Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Mal ganz ehrlich: mir gehen die Leute richtig auf den Sack. Egal ob irgendwelche User auf diversen Sportplattformen, die Presse, Möchtegern-Fußballexperten, Pseudo-Journalisten etc. Alle gehen mir gerade just in diesem Moment gehörig auf die Eier. Ich weiß, dass ist nichts neues, aber so schlimm wie seit gestern hab ich es noch nicht erlebt.

Ganz plötzlich kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen und stellen ALLES bei Schalke in Frage, was vor wenigen Tagen und Wochen noch super funktioniert hat. Die momentane Taktik hat gegen Bayern und Real gereicht, um den Gegner vor ernsthafte Probleme zu stellen und jetzt ist nach nur einem Spiel wieder alles scheiße und über den Haufen geworfen. Di Matteo's Fehlgriff gestern ist noch lange nicht so schlimm wie die ganzen polemischen Artikel und Kommentare die ich seit der Derbyniederlage lesen musste. Alles wird in Frage gestellt, wirklich ALLES! Ist der Trainer denn jetzt noch tragbar? Muss man die Grundstrukturen neu formieren? War die Verlängerung von Huntelaar überhaupt richtig?.. Haltet doch einfach mal eure Fressen.

Und diese ganzen Vollidioten von denen du seit Di Matteo's Amtsantritt nichts gehört hast kommen jetzt aus ihren Gräbern hervor und droschen den Trainer zu was das Zeug hält. Dann liest man so Sachen wie: "Das das nichts werden konnte mit dem Trainer hab ich schon von vornerein sagen können" oder "Hätte man doch besser Keller behalten. Di Matteo ist kein Ticken besser". Unglaublich das solche Versager es schaffen unfallfrei im Internet herumzulungern und nochmal drauftreten wenn man eh schon am Boden liegt. Schadenfreude hat auch seine Grenzen.

Und es wird auch nur der Trainer in Frage gestellt. Klar, was Di Matteo gestern vor hatte weiß nur er und warum er bspw. nicht mal konsequent alle 3 Wechsel benutzt hat weiß natürlich nur er selber. Aber ein Huntelaar war gestern nicht existent, Boateng war wieder mal eine Katastrophe, aber für die Leistung ist im Sport leider nun mal der Trainer Schuld, wie soll's auch anders sein? Gestern in den Himmel gelobt, morgen der bundesweiter Buh-Mann. Das ist barbarisch.

Eigentlich wollte ich meine Klappe halten bzgl. des Derbys gestern, aber - entschuldigt mich für meinen Ton - da fallen mir echt die Sackhaare ab.

Bearbeitet von Bud

Taxis und Reif sind solche Stümper. Unglaublich.

Und zu der Masken-Aktion: Oh Gott, wie schlimm. Am besten sollte man das Jubeln ganz verbieten, um die gegnerischen Mitspieler auch ja nicht in tiefe Depressionen fallen zu lassen.

Jo, der fritz geht echt nich. Junge junge. Reif seh ich nich ganz so kritisch.

@ Bud du weisst doch wie es auf Schalke war, ist und immer sein wird. Musst dir einfach das dicke Fell wachsen lassen. Die Mauertaktik is eh immer nur solange die Erlösung wie das Ergebnis stimmt, also bis der Gegner das 1:0 geschossen hat.

Dieselben Leute die heute den Teufel an die Wand malen, malen in 3 Wochen Jesus.

@ Bud du weisst doch wie es auf Schalke war, ist und immer sein wird. Musst dir einfach das dicke Fell wachsen lassen. Die Mauertaktik is eh immer nur solange die Erlösung wie das Ergebnis stimmt, also bis der Gegner das 1:0 geschossen hat.

Dieselben Leute die heute den Teufel an die Wand malen, malen in 3 Wochen Jesus.

Weiß ich doch. Und ich habe mir auch dieses dicke Fell angeeignet, aber irgendwann brodelt es einem dann doch mal heraus, weil es einfach zu krass wird. Ich mache nie meinen Unmut breit, aber jeder Geduldsfaden reißt einmal. Auch meiner.

