Gast Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Das selbe Thema war bei Bayern mit der Trainerfrage, DonJupp hätte noch ein Jahr weiter gemacht, aber Guardiola bekommt man nur 1x im Leben.BVB hätte für die 40mio oder vllt 50mio einen Benzema (ein ebenwürdiger Ersatz) holen können. Oder man hätte ja auch den Tausch Lewandowski/Mandzukic machen können. Aber ich weiß hätte, hätte, Schlaftablette... Aber ein Knipser fehlt vorn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tino Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Der Vertrag von Lewandowski war doch schon abgelaufen nur mal so. Aber warum der BVB nicht schon früher Lewandowski an die Bayern verkauft haben bleibt ein Rätsel. Leider haben sie 0€ bekommen für ein Spieler der locker über 40 Mio eingebracht hätte :I Ist doch eine einfache Rechnung: Dortmund spielte 13/14 CL. Hätte man Lewandowski für 40 Millionen schon im Sommer '13 gehen lassen (die Summe wäre auch nie zu Stande gekommen), hätte der BVB dasselbe Problem, dass zur Zeit das Problem ist: Einen Stürmer finden, der auch für 20 Tore gut ist und schnell an gehobenes BL und CL-Niveau gebracht werden kann. Dieses Jahr klappt das nicht, bester Schütze ist Auba mit 4 Toren (zum Vergleich: Lewandowski am 2.12.'13 11 Tore). So, mit den Problemen schon letztes Jahr (wo man dazu noch Miki und Auba an die Bedingungen gewöhnen musste und Stück 1 der Meistermannschaft mit Götze ging) hätte man in der Liga und der CL sehr schlecht ausgesehen. Gerade die CL-Gruppe war mit Napoli und Marseille deutlich stärker als dieses Jahr. Nur hat Lewa einiges für uns rausgeholt. In der CL mit ihm ins VF, Bundesliga wieder Zweiter, Pokalfinale. Und das Geld, dass dadurch wieder umgesetzt wurde, haben die realistischen 30 Mio.€ von Lewandowski ganz sicher übertroffen. Sicher hatten wir auch eine Seuchenserie Ende der Hinrunde mit Verletzten und Niederlagenserien: ABER, am 17. Spieltag war man Vierter. Jetzt können wir hoffen und beten, dass wir dann aus den Abstiegsrängen sind. Klar, mit dem Geld hätte man sich bestimmt andere Spieler geholt, die vielleicht anders eingeschlagen wären als dieses Jahr Ramos und Immobile. Aber nur bei einem wusste man sicher, dass er Leistung zeigt: Bei Lewandowski. Und genau das ist dieses Jahr das Problem: Einer, der alleine das Ruder rumreißen kann. Bei allem Respekt, Auba, Miki, Großkreutz, Immobile oder Ramos können kein Ruck durch die Mannschaft gehen lassen, wenn man 0:1 in Frankfurt hinten liegt. Ein Reus kann das, ist aber dieses Jahr echt vom Pech verfolgt. Ein Gündogan kann das sicher auch, braucht aber dringend die Winterpause um weiter in Form zu kommen. Ein Lewandowski konnte ebenso immer gefährlich sein, egal wie hinten der Baum brannte. Der Abgang liegt schwerer im Magen, als es vielen wohl lieb ist. 4 Jahre lang war man sich Lewandowski vorne drin sicher, der immer was mit dem Ball anfangen konnte, immer genial war. Das fehlt. Sicher brauchte der auch seine Zeit damals, aber da war Dortmund noch nicht unter den besten 8 europäischen Teams. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qranchips Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Das selbe Thema war bei Bayern mit der Trainerfrage, DonJupp hätte noch ein Jahr weiter gemacht, aber Guardiola bekommt man nur 1x im Leben.BVB hätte für die 40mio oder vllt 50mio einen Benzema (ein ebenwürdiger Ersatz) holen können. Joa, der Benzema wartet auch nur darauf, dass endlich das Angebot vom glorreichen BVB kommt, er das halbe Gehalt bekommt und er endlich aus Madrid abhauen kann. @tino Entweder hat Lewandowski 6 Tore oder du rechnest bei Aubameyang noch 7 dazu. Ansonsten ist der Vergleich total sinnlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Joa, der Benzema wartet auch nur darauf, dass endlich das Angebot vom glorreichen BVB kommt, er das halbe Gehalt bekommt und er endlich aus Madrid abhauen kann. Er war doch mal auf der Abschussliste bei den Königlichen oder irre ich mich da jetzt? :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Er war doch mal auf der Abschussliste bei den Königlichen oder irre ich mich da jetzt? :'> bei real ist doch laut medien jeder mal auf dem absprung gewesen, weiß nicht ob real den gehen lassen