Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Zur Ribery diskussion:

Ja, es stimmt, Ribery hätte sich gestern über die rote karte nicht beschweren dürfen. Aber man muss auch beide seiten der medaillie betrachten. Wurde nicht bei Marco Reus nach den vielen verletzungen nicht noch gesagt wir müssen solche Spieler schonen? Wie kann es dann sein, dass Ribery nach 5 minuten 3 mal vom selben spieler gelegt wurde? Da muss der andere Spieler sofort gelb sehen. Diese sah er erst spät in der 2ten Hälfte und dann wurde Ribery auch in ruhe gelassen. Stellt mal vor ihr lauft überm platz und jedes mal werdet ihr von ein und demselben spieler vonne Beine geholt? Also ich hätte auch irgendwann nen dicken Hals und müsste mich stark zusammenreißen. Vorallem bei solchen kleinen Vereinen ist doch klar das ein Ribery nur durch solche Fouls zu stoppen ist, also beim zweiten mal...zack gelbe karte zeigen und nichts passiert! Entweder Ribery wehrt sich und riskiert ne rote oder er muss verletzt vom Platz, weil der Schiri nichts macht. Also nicht alle sofort schreien "eeeeh Bayern Bonus". Ich nenne sowas ausgleichende Gerechtigkeit wenn der eine nach 3 Fouls nicht gelb sieht muss Ribery auch kein Rot sehen. Sieht der Gegenspieler Gelb, verdient Ribery auch die rote. Aber man kann nicht auf der anderen Seite so und auf der anderen so...

Naja man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wer hat denn diese ganze Diskussion von wegen Spieler Schützen usw. aufgemacht ? Ich glaube den Verein kennt jeder zu gut. Aber egal ich seh es genauso allerdings heißt des noch lange nicht dass ich als Ribery, Reus, Robben oder wer auch immer nen Spieler umhauen oder nachtreten darf wenn mir danach ist. Das müssen wenn dann die Schiris machen. Ich mein ist doch klar. War doch bei uns früher auch nicht anders. Der beste Mann der gegener wird immer bisschen gestichelt um genau sowas zu provozieren. Blis es darf dir einfach nicht passieren. Sorry Ezio aber des ist einfach gelaber. Weil er kein gelb sieht muss Ribery auch kein rot sehen was denn des für ne Aussage. Erstens hat er gelb gesehen soviel ich weiß und zweitens ist das eine nen Foul und das andere ne Tätlichkeit (womit nachtreten betitelt wird)

Mal so, hätte das 3:1 für Bielefeld eigentlich zählen dürfen? ;)

Laut manchen Kommentar und den Bildern die ich gesehen habe, war das von Ulm eine Schwalbe, folglich müsste es doch Gelb für ihn und Freistoß Bremen geben, oder? :ihih:

Wobei mir das eigentlich relativ egal ist...

Momentan sind die Entscheidungen der Schiedsrichter für mich grundsätzlich etwas ZU unterschiedlich.

Hoffenheim darf mit 11 Mann zu Ende spielen und Torrejon bekommt glatt Rot. Gjasula von Offenbach mit dem gleichen Foul bekommt gelb.

Harnik bekommt rot für einen Schubser weil sich Stindl fallen lässt.

Kessel springt mit beiden Beinen in Ribery, nix. Schweinsteiger und Dante mit ähnlichen Aktionen, gelb.

"Tritt" von Ribery ähnlich wie bei Harnik. Nix wildes, aber muss nicht sein, trotzdem kein Grund sich so fallen zu lassen. :facepalm:

Mal so, hätte das 3:1 für Bielefeld eigentlich zählen dürfen? ;)

Laut manchen Kommentar und den Bildern die ich gesehen habe, war das von Ulm eine Schwalbe, folglich müsste es doch Gelb für ihn und Freistoß Bremen geben, oder? :ihih:

Wahrscheinlich hat es der Schiri nicht gesehen und hat deshalb weiterspielen lassen. Eventuell hat er auch nen Foul gesehen und das Spiel wegen Vorteil laufen lassen (kam ja direkt vor die Füße von Junglas).

Ich muss sagen, dass ich das gar nicht so eindeutig fande mit einer Schwalbe, jedenfalls nicht bei dem Videomaterial was ich gesehen habe (und auch gestern nicht im Stadion. Da wäre es nen Foul gewesen ;) )

Nichtsdestotrotz: hätte der Schiri wirklich ne Schwalbe gepfiffen, wäre das Spiel vermutlich immer noch 2:1 ausgegangen. Am Ende zählt nur der Sieg.

---

Zum Rasen: (Kunst-)rasen kostet eine Menge Geld und das Geld hat Arminia halt nicht. Waren pleite und sind immer noch mit nen paar Millionen verschuldet.

