Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Warum sollte ein Dortmund das Europa aufmischt, nicht eine Serie hinlegen, um oben wieder anzuschliessen? Dass das jetzt wahrscheinlich ist sage ich gar nicht, aber zuzutrauen ist es dem BVB, in meinen Augen, allemal .

Das sagen Dortmund Fans schon seit gefühlt 6 Wochen.

Jetzt legen wir endlich eine Serie hin - wenn die Verletzten da sind läuft es wieder. Wenn Dortmund noch eine theoretische Chance auf die CL haben will, muss man Gladbach schlagen, ansonsten war es das mit Europa. Wobei ich jetzt schon schwarz sehe.

Und wenn man verliert bzw. nicht gewinnt, so absurd das klingt, muss man sich auf Abstiegskampf einstellen. Das in den Kopf zu kriegen, ist wohl dann das größte Problem.

Und von CL aufmischen kann auch keine Rede sein. Man hat mit Arsenal nur einen wirklich ernsthaften Gegner besiegt. Die Siege gegen Gala und Anderlecht sollte man nicht überbewerten. Das waren alles keine Gegner die die CL gewinnen könnten. Wollen wir mal sehen wie sie gegen Chelsea, Barca, Atletico, Real oder Paris abschneiden würden.

Ach ja, wer glaubt das Reus ernsthaft noch bei Dortmund bleibt...Träumen dürfen die Fans ja :D

Naja das jetzt nur an Gladbach auszumachen ist nicht sinnvoll, es ist auch danach noch möglich wenn endlich wieder die alte Kraft zurück kehrt, aber man wird sehen. Und nicht jeder spiele muss dem Geld hinterher rennen also kann es durchaus sein das Reus bleibt. Man kann nur abwarten was die Zukunft bringt. Und so schlecht ist Gala i.d.r nicht , schalke gewinnt auch nicht gegen Teams die keine Chance auf den cl Sieg haben ;)

Naja das jetzt nur an Gladbach auszumachen ist nicht sinnvoll, es ist auch danach noch möglich wenn endlich wieder die alte Kraft zurück kehrt, aber man wird sehen. Und nicht jeder spiele muss dem Geld hinterher rennen also kann es durchaus sein das Reus bleibt. Man kann nur abwarten was die Zukunft bringt. Und so schlecht ist Gala i.d.r nicht , schalke gewinnt auch nicht gegen Teams die keine Chance auf den cl Sieg haben ;)

Was hat Schalke gerade mit Dortmund zu tun?

Du musst es dir nur mal ausrechnen, sollte Dortmund gegen Gladbach verlieren, blieben noch 69 Punkte zu sammeln, sofern man denn jedes verbleibende spiel gewinnt, könnte man also auf 76 kommen. Das ist allerdings verdammt unwahrscheinlich.

Im Schnitt brauchst du über 60 Punkte um einen CL-Platz zu erreichen, dann rechne es dir mal selbst aus wie viele Spiele man noch gewinnen müsste. Gladbach hätte 16 Punkte Vorsprung bei einer Niederlage, gewinnt man dagegen, wären es "nur" 10. Von daher darf man berechtigterweise von einer letzten Chance sprechen, wenn man die CL noch irgendwie erreichen will.

Bei Reus geht es meines Erachtens nach gar nicht ums Geld, sondern um die sportliche Perspektive. Nächstes Jahr nicht International zu spielen, kann ich mir bei ihm nicht vorstellen. Aber warten wir mal ab.

Was hat Schalke gerade mit Dortmund zu tun?

Du musst es dir nur mal ausrechnen, sollte Dortmund gegen Gladbach verlieren, blieben noch 69 Punkte zu sammeln, sofern man denn jedes verbleibende spiel gewinnt, könnte man also auf 76 kommen. Das ist allerdings verdammt unwahrscheinlich.

Im Schnitt brauchst du über 60 Punkte um einen CL-Platz zu erreichen, dann rechne es dir mal selbst aus wie viele Spiele man noch gewinnen müsste. Gladbach hätte 16 Punkte Vorsprung bei einer Niederlage, gewinnt man dagegen, wären es "nur" 10. Von daher darf man berechtigterweise von einer letzten Chance sprechen, wenn man die CL noch irgendwie erreichen will.

Bei Reus geht es meines Erachtens nach gar nicht ums Geld, sondern um die sportliche Perspektive. Nächstes Jahr nicht International zu spielen, kann ich mir bei ihm nicht vorstellen. Aber warten wir mal ab.

So hart es sich anhört was er sagt, aber recht hat er schon!

