Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Das dumme ist die Gegner gehen immer noch gegen uns ins Spiel als wenn ein Unentschieden ein Erfolg ist. Deswegen haben wir gerade gegen die kleineren Teams (dazu zähle ich Augsburg auch) Probleme. Die größeren Mannschaften versuchen mittlerweile selbst etwas dann läuft es bei uns auch besser.

Jetzt müssen wir langsam mal merken, dass manch ein Spieler nicht für die Situation gemacht ist. Gerade die Kombination Gündogan und Sahin geht einfach nicht. Wir haben immer noch Kirch auf der Bank der uns in diesen Spielen den Arsch retten kann. Genauso muss meiner Meinung nach Ramos spielen, wir haben in der Offensive kein Kopfballstarken Spieler.

Und was war das bitte heute? Da war ja gar kein Feuer nicht einmal in der Schlussphase - weder bei Fans noch bei Mannschaft.

Langsam mache auch ich mir Sorgen.

Ich habe zwar gestern absolut Null vom Fuppes gesehen, aber wer hier Augsburg als "klein" hinstellt, sollte wohl mal auf die Tabelle gucken und mal genauer betrachten, wieviel Vorsprung Augsburg schon auf einen Nicht-EU-Platz hat. Wie heisst es so schön: Die Tabelle lügt nie! :biggrin5:

Dortmund hat jetzt gegen zwei der aktuellen Top 5 dieser Saison nicht gewonnnen. Klar, man kann sich alles schönreden, finde aber dass dies jetzt nicht die größte Schande ist. Punkten muss man gegen die direkten Konkurrenten. Das sind Leverkusen und Augsburg diese Saison wohl eher nicht....

Und wer hier meinen glorreichen Effzeh :smile: als Abstiegskandidaten sieht, hat wohl auch noch nicht viel aus Köln mitbekommen. Mit Sicherheit kein schöner Fussball, aber ein sehr sehr solider. Normalerweise hat man mit solidem Fussball nichts mit dem Abstiegskampf zu tun, weil man so immer wieder und regelmässig punktet.

Vor der Saison waren meine Favoriten für den Abstieg Paderborn, Hertha, Mainz und Freiburg. Hat sich alles bisher bestätigt.

Der HSV wird trotz des Sieges unten bleiben, Stuttgart sowieso. Mainz hat momentan einen Aufwärtstrend, da bleibt es spannend.

Ich denke Bremen und Köln werden in absehbarer Zeit ganz von da unten weg kommen. Aber was mit Dortmund passiert ist schon kurios.

Da soll nochmal einer über Schalke meckern, dass die in München zu wenig gemacht haben.

Gegen Freiburg müssen se gewinnen.

Denn es ist sehr wahrscheinlich, dass Stuttgart gegen München verliert.

Auch Köln und Mainz kann man so einschätzen, dass sie Zuhause gegen Paderborn und Berlin gewinnen könnten.

Köln isz zwar nicht die stärkste Heimnannschaft diese Saison, aber Paderborn kam ja irgendwie noch nicht aus der Winterpause ...

Wenn Dortmund das Spiel ebenfalls nicht gewinnt, dann glaub ich langsam auch nicht mehr daran, dass Dortmund die Klasse hält.

Vielleicht rettet sie dann nur noch das größere Unvermögen 1-3 derzeitigen direkten Konkurrenten.

Kurios wäre es ja, wenn Dortmund gegen Freiburg gewinnt, aber Stuttgart, Hamburg, Paderborn ebenfalls gewinnen würden.

Dann würde der Sieg nicht viel bringen.^^

Der Oberhammer wäre aber wenn der BVB zudem noch verlieren würde!

Dann gäbe btw schon zwei Krisen ...

Eine große und eine kleine ...

Die große: Der FCB mit nur 1pkt aus 3 Spielen. :D

Die kleine der BVB, der dann 5pkt Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatt hätte.^^

Wir werden es sehen.

Bearbeitet von Hellseeker1332

Das Spiel gerade zwischen Äquatorialguinea und Ghana geht wohl (zumindest im afrikanischen Fußball) als die "Schande von Malabo" ein.

