Bud Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Die Krone Afrikas gehört nun der Elfenbeinküste! Es waren keine packenden 120 Minuten, aber es war ein packendes Elfmeterschießen. 0:0 nach regulärer Spielzeit und Verlängerung, 9:8 nach Elfmeterschießen für die Elfenbeinküste. Ghana macht die ersten beiden, Elfenbeinküste vergibt die ersten beiden. Für mich war die Sache schon klar, ein Deja-vu für die Elfenbeinküste von 2011 (damals gegen Sambia) sollte sich bewahrheiten. Aber die Ghanaer zeigen nerven, vergeben ihre nächsten beiden, die Elfenbeinküste trifft wiederrum die nächsten zwei Elfmeter. Von da an ging es munter weiter bis zu den Torhütern ging es. Razak verschießt für Ghana, Barry hielt souverän. Boubacar Barry - auch bekannt als "Copa" - von Krämpfen geplagt (als Torwart) muss den entscheidenden Elfmeter schießen. Und er trifft! Bei seinem siebten (!) Afrika Cup beendet gerade er die Flaute von 23 Jahren für die Elfenbeinküste. Wieder eine Geschichte die nur der Fußball schreibt. Ghana damit Zweiter, die Demokratische Republik Kongo wurde gestern Dritter. Die Ghanaer tun mir natürlich richtig Leid, allen voran ihr Keeper Brimah Razak. Starkes Turnier und ein starkes Spiel gemacht und dann ist es gerade er, der einen wichtigen Elfmeter nicht macht. Einfach pures Drama - für den neutralen Beobachter wünderschönes Drama zum Mitfiebern. Jedenfalls sensationelle Bilder aus Bata. Wieder mal ein klasse Afrika Cup, der mal wieder alles geboten hat. Es gab natürlich ein- bis zwei Sachen die mir negativ aufgestoßen haben, aber alles in allem wieder ein Fußballfest wie man es auch aus Afrika kennt. Glückwunsch an die Elefanten! Bis 2017 in Algerien, Ägypten, Gabun oder Ghana! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 vielen Dank für die Zusammenfassung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qranchips Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 In den letzten Wochen hätte ich noch auf 60:40 für Madrid getippt, aber jetzt tausche ich die Zahlen besser mal. Der Dortmunder Junge bleibt wohl doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 In den letzten Wochen hätte ich noch auf 60:40 für Madrid getippt, aber jetzt tausche ich die Zahlen besser mal.Der Dortmunder Junge bleibt wohl doch. Wer Großkreutz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 In den letzten Wochen hätte ich noch auf 60:40 für Madrid getippt, aber jetzt tausche ich die Zahlen besser mal.Der Dortmunder Junge bleibt wohl doch. Ich würde es gut finden, aber ich will was offizielles! On Tour mit dem 6.Apfel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 ich muss mich echt immer ermahnen, zu hoffen kann mir beim besten willen nciht vorstellen, dass er bleibt und nach so einem Jahr ist das sogar verständlich. Die Quelle kommt aus den RUHR-Nachrichten? Kann mir jemand etwas über die Qualität der Quelle etwas sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Naja Er will zu Barca, die dürfen dieses Jahr nicht, Bayern will nicht und Real will er nicht, was auch eine dumme Entscheidung wäre. So traurig wie es klingt ist Dortmund für ein Jahr länger also wohl einfach eine Wartestation für Barca. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 gruß aus karlsruhe, habe gehört unser geschenk an euch hat direkt mal ne 1000%ige vergeben Wie Koen das verhauen konnte..... Ist aber charakteristisch für dieses Spiel gewesen.. Naja, Kopf hoch, Rückschläge gehören dazu. Jetzt muss aber der Heimsieg gegen Duisburg her! