Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Nürnberg war echt strak ... aber der BVB ist wie letzte Saison noch nicht bei 100% denke ich ?! :). Mal sehen was der Klopp gleich sagt :D.

Ich habe echt die Hoffnung das die Absteigen :D.

Obwohl mit Wiese kommen die noch in die CL :P:D

Die Nürnberger spielen nun schon seit einigen Jahren sehr gut gegen uns, nur ist das bis jetzt nicht so stark aufgefallen, weil wir unter Klopp trotzdem alle Spiele gegen sie gewonnen haben - bis heute.

Aber da dürfen sich auch noch einige andere Vereine drauf freuen, Hecking hat meistens eine gute Taktik.

Bei uns läuft aber natürlich auch noch nicht alles, da kommt die Pause jetzt auch zur falschen Zeit....

Wobei die Kernaussage stimmt. Ohne den Investor hätte sich der HSV niemals van der Vaart leisten können. Ich kann absolut verstehen -und denke btw genauso-, warum man bei solchen Geschichten das kalte Kotzen kriegt. Wenn ein Verein nicht wirtschaften kann und im sportlichen Bereich nichts auf die Reihe bekommt, dann sollte ihm solche Transfers auch nicht ermöglicht werden; das widerspricht jeglichem Fairplay-Gedanken. Bringt jetzt bitte nicht die Sponsoren mit rein, denn diese sind aus wirtschaftlicher Sicht unabdingbar.

das sich der hsv vdv ohne den investor nicht hätte leisten können,will hier glaube ich auch niemand bestreiten,bloss was einige nicht verstehen is,das solche investitionen nicht automatisch den erfolg garantieren.. also hat das wenig mit fairplay zu tun

das sich der hsv vdv ohne den investor nicht hätte leisten können,will hier glaube ich auch niemand bestreiten,bloss was einige nicht verstehen is,das solche investitionen nicht automatisch den erfolg garantieren.. also hat das wenig mit fairplay zu tun

Erfolg nicht, aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass der HSV vor dem Transfer besser dastand? Ich wollte nur darauf hinaus, dass der Verein sich durch einen Investor einen Vorteil verschafft hat. So ging es Chelsea, Manchester City, Hoffenheim und PSG. Gegenüber anderen Clubs finde ich sowas einfach nur unsportlich.

Schau dir Freiburg oder Gladbach an. Letzte Saison am Tabellenende, ohne Kohle und ohne großartigem Kader. Beide Mannschaften haben sich selbst aus dem Dreck gezogen; insbesondere Freiburg hat verdammt viel erreicht in so kurzer Zeit. Und was macht Hamburg? Keine Moral, kein Wille, kein bundesligatauglicher Fußball. Nope, die kaufen sich einen ehemaligen Topspieler der Bundesliga und hoffen, dass alles wieder gut wird. Gerade dich als Fan muss sowas doch ankotzen! Warum ist man nicht einfach ehrlich und gibt zu, dass man mit dem Rücken zur Wand steht? Warum redet man nicht von Zusammenhalt?

Erfolg nicht, aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass der HSV vor dem Transfer besser dastand? Ich wollte nur darauf hinaus, dass der Verein sich durch einen Investor einen Vorteil verschafft hat. So ging es Chelsea, Manchester City, Hoffenheim und PSG. Gegenüber anderen Clubs finde ich sowas einfach nur unsportlich.

Schau dir Freiburg oder Gladbach an. Letzte Saison am Tabellenende, ohne Kohle und ohne großartigem Kader. Beide Mannschaften haben sich selbst aus dem Dreck gezogen; insbesondere Freiburg hat verdammt viel erreicht in so kurzer Zeit. Und was macht Hamburg? Keine Moral, kein Wille, kein bundesligatauglicher Fußball. Nope, die kaufen sich einen ehemaligen Topspieler der Bundesliga und hoffen, dass alles wieder gut wird. Gerade dich als Fan muss sowas doch ankotzen! Warum ist man nicht einfach ehrlich und gibt zu, dass man mit dem Rücken zur Wand steht? Warum redet man nicht von Zusammenhalt?

natürlich stand der hsv vor dem transfer nicht besser da.aber was für einen vorteil hat mann sich denn erkauft?? zu deinen beispielen..