will/lässt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tino Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 @tinoEntweder hat Lewandowski 6 Tore oder du rechnest bei Aubameyang noch 7 dazu. Ansonsten ist der Vergleich total sinnlos. Da hilf mir jetzt mal auf die Sprünge, da steig ich nicht hinter. Ist zu spät. Habe die besten Torschützen 13/14 und 14/15 verglichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qranchips Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Da hilf mir jetzt mal auf die Sprünge, da steig ich nicht hinter. Ist zu spät. Habe die besten Torschützen 13/14 und 14/15 verglichen. Ach so, ich dachte du meinst nur die aktuelle Saison. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tino Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 https://www.bild.de/sport/fussball/patrick-helmes/aerzte-entscheiden-weihnachten-38813132.bild.html Ziemlich schade um Helmes, hätte der wohl beste Stürmer dieser Zeit werden können. Seine ganzen Verletzungen haben ihn komplett ausgebremst. Und jetzt das. Mal gucken wie es weitergeht, falls er echt aufhören MUSS. So wie ich ihn kenne (war zu Kölner Jugendzeit sein Nachbar) ist er eigentlich viel zu fussballverrückt, um mit 30 aufzuhören. Hat ja versprochen, nach seinem Karriereende zu seinem Heimatverein zurück zu gehen, bisschen Kreisliga geht immer. Weiß auch nicht, wie sich ein Knorpelschaden verhält. Ob es einfach für dieses Leistungsniveau nicht reicht oder ob selbst der Sommerkick mit Freunden zur immensen Belastung wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Ja, zur Torlinentechnik! Find ich mal extrem gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Ja, zur Torlinentechnik! Find ich mal extrem gut! Das ist für mich nur halbgar. Warum nicht gleich den Videobeweis? Schwalben im Strafraum (oder auch außerhalb) und übersehene Abseitspositionen führen viel häufiger zu einem Tor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdna Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Ja, zur Torlinentechnik! Find ich mal extrem gut! Find ich auch gut Das ist für mich nur halbgar. Warum nicht gleich den Videobeweis? Schwalben im Strafraum (oder auch außerhalb) und übersehene Abseitspositionen führen viel häufiger zu einem Tor... Ne, das finde ich wäre zu viel. Man sollte den Sport noch Sport sein lassen. Außerdem, wann sollte man denn drauf schauen? Das würde den ganzen Spielrhythmus kaputt machen finde ich. Und was noch dazu kommt ist, dass man auch nach zig Wiederholungen nicht immer sagen kann, ob ein Foul nun Elfmeterwürdig war bzw. ob die Fußspitze des Spielers im Abseits war oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Ne, das finde ich wäre zu viel. Man sollte den Sport noch Sport sein lassen. Außerdem, wann sollte man denn drauf schauen? Das würde den ganzen Spielrhythmus kaputt machen finde ich.Und was noch dazu kommt ist, dass man auch nach zig Wiederholungen nicht immer sagen kann, ob ein Foul nun Elfmeterwürdig war bzw. ob die Fußspitze des Spielers im Abseits war oder nicht. Also liegt bei dir die Grenze bei der Torlinientechnik. Warum, wenn ich fragen darf? Entweder man lässt alle technischen Gadgets außen vor, oder bedient sich gleich allen Möglichkeiten, die sich bieten. Soweit mein Standpunkt. Außerdem ist der Kritikpunkt des "Kaputtpfeifens" nicht gegeben, wenn jede Mannschaft eine bestimmte Zahl an Auflösungsmöglichkeiten hat, um die Unterbrechungen zu minimieren. Sinnvoll wäre hierbei auch gleich ein eigener Schiedsrichter für den Videobeweis, damit Entscheidungen noch schneller gefällt werden können. Ob ein Foul Elfmeterwürdig ist, kann man relativ schnell beurteilen. Nur in seltenen Ausnahmen gibt es Zweifel. Und auch beim Abseits mag es Zeifel geben, die sind dann aber stets im Sinne des Angreifers zu entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdna Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Also liegt bei dir die Grenze bei der Torlinientechnik. Warum, wenn ich fragen darf?Entweder man lässt alle technischen Gadgets außen vor, oder bedient sich gleich allen Möglichkeiten, die sich bieten. Soweit mein Standpunkt. Außerdem ist der Kritikpunkt des "Kaputtpfeifens" nicht gegeben, wenn jede Mannschaft eine bestimmte Zahl an Auflösungsmöglichkeiten