Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Vielleicht neue Impulse durch einen Trainerwechsel? Ich halte Jürgen Klopp für einen begnadeten Trainer! Aber kann er Abstiegskampf? Das muss man sich wirklich fragen. Ich will nicht das der BVB absteigt, gegen wen sollen wir denn dann nächstes Jahr die Derbys spielen?

Vielleicht neue Impulse durch einen Trainerwechsel? Ich halte Jürgen Klopp für einen begnadeten Trainer! Aber kann er Abstiegskampf? Das muss man sich wirklich fragen. Ich will nicht das der BVB absteigt, gegen wen sollen wir denn dann nächstes Jahr die Derbys spielen?

Neuer Trainier ist immer eine wie ich finde eine sinnlose Aktion, haben genug Verein gezeigt das es nichts bringt, Paradebeispiele dürften wohl Stuttgart und Hamburg sein, die genug gewechselt haben ^^

Da müssen neue Spieler her, die die Mentalität eher für einen Abstiegskampf haben, einige Spieler sind einfach aktuell nicht zu gebrauchen auf dem Platz.

Hatte Klopp mit Mainz nicht ohnehin genug Abstiegskampf?

In der Saison 2005/06 hat er mit Mainz die Klasse gehalten, das Jahr darauf nicht. 2004/2005 war Mainz soweit ich mich erinnern im sicheren Mittelfeld und hatte mit Abstiegskampf nichts zu tun. Ich weiß ja auch nicht ob ein Trainerwechsel was bringt, die Beispiele die mit Hamburg und Stuttgart genannt worden sind zweifelsohne keine Argumentation für einen Trainerwechsel. Aber es wäre eine Option. Nicht mehr und nicht weniger.

Vorgestern habe ich erst im Kicker gelesen das der BVB angeblich keinen Bedarf auf dem Spielertransfermarkt sieht, aber das kann bei der derzeitigen Situation doch nur ein Witz sein oder?

In der Saison 2005/06 hat er mit Mainz die Klasse gehalten, das Jahr darauf nicht. 2004/2005 war Mainz soweit ich mich erinnern im sicheren Mittelfeld und hatte mit Abstiegskampf nichts zu tun. Ich weiß ja auch nicht ob ein Trainerwechsel was bringt, die Beispiele die mit Hamburg und Stuttgart genannt worden sind zweifelsohne keine Argumentation für einen Trainerwechsel. Aber es wäre eine Option. Nicht mehr und nicht weniger.

Vorgestern habe ich erst im Kicker gelesen das der BVB angeblich keinen Bedarf auf dem Spielertransfermarkt sieht, aber das kann bei der derzeitigen Situation doch nur ein Witz sein oder?

Nunja aber man liest aktuell jeden Tag das dieser oder jener Spieler oder gar keiner gekauft wird, das sind so viele Gerüchte aktuell im Umlauf. Ich glaube schon das sie aktiv werden, müssen sie eig. auch.

Mal abwarten was passiert, ich hoffe stark, das noch 2-3 neue gute Spieler dazu kommen.

Nunja aber man liest aktuell jeden Tag das dieser oder jener Spieler oder gar keiner gekauft wird, das sind so viele Gerüchte aktuell im Umlauf. Ich glaube schon das sie aktiv werden, müssen sie eig. auch.

Mal abwarten was passiert, ich hoffe stark, das noch 2-3 neue gute Spieler dazu kommen.

Kampl soll doch kommen. Wenn der kommt, passt das auch für die ersten 3-4 Spiele, die wir ohne Mkhitaryan, Aubameyang und Kagawa spielen müssen.

Kampl soll doch kommen. Wenn der kommt, passt das auch für die ersten 3-4 Spiele, die wir ohne Mkhitaryan, Aubameyang und Kagawa spielen müssen.

Mkhitaryan soll doch dann wieder fit sein. Naja, mal sehen was kommt...

