Bud Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Meyer in die Startelf. EMCM wohl wieder in seiner Form. Nastasic eine Bank. Ayhan bockstark. Fuchs das alte Trugbild - vorne hui, hinten pfui. Gorre auch endlich wieder da. 3 Tore und 3 Punkte im Sack. Entschuldigung angenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Professor_D Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Endlich mal jemand der meiner Meinung ist Ich seh das ganz genauso! Fehlentscheidungen gibts überall, nur bei den Bayern schaut jeder ganz genau hin! Dein letzter Satz bringt es genau auf den Punkt! Auch heute waren in anderen Spielen wieder Fehlentscheidungen (Augsburg-Wolfsburg ect.) Aber bei Bayern schauen alle genau hin, da kommen dann immer extra Artikel in den Medien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FriendlyFire Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Das sehe ich genauso ,bei Bayern wird immer genau hin geguckt. Bei Bayern liegt es auch ganz klar daran, dass sie halt wirklich eine Klasse besser sind als der Rest das muss man ehrlich sagen. Und wenn dann eine Fehlentscheidung zu ihren Gunsten entschieden wird dann nervt das die Leute halt noch mehr. Das kann ich natürlich auch verstehen, denn sie gönnen Bayern natürlich keinen Erfolg oder einen Sieg. Bayern ist so ein wenig wie Real Madrid, entweder man liebt sie oder man hasst sie. Aber das einzige was heute zählt ist das in Bremen in Freiburg gewonnen hat Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Zu dem Elfer für die Bayern, für mich ein klarer Elfer. Klar ist der Kopf ziemlich tief, aber wenn Lewa den mit dem Fuß nimmt, wird dieser von den Beinen geholt und das ist dann eben ein Elfmeter. On Tour mit dem 6.Apfel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tino Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Dein letzter Satz bringt es genau auf den Punkt! Auch heute waren in anderen Spielen wieder Fehlentscheidungen (Augsburg-Wolfsburg ect.) Aber bei Bayern schauen alle genau hin, da kommen dann immer extra Artikel in den Medien. Wer guckt sich denn auch Augsburg-Wolfsburg an? Da juckt es keine Sau, wenn da irgendwas passiert. Bayern gucken viele, ergo werden auch viel mehr Leute auf Fehler aufmerksam gemacht und viel mehr diskutieren diese. Der Freistoß war keiner, der Elfmeter war meiner Meinung nach auch keiner. Wo Lewandowski rumeiert gehört kein Kopf hin, mit dem Fuß macht der den rein, denn die Bewegung von Marcelo (?) hätte so nie zu einem Foul geführt. Sahin's Dreifachbestrafung wurde auch schon platt diskutiert. Auslegung des Schiedsrichters, in der Woche davor noch diskutiert, auch wegen Karius. Bin auch dafür, dass es abgeschafft wird, war der Schiri wohl auch. Tor ist gefallen, alles gut. Stuttgart hätte diese Überzahl sowieso nicht ausgenutzt. Und das mit Reus hab ich hier schonmal erklärt. Ich kann mich an keine Situation erinnern, in der Reus eine Schwalbe macht. Alle Situationen sind klare Fouls. Reus ist nur schlau. Wenn der merkt "Oh, es stehen 3 Leute um mich rum und ich steh an der Seitenlinie" dann wartet der auf den Kontakt. Und wenn es den gibt, dann fällt er auch. Fouls provozieren oder eine Schwalbe bringen ist dann doch ein schöner Unterschied. Ich weiß nicht, ob du aktiv Fußball spielst, aber wenn du das so nicht machst, machst du schon irgendwas verkehrt. Ich will gar nicht wissen, wie schnell euer Arjen liegen würde, wenn er noch aktiv in 1vs1 Situation geht. Macht der nämlich nicht mehr, weil er kein Bock mehr hat, sich zu verletzen. Beobachte das mal, das passiert nur noch, wenn sein Gegenspieler gelb-belastet ist. Ansonsten spielt er den Ball schnell oder zieht nach innen. Reus ist da eben anders, sein Spielstil ist eben so ausgelegt, dass er oft gefoult wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf1881 Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Zu dem Elfer für die Bayern, für mich ein klarer Elfer. Klar ist der Kopf ziemlich tief, aber wenn Lewa den mit dem Fuß nimmt, wird dieser von den Beinen geholt und das ist dann eben ein Elfmeter. On Tour mit dem 6.Apfel Sorry aber diese Meinung hast du dann wohl exklusiv weil