgenommen Bayern und Barca). ;)

Die Serie A ist auch nicht mehr so stark wie Mitte/Ende der 90er. Da gibt's zur Zeit nur Juve. Der Rest?

PSG war im letzten Jahrzehnt nicht erwähnenswert. Nur weil sie die letzten 2-3 Jahre einen Höhenflug haben, gehören sie nicht zu den besten Mannschaften.

Weil Real und co. das Triple noch nicht geschafft haben, sind sie also keine Top-Mannschaften? Auch so verstehe ich nicht ganz, was diese Aussage mit meinem Text zu tun hat. :emot-raise:

Und der Punkt mit der Serie A ist mir durchaus bewusst, daher hab ich auch geschrieben, dass selbst diese Liga, trotz der momentanen Umstände, im Vergleich mit der BPL, die Nase vorne hat. Napoli ist auf Augenhöhe mit Manchester und co. und Juve ist mindestens gleichwertig (rein vom Kader her) mit Chelsea. Und Mannschaften wie Florenz sammeln auch Punkte. Man stelle sich vor, wo diese Liga stünde, wären der AC und Inter noch auf dem selben Niveau wie vor ein paar Jahren. Aber das ist ein anderes Thema.

Und natürlich gehört PSG zu den besten Mannschaften der Welt. Ist doch scheißegal, was vor 10 oder 20 Jahren war, momentan gehören sie, von der sportlichen Leistung und dem Kader her, definitiv zu den besten 5. PSG hat sogar das Zeug um die Champions League zu gewinnen. Alleine die Innenverteidigung mit Luiz und Silva, das Mittelfeld mit Matuidi und Verratti, vorne Ibra und Cavani - das ist allerhöchstes Niveau!

Aber der Text spiegelt nur meine Meinung wider. Wenn Du PSG nicht als Top-Team siehst und auch sonst andere Ansichten hast, dann ist das in Ordnung.

Weil Real und co. das Triple noch nicht geschafft haben, sind sie also keine Top-Mannschaften? Auch so verstehe ich nicht ganz, was diese Aussage mit meinem Text zu tun hat. :emot-raise:

Und der Punkt mit der Serie A ist mir durchaus bewusst, daher hab ich auch geschrieben, dass selbst diese Liga, trotz der momentanen Umstände, im Vergleich mit der BPL, die Nase vorne hat. Napoli ist auf Augenhöhe mit Manchester und co. und Juve ist mindestens gleichwertig (rein vom Kader her) mit Chelsea. Und Mannschaften wie Florenz sammeln auch Punkte. Man stelle sich vor, wo diese Liga stünde, wären der AC und Inter noch auf dem selben Niveau wie vor ein paar Jahren. Aber das ist ein anderes Thema.

Und natürlich gehört PSG zu den besten Mannschaften der Welt. Ist doch scheißegal, was vor 10 oder 20 Jahren war, momentan gehören sie, von der sportlichen Leistung und dem Kader her, definitiv zu den besten 5. PSG hat sogar das Zeug um die Champions League zu gewinnen. Alleine die Innenverteidigung mit Luiz und Silva, das Mittelfeld mit Matuidi und Verratti, vorne Ibra und Cavani - das ist allerhöchstes Niveau!

Aber der Text spiegelt nur meine Meinung wider. Wenn Du PSG nicht als Top-Team siehst und auch sonst andere Ansichten hast, dann ist das in Ordnung.

Klar hat jeder seine eigene Meinung und Ansicht. Nach über 20 Jahren Red Devil Fan seh ich das anders und steh auch ich dazu.

Natürlich spielt PSG gut zur Zeit, aber in meinen Augen ist es zur Zeit auch nur eine Momentaufnahme. Ich bin der Meinung, wenn man zu den besten der Welt gehören will oder dazu zählen soll, sollte man auch über einen längeren Zeitraum auf hohem Niveau spielen.

Für mich ist die englische Liga die beste Liga, auch wenn mir der englische Fußball von früher abgeht.

Heute 21uhr kommt der Clasico, ich lehn mich mich mal soweit aus dem Fenster, wenn Real verliert, ist die Meisterschaft weg.

