Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Grad beim afrikacup e.guinea gg tunesien geschaut. Man kann sich dem gefühl nicht erwehren das

der gastgeber weiterkommen sollte. Der elfmeter in der nachspielzeit war schon echt ne frechheit.

nachspielzeit der verlängerung auch nen witz. Junge junge

ps: der msv hat heute 2:1 in halle gewonnen!!!

Grad beim afrikacup e.guinea gg tunesien geschaut. Man kann sich dem gefühl nicht erwehren das

der gastgeber weiterkommen sollte. Der elfmeter in der nachspielzeit war schon echt ne frechheit.

Dieser Schiri war gekauft, da habe ich leider keinen Zweifel dran. Beim Elfmeter wurde der Torwart mit einem fetten Laserpointer geblendet. Was da in der Nachspielzeit der Verlängerung ablief... ohne Worte. Der Trainer von Äquatorial Guinea gehört gesperrt. Ich fand es seltsam wie relativ gelassen die Tunesier das alles zum Schluss hingenommen haben. Mir drängt sich da fast der Eindruck auf das Äquatorial Guinea ein gutes Endresultat beim Cup versprochen wurde, dafür das sie als Ersatzgastgeber eingesprungen sind. So nach dem Motto: wir helfen euch nicht den Ruf zu verlieren wenn ihr uns dabei helft unseren aufzuwerten.

ps: der msv hat heute 2:1 in halle gewonnen!!!

Ähnlich wie bei der Handball WM mit Katar.

Dieses Jahr bin ich gar nicht dazu gekommen den anzuschauen.

Republik Kongo - DR Kongo 2:4 (0:0)

Das bisher Torreichste Spiel des diesjährigen Afrika Cups. Sah anfangs überhaupt nicht danach aus. Der Halbzeitstand spricht da ja auch ein bisschen für sich. Kongo-Brazzaville führte dann auch plötzlich mit 2:0 und schien eigentlich so sicher weiter. Dann kam aber Mbokani (göttlich) mit dem Anschlusstreffer und von da an war die Republik Kongo wie ausgewechselt und total verunsichert. Sah man spätestens beim 2:4. Ein Riesenbock mit Mittelfeld und Mbokani (göttlich) schnürt seinen Doppelpack. Schade das die Republik Kongo schon im Viertelfinale raus muss. Hätte Claude Le Roy echt mal wieder 'nen Run auf den Titel gegönnt. Hab weiterhin ungeheueren Respekt für den Kerl. Die Demokratische Republik Kongo ist aber keineswegs unverdient weiter. Klasse Moral bewiesen trotz 0:2-Rückstand.

Tunesien - Äquatorialguinea 1:2 (0:0, 1:1) n.V.

Das Skandalspiel des Afrika Cups 2015. Die ersten 70 Minuten waren pure Langeweile, dann schiebt Akaichi zum 1:0 für die Tunesier ein. Die hatten bis dato das Spiel auch weitesgehend im Griff. Äquatorialguinea wurde nie wirklich gefährlich. Dann bricht die neunzigste Minute an und es gibt erstmal 5 (!) Minuten Nachspielzeit für Nichts. Schon mal der erste faule Apfel am Baum. 92. Minute: Bolado dringt in den Strafraum ein, wird nicht berührt, fällt hin. Klare Konsequenz: Elfmeter. Okay, alles klar. Balboa - der übrigens bei Real Madrid ausgebildet wurde - verwandelt zum 1:1. Die Tunesier verständlicher Weise total angepisst, aber alles reklamieren hilft nicht. Also Verlängerung. Äquatorialguinea jetzt am Drücker, bei Tunesien geht nichts mehr. Dann 102. Minute, Freistoß Äquatorialguinea. Wieder ein sehr komisch gepfiffenes Foul, aber nun gut, aus der Position muss man den auch erstmal machen. Balboa tritt wieder an - und trifft unnachahmlich! Einfach nur Zucker diese Bude. Tunesien musste natürlich jetzt was tun, 1-2 gute Chancen hatten sie dann noch in der zweiten Halbzeit der Verlängerung, aber es sollte nicht reichen. In der zweiten VL betrug die Nachspielzeit übrigens nur schlappe 2 Minuten, obwohl der Keeper Äquatorialguineas, Ovono Ovono (because one surname is not enough), bestimmt genauso lang nach einer Szene auf dem Boden lag. Der Schiedsrichter hat dann übrigens nicht mal die vollen zwei Minuten Nachspielzeit spielen lassen.