das nie im Leben nen Elfer ist und ob er mit dem Fuß hingeht oder nicht interessiert niemand weil er es nicht gemacht hat sondern mit Kopf hin ist. Somit ist es Gefährliches Spiel und Freistoß für Hannover... Ich will jetzt diese Situation nicht als Bayern Verfechter oder sowas rausholen ich gehe nur auf Deine Antwort drauf ein und die ist regeltechnisch einfach falsch. Zumal der Spieltag nicht nur bei Bayern oder Wolfsburg. Ganz und ich meine Komplett im Zeichen der Schiris stand. Fast in jedem Spiel eine KLARE Fehlentscheidung die das Spiel beeinflusst hatte. Schade dass es mal wieder soweit ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FriendlyFire Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Ich bin sicher kein Bayern Fan, aber ich habe selbst Sport gemacht und Fußball gespielt. Robben ist ein extrem schneller Spieler und mit dem Ball am Fuß einer der besten der Welt. So, wenn man nun im Highspeedmodus ist, und dann wird man auch nur ganz leicht berührt, dann fällt ein vielfaches schneller als wenn du robust und langsam den Ball führst. Ein Reus z.b ist ein super Fußballer, aber er ist nicht so leichtfüßig wie Robben. Ich will gar nicht sagen das der Robben nicht auch gerne mal einen Freistoß mitnimmt aber er wird auch mehr als häufig gefoult. Und ich kann dir in jedem Spiel jemanden zeigen der sich absichtlich hinfallen lässt. Aber ok, ich bin ganz klar wesentlich objektiver als die meißten. Aber das kommt halt weil viele immer nur mit einer Fanbrille diskutieren, wie z.b gestern bei den Fehlentscheidung des Elfmeters. Z.b Wolfsburg wurde ein klares Tor nicht gegeben, da redet kaum einer drüber. Aber ein Elfmeter, ohne den Bayern aber auch gewonnen hätte, wird so ausgelegt als ob Bayern zur Meisterschaft gepfiffen wird, dass aber so gut wie keine Mannschaft aktuell mithalten kann wird dann gerne aussen vorgelassen. Des Weiteren haben andere Mannschaften komischerweise auch wesentlich häufiger Geschenke vom Schiri bekommen. Ich finde die Leute sollten echt mal objektiver an die Sache rangehen. Ich bin seit meiner Kindheit Werder Bremen Fan. Schau an was Bremen für eine Mannschaft hatte. Diego, Özil, Mertesacker, Wiese, Klose, Naldo und so weiter. Dazu die Million aus vielen Jahren CL, dann die zig Transfererlöse und dann schau wo Bremen heute steht. Erfolg kommt ganz klar nicht von irgendwo. Den muss man schon verdienen und ich finde sowas sollte man auch anerkennen. Aber ok, ich bin auch ein Tick älter und sehe die Dinger entspannter Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 @deheru: Die Regel hat schon ihren Sinn. Stellt euch vor Marcelo zieht richtig durch, weil er den Ball auf die Tribüne kloppen will. Plötzlich ist da ein Kopf, und wenns kacke läuft, trägt man einen Schädelbruch davon. Andersherum: Würdest du voll durchziehen, wenn du siehst da kommt ein Kopf entgegen den du treffen könntest? Beim Bein ist es einem egal, aber einen gegen den Kopf zu treten, ist noch einmal was anderes. Als Verteidiger ist man dann mit großer Sicherheit gehemmt, richtig zu verteidigen. Das gleiche mit zu hohem Bein und gestreckten Bein. Die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf1881 Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Ein Reus z.b ist ein super Fußballer, aber er ist nicht so leichtfüßig wie Robben. Auch das halte ich für ein Gerücht. Ich glaub kaum dass die zwei sich groß im Tempo unterscheiden. Aber da du diese Thema ja schon aufgreifst dann müsste Aua ja jede Woche zig Freistöße bekommen weil der sicherlich schneller ist als Reus/Robben aber er fliegt halt nicht so oft entweder ist er zu schnell oder nicht schlau genug wie z.b. ein Herr Robben Aber BTW es gab bis zu diesem Spieltag genau 2 Spiele wo alles soweit regelkonform und ohne große Aufregen war. Das war Schalke - Hoffenheim und Freiburg - Bremen. Bei den anderen Spielen gab es GLASKLARE Fehlentscheidungen Bearbeitet 8. März 2015 von Wolf1881 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Zu dem Elfer für die Bayern, für mich ein klarer Elfer. Klar ist der Kopf ziemlich tief, aber wenn Lewa den mit dem Fuß nimmt, wird dieser von den Beinen geholt und