Swat Gamer123 Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 So Anthony Annan ist also unser erster Neuzugang. Bin im moment über jeden Neuzugang froh. Zum Glück gehts aber bald wieder los die Winterpause hat sich mal wieder hingezogen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 So Anthony Annan ist also unser erster Neuzugang. Bin im moment über jeden Neuzugang froh. Zum Glück gehts aber bald wieder los die Winterpause hat sich mal wieder hingezogen ... euch viel glück da unten wieder rauszukommen...profifußball ohne die löwen ist kacke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf1881 Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Die Wochenenden haben wieder einen Sinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syler2k Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Die Wochenenden haben wieder einen Sinn Gott sei Dank!!! 1-2 Wochen ohne Fussball ist ok, alles darüber ist ne Qual Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 euch viel glück da unten wieder rauszukommen...profifußball ohne die löwen ist kacke. Es gibt 2 Seiten der Medaille. Einerseits wäre weiterhin die 2.Liga gut. Andererseits würde bei einem Abstieg sehr wahrscheinlich der Investor aussteigen und das würde die Insolvenz bedeuten und wahrscheinlicher Zwangsabstieg in die Regionalliga und dort könnte man von neu Anfangen im Grünwalder. Der Supergau wäre 3.Liga+ Allianz Arena dann könnten so dort auch den Mittelrang abdecken. Es gibt nicht wenige die so denken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Will mal ein kurzes Zwischenfazit zum diesjährigen Afrika Cup geben, denn die Viertelfinals stehen schon (fast alle) fest. Gruppe A: Äquatorialguinea wäre eigentlich gar nicht erst beim diesjährigen Afrika Cup dabei gewesen. Weil aber Marokko sich dazu entschieden hat wegen dem Ebola-Virus zurückziehen und dementsprechend auch gesperrt wurde, wollte nur Äquatorialguinea kurzfristig als Gastgeber einspringen. Damit ersetzen sie Marokko und standen in einer Gruppe mit dem Kongo, Gabun und Burkina Faso. Die Rollen waren - zumindest für mich - in dieser Gruppe klar verteilt: Burkina Faso & Gabun kommen weiter, Kongo & Äquatorialguinea fliegen raus. Tja, denkste. Es kam nämlich genau umgekehrt. Kongo Gruppensieger, die hab ich mal maßlos unterschätzt, und Äquatorialguinea schaffen es ins Viertelfinale. Dabei war anfangs noch alles im Rahmen: Äquatorialguinea und der Kongo trennten sich 0:0, Gabun gewann 2:0 gegen Burkina Faso. Dann am nächsten Spieltag die Überraschung: der Kongo schlägt überraschend Gabun mit 1:0, Burkina Faso spielt nur 0:0. Dann die nächste faustdicke Überraschung: Äquatorialguinea besiegt Gabun mit 2:0. Auch Burkina Faso holt die nötigen 3 Punkte nicht und verliert fahrlassig mit 1:2. Sowohl Äquatorialguinea als auch der Kongo sind verdient weiter. Äquatorialguinea hatte tolle Fans im Rücken und ist mit sehr viel Leidenschaft und Kampf in die Partie gegangen - und sie hatten Balboa. Der Grund für den Gruppensieg Kongos: Claude Le Roy. Was für eine klasse Trainer! Ein Taktikfuchs vor dem Herren. Kennt Afrika wie kein anderer. Der weiß wie man die Jungs auf solche Partien einstellt. Halbfinale ist möglich. Gruppe B: Auf dem Papier eine bunte Mischung, im Endeffekt war es die langweiligste und spielerisch schwächste Gruppe. 5 Remis in 6 Spielen sprechen da für sich. Tunesien erwartungsgemäß weiter, dass die Demokratische Republik Kongo auch im Viertelfinale steht ist zwar keine absolute Überraschung, aber auch keine standesgemäße Sache. Kap Verde wäre eine Überraschung gewesen, dass Sambia als Afrikacupsieger von 2011 aber gnadenlos als Gruppenletzter rausfliegt hätte ich aber auch nicht gedacht. Enge Sache dennoch zwischen DR Kongo und Kap Verde. Beide mit 3 Unentschieden, aber Kongo profitiert von einem mehr geschossenen Tor. Tunesien hat geliefert als sie es mussten. Nämlich gegen Sambia. 