Ich gehe einfach mal davon aus, das Bayern, Gladbach und Wolfsburg dieses Jahr die ersten 3 Plätze für sich behalten, die 3 haben einfach eine unglaubliche Form und sind schon ziemlich weit von Dortmund weg. D.h. Dortmund wird wenn es für sie gut läuft mit Leverkusen, Schalke und evtl. noch Hoffenheim um den 4ten Platz spielen. Da hätte Dortmund wohl die besten Chancen. Man darf aber wirklich nicht vergessen, dass Dortmund die wichtigen Punkte gegen die vermeintlich schwächeren Teams liegen gelassen hat (Köln, HSV, Stuttgart) und sie jetzt Samstag die Bayern hatten als nächstes Gladbach und Wolfsburg, Hoffenheim kommen noch. Das Dortmund ab jetzt alles gewinnt ist wirklich sehr unwahrscheinlich, selbst wenn man super drauf ist kann man noch punkte gegen die grade genannten Vereine liegen lassen!

Es geht vorrangig darum, dem Abstiegsgespent, das berechtigterweise etwas herum spukt, einen Dämpfer zu verpassen, dafür muss man auch cniht alles gewinnen, ich bin mittlerweile geneigt zu sagen, alles andere ist bonus, ob es für die CL Quali reicht, daran denke ich zwar noch, aber momentan gibt es größere Baustellen

Man darf ja träumen, aber ich denke der CL Zug für Dortmund über die Liga ist abgefahren und zwar ohne die Dortmunder im Zugabteil. Man müsste jetzt schon die CL gewinnen, aber da sind andere für mich die Favoriten. Dass Reus über die Saison hinaus in Dortmund bleibt, wenn sie nächste Saison nicht CL spielen bleibt wohl auch nur Wunschdenken.

Glaubt ihr das wenn Dortmund am Wochenende verlieren sollte auch Klopps Stuhl langsam wackelt?

Nö. Ohne Jürgen Klopp wäre der BVB nicht die zweite Kraft in Deutschland geworden. Wer weiß wo sie sonst in den vergangenen 5 Jahren gelandet wären ohne ihn, aber viel besser als er kann man es eigentlich nicht hinkommen. Irgendwann musste es ja mal schlechter laufen und nun ist halt diese Phase. Jetzt Klopp Stuhl anzusägen wäre ziemlich unanständig aufgrund seiner Verdienste. Ich glaub der kündigt eher freiwillig als das sie ihn entlassen. Aber da ich glaube das sich die Situation noch ändern wird, wird das wohl nicht so schnell passieren. Aber ob man am Wochenende gegen Gladbach punkten wird, wage ich noch zu bezweifeln.

Glaubt ihr das wenn Dortmund am Wochenende verlieren sollte auch Klopps Stuhl langsam wackelt?

Nein, ich glaube nicht das Klopp entlassen wird. Aber Klopp hat schon gesagt, dass er sobald er das Gefühl bekommt er ist dran schuld und er kann nichts mehr machen, er das Feld freiwillig räumen wird. Das wird aber wohl nur passieren wenn sie in der Winterpause immer noch unter den letzten 4-5 sind.

Irgendwann müssen die Fans unruhig werden. Glaub schon, dass wenn der BVB am Wochenende verliert, was ich nicht glaube, mancher Fan langsam Konsequenzen fordert. Mich wundert es, dass es bisher noch nicht dazu gekommen ist. Ich als Bayern-Fan wäre schon längst unruhig würden die Bayern da unten drin stehen. :cry2: . Klopp's Glück ist, dass es in der CL blendend läuft.

Irgendwann müssen die Fans unruhig werden. Glaub schon, dass wenn der BVB am Wochenende verliert, was ich nicht glaube, mancher Fan langsam Konsequenzen fordert. Mich wundert es, dass es bisher noch nicht dazu gekommen ist. Ich als Bayern-Fan wäre schon längst unruhig würden die Bayern da unten drin stehen. :cry2: . Klopp's Glück ist, dass es in der CL blendend läuft.

Daran erkennt man mal wieder bestens den Unterschied. :D

Klopps Glück ist, dass er Trainer beim BVB ist und nicht bei den Bayern.

Was hätte der BVB davon, wenn Klopp entlassen wird? Ihm ist der Erfolg der letzten Jahre zu verdanken und ich sehe keinen Trainer der besser geeignet für den BVB ist als Jürgen Klopp.

Sebastian sie werden Klopp nie feuern und wenn doch habe ich echt eine extrem wut gegen den BVB.

Ohne Klopp währen sie niemals so weit gekommen und nein das ist nicht weit hergeholt sondern die Wahrheit.

Ja und der FCB Hat fast gegen Mönchengladbach verloren und da hat keiner was dazu gesagt -....- . Wow Dazu FC Bayern :/

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...