Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Ist mir natürlich aufgefallen. Geheiße ich natürlich auch nicht gut. Aber diese Leute gibt es überall, nicht nur auf Schalke. Deswegen tut es eigentlich keinen was ab. Meistens sind das auch Familien oder Leute, die vielleicht eine lange Heimfahrt vor sich haben. Und ich denke mal dir ist die Parkplatzsituation an der Arena bekannt. Manchmal brauchst du länger um da überhaupt mal rauszukommen als für die Heimfahrt an sich. Solang die Kurve aber noch vollständig ist und noch Stimmung macht ist alles Sonnenschein.

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in guten haben wir genug davon." - aber ich weiß ja was du meinst.

Gut, dann ist diese Information nicht zu mir durchgesickert. Danke dafür!

Der Fußball entwickelt sich weiter. Er wird halt moderner. Heute wird mehr darauf wert gelegt, ob man schön spielt oder nicht. Kämpferischer Fußball wird heute als "Mauertaktik" verkauft. Wobei das Wort "Mauertaktik" wirklich der allergrößte Bullshit seit der Geburt Sigmar Gabriels ist. Aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls, wenn "alles so wie früher" wäre, dann hätte Huub Stevens mit seiner "die 0 muss stehen"-Taktik weiterhin Erfolg. Und hat er das gerade beim VfB? Nö.

Aber mal genauer zu der Sache das Schalke ein "Produkt" sei: Ich versteh glaub ich in etwa was du meinst. Aber das gehört auch zum modernen Fußball dazu. Wer gut wirtschaftet, dem geht es auch gut, der kann sich gute Spieler kaufen, der kann die Infrastruktur erneuern, der kann den Fans neue und mehr Möglichkeiten bieten usw. Und zum guten wirtschaften gehört es auch dazu sich bspw. (auch international) zum vermarkten. Natürlich hat man den Eindruck das Schalke nicht mehr der Kumpel & Malocher Club ist, aber tief im Herzen der Vereingeschichte ist er das ja doch. Und daran wird ja auch festgehalten (siehe Spielertunnel, der an eine Zeche erinnert). Auf dem Platz sieht das manchmal anders aus, aber was willst du machen? Du kannst in 2015 nicht von gestern leben. Oder willst du jetzt wieder mit Sören Larsen und Peter Lövenkrands stürmen oder einen Mohammed Amsif im Tor haben? Das geht einfach nicht. Dann wäre Schalke nicht konkurrenzfähig für die Champions League Plätze.

Aber ich drifte ab. Ist ein kompliziertes und vielfältiges Thema das du da ansprichst. Wäre fast in den Kommerz und Kapitalismus abgedriftet. Scheiß drauf.

Erstmal muss ich sagen das ich den Eindruck habe das man mit dir ziemlich konstruktiv über S04 reden kann und das find ich cool. Zur Parkplatz Situation muss ich sagen ich kenne sie, aber hab es nie bewusst so problematisch wahrgenommen. Vielleicht liegst daran das ich immer mit der 302 zur Arena gefahren bin. Perfekt ist die Situation sicher nicht, aber man hat ja direkt die A2 an der Arena, problematischer ist es eher für die Leute die Richtung Süden müssen, dann musste erstmal die Kurt Schumacher runter um dann auf die 42 bzw die 40 zu kommen. Nunja.

Mauertaktik funktioniert heute nichtmehr, stimme ich dir zu. Und ich bin auch eigentlich überhaupt nichts dagegen das S04 nun defensiver agiert, den bei Jens Keller war das Scheunentor immer offen. Und wenns halt die 5er Kette braucht um Stabilität reinzukriegen, dann ist das halt so. Nur jetzt haben wir das andere Extrem und vorne is tote Hose. Von einem Extrem ins andere... typisch Schalke:biggrin5:

Das mit dem Produkt war von mir eher so gemeint hinsichtlich dessen was es mittlerweile alles von Schalke gibt. Babyschnuller, Kondome, scheiße wir haben sogar einen Schalke Friedhof. Es ist krass. ich kann mir sowas zb bei einem SC Freiburg nie vorstellen. Vom Spielermaterial will ich auch keine Abstriche machen. was ich damit sagen will, es ist einfach zuviel. Es übersteigt das, was ich glaube was einen "normalen" Club ausmacht. Aber klar wir sind ja auch nicht normal und stolz drauf^^. Aber wir sind halt mehr als ein Club. Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen. Und in einem Wirtschaftsunternehmen ist immer nur eins wichtig: Das die Kohle da ist. Und dann hast du Aufsichtsräte und Vorstände und die befassen sich auch damit eher als mit sportlichen Aspekten. Deswegen kriegen wir den Fleischwurst Clemens auch so schnell nicht aus dem Verein. Er mag noch so oft vom Sportlichen reden, aber dieser Mann wird immer auf die nackten Zahlen schauen. Damit habe ich ein Problem, mit diesem wirtschaftlich kommerziellen Aspekt.

Mauertaktik funktioniert heute nichtmehr, stimme ich dir zu. Und ich bin auch eigentlich überhaupt nichts dagegen das S04 nun defensiver agiert, den bei Jens Keller war das Scheunentor immer offen. Und wenns halt die 5er Kette braucht um Stabilität reinzukriegen, dann ist das halt so. Nur jetzt haben wir das andere Extrem und vorne is tote Hose.