Wer es nicht gesehen hat, mal eine kurze Erklärung der Sachlage von mir: Es ist ist 83. Minute, Ghana liegt mit 3:0 vorne und ist schon sicher im Finale. Dann beginnen "Fans" von Äquatorialguinea Gegenstände auf den Platz zu werfen. Wenige Sekunden später sieht man alle Anhänger von Ghana, wie sie sich hinter das Tor des gegenerische Keepers flüchten, da diese auch von den Zuschauern EQG's attackiert und beworfen werden. Polizei rückt aus und schützt die Fans von Ghana. Spiel ist natürlich schon unterbrochen. Kurz darauf fliegen 4-5 Hubschrauber an. Einer von ihnen fliegt gefährlich tief und versucht die Fans von Äquatorialguinea zu vertreiben. Dies gelingt auch.

Die meisten Zuschauer haben das Stadion bereits verlassen und alles scheint ruhig soweit, aber vor dem Stadion spielen sich gewaltige Tumulte ab. Ein Fan soll 20 Meter tief auf ein ambulantes Fahrzeug gefallen sein, Tränengas wird eingesetzt - die Fans von Äquatorialguinea liefern sich quasi einen Kampf mit der Polizei wegen eines Fußballspiels. Zudem denke ich das die Idioten, die die Gegenstände geschmissen habe, darauf aus sind, den Fans von Ghana aufzulauern.

Das Spiel wurde dann nach einen fast halbstündigen Pause fortgeführt, allerdings nur für 3 Minuten. Nachspielzeit quasi. Das haben die Jungs von der CAF dem Schiedsrichter wohl so gesagt. Eine weitere skandalöse Entscheidung die einfach nur Kopfschütteln verursacht hat. Dickes Lob allerdings an den Schiedsrichter, sowie Marco Hagemann und Lutz Pfannenstiel. Haben alle 3 die Situation gut im Griff gehabt. Allen voran natürlich der Schiri. Immer ruhig geblieben, hat auf Spieler und Kollegen eingeredet und hat auch insgesamt eine gute Partie gepfiffen. Davon können sich die Jungs und Mädels von der CAF eine Scheibe abschneiden. In Sachen Professionalität ist dieser Verband mehr als nur unterste Schublade.

Da hat man auch keine Lust mehr auf die sportlichen Aspekte einzugehen. Auch Marco Hagemann sichtlich genervt und angewidert von dieser Situation. Finale am Sonntag ist Elfenbeinküste gegen Ghana. Äquatorialguinea trifft im Spiel auf Platz 3 auf die Demokratische Republik Kongo.. falls dies nach den heutigen Tumulten überhaupt stattfindet. Und wenn, dann wird's hoffentlich ein Geisterspiel. Schade eigentlich, denn die Stimmung und die Gastgeberfreundlichkeit war deutlich spürbar und wurde jetzt von Idioten innerhalb weniger Minuten zunicht gemacht. So schnell kann's gehen.

Gut und treffend zusammengefasst Bud. Ich habs gesehen. Ne Schande, man kanns garnicht anders sagen. Vielleicht ist es besser wenn das Finale außerhalb von EQG stattfindet... Bin mal gespannt was der CAF dieses mal entscheidet. Es werden ja gerne mal Teams disqualifiziert aus völlig diffusen Gründen... Das mit den 3 Min... niemand hat das verstanden. Wirft natürlich wieder alles schlechtes Licht auf den Fussball in Afrika...

Da hat Atletico Real mal ganz schön vernascht... unglaublich, dass Real es diese Saison nicht packt ,sich gegen Atletico durchzusetzen. Bei 6 Begegnungen hat Atletico 4 mal gewonnen und 2 mal unentschieden gespielt.

Ist schon erstaunlich. Wobei dieses mal mit Ramos, Pepe und James drei sehr wichtige Spieler gefehlt haben. Sie haben eben auch keine große Tiefe im Kader, da macht sich das fehlen besonders bemerkbar. Mit einer Niederlage hab ich da schon gerechnet, aber natürlich nicht annähernd in der Höhe.