das ist dann eben ein Elfmeter. On Tour mit dem 6.Apfel Eigentlich war das ganz klar kein Elfer. Wenn Lewandowski seine Butterbirne da unten rein hält, dann geht sein Kopf für mich zum Fuß und nicht der Fuß zum Kopf. Das war in der Situation für mich eher gefährliches Spiel von Lewandowski. Da kommen 2 Gegenspieler angerannt und in dem Moment wo einer zum Schuss ansetzt geht der Kopf von Lewandowski da runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Tor ist gefallen, alles gut. Stuttgart hätte diese Überzahl sowieso nicht ausgenutzt. Wenn ich sowas schon lese, dann kommt es mir echt hoch. Dortmund war ja auch so haushoch überlegen nicht wahr? Fußball ist unberechenbar, gerade bei nem Platzverweis, aber das wollen die Hobbyhellseher nicht wahrhaben. Zu Dortmund: Klopp hat zwar Recht das Behrami in der dritten Minute vom Platz muss, aber gerade Dortmund darf sich bei dem bisherigen Glück in der Rückrunde überhaupt nicht beschweren. Zum Bayern-Elfer: Ich bin da ganz bei Collin. Bayern hat drei mal durchaus Glück gehabt. Beim Freistoß, beim Elfer und bei Alonso, der durchaus hätte Rot kriegen können. Man kann sich dann nur an den Kopf fassen, wenn man ihn im Interview hört und er sich allen ernstes über die gelbe beschwert, weil er den Spieler nicht getroffen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Wenn ich sowas schon lese, dann kommt es mir echt hoch.Dortmund war ja auch so haushoch überlegen nicht wahr? Fußball ist unberechenbar, gerade bei nem Platzverweis, aber das wollen die Hobbyhellseher nicht wahrhaben. Zu Dortmund: Klopp hat zwar Recht das Behrami in der dritten Minute vom Platz muss, aber gerade Dortmund darf sich bei dem bisherigen Glück in der Rückrunde überhaupt nicht beschweren. Zum Bayern-Elfer: Ich bin da ganz bei Collin. Bayern hat drei mal durchaus Glück gehabt. Beim Freistoß, beim Elfer und bei Alonso, der durchaus hätte Rot kriegen können. Man kann sich dann nur an den Kopf fassen, wenn man ihn im Interview hört und er sich allen ernstes über die gelbe beschwert, weil er den Spieler nicht getroffen hat. Mal ehrlich, wenn man rot für ne Grätsche bekommt die ganz klar zum Ball geht und einen Meter vor dem Gegner angesetzt wird und ihm somit genug Zeit zu reagieren lässt, dann weiß ich auch nicht mehr. Es ist echt komisch, dass nach JEDEM Spiel rot für mindestens einen Bayern diskutiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Noch ein kleiner Hinweis zum Thema Bayern-Bonus: Ja, sie hatten gestern zweimal Glück. Worüber kein bisschen geredet wird, ist das Handspiel nach einer versuchten Hereingabe von Bernat, wo er sich zurecht beschwert. Da ging der Arm aktiv zum Ball, aber es gab keinen Elfer. War irgendwann kurz nach dem 1:3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Noch ein kleiner Hinweis zum Thema Bayern-Bonus: Ja, sie hatten gestern zweimal Glück. Worüber kein bisschen geredet wird, ist das Handspiel nach einer versuchten Hereingabe von Bernat, wo er sich zurecht beschwert. Da ging der Arm aktiv zum Ball, aber es gab keinen Elfer. War irgendwann kurz nach dem 1:3. Aber das Thema Handspiel ist ja im Moment eh lächerlich. Früher war Hand Hand, es sei denn der Arm ist angelegt. Mittlerweile kann man sich breit machen wie man will, wenn der Arm sich nicht bewegt wird man sofort wegen fehlender Absicht in Schutz genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Mal ehrlich, wenn man rot für ne Grätsche bekommt die ganz klar zum Ball geht und einen Meter vor dem Gegner angesetzt wird und ihm somit genug Zeit zu reagieren lässt, dann weiß ich auch nicht mehr.Es ist echt komisch, dass nach JEDEM Spiel rot für mindestens einen Bayern diskutiert wird. Wo wurde doch noch über Rot diskutiert, außer bei Ribery gegen Braunschweig, was nebenbei auch völlig zurecht verlangt wurde? Um das mal klar zustellen, ich hätte auch nur Gelb gezogen, aber Rot ist nicht weit hergeholt. Wenn der eben nicht hochspringt, dann kann Alonso ihn sehr böse treffen, völlig egal ob er zum Ball geht oder nicht. Er riskiert so ja bewusst eine Verletzung. @Kotzreiz. Vielleicht wird darüber nicht diskutiert, weil gerade das Thema Handspiel