Und Ancelotti wohl auch, wenn man den Medien glaubt. Eine Niederlage von Real würde sich negativ auf den Rest der Saison auswirken. Dann holen die auch nicht die CL, ist meine Meinung. Geht es nur mir so, aber jedesmal wenn Messi Ronaldo in den Schatten stellt (was er zurzeit ja wieder tut) , wirkt sich das negativ auf Madrid aus, wenn CR7 schlecht gelaunt ist.

Und Ancelotti wohl auch, wenn man den Medien glaubt. Eine Niederlage von Real würde sich negativ auf den Rest der Saison auswirken. Dann holen die auch nicht die CL, ist meine Meinung. Geht es nur mir so, aber jedesmal wenn Messi Ronaldo in den Schatten stellt (was er zurzeit ja wieder tut) , wirkt sich das negativ auf Madrid aus, wenn CR7 schlecht gelaunt ist.

Da wären wir wieder beim Punkte, Real ist von CR7 abhängig.

Wir das Spiel eigentlich irgendwo aus Loala1 übertragen?

Da wären wir wieder beim Punkte, Real ist von CR7 abhängig.

Wir das Spiel eigentlich irgendwo aus Loala1 übertragen?

Nein leider nicht. In England ect. wird es auf Sky gezeigt, aber hier in Deutschland holt sich anscheinend keiner die Rechte. Ich habe auch keine Lust auf laola. Wird wahrscheinlich wieder übel hängen der Stream.

War das ein schlechtesSpiel von Bayern unglaublich!

Keinen zug nach vorne, gut gladbach stand auch defensiv stark aber trotzdem.

Die haben super angefangen bis robben sich verletzt hat.

Gut das Wolfsburg auch gestrauchelt hat, damit hat die niederlage kaum auswirkungen auf den vorsprung aber trotzdem war echt ein super schlechtes spiel auch so zum gucken!

War das ein schlechtesSpiel von Bayern unglaublich!

Keinen zug nach vorne, gut gladbach stand auch defensiv stark aber trotzdem.

Die haben super angefangen bis robben sich verletzt hat.

Gut das Wolfsburg auch gestrauchelt hat, damit hat die niederlage kaum auswirkungen auf den vorsprung aber trotzdem war echt ein super schlechtes spiel auch so zum gucken!

Zwei Niederlagen, 2 durch Konterausgelegte Taktik verloren, da sieht man wieder was Ballbesitz bringt.

Ich kann mich nur wiederholen, Alonso und schweinsteiger auf der doppel6 passt nicht zusammen, bin wirklich froh wenn Lahm und Thiago wieder fit sind.

Absolut verdienter Sieg für Gladbach und das heutige Spiel bestätigt mich in meinen Gedanken, die ich seit einiger Zeit habe bzgl. Bayern und der Frage, ob sie CL-Favorit sind.

Ich behaupte, sie gewinnen die CL nicht, denn die Bilanz gegen starke oder zumindest "ernstzunehmende" Gegner diese Saison ist eher ernüchternd.

BuLi:

- ein Remis und eine Niederlage gegen Gladbach, wobei man nicht einmal ein einziges Tor gemacht hat

- zweimal nur 1:1 gegen S04

- ein knapper Sieg gegen ein Wolfsburg, das denke ich am ersten Spieltag noch nicht in der heutigen Form war und eine Klatsche

- knapper Sieg gegen Leverkusen

(- verdienter Sieg gegen BVB)

(- lockerer Sieg gegen Augsburg)

CL:

- verdienter Sieg gegen ManCity und eine vollkommen unnötige Niederlage, obwohl man sie zu zehnt völlig dominiert hat

Weitere starke Gegner gab's in der CL bisher nicht.

Insgesamt nicht gerade souverän, daher halte ich zumindest Barca für besser. Gucke allerdings sogut wie nie Spiele aus den ausländischen Ligen und nur die Zusammenfassungen der Spiele von Barca, Real etc., wenn sie nicht gegen deutsche Teams spielen. Daher alles unter Vorbehalt.

Nachher gibt vielleicht der Clasico etwas Aufschluss. Wird hoffentlich wieder giftig und spannend!

Absolut verdienter Sieg für Gladbach und das heutige Spiel bestätigt mich in meinen Gedanken, die ich seit einiger Zeit habe bzgl. Bayern und der Frage, ob sie CL-Favorit sind.