Ich will jetzt keinem irgendwas unterstellen, aber das kam mir doch alles sehr seltsam vor. Ich dürfte da nicht der Einzige sein. Äquatorialguinea im Halbfinale - wer hätte das gedacht?

Ghana - Guinea 3:0 (2:0)

Null Chance für Guinea, die ja per Losentscheid weitergekommen sind, in diesem Spiel. Von Beginn an Ghana am Drücker, Atsu schon nach 3 Minuten. Dann nutzt Appiah einen Schlenzer in der Guinea-Defensive welcher eigentlich sinnbildlich für das Spiel Guineas war. Atsu rundet das ganze noch mit einem wunderschönen Treffer zum 3:0 ab. Gehört definitiv in die Top 3 der Tore des diesjährigen Afrika Cus. Aber mal schauen was da noch so kommt. Ghana trifft damit auf den Gastgeber.

Elfenbeinküste - Algerien 3:1 (1:0)

Das qualitativ hochwertigste Viertelfinalspiel. Nicht nur auf dem Papier. Phasenweise war immer mal die Elfenbeinküste, dann mal Algerien am Drücker. Bony der Matchwinner. Zwei wichtige Buden gemacht, Gervinho hat mit dem 3:1 in der Nachspielzeit einfach nur noch den Deckel drauf gemacht. Auch insgesamt eine gute Partie von ihm, nachdem er sich ja im ersten Gruppenspiel einen, ich nenn es mal "faux-pas", geleistet hat.

Hätte nicht gedacht das die Elfenbeinküste plötzlich zwei Gänge höher schaltet. Spielerisch hat mich Algerien in der Gruppenphase am meisten überzeugt gehabt. Habe bekanntlich auch Algerien als neuen Favoriten auf den Titel ausgemacht was mal wieder deutlich in die Hose ging #expertentipp. Elfenbeinküste ergo gegen DR Kongo.

Finale müsste dann im Normalfall Ghana gegen Elfenbeinküst heißen, aber was ist beim Afrika Cup schon normal?

Danke für die Zusammenfassung.

Huntelaar vorerst für 6 Spiele gesperrt für mich eine zu harte Entscheidung.

Aber Schalke wird die Strafe nicht aktzeptieren.

Genau die richtige Entscheidung, unnötiges und sinnloses faul und dann noch den Vogel gegenüber den Schiri, kann er mal in Ruhe nachdenken was er falsch gemacht hat und ich hoffe der Widerspruch von Schalke wird nix bringen.

Genau die richtige Entscheidung, unnötiges und sinnloses faul und dann noch den Vogel gegenüber den Schiri, kann er mal in Ruhe nachdenken was er falsch gemacht hat und ich hoffe der Widerspruch von Schalke wird nix bringen.

trotzdem 6 spiele... ist übertrieben. 4 hätten es auch getan.

Tunesien - Äquatorialguinea 1:2 (0:0, 1:1) n.V.

Das Skandalspiel des Afrika Cups 2015. Die ersten 70 Minuten waren pure Langeweile, dann schiebt Akaichi zum 1:0 für die Tunesier ein. Die hatten bis dato das Spiel auch weitesgehend im Griff. Äquatorialguinea wurde nie wirklich gefährlich. Dann bricht die neunzigste Minute an und es gibt erstmal 5 (!) Minuten Nachspielzeit für Nichts. Schon mal der erste faule Apfel am Baum. 92. Minute: Bolado dringt in den Strafraum ein, wird nicht berührt, fällt hin. Klare Konsequenz: Elfmeter. Okay, alles klar. Balboa - der übrigens bei Real Madrid ausgebildet wurde - verwandelt zum 1:1. Die Tunesier verständlicher Weise total angepisst, aber alles reklamieren hilft nicht. Also Verlängerung. Äquatorialguinea jetzt am Drücker, bei Tunesien geht nichts mehr. Dann 102. Minute, Freistoß Äquatorialguinea. Wieder ein sehr komisch gepfiffenes Foul, aber nun gut, aus der Position muss man den auch erstmal machen. Balboa tritt wieder an - und trifft unnachahmlich! Einfach nur Zucker diese Bude. Tunesien musste natürlich jetzt was tun, 1-2 gute Chancen hatten sie dann noch in der zweiten Halbzeit der Verlängerung, aber es sollte nicht reichen. In der zweiten VL betrug die Nachspielzeit übrigens nur schlappe 2 Minuten, obwohl der Keeper Äquatorialguineas, Ovono Ovono (because one surname is not enough), bestimmt genauso lang nach einer Szene auf dem Boden lag. Der Schiedsrichter hat dann übrigens nicht mal die vollen zwei Minuten Nachspielzeit spielen lassen.