-chelsea dumpelt jawohl auch nur in der liga rum und meister werden fast immer andere teams.der CL gewinn war da ja eher ne betriebsunfall

-mancity wurde letztes jahr nur glücklich in letzter sekunde meister

-psg dumpelt momentan nach 3spielen mit 3pkt in der unteren tabellenhälfte rum

-hoffenheim is jawohl auch nur ne "graue maus"

also was für vorteile haben diese vereine durch die investitionen?? wie gesagt den erfolg hat sich keine der mannschaften erkauft.

zum thema "kritik am hsv"

ich rede den verein sicher nicht schön und mich als fan "kotzt" vieles an,was dort falsch läuft.sein es,die ständigen verkäufe von jungen talentierten spielern wie sidney sam,tunay torun usw oder was dort für machtspielchen im vorstand getrieben werden,sodass leute wie beiersdorfer(der ne sehr guten job gemacht hat) freiwillig ihren hut nehmen..

das sind fakten,aber was hier für "kritiken" gegen den hsv gebracht werden sind grösstenteils nur gebashe und das finde ich nicht okay

zu freiburg und co...

ich bewundere auch,was dort mit wenigen mitteln gemacht wird,aber ich behaupte mal,das wenn die möglichkeit sich ergeben würde,das mann mehr geld zur verfügung haben könnte durch investoren,dann würden sich die verantwortlichen dort sicher auch mal ihre gedanken machen.. denn jeder verein hätte gern mehr kohle zur verfügung..

Aber gerade mit einer Verpflichtung von vdV oder vorher auch schon Adler will man dort ja ein Zeichen setzen und was an der jetzigen Situation ändern.

Viele HSV-Fans verbinden den Namen van der Vaart halt mit guten Zeiten und es ist für sie eine Art Hoffnungsschimmer.

Ich als Werder-Fan habe letzte Saison z.B. auch immer ein klein wenig gehofft das Diego nochmal zurück an die Weser kommt ;)

Das Problem beim HSV ist meiner Meinung nach aber immer noch die zu hohe Erwartungshaltung. (oder wenigstens kommt es so rüber)

Dabei sind aber nicht unbedingt die Fans, sondern viel mehr die Chefetage gemeint.

Und außerdem glaube ich irgendwie das Arnesen noch nicht realisiert hat, dass er in Hamburg halt keinen Abramovic hinter sich hat :xd::'>

Vorheriger Post um 01:27

Post hinzugefügt um 01:35

Wobei ich aber nicht glaube das Hoffenheim damals aus eigener Kraft einen Durchmarsch von der Regionalliga zur Herbstmeisterschaft in der Bundesliga geschafft hätte ;)

Nur mal so am Rande. Gegen eine vernünftig geführte, normale, gesunde Diskussion habe ich null einzuwenden. Das war auch soweit ok. Wobei ich aber Sprüche wie "Geld in den A***** geschoben...." oder so, auch wenn zensiert, nicht unbedingt hier haben muss. Das kann man auch ein bisschen eleganter ausdrücken. :)

Nur mal so am Rande. Gegen eine vernünftig geführte, normale, gesunde Diskussion habe ich null einzuwenden. Das war auch soweit ok. Wobei ich aber Sprüche wie "Geld in den A***** geschoben...." oder so, auch wenn zensiert, nicht unbedingt hier haben muss. Das kann man auch ein bisschen eleganter ausdrücken. :)

Okay ich werds versuchen :biggrin5:

-chelsea dumpelt jawohl auch nur in der liga rum und meister werden fast immer andere teams.der CL gewinn war da ja eher ne betriebsunfall

Chelsea dümpelt nur rum? Die wurden immerhin 3x Meister und 4x FA Cup Sieger und das in der stärksten Liga der Welt. Dazu kamen sie 2008 ins CL Finale, was sie nur unglücklich nach 11m-Schießen gegen ManUnited verloren haben.