Ein weitere Farce ist jetzt auch das die Leistung aus dem Derby ganz gediegen unter den Teppich gekehrt wird. Die Spieler bekommen zwei trainingsfreie Tage in den Arsch geschoben, Tönnies verkauft weiter seine Würstchen und wartet darauf das ein Mitglied 1000€ Mitgliedsgebühren zahlt und Hotte forscht den Markt weiter nach ablösefreien und verletzungsanfälligen Spielern, denen wir dann ein Gehalten von 3 Mio. Euro oder mehr reinwürgen.

Und die geilsten Fans der Welt? Die singen natürlich weiter und schreien sich - egal bei welchem Rückstand - den Hals raus für die Mannschaft und unterstützt diese so gut es nur geht. In guten wie in schlechten Zeiten. Aber das halte ich auch für einen Fehler. Solange die Mannschaft weiß, dass die Jungs aus der Kurve mitsingen, wird man sich nicht hinterfragen und man denke, die Welt sei in Ordnung. Aber das ist sie nicht. Ich hoffe das die Fans am Samstag ihren Unmut freien Lauf lassen. Sei es durch Spruchbänder, Plakate oder einfach mal wieder 19:04 Minuten keine Stimmung, nur um dann richtig auszurasten. Damals gegen die Bayern hatte das sogar einen positiven Effekt. Vielleicht ja auch diesmal. Mission Wiedergutmachung ist gestartet... mal wieder.

Bearbeitet von Bud

Weiß ich doch. Und ich habe mir auch dieses dicke Fell angeeignet, aber irgendwann brodelt es einem dann doch mal heraus, weil es einfach zu krass wird. Ich mache nie meinen Unmut breit, aber jeder Geduldsfaden reißt einmal. Auch meiner.

Ein weitere Farce ist jetzt auch das die Leistung aus dem Derby ganz gediegen unter den Teppich gekehrt wird. Die Spieler bekommen zwei trainingsfreie Tage in den Arsch geschoben, Tönnies verkauft weiter seine Würstchen und wartet darauf das ein Mitglied 1000€ Mitgliedsgebühren zahlt und Hotte forscht den Markt weiter nach ablösefreien und verletzungsanfälligen Spielern, denen wir dann ein Gehalten von 3 Mio. Euro oder mehr reinwürgen.

Und die geilsten Fans der Welt? Die singen natürlich weiter und schreien sich - egal bei welchem Rückstand - den Hals raus für die Mannschaft und unterstützt diese so gut es nur geht. In guten wie in schlechten Zeiten. Aber das halte ich auch für einen Fehler. Solange die Mannschaft weiß, dass die Jungs aus der Kurve mitsingen, wird man sich nicht hinterfragen und man denke, die Welt sei in Ordnung. Aber das ist sie nicht. Ich hoffe das die Fans am Samstag ihren Unmut freien Lauf lassen. Sei es durch Spruchbänder, Plakate oder einfach mal wieder 19:04 Minuten keine Stimmung, nur um dann richtig auszurasten. Damals gegen die Bayern hatte das sogar einen positiven Effekt. Vielleicht ja auch diesmal. Mission Wiedergutmachung ist gestartet... mal wieder.

Muss leider Einspruch erheben auf die geilsten Fans der Welt. Das mag für die Nordkurve stimmen, aber für den Rest nicht. Ist dir mal aufgefallen wieviele Leute auf der Haupttribüne bei Heimspielen regelmäßig ab der 85. Min das Stadion verlassen, völlig unabhängig vom Spielstand? das finde ich widerlich. Solche Eventfans sollten meiner Meinung nach dem ganzen Spektakel fern bleiben, überhaupt sitzt heutzutage zuviel Eventvolk auf der Tribüne. Das sind da auch viele dieser Besserwisser und Nörgler. Ich brauch die nicht. Nur der Verein nimmt sie gerne des Geldes wegen. Mir fällt nur immer der Spruch von Charly Neumann ein: In schlechten Zeiten müsst ihr zu uns stehen, in guten haben wir genug Schalker. Was auch nicht stimmt sind die 2 trainingsfreien Tage. Der Sonntag nachm Derby war ursprünglich frei geplant, di Matteo hat dann aber trainieren lassen und ne Aussprache gemacht, dafür gabs dann Montag frei. Was Horschts Transferpolitik angeht haste absolut recht. Man muss es leider sehen wie es ist, Schalke ist eine Marke geworden, ein Produkt und mit dem was mal vor 20 Jahren war, hat es nichtmehr so viel zu tun.