Ich will jetzt keinem irgendwas unterstellen, aber das kam mir doch alles sehr seltsam vor. Ich dürfte da nicht der Einzige sein. Äquatorialguinea im Halbfinale - wer hätte das gedacht?

Ich habe fast pünktlich eingeschaltet, als es spannend wurde :smile:

Allen voran, natürlich hat der Schiedsrichter das Spiel zugunsten des Gastgebers entschieden (verpfiffen?). ABER so wie sich die…Tunesier (wenn man sie so nennt) verhalten haben, ging überhaupt nicht. Zwar liegen die Nerven blank, aber sowas muss nicht sein. Da haben die sich keine Sympathien verdient.

Nach der Führung lagen die Spieler mehr auf dem Boden und krümmten sich vor „Schmerzen“. Klar, das machen viele Mannschaften, finde ich aber absolut lächerlich. Nein, es war kein Elfmeter, aber wieso stochert der Verteidiger denn so nach? Der Stürmer ist alleine und läuft mit dem Ball Richtung Grundlinie. Dämliche Aktion. Nach dem Tor und in der Verlängerung gings dann so richtig rund. Treten, Grätschen und Schubsen. Da war der Schiedsrichter sehr großzügig. Hätte auch der ein oder andere vom Platz fliegen dürfen. Den Freistoß zu geben fand ich ok. Der Eine gibt ihn, der Andere nicht. Trotzdem muss der erstmal so geschossen werden. Warum der Schiri dann einfach abpfeift bleit auch ein Rätsel, hatte wohl keine Lust mehr. :emot-raise:

6 Spiele für Huntelaar find ich doch etwas viel. Es war kein brutales Foul, bei dem er den Spieler verletzen wollte. 3 oder max. 4 Spiele fände ich ok.

einer ne Ahnung was Sport 1 Plus im Abo kostet?

Find irgendwie nix

Man kann es über den Kabelanbieter bekommen, bei uns bspw. Kabel Deutschland. Müsstest dich da mal erkundigen, welchen Anbieter ihr habt und zu welchen Konditionen sie das anbieten...

Bei Kabel Deutschland müsste man ein ganzes Paket mit mehreren Sendern zubuchen um Sport1+ zu bekommen... Da nur Sport1 für mich interessant war, habe ich es allerdings nicht eingesehen dafür 10 Euro pro Monat zu bezahlen...

Zudem kannste dich über Sport1 anmelden und das ganze für 10€ im Monat streamen. 15€ falls du zudem Sport1 US möchtest.

Am einfachsten und praktischten: Falls du eine Satschüssel hast, hol dir falls noch nicht vorhanden, dass Sky Komplettpaket - dann haste auch Sport1plus

Bearbeitet von ChoSensFire

Man kann es über den Kabelanbieter bekommen, bei uns bspw. Kabel Deutschland. Müsstest dich da mal erkundigen, welchen Anbieter ihr habt und zu welchen Konditionen sie das anbieten...

Bei Kabel Deutschland müsste man ein ganzes Paket mit mehreren Sendern zubuchen um Sport1+ zu bekommen... Da nur Sport1 für mich interessant war, habe ich es allerdings nicht eingesehen dafür 10 Euro pro Monat zu bezahlen...

Zudem kannste dich über Sport1 anmelden und das ganze für 10€ im Monat streamen. 15€ falls du zudem Sport1 US möchtest.

Am einfachsten und praktischten: Falls du eine Satschüssel hast, hol dir falls noch nicht vorhanden, dass Sky Komplettpaket - dann haste auch Sport1plus

ja, wir haben Sat.

Ist das quasi bei dem Sport Paket für (16,90 glaub ich) mit drin, ja?

ja, wir haben Sat.

Ist das quasi bei dem Sport Paket für (16,90 glaub ich) mit drin, ja?

Du brauchst zusätzlich noch das HD Paket, dort ist dann, vorausgesetzt du hast das Sportpaket, Sport1+HD mitunter drin... Bin aber nicht zu 100% sicher, lieber mal vor Ort nachfragen... Die gibt es ja in jedem Media Markt oder Saturn... Das Hd-Paket kostet 10 Euro extra.

Bearbeitet von ChoSensFire

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...