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Wie Koen das verhauen konnte..... Ist aber charakteristisch für dieses Spiel gewesen..Naja, Kopf hoch, Rückschläge gehören dazu. Jetzt muss aber der Heimsieg gegen Duisburg her! Da muss ich aber mein veto einlegen:biggrin5:. Die drei punkte wollen wir gerne mitnehmen und am ende zusammen aufsteigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Da muss ich aber mein veto einlegen:biggrin5:. Die drei punkte wollen wir gerne mitnehmen undam ende zusammen aufsteigen Das mit den drei Punkten kann ich leider nicht akzeptieren. Vetorecht hast du leider nicht ? Wir machen das Sonntag auf der Alm aus! Aber zusammen können wir gerne aufsteigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 So wirds wohl laufen müssen. Sind 20000 zuschauer realistisch? Oder zu hoch gegriffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 So wirds wohl laufen müssen. Sind 20000 zuschauer realistisch? Oder zu hoch gegriffen? Im Schnitt waren in der Hinrunde so um die 11-12.000 Zuschauer da. Allerdings ist ja Duisburg auch nicht so weit weg + Verkauf von Rückrunden-Dauerkarten war erfolgreich + erstes Heimspiel + Spitzenspiel.... Mhh, schätze so auf 15.000. Unsere Süd wird auf jeden Fall ausverkauft sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hoffe da geht noch was. Wir kommen mit 3000+ denk ich mal. So ein spiel verdient eine ordentliche kulisse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Absolut. Die Gegner zuletzt waren noch so zahlreich erschienen. Wehen Wiesbaden (war das glaube ich) mit ≈20 Zuschauern Bin mal gespannt wie viele kommen. 3000 sind aber Hammer für die dritte Liga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Wir waren ja auch schon länger nicht mehr bei euch. In wehen haben wir unser letztes spiel diese saison. hoffe das wir bis dahin weiter nen wörtchen um den aufstieg mit reden. Bin gespannt wieviele dann dahin fahren, karten dafür hab ich schon:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondzo Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 ich muss mich echt immer ermahnen, zu hoffenkann mir beim besten willen nciht vorstellen, dass er bleibt und nach so einem Jahr ist das sogar verständlich. Die Quelle kommt aus den RUHR-Nachrichten? Kann mir jemand etwas über die Qualität der Quelle etwas sagen? Wenn die RN in Person von Dirk Krampe darüber berichten ist es meist seriös. Die RN sind Partner vom BVB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Wir waren ja auch schon länger nicht mehr bei euch. In wehen haben wir unser letztes spiel diese saison.hoffe das wir bis dahin weiter nen wörtchen um den aufstieg mit reden. Bin gespannt wieviele dann dahin fahren, karten dafür hab ich schon:) Potential zum Aufstieg ist ja da, aber die obere Hälfte ist nunmal so dicht beieinander, dass noch jeder Aufsteigen oder bleiben kann. Wahnsinnig spannende Liga! Sehr gut, ich habe meine Dauerkarte auch schon bereit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mo6fan Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Kann ich so bestätigen. Die RN sind was den BVB angeht, immer recht gut informiert, da wird schon irgendwas dran sein an der G'schichte. Wär natürlich mal ein Zeichen, ne Vertragsverlängerung von MR11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Potential zum Aufstieg ist ja da, aber die obere Hälfte ist nunmal so dicht beieinander, dass noch jeder Aufsteigen oder bleiben kann. Wahnsinnig spannende Liga!Sehr gut, ich habe meine Dauerkarte auch schon bereit Jep. Die obere hälfte ist sehr eng beieinander und jeder kann jeden schlagen. denke aber, das es sich jetzt langsam oben ausdünnt und es auf 4-5 teams herausläuft die den aufstieg unter sich ausmachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Jep. Die obere hälfte ist sehr eng beieinander und jeder kann jeden schlagen.denke aber, das es sich jetzt langsam oben ausdünnt und es auf 4-5 teams herausläuft die den aufstieg unter sich ausmachen Arminia war ja auf dem besten Weg. Zum neuen Jahr standen sie ja 4 Punkte vor Münster an der Spitze. Das Spiel gegen Osnabrück wurde wegen Schnee verschoben auf nächste Woche Mittwoch. Sonntag haben wir verloren in Köln und 3 Punkte sind dadurch unnötig Flöten gegangen. Also ich denke, wie du, die jetzigen ersten 5, evtl auch die ersten 7 noch, werden dann um den aufstieg kämpfen. Ist aber noch alles möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.