Dafür hat Real aber das wichtigste aller Spiele gewonnen.

Schön wärs natürlich! :D Es gibt da nur einen Unterschied: Athletico Madrid stellt sich nicht hinten rein, wir schon. Und sie sind ein großartig eingespieltes Team das tollen Offensivfussball zelebriert. Wenn du dich gegen Real nur verschanzt, wie Schalke letztes Jahr, dann ist es klar das es irgendwann klingelt. Gut jetzt mag wer kommen und sagen "aber gegen Bayern hast doch auch funktioniert" Das stimmt auch, aber die Bayern hatten auch einen Spieler weniger. Ich weiß nicht ob das Spiel ohne Boatengs Platzverweis dasselbe Endergebnis gehabt hätte. Also ich hoffe einfach auf ein anständiges Ausscheiden der Blauen. Alles andere wäre natürlich ne absolute Sensation. Die hätten wir aber nach den bisherigen Leistungen in dieser CL-Saison nicht verdient... Und es wird auch nicht passieren.

Bearbeitet von MobySlick

Schön wärs natürlich! :D Es gibt da nur einen Unterschied: Athletico Madrid stellt sich nicht hinten rein, wir schon. Und sie sind ein großartig eingespieltes Team das tollen Offensivfussball zelebriert. Wenn du dich gegen Real nur verschanzt, wie Schalke letztes Jahr, dann ist es klar das es irgendwann klingelt. Gut jetzt mag wer kommen und sagen "aber gegen Bayern hast doch auch funktioniert" Das stimmt auch, aber die Bayern hatten auch einen Spieler weniger. Ich weiß nicht ob das Spiel ohne Boatengs Platzverweis dasselbe Endergebnis gehabt hätte. Also ich hoffe einfach auf ein anständiges Ausscheiden der Blauen. Alles andere wäre natürlich ne absolute Sensation. Die hätten wir aber nach den bisherigen Leistungen in dieser CL-Saison nicht verdient... Und es wird auch nicht passieren.

Beim 6:1 haben wir uns aber nicht hinten verschanzt, sondern eher nach vorne gespielt. Danach ging gar nix mehr und man hat nicht mal mehr verteidigt. Momentan stehen wir hinten sehr sicher, so das ich von ausgehe, dass wir maximal zwei Dinger kassieren. Mit ganz viel Glück, kann man sich sogar ein 0:0 ermauern. Aber das wäre das Maximum. Ausscheiden werden wir trotzdem, nur hoffentlich etwas knapper als letztes Jahr.

War gerade beim Spiel Fortuna Köln gegen Arminia Bielefeld.

Puh, ich muss sagen, ich habe noch nie ein so schlechtes Fußballspiel gesehen. Fortuna war schlecht, die Leistung der Schiedsrichter ebenso. Bielefeld war aber mal mega beschissen. Nichts gebacken bekommen, andauernd Fehlpässe und und und.. Fortuna hat 3:0 gewonnen. Verdient würde ich zwar nicht sagen, aber bei so einer Leistung von Bielefeld geschieht es ihnen nur recht.

Immerhin waren wir mehr Bielefelder als Kölner... (Was auch irgendwie traurig ist)

War gerade beim Spiel Fortuna Köln gegen Arminia Bielefeld.

Puh, ich muss sagen, ich habe noch nie ein so schlechtes Fußballspiel gesehen. Fortuna war schlecht, die Leistung der Schiedsrichter ebenso. Bielefeld war aber mal mega beschissen. Nichts gebacken bekommen, andauernd Fehlpässe und und und.. Fortuna hat 3:0 gewonnen. Verdient würde ich zwar nicht sagen, aber bei so einer Leistung von Bielefeld geschieht es ihnen nur recht.

Immerhin waren wir mehr Bielefelder als Kölner... (Was auch irgendwie traurig ist)

gruß aus karlsruhe, habe gehört unser geschenk an euch hat direkt mal ne 1000%ige vergeben :cry2:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...