hat, um die Unterbrechungen zu minimieren. Sinnvoll wäre hierbei auch gleich ein eigener Schiedsrichter für den Videobeweis, damit Entscheidungen noch schneller gefällt werden können. Ob ein Foul Elfmeterwürdig ist, kann man relativ schnell beurteilen. Nur in seltenen Ausnahmen gibt es Zweifel. Und auch beim Abseits mag es Zeifel geben, die sind dann aber stets im Sinne des Angreifers zu entscheiden. Jap, ich finde einfach, dass man nur bei Toren eindeutig sagen, ob der Ball nun drin war oder nicht. Und das ist das Wichtigste. Bei zweifelhaften Situationen hätte man dann am Ende trotzdem noch die Diskussionen und das sollte mit der Technik vermieden werden, so wie ich das alles verstehe. Denn bei "kann man, muss man aber nicht"-Szenen fühlt man sich als benachteiligte Mannschaft auch wieder verpfiffen. Dass sollte nicht der Sinn der Sache sein. Ein weiterer Schiedsrichter wäre möglich, dann gibt's bald wohl mehr Schiris als Spieler Wer weiß, der Horst aus Schalke hat ja auch schon für den Videobeweis plädiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXDannyXx Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Das mit dem Abseits finde ich schwierig. Stellt euch vor es wird Abseits gepfiffen und die Spieler bringen daher die Szene nicht zuende. Der Trainer war sich aber sicher, dass es kein Abseits war, es war dann wirklich keins. Die Szene lässt sich ja dann nicht mehr weiterspielen und dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Jap, ich finde einfach, dass man nur bei Toren eindeutig sagen, ob der Ball nun drin war oder nicht. Und das ist das Wichtigste.Bei zweifelhaften Situationen hätte man dann am Ende trotzdem noch die Diskussionen und das sollte mit der Technik vermieden werden, so wie ich das alles verstehe. Denn bei "kann man, muss man aber nicht"-Szenen fühlt man sich als benachteiligte Mannschaft auch wieder verpfiffen. Dass sollte nicht der Sinn der Sache sein. Ein weiterer Schiedsrichter wäre möglich, dann gibt's bald wohl mehr Schiris als Spieler Wer weiß, der Horst aus Schalke hat ja auch schon für den Videobeweis plädiert. Das kann man aber beim Abseits oder ... Fouls jetzt nicht, aber Schwalben schon. Ich sehe ein, dass es da trotzdem unterschiediche Ansichten geben kann, gerade was die Foulauslegung angeht, aber was spräche denn dagegen nurnoch die Muss-Elfer zu pfeifen, statt die Kann UND Muss-Elfer? Und dafür stünde dann zur Kontrolle EIN weiterer Expertenschiedsrichter (der auch ruhig älter sein darf, weil er ja nichtmehr laufen muss ^^) dabei, der sich nebenbei die Partie anguckt und bei ungerechtfertigten Einwürfen der Gegnermannschaft, Fouls, oder Schwalben eingreift, die der Schiedsrichter auf dem Feld übersehen hat. Abseits wird generell laufen gelassen, wenn es nicht gerade Meter sind, die der Angreifer im Abseits ist. Erkennt der 5. Offizielle (so nenne ich ihn einfach mal) eine Abseitsposition mit den technischen Hilfsgeräten, so signalisiert er das dem Schiedsrichter per Funk und die Partie wird unterbrochen. So könnte sich dann auch keiner mehr beklagen. Soweit die Theorie. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 6. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 :cheer:AUSWÄRTSSIEG OLE OLEEEE Die "Puppenkiste" rockt die Bundesliga. Das haben die Jungs prima gemacht in Köln :emot-bravo: Und nächste Woche wird den bösen Nachbarn aus München mal so richtig der Hintern versohlt, so wie letztes Jahr Auf gehts Augsburg........kämpfen und siegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Strohdiek super Typ. Sollte mMn erstmal 10 Spiele pausieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tino Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Strohdiek super Typ. Sollte mMn erstmal 10 Spiele pausieren. Das Interview war ja noch die Kirsche obendrauf. Soll mal ganz ruhig bleiben, ich musste googlen, wer das überhaupt ist und wo der spielt. Scheint mir neben STROHblöd auch noch komplett abgehoben zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Wo kann man denn das Interview lesen/gucken? Google-Suche hat nichts ergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Floppy Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Hier 10 Zeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.