Bei Kampl hoffe ich, dass das heißt, dass Auba in den Sturm rückt. Man sah gestern wieder, wie schlecht er gegen so Gegner auf den Außen ist. Ihn als Mittelstürmer mit Ciro gefiel mir deutlich besser.

Mkhitaryan soll doch dann wieder fit sein. Naja, mal sehen was kommt...

Bei Kampl hoffe ich, dass das heißt, dass Auba in den Sturm rückt. Man sah gestern wieder, wie schlecht er gegen so Gegner auf den Außen ist. Ihn als Mittelstürmer mit Ciro gefiel mir deutlich besser.

Er sollte doch bis Anfang Februar ausfallen, deshalb plane ich ihn zumindest für die ersten 3 Spiele mal nicht ein.

In Bezug auf Aubameyang von internationalen Stars zu sprechen, ist schon etwas seltsam ;).

Das ist - wie viele andere bei Dortmund - abgesehen von seiner Schnelligkeit ein höchst durchschnittlicher Fußballer. Hummels, Reus und noch der eine oder andere mehr können als internationale Stars bezeichnet werden, aber allgemein ist der Kader vom BVB nicht soo stark wie oft getan wird. Aubameyang, Mkhytarian, Jojic, Schmelzer, Sahin, Kehl, Ginter, Immobile, Durm, Ramos, Subotic, Weidenfeller und wie sie alle heißen...das sind alles "gute" Fußballer, mehr aber auch (noch?) nicht.

Ich sage natürlich nicht, dass der vorletzte Platz dem Kader entsprechend nachvollziehbar ist, aber die Dortmunder sind halt bei weitem nicht so gut besetzt, dass man sagen könnte, die sind klarer Anwärter auf das CL Halbfinale oder sie hätten ein Abo auf den 2. Platz in der BuLi.

Ich sage natürlich nicht, dass der vorletzte Platz dem Kader entsprechend nachvollziehbar ist, aber die Dortmunder sind halt bei weitem nicht so gut besetzt, dass man sagen könnte, die sind klarer Anwärter auf das CL Halbfinale oder sie hätten ein Abo auf den 2. Platz in der BuLi.

Normal schon, aber in dieser Saison müssen sie froh sein wenn sie aus dem unteren Drittel wieder rauskommen.

Ich bin davon überzeugt das Dortmund von einem Trainerwechsel profitieren würde, die Ablöse für Tuchel hätten die ja in der Portokasse. Klopp wird auch mich so das er an seine Spieler nicht mehr herankommt. Am Ende hatten sie Glück das ihre direkten Konkurenten genauso schwach waren wie sie selbst und nur wenig Abstand auf das Mittelfeld haben.

Klopp rausschmeissen wäre der grösste scheiss. Über jahre gehts richtig gut und dann gibts einmal

heftigen gegenwind und schon schreien einige nach nem trainerwechsel. Hoffe bei dortmund is man

nich so blöd.

Habe mich ziemlich intensiv mit dem Thema Klopp beschäftigt. Fakt ist er hat aus dem Team mehr rausgeholt als eigentlich drin war, zweimal besser als bayern, zweimal 2. dfb pokal sieg, CL Finale. Er ist ein Riesentrainer. Aber bei jedem Trainerjob gibt es irgendwann eine Peak...und irgendwann ist das Maximum nicht mehr drin. Das liegt zum einen daran, dass sich andere Teams darauf einstellen, zum anderen daran, dass das Team irgendwann des Systems "müde" wird. Es ist zu gut deutsch irgendwann ausgelutscht. Das ist meine persönliche Meinung.

Ich lege mich nicht darauf fest, ob ein anderer Trainer mehr Sinn machen würde oder nicht. Ich sage nur, dass ich mir vorstellen könnte, dass Klopp momentan an seine Grenzen stößt und ein anderes System eventuell mehr Sinn machen würde. TROTZDEM WILL ICH NICHT DASS KLOPP GEHT! Wir lieben ihn!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...