2:1 Sieg. 0:1-Rückstand aufgeholt. Mayuka hats gemacht und musst kurz danach verletzt runter. Dann ging bei Sambia plötzlich gar nichts mehr und Chikhaoui machte in der 88. Minute den Siegtreffer. Sambia hat sich von diesem Verlust nicht erholt. Gegen die Kapverdischen Insel ein blutleeres 0:0 equalisiert das Ausscheiden. Tunesien trifft jetzt auf den Gastgeber und es gibt das "Derby" zwischen dem Republik Kongo und der Demokratischen Republik Kongo. Gruppe C: Todesgruppe. Ghana, Senegal, Algerien, Südafrika. Holy Shit. Hat auch einige interessante Wendungen genommen, diese Gruppe. Ghana verliert das Auftaktspiel gegen den Senegal, die seit der WM 2002 nichts mehr großes gerissen haben. Dann gewinnt man ein immenz wichtiges Spiel gegen Algerien mit 1:0, um dann am letzten Spieltag Südafrika rauszuhauen. Währenddessen vergeigt es der Senegal. Nach dem unerwarteten Sieg gegen Ghana folgt ein 1:1 gegen Südafrika und eine 0:2 gegen Algerien. Das war das Endspiel für den Senegal, welches aber kläglich vergeigt wurde. Demnach haben Ghana und Algerien 6 Punkte nach den drei Spielen. Senegal fliegt mit 4 Punkten als Gruppendritter raus. Südafrika fährt ohne Sieg nach Hause. Gruppe D: Verrückte Gruppe. Stichwort: Losentscheid. Gab es bestimmt schon mal irgendwo, aber hab ich selber noch nie live miterlebt. Alle Spiele sind gespielt, aber es ist bisher nur ein Team weiter - nämlich die Elfenbeinküste. Kamerun ist raus. Nebenher war Kamerun mein Turnierfavorit, aber nun gut, immerhin kommt EMCM dann etwas früher zurück. Jedenfalls müssen sowohl Guinea als auch Mali noch um ihr Weiterkommen bzw. Ausscheiden fürchten. Morgen wird es zwischen diesen beiden Teams ein Losentscheid geben welches den Gegner von Ghana ermitteln wird. Bis auf Elfenbeinküste-Kamerun (1:0) endete jedes Spiel mit 1:1. Guinea und Mali also mit jeweils 3 Punkten, 3:3 Toren, direkter Vergleich geht auch nicht. Das Los muss also entscheiden. Wenn allerdings Elfenbeinküste-Kamerun auch mit 1:1 geendet hätte, wären Mali und Guinea weiter gewesen, weil diese beide nicht so viele Karten kassiert haben wie die beiden anderen Teams. Verrückte Sache. Ist jetzt laut meiner Recherche die Option gewesen, ist also keine Garantie dafür das ich richtig liege. Kann es mir auch nicht unbedingt vorstellen, aber Regularien sind Regularien. Jedenfalls wird die Elfenbeinküste gegen Algerien antreten und der Gegner für Ghana wird wie gesagt noch ermittelt. Samstags gehts schon weiter mit den ersten beiden Viertelfinalpartien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) Ich finde das mit dem Losentscheid ziemlich bescheuert. Wer will schon so ausscheiden? Klar das sind die Regeln und die wurden nunmal vorher festgelegt, aber am Ende wird's immer einen Verlierer geben und das zu unrecht. Das ist einfach kein sportlicher Aspekt. Es ist einfach ein gottverdammtes Los. Pures Glück. Und das finde ich sportlich nicht fair. Da beide Mannschaften am letzten Spieltag direkt gegeneinander gespielt haben, hätte man doch nach Schlusspfiff ein Elfmeterschießen veranstalten können. Der Sieger kommt dann ins Viertelfinale. Und alle könnten zufrieden mit dem Ergebnis sein. Aber so... tja. Bitterer Beigeschmack. Ansonsten? Ich finde Südafrika hat das erste Mal seit langer Zeit wieder anständigen Fussball gespielt. Nur leider nicht über 90. Min... Tolle Stimmung im Gastgeberland! Aber gegen Tunesien ist Schluss für Äquatorial Guinea. Für mich sind die Tunesier auch mittlerweile der Turnierfavorit. Aber es bleibt alles eng. Kleinigkeiten werden darüber entscheiden wer am Ende den Pott holt. Bearbeitet 29. Januar 2015 von MobySlick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Guinea hat es übrigens durch den Losentscheid ins Viertelfinale geschafft. Für mich sind die Tunesier auch mittlerweile der Turnierfavorit. Aber es bleibt alles eng. Kleinigkeiten werden darüber entscheiden wer am Ende den Pott holt. Für mich leider gar nicht. Spielerisch haben die Tunesier mich bisher nicht überzeugt. Da liegt Algerien für mich vorne und sind für mich der neue Favorit auf den Titel, auch wenn es kein Selbstläufer gegen die Elfenbeinküste wird. Auch für Tunesien wird es keiner sein, erst Recht weil die Gastgeber so verbissen sind und kämpferisch überzeugen. Quasi wie Senegal, nur weniger bullig. Ghana hat mich bis dato auch noch nicht überzeugt, kann die deswegen auch nicht als Titelfavorit benennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qranchips Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Chelsea mal wieder mit einem Top-Geschäft. Mit VW kann man es halt machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Chelsea mal wieder mit einem Top-Geschäft. Mit VW kann man es halt machen. Frust, dass ihr ihn nicht bekommen habt ? Sehr geiler wechsel für die Bundesliga, hoffentlich bekommt er morgen paar Minuten. On Tour mit dem 6.Apfel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Frust, dass ihr ihn nicht bekommen habt ?Sehr geiler wechsel für die Bundesliga, hoffentlich bekommt er morgen paar Minuten. On