Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Lieber keine Vereine im Profifußball als dieses RB Leipzig Ding ^^

Das klingt jetzt wie als ob es außer Leipzig keine weiteren Mannschaften im Profifussball gibt und das stimmt ja nicht. Ohne Leipzig wird immer noch in Aue und Berlin Zweitligafussball und ebenfalls in Berlin nochmal Bundesliga gespielt. Plus die Dritte Liga die ebenfalls professionalisierst wurde und hier spielen mit Chemnitz, Rostock, Cottbus, Halle, Erfurt und Dresden nochmal 6 weitere Mannschaften ausm Osten. Also so schlimm wie es immer gemacht wird ist es nicht. Und wenn ist es eher ein Unterschied zwischen Teams West/Süd gegenüber Ost/Nord. Da ich um die Ecke von Leipzig wohne, würde mir Bundesliga Spiele ansehen von RB. Supporten würde ich den Verein nicht, aber allein wenn ich Eintritt zahle, wäre es eben auch schon Support. Wie so viele kann ich die Antisympathien gegenüber RB absolut nachvollziehen. leider denke ich aber das diese Entwicklung doch generell längst bekannt ist (Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim etc.) oder Schalke mit dem dicken Sponsor Gazprom, Herr Kühne beim HSV, Hertha hat einen neuen Investor, Bremen wird einen bekommen demnächst. Bleibt doch eigentlich nur noch die Frage wann kommt der erste Scheich der sich einen Klub aus Deutschland kauft?

Das klingt jetzt wie als ob es außer Leipzig keine weiteren Mannschaften im Profifussball gibt und das stimmt ja nicht. Ohne Leipzig wird immer noch in Aue und Berlin Zweitligafussball und ebenfalls in Berlin nochmal Bundesliga gespielt. Plus die Dritte Liga die ebenfalls professionalisierst wurde und hier spielen mit Chemnitz, Rostock, Cottbus, Halle, Erfurt und Dresden nochmal 6 weitere Mannschaften ausm Osten. Also so schlimm wie es immer gemacht wird ist es nicht. Und wenn ist es eher ein Unterschied zwischen Teams West/Süd gegenüber Ost/Nord. Da ich um die Ecke von Leipzig wohne, würde mir Bundesliga Spiele ansehen von RB. Supporten würde ich den Verein nicht, aber allein wenn ich Eintritt zahle, wäre es eben auch schon Support. Wie so viele kann ich die Antisympathien gegenüber RB absolut nachvollziehen. leider denke ich aber das diese Entwicklung doch generell längst bekannt ist (Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim etc.) oder Schalke mit dem dicken Sponsor Gazprom, Herr Kühne beim HSV, Hertha hat einen neuen Investor, Bremen wird einen bekommen demnächst. Bleibt doch eigentlich nur noch die Frage wann kommt der erste Scheich der sich einen Klub aus Deutschland kauft?

Meine Aussage sollte sich eher um die 1. Liga drehen, wo Leipzig der einzige richtige Ostverein dann wäre, Berlin ist ja auch eher westlich. Aber es stimmt schon der Trend geht mehr in diese Richtung das reiche Menschen sich Vereine kaufen, aber trotzdem passt mir das mit RB nicht so wirklich, aber man muss es akzeptieren ^^

Natürlich gibt es Profifußball in den neuen Bundesländern, aber wie du eben sagtest, dritte Liga, die haben nicht unbedingt die höchste Anziehungskraft (wenn man nicht grad Fan eines jenen Vereins ist). Mit Leipzig wurde einfach ein Standort gewählt, an dem man auch Geld verdienen kann. Denn Leipzig in der Bundesliga würde die großen Mannschaften empfangen, die man sonst in dieser Gegend höchstens mal für Testspiele oder im DFB Pokal sieht. Hier ist die Chance einfach viel größer, dass Leute von etwas weiter weg kommen um sich ein Bundesligaspiel anzusehen als in NRW z.B. wo es einige Vereine in einer relativ kleinen Umgebung gibt.

Berlin würd ich übrigens nicht als "Ost-Verein" zählen, war ja schließlich eine Sonderzone während der Besatzung :)

Wie dem auch sei, ich mag RBL nicht, aber dagegen kann man ja auch nichts machen und wer weiß, vielleicht hat es ja auch was positives wenn sie aufsteigen und Geld reinpumpen, den Konkurenzkampf :)

Ich verstehe gar nicht warum RB Leipzig jetzt schon so negativ gesehen wird.

Klar, sie haben die Infrastrucktur eines Erstligisten, aber die Mannschaft ist bei weitem nicht so mit Stars aufgepumpt wie z.B Hoffenheim zu seiner 2.Ligazeit.

Da sie zurzeit noch stark auf die Jugend setzen und damit Erfolg haben, haben sie meinen Respekt.

Es geht nicht um den Teamaufbau, sondern darin, dass Red Bull keinerlei Interesse am Fußall hat, sondern einfach nur um sich zu profilieren

Red Bull weiß genau, warum sie sich im Osten ansiedeln, da sind die Fans nciht verwöhnt, sondern einfach nur froh, dass da jemand was macht

Sie haben auch nichts mit der Stadt Leipzig zu tun, die haben einfach nur das Glück, dass bei ihnen sportlich nichts passiert!

Deswegen gibt es so viel gerechtfertigte Antipathie

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...