momentan auf ganz dünnen Beinen steht. Und bei einer deutlichen Führung ist es eben noch mal was ganz anderes, als bei einem Rückstand oder Unentschieden. Das sind dann keine Spiel entscheidenden Fehlentscheidungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ezio_1994 Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 @Kotzreiz. Vielleicht wird darüber nicht diskutiert, weil gerade das Thema Handspiel momentan auf ganz dünnen Beinen steht. Und bei einer deutlichen Führung ist es eben noch mal was ganz anderes, als bei einem Rückstand oder Unentschieden. Das sind dann keine Spiel entscheidenden Fehlentscheidungen. Vielleicht wird darüber aber auch nicht diskutiert, weil die sachen, die den Bayern zugute kommen viel interessanter sind, als die, die den Bayern schaden könnten. Sobald Bayern irgendeine Entscheidung zugute kommt wird sofort geschrien "Der Bayern Bonus, die werden nur bevorzugt" Kriegt Bayern einen Elfer beispielsweise nicht heißt es "Ach die Bayern die können das ab, führen ja eh schon 3:1" Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln...man sollte die Dinge vielleicht mal neutral sehen: Elfmeter für Lewandowski? Nein! Rot für Alonso? Nein! Man kann nicht jede einzelne Situation immer bis zum umfallen diskutieren. Der Schiedsrichter sieht ja auch nicht wie wir 10 Zeitlupen aus 30 verschiedenen Perspektiven. Fehlentscheidungen sind andauernd muss ja nicht immer gleich Elfmeter sein. Kann ja auch nur ein total banaler Einwurf sein, der für die falsche Mannschaft gegeben wird und daraus entsteht ein Tor. Ich möchte fasst drauf wetten, dass das keinen hier interessieren würde, da würde kein Wort drüber verloren werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FriendlyFire Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Auch das halte ich für ein Gerücht. Ich glaub kaum dass die zwei sich groß im Tempo unterscheiden. Aber da du diese Thema ja schon aufgreifst dann müsste Aua ja jede Woche zig Freistöße bekommen weil der sicherlich schneller ist als Reus/Robben aber er fliegt halt nicht so oft entweder ist er zu schnell oder nicht schlau genug wie z.b. ein Herr RobbenAber BTW es gab bis zu diesem Spieltag genau 2 Spiele wo alles soweit regelkonform und ohne große Aufregen war. Das war Schalke - Hoffenheim und Freiburg - Bremen. Bei den anderen Spielen gab es GLASKLARE Fehlentscheidungen Ok, damit können wir uns schon jetzt einigen, dass wir uns nicht einig werden . Ja, ohne Videobeweis wird man immer wieder Fehler haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tino Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Wenn ich sowas schon lese, dann kommt es mir echt hoch.Dortmund war ja auch so haushoch überlegen nicht wahr? Fußball ist unberechenbar, gerade bei nem Platzverweis, aber das wollen die Hobbyhellseher nicht wahrhaben. Ich bitte dich. Stuttgart kann diese Saison mit 2 Toren Vorsprung in die Partie gehen und die gewinnen das nicht. Ich weiß nicht, ob du mal ein paar Spiele anguckst, die sind grottenschlecht. Wenn du das Spiel gesehen hast: Ja, Dortmund war haushoch überlegen. Mit mehr Selbstbewusstsein, was man da unten drin eben nicht hat, steht es da am Ende 5:0. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Vielleicht wird darüber aber auch nicht diskutiert, weil die sachen, die den Bayern zugute kommen viel interessanter sind, als die, die den Bayern schaden könnten. Sobald Bayern irgendeine Entscheidung zugute kommt wird sofort geschrien "Der Bayern Bonus, die werden nur bevorzugt"Kriegt Bayern einen Elfer beispielsweise nicht heißt es "Ach die Bayern die können das ab, führen ja eh schon 3:1" Ganz genauso ist es. War mir klar, dass so ein Argument von wegen "es stand ja schon 3:1, war also nicht spielentscheidend", aber diese selektive Wahrnehmung ist eben einer der Gründe, wie es zu dieser Bayern-Bonus-Verschwörungstheorie kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tino Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Schade, dass der Reif gerade nicht Köln-Frankfurt kommentiert hat. Hätte mich interessiert, was er zum Ujah-Jubel gesagt hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.