Letzte Saison waren sie schlecht, ja. Dafür haben sie dieses Jahr wieder gut eingekauft und scheinen auf einem guten Weg zu sein - 3 Siege aus 3 Spielen.

ManCity wurde auch im Sommer neu zusammengekauft und musste sich erstmal finden, deshalb auch das frühe Aus in der CL. Mittlerweile sind die deutlich stärker als noch vor einem Jahr.

Siehe ManCity.

Waren zumindest direkt nach dem Aufstieg Herbstmeister, seitdem geht es aber berg ab - zum Glück.

Ohne Investor hätten weder Chelsea noch ManCity die Meisterschaft oder die CL gewonnen, in sofern haben sie sich sehr wohl durch einen Ivestor einen Vorteil bekommen.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass der Verein sich durch einen Investor einen Vorteil verschafft hat. So ging es Chelsea, Manchester City, Hoffenheim und PSG. Gegenüber anderen Clubs finde ich sowas einfach nur unsportlich.

Übrigens ist Bayern München ist übrigens der einzige Topverein, der anständig wirtschaftet und sich ohne Investoren und Schwarzgelder finanzieren kann. Ob Real Madrid, AC Mailand oder Manchester United, ohne irgendwelche Geldgeber wären die alle schon lange pleite und der europäische Fußball wie es ihn heute gibt würde schon lange nicht mehr existieren. Da geht es doch jährlich um hunderte Millionen Euro, die da in Spielertransfers und -gehälter gesteckt werden und damit letztendlich mehr oder weniger vernichtet werden. Und hier regt man sich auf, wenn mal irgendein Investor einem in einer sportlichen und finanziellen Krise befindlichen vVerein ein paar Millionen spendiert. Freut euch doch lieber wenn mal ein paar Stars in der Bundesliga spielen. ;)

Chelsea dümpelt nur rum? Die wurden immerhin 3x Meister und 4x FA Cup Sieger und das in der stärksten Liga der Welt. Dazu kamen sie 2008 ins CL Finale, was sie nur unglücklich nach 11m-Schießen gegen ManUnited verloren haben.

Letzte Saison waren sie schlecht, ja. Dafür haben sie dieses Jahr wieder gut eingekauft und scheinen auf einem guten Weg zu sein - 3 Siege aus 3 Spielen.

ManCity wurde auch im Sommer neu zusammengekauft und musste sich erstmal finden, deshalb auch das frühe Aus in der CL. Mittlerweile sind die deutlich stärker als noch vor einem Jahr.

Siehe ManCity.

Waren zumindest direkt nach dem Aufstieg Herbstmeister, seitdem geht es aber berg ab - zum Glück.

Ohne Investor hätten weder Chelsea noch ManCity die Meisterschaft oder die CL gewonnen, in sofern haben sie sich sehr wohl durch einen Ivestor einen Vorteil bekommen.

hast du ne glaskugel mit der du in die vergangenheit schauen kannst um sagen zu können,das chelsea u mancity nicht auch ohne investoren meister hätten werden können??

für den betrag,den abramovitsch da in den verein pumpt,dümpeln sie rum.. mancity wird dieses jahr auch nix grosses reissen und paris wird auch kein meister in frankreich..

Die BPL die stärkste Liga der Welt? Guckst du dir das häufiger an? Ich finde das meistens ziemlich grausig was da gespielt wird, völlig söldnerverseucht, fast so schlimm wie die Serie A, da finde ich die Bundesliga weitaus besser und die Primera Division sowieso. Und das ManCity deutlich stärker ist als vor einem Jahr, konnte ich bisher auch noch nicht erkennen. Ich hab bisher alle drei Spiele von denen gesehen, zweimal zuhause gegen krasse Aussenseiter knapp und wenig überzeugend gewonnen und einmal auswärts gegen Liverpool glücklich einen Punkt geholt. Und zu Chelsea: Europäischer Superpokal ist zwar nicht gleich Championsleague, aber wie die da von Atletico Madrid auseinander genommen wurden, halte ich schon für bedenklich.

hast du ne