Muss leider Einspruch erheben auf die geilsten Fans der Welt. Das mag für die Nordkurve stimmen, aber für den Rest nicht. Ist dir mal aufgefallen wieviele Leute auf der Haupttribüne bei Heimspielen regelmäßig ab der 85. Min das Stadion verlassen, völlig unabhängig vom Spielstand? das finde ich widerlich. Solche Eventfans sollten meiner Meinung nach dem ganzen Spektakel fern bleiben, überhaupt sitzt heutzutage zuviel Eventvolk auf der Tribüne. Das sind da auch viele dieser Besserwisser und Nörgler. Ich brauch die nicht. Nur der Verein nimmt sie gerne des Geldes wegen.

Ist mir natürlich aufgefallen. Geheiße ich natürlich auch nicht gut. Aber diese Leute gibt es überall, nicht nur auf Schalke. Deswegen tut es eigentlich keinen was ab. Meistens sind das auch Familien oder Leute, die vielleicht eine lange Heimfahrt vor sich haben. Und ich denke mal dir ist die Parkplatzsituation an der Arena bekannt. Manchmal brauchst du länger um da überhaupt mal rauszukommen als für die Heimfahrt an sich. Solang die Kurve aber noch vollständig ist und noch Stimmung macht ist alles Sonnenschein.

Mir fällt nur immer der Spruch von Charly Neumann ein: In schlechten Zeiten müsst ihr zu uns stehen, in guten haben wir genug Schalker.

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in guten haben wir genug davon." - aber ich weiß ja was du meinst.

Was auch nicht stimmt sind die 2 trainingsfreien Tage. Der Sonntag nachm Derby war ursprünglich frei geplant, di Matteo hat dann aber trainieren lassen und ne Aussprache gemacht, dafür gabs dann Montag frei.

Gut, dann ist diese Information nicht zu mir durchgesickert. Danke dafür!

Man muss es leider sehen wie es ist, Schalke ist eine Marke geworden, ein Produkt und mit dem was mal vor 20 Jahren war, hat es nichtmehr so viel zu tun.

Der Fußball entwickelt sich weiter. Er wird halt moderner. Heute wird mehr darauf wert gelegt, ob man schön spielt oder nicht. Kämpferischer Fußball wird heute als "Mauertaktik" verkauft. Wobei das Wort "Mauertaktik" wirklich der allergrößte Bullshit seit der Geburt Sigmar Gabriels ist. Aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls, wenn "alles so wie früher" wäre, dann hätte Huub Stevens mit seiner "die 0 muss stehen"-Taktik weiterhin Erfolg. Und hat er das gerade beim VfB? Nö.

Aber mal genauer zu der Sache das Schalke ein "Produkt" sei: Ich versteh glaub ich in etwa was du meinst. Aber das gehört auch zum modernen Fußball dazu. Wer gut wirtschaftet, dem geht es auch gut, der kann sich gute Spieler kaufen, der kann die Infrastruktur erneuern, der kann den Fans neue und mehr Möglichkeiten bieten usw. Und zum guten wirtschaften gehört es auch dazu sich bspw. (auch international) zum vermarkten. Natürlich hat man den Eindruck das Schalke nicht mehr der Kumpel & Malocher Club ist, aber tief im Herzen der Vereingeschichte ist er das ja doch. Und daran wird ja auch festgehalten (siehe Spielertunnel, der an eine Zeche erinnert). Auf dem Platz sieht das manchmal anders aus, aber was willst du machen? Du kannst in 2015 nicht von gestern leben. Oder willst du jetzt wieder mit Sören Larsen und Peter Lövenkrands stürmen oder einen Mohammed Amsif im Tor haben? Das geht einfach nicht. Dann wäre Schalke nicht konkurrenzfähig für die Champions League Plätze.

Aber ich drifte ab. Ist ein kompliziertes und vielfältiges Thema das du da ansprichst. Wäre fast in den Kommerz und Kapitalismus abgedriftet. Scheiß drauf.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...