Außerdem müssen immer noch beide Mannschaften auf dem Rasen spielen, auch wenn Bielefeld öfters

Ich finde im Pokal sollte man alles losen, auch wer Heimrecht hat. Ist halt ein Pokal. Entweder hat man Glueck oder eben nicht :)

Ich find das mit dem Heimrecht bisher eigentlich ganz gut. Viele Mannschaften können gar nicht auf den Genuss kommen, einen Bundesligisten mal auf ihren Rasen zu begegnen, weil es entweder finanziell oder vom Kader her nicht reicht aufzusteigen. Auch als Fan von Arminia Bielefeld muss ich echt sagen, die letzten beiden Pokalspiele waren mehr als geil. War schon lang nicht mehr ausverkauftes Haus und es ist ja doch schon ne ganz andere, besondere Stimmung als in der Dritten Liga, wo dort nur wenige Fans bei Auswärtsspielen dabei sind.

War auch nen Wahnsinns Kontrast zum letzten Liga-Heimspiel. Keine 30 aus Unterhaching und gestern volles Haus - dank des Heimrechts

Aber technisch bessere Spieler werden auf einem schlechte Rasen klar benachteiligt finde ich. Ich finde im Pokal sollte man alles losen, auch wer Heimrecht hat. Ist halt ein Pokal. Entweder hat man Glueck oder eben nicht :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Prima idee und unterklassige vereine brauchen dann am besten auch nicht mehr mitmachen.

Es hat schon seinen sinn das unterklassige vereine heimrecht haben. Die verdienen dadurch

ne menge geld. Keinem is damit geholfen wenn zb altona hamburg beim fc bayern spielen muss. Das würde den pokal völlig langweilig machen. Bin kein bielefeldfan, aber ich finds gut das immerhin ein verein im viertelfinale nicht aus der bundesliga kommt. Ich bezweifel das das möglich wäre, wenn das heimrecht gelost werden würde

Prima idee und unterklassige vereine brauchen dann am besten auch nicht mehr mitmachen.

Es hat schon seinen sinn das unterklassige vereine heimrecht haben. Die verdienen dadurch

ne menge geld. Keinem is damit geholfen wenn zb altona hamburg beim fc bayern spielen muss. Das würde den pokal völlig langweilig machen. Bin kein bielefeldfan, aber ich finds gut das immerhin ein verein im viertelfinale nicht aus der bundesliga kommt. Ich bezweifel das das möglich wäre, wenn das heimrecht gelost werden würde

Nicht ganz richtig. Braunschweig hat bspw. mehr eingenommen, da das Spiel in München stattfand. Die Einnahmen werden im Pokal geteilt. Nimmt man lediglich den finanziellen Aspekt, ist es für viele kleinere Vereine ein Vorteil in den großen Stadien zu spielen.

Im Sinne spannenderer Spiele würde ich aber weitergehen und sogar für die zweite Liga ein Heimrecht begrüßen.

Bearbeitet von ChoSensFire

Nicht ganz richtig. Braunschweig hat bspw. mehr eingenommen, da das Spiel in München stattfand. Die Einnahmen werden im Pokal geteilt. Nimmt man lediglich den finanziellen Aspekt, ist es für viele kleinere Vereine ein Vorteil in den großen Stadien zu spielen.

Im Sinne spannenderer Spiele würde ich aber weitergehen und sogar für die zweite Liga ein Heimrecht begrüßen.

Bayern war ein doofes bespiel. Finanziell gesehen ist ein auswärtsspiel bei einem grossen so gesehen natürlich besser. Aber zb in sandhausen etc zu spielen würd nem kleinen, unterklassigen verein nix bringen. Man fliegt wohl raus und geld verdient man nicht wirklich.

Deine idee mit dem heimrecht würd ich auch begrüssen.

Naja man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wer hat denn diese ganze Diskussion von wegen Spieler Schützen usw. aufgemacht ? Ich glaube den Verein kennt jeder zu gut. Aber egal ich seh es genauso allerdings heißt des noch lange nicht dass ich als Ribery, Reus, Robben oder wer auch immer nen Spieler umhauen oder nachtreten darf wenn mir danach ist. Das müssen wenn dann die Schiris machen. Ich mein ist doch klar. War doch bei uns früher auch nicht anders. Der beste Mann der gegener wird immer bisschen gestichelt um genau sowas zu provozieren. Blis es darf dir einfach nicht passieren. Sorry Ezio aber des ist einfach gelaber. Weil er kein gelb sieht muss Ribery auch kein rot sehen was denn des für ne Aussage. Erstens hat er gelb gesehen soviel ich weiß und zweitens ist das eine nen Foul und das andere ne Tätlichkeit (womit nachtreten betitelt wird)

Man muss aber trotzdem noch gerecht bleiben. Ich kann nicht sagen die Braunschweiger dürfen sich wie die Berserker verhalten und jeden Bayern spieler vonne Beine holen und sobald Ribery eine unsportliche Aktion macht sofort schreien "eeeeeh Rote Karte". Der Schiri hat genug der Braunschweiger laufen lassen und wenn man dann Ribery sofort vom Platz schmeißt weiß ich nicht wo das Fair sein soll.