Ich behaupte, sie gewinnen die CL nicht, denn die Bilanz gegen starke oder zumindest "ernstzunehmende" Gegner diese Saison ist eher ernüchternd.

BuLi:

- ein Remis und eine Niederlage gegen Gladbach, wobei man nicht einmal ein einziges Tor gemacht hat

- zweimal nur 1:1 gegen S04

- ein knapper Sieg gegen ein Wolfsburg, das denke ich am ersten Spieltag noch nicht in der heutigen Form war und eine Klatsche

- knapper Sieg gegen Leverkusen

(- verdienter Sieg gegen BVB)

(- lockerer Sieg gegen Augsburg)

CL:

- verdienter Sieg gegen ManCity und eine vollkommen unnötige Niederlage, obwohl man sie zu zehnt völlig dominiert hat

Weitere starke Gegner gab's in der CL bisher nicht.

Insgesamt nicht gerade souverän, daher halte ich zumindest Barca für besser. Gucke allerdings sogut wie nie Spiele aus den ausländischen Ligen und nur die Zusammenfassungen der Spiele von Barca, Real etc., wenn sie nicht gegen deutsche Teams spielen. Daher alles unter Vorbehalt.

Nachher gibt vielleicht der Clasico etwas Aufschluss. Wird hoffentlich wieder giftig und spannend!

Ich denke aber auch, dass sich jede mannschaft gegen so ein gladbach schwer getan hätte. Sie standen ja mit alle mann im eigenen 16er zudem fehlte ribery und robben. Dann noch der rückstand wegen dem patzer von neuer und schon ist die niederlage da. Mancizy damals hatte sich nicht hinten drin bersteckt und barca wird das auch nicht.

Wenn man mal gamz blöd gesagt, eine saison die vereine "blind" spielen lassen würde also sagen wir immer auf neutralem platz ohne zu wissen, wer der gegner ist (praktisch unmöglich aber rein theoretisch), bin ich der überzeugung, dass keiner mehr was gegen Bayern reissen könnte. Bayern hat sein System, egal wie der gegner heißt. Alle anderen Mannschaften stellen ihr system gegen Bayern immer komplett um. Wenn also keiner mehr wüsste wann Bayern kommt, würde jede Mannschaft immer gleich spielen und dadurch würden die bayern nicht immer nur gegner haben die sich mit allemann hinten rein stellen.

Und der HSV will mit Vollgas in die 2. Liga!

Mir soll es Recht sein.

Jeder, der nicht zum HSV hält, für den war das doch heute wieder pure Belustigung.

Es gibt glaube in der Liga keinen Verein, der es so verdient hat.

es entlässt natürlich einzig der hsv einen trainer wenn seit langem keine spiele mehr gewonnen wurden. daher verdient es auch einzig der hsv abzusteigen...:dozey:

immer wieder schön hier solche altbackenden floskeln zu lesen.

der trainer hatte leider die aufgabe den scherbenhaufen der letzten jahre zu einem funktionierenden team zu formen,was nunmal nach all den jahren der chaotischen vereinsführung fast unmöglich ist.

mann sollte dem verein aber vielleicht auch mal etwas zeit einräumen um sich neu aufstellen zu können,anstatt immer wieder die alten fehler aufzuzählen.

es entlässt natürlich einzig der hsv einen trainer wenn seit langem keine spiele mehr gewonnen wurden. daher verdient es auch einzig der hsv abzusteigen...:dozey:

immer wieder schön hier solche altbackenden floskeln zu lesen.

der trainer hatte leider die aufgabe den scherbenhaufen der letzten jahre zu einem funktionierenden team zu formen,was nunmal nach all den jahren der chaotischen vereinsführung fast unmöglich ist.

mann sollte dem verein aber vielleicht auch mal etwas zeit einräumen um sich neu aufstellen zu können,anstatt immer wieder die alten fehler aufzuzählen.

Wie lange soll man ihnen denn noch geben?

Der Verein befindet sich nun schon 4-5 Jahre "im Umbruch" und hatte in der Zeit mehr als 10 Trainer.

Ich bin da wirklich der Meinung, dass da ein Abstieg schon vor Jahren gut getan hätte, anstatt sich verzweifelt an die "ewige Erstklassigkeit" (die man aber schon lange nicht mehr vorweisen kann) zu klammern.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...