Tour mit dem 6.Apfel ich glaube, der ist nicht der richtige für die momentane lage... ersatzspieler brauchen wir nicht, der kackt vermutlich bei dauerhaft 90 minuten ab, so wie shinji...halbwegs objektiv, halbwegs subjektiv meine Meinung, bin auch kein wirklicher Fan von ihm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Finde schon das granchips mit dem Geschäfts-Aspekt recht hat. Ich mag Schürrle und halte ihn für einen tollen Spieler. Aber 30 Millionen? Wolfsburg lässt sich wirklich zu viel aus den Taschen ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Finde den Wechsel sollte man auch kritisch betrachten: nicht weil Wolfsburg jetzt eine solch hohe Summe bezahlt, sondern ob Schürrle diese Summe wert ist. Klar, er steht für tolle Tore und ist ein guter Konterspieler, aber gleichzeitig fehlt es ihm auch an Durchsetzungsvermögen, schwaches Defensivspiel und geringe Spielintelligenz. Er ist vielleicht ein Update zu einem Caliguiri beispielsweise, aber für 27 Millionen + Bonus mit 6 Millionen Jahresgehalt? Ist für mich eher ein Spieler den man für die letzten 15 Minuten bringen kann. Und das ist ja purer Luxus, wenn man für 30 Millionen kommt um die halbe Zeit auf der Bank zu sitzen. Ein richtiger Schlag ins Gesicht ist das allerdings für Vereine wie Gladbach, Augsburg oder Schalke, die gut wirtschaften, aber den dicken Sponsor nicht im Rücken haben. Bei denen gibts natürlich auch Ausnahmen (bei Schalke KJH & KPB, bei Gladbach Luuk de Jong), dennoch kriegt man trotzdem nicht einfach mal so xx-Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf Schüüüü als Weltmeister in der Bundesliga. Lasse mich ja auch gerne eines anderen belehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qranchips Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Frust, dass ihr ihn nicht bekommen habt ?Sehr geiler wechsel für die Bundesliga, hoffentlich bekommt er morgen paar Minuten. On Tour mit dem 6.Apfel Zum Glück geht der limitierte Kicker nicht nach Dortmund. Den brauchen wir nun wirklich nicht, wir haben schon Auba. Da braucht's nicht noch einen ähnlichen Spieler für einen vollkommen überzogenen Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChoSensFire Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Laut Bild ist der Fcb aus dem Rennen um Reus raus. Pep will ihn nicht, zu verletzungsanfällig und sie wollen das Verhältnis zum bvb nicht strapazieren... Wann hat die denn mal das Verhältnis zum bvb gekümmert... Kann man ja Real Madrid zu einem Schnäppchen beglückwünschen... Oder er bleibt noch ein Jahr und geht zu Barcelona... Im März will er sich ja angeblich entscheiden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondzo Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Laut Bild ist der Fcb aus dem Rennen um Reus raus. Pep will ihn nicht, zu verletzungsanfällig und sie wollen das Verhältnis zum bvb nicht strapazieren... Wieso kommt den niemand auf die Idee dass Marco Reus vielleicht gar nicht nach München will? Vielleicht hat er ja den Bayern abgesagt... Wer weiß das schon. Wäre nicht das erste mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Jemand noch hier, der am Wochenende eigentlich ins Stadion wollte und das Spiel abgebrochen wurde? .... Könnte kotzen, gerade weils nen Derby ist. Wollte morgen zu den Milkas aus Osnabrück... 3. Liga fängt wohl nächste Woche für mich erst an...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Thema Reus geht mir auf die Eier. Er hat vor Wochen gesagt, dass er nicht zu uns kommt und das wollen die Verantwortlichen jetzt schön reden. Finde Reus einen genialen Spieler und er wäre perfekter Ersatz für Ribéry, aber ist halt echt Verletzungsanfällig. On Tour mit dem 6.Apfel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qranchips Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Wieso kommt den niemand auf die Idee dass Marco Reus vielleicht gar nicht nach München will? Vielleicht hat er ja den Bayern abgesagt... Wer weiß das schon. Wäre nicht das erste mal. Klar hat er den Bayern wieder abgesagt, weshalb der Rummenigge auch so in Plaudelaune war. Kam doch alles schon vor der Saison raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Klar hat er den Bayern wieder abgesagt, weshalb der Rummenigge auch so in Plaudelaune war. Kam doch alles schon vor der Saison raus. Götze hat auch ewige Liebe dem bvb geschworen, wie es endete sollte jeder wissen On Tour mit dem 6.Apfel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.