Man muss aber trotzdem noch gerecht bleiben. Ich kann nicht sagen die Braunschweiger dürfen sich wie die Berserker verhalten und jeden Bayern spieler vonne Beine holen und sobald Ribery eine unsportliche Aktion macht sofort schreien "eeeeeh Rote Karte". Der Schiri hat genug der Braunschweiger laufen lassen und wenn man dann Ribery sofort vom Platz schmeißt weiß ich nicht wo das Fair sein soll.

So leid es mir tut das sind nunmal dir Regeln. Achso aber das von Rib war Fair ? Na dann. Wann und wo der Schiri gelb gibt bleibt Ihm überlassen. Ich kann auch wegen jeder Aktion gelb geben dann kann man das Spiel nach 30 Minuten beenden. Es ist und bleibt immernoch ein Männersprut. Eine Tätlichkeit oder Nachtreten muss laut Regelwerk mit rot bestraft werden alles andere Interessiert nicht und mal Hand auf's Herz es war nicht das erste mal das Rib im Pokal durchdreht und das war nicht nur gegen unterklassige Teams...

Es war die 3. Spielminute. Ich glaub da ist noch nicht viel passiert um sich zu so etwas hinreißen lassen.

Und ob Drees jetzt mehr durchgehen lassen hat für die Braunschweiger aufgrund der Ribery Aktion weiß niemand. Wenn ja, wäre es auf jeden Fall nicht im Sinne der Regeln. Außerdem kann der Schiri ja nicht voraussehen wie es zur Sache gehen wird.

Ist halt die Auslegung des Schiedsrichters.

Wenn er das von Ribery aber sieht, hat er ihn mit Rot vom Platz zu schicken, ob 3., 5., oder 80. Minute.

Den Witz-Elfmeter des Tages hatten mal wieder die Roten. Aber was die in ihrer eigenen Liga machen kümmert mich eh nur noch an zwei Spieltagen in dieser Saison.

Was ein Tag... Zu Haus gegen Pauli abgekackt und dann noch in Hamburg scheiße gespielt. Könnt mir schon wieder die Kante geben.

@Wolf: Warum Gelb-Rot? Der senst doch Micki klar mit dem Ellbogen in der dritten um... Da war der Ball gar nicht in der Nähe. Merk meinte auch klare Rote.

Bearbeitet von ChoSensFire

Das Spiel war kacke, da ist es auch egal, dass Behrami rot verdient hat. Hätte uns zwar in die Karten gespielt aber so wie wir gespielt haben, ist 0-0 das einzig richtige Ergebnis.

Das einzige was mich an diesem Spiel richtig aufgeregt, ist van der Vaart die Pfeife. Hamburg tut sich einen gefallen wenn der nie wieder eingesetzt wird. Peinlicher Typ...

Ordentlicher Dusel bei den Bayern...wie so häufig, wenn mal von alleine wenig geht xD

ich will jetzt aber nichts entfachen :D

Gegen den HSV ist das jedes Jahr derselbe Krampf....aber n Punkt ist für uns bei dem Duell schon mal nicht schlecht.

Als Dortmunder bitte einfach mal den Mund halten :smile:

Sahins Dreifachbestrafung gegen Stuttgart schon vergessen?

Dazu wird jede kleinigkeit an Reus abgepfiffen, der fliegt ja unglaublich schnell

der Robin. Es gibt in jeden Spiel Fehlentscheidungen, ihr bildet euch das alles nur ein mit den Bayern Bonus.

Als Dortmunder bitte einfach mal den Mund halten :smile:

Sahins Dreifachbestrafung gegen Stuttgart schon vergessen?

Dazu wird jede kleinigkeit an Reus abgepfiffen, der fliegt ja unglaublich schnell

der Robin. Es gibt in jeden Spiel Fehlentscheidungen, ihr bildet euch das alles nur ein mit den Bayern Bonus.

Endlich mal jemand der meiner Meinung ist :D

Ich seh das ganz genauso! Fehlentscheidungen gibts überall, nur bei den Bayern schaut jeder ganz genau hin!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...