Man kann natürlich nicht immer alles auf die Verletztenliste schieben, aber im Moment ist es nun mal so das wir keinen offensive ausgerichteten Fußball spielen können. Deswegen ist es das einzig richtig auf defensive Stabilität zu setzen und im richtigen Moment anzurennen. Denn auf Konter kann man sich auch nicht verlassen. Dafür fehlt zum Beispiel ein Farfan. Deswegen geht mir ja diese plötzliche Diskussion nach dem richtigen System total gegen den Strich, denn das wurde bis zur Derbyniederlage in keinster Weise in Frage gestellt. Di Matteo gehört erst an den Pranger gestellt, wenn er wirklich alle Mittel zur Verfügung stehen hat, aber trotzdem versagt. Ich denke, der hat einen Plan. Jetzt im Moment und auch wenn wichtigen Stammkräfte zurückkommen.

Das mit dem Produkt war von mir eher so gemeint hinsichtlich dessen was es mittlerweile alles von Schalke gibt. Babyschnuller, Kondome [....]
Es gibt Schalke-Kondome? Wie geil ist das denn bitte? Einfach mal 'ne BVB-Tuss wegflanken mit einem Schalke-Kondom übergestülpt. Haha. Allein die Vorstellung ist köstlich.
scheiße wir haben sogar einen Schalke Friedhof
Ehrlich gesagt finde ich das der Schalke-Friedhof eine klasse Sache ist. Immerhin liegen dort auch Legenden wie beispielweise Adolf Urban. Der Friedhof - oder auch: Schalker-Fan-Feld, wie es eigentlich genannt wird - ist in meinen Augen eine klasse Initiative des Clubs, denen Fans die Möglichkeit bietet, beim ihrem Lieblingsclub ihre letzte Ruhe zu finden. Sieht auch ziemlich schick aus, das Gelände. Der HSV hat ja auch schon sowas seit Jahren.
Damit habe ich ein Problem, mit diesem wirtschaftlich kommerziellen Aspekt.
Muss du wohl oder übel erstmal mit klarkommen. Vielleicht beruhigt sich das ganze etwas wenn das Stadion abbezahlt ist. Aber ohne Erfolge kommt das Geld nicht rein. Ohne Erfolge werden auch keine Sponsoren aufmerksam. Und diese ganzen anderen Artikel sind gute Nebeneinnahmequellen. Es herrscht schon eh ziemlich viel Druck auf Schalke, ständig international spielen zu müssen. Und so kommerziell ist der Verein nun auch nicht. Wir heißen ja "Fußball-Club Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V." und nicht "Thyssen Krupp Schalke 04" oder sowas. Das der Verein komplett in den Kommerz abdriftet wird auch nicht passieren. Schalke wird bis heute als ein Traditionsclub angesehen und das wird auch immer so bleiben, auch wenn man sich vermarktet.

Es ist in allen Belangen eine ständige Achterbahnfahrt - auch als Fan. Aber so 'ne Achterbahnfahrt kann auch ziemlich geil sein.

Bearbeitet von Bud

Man kann echt wieder nur kotzen. So ein Holzfussballer Verein. Da sagt noch jemand Dortmund hat Losglück. Wir können nur verlieren in solchen spielen. Jetzt Reus verletzt (sah stark nach Absicht aus das Foul) und Ciro wird der Ellbogen ins Gesicht gedrückt und es gibt nichts. Wenn er Pech hat ist auch da was gebrochen.

Man bin ich angepisst...

Was haltet ihr von der Aussage von Dresdens Erdamnn bezüglich des Fouls an Reus?

„In der Kreisliga hätte man weitergespielt!“

Eigentlich ziemlich unverschämt.

Aber bedingt hat er recht, Reus ist schon ein wenig...wie soll ich sagen...er ist halt sehr anfällig und manchmal übertreibt er auch ein wenig. Das ist jetzt nocht auf die richtigen verletzungen bezogen aber es gibt halt spieler die fallen nicht so schnell wie reus.

Eigentlich ziemlich unverschämt.

Aber bedingt hat er recht, Reus ist schon ein wenig...wie soll ich sagen...er ist halt sehr anfällig und manchmal übertreibt er auch ein wenig. Das ist jetzt nocht auf die richtigen verletzungen bezogen aber es gibt halt spieler die fallen nicht so schnell wie reus.

Naja vorsichtig mit so aussagen. Ich glaube kaum dass Reus übertreibt und deswegen vom Platz humpelt und sich auswechseln lässt. Des mal zum einen. Auf jedenfall ist es nen Foul des ist schonmal klar weil er stellt Ihm schon klar das Bein. Das es nicht schlimm war ist auch klar aber jeder der schonmal aktiv Fussball gespielt hat weiß, dass es auch bei so "kleinen" Fouls einfach mal beim aufkommen umknicken oder das Knie etwas überdehnt. Das kann immer passieren und schmerzhaft ist es im Kniebereich so gut wie immer.

Zur Aussage des Dresdners sollte man sagen, dass die wahrscheinlich auch mit den Ellenbogenchecks in der Kreisliga weiterspielen. Naja was willst bei so nem Treterverein schon erwarten. Man muss sich ja nur die Kartenstatistik der Dynamoabwehr in der 3. Liga anschauen. Das sagt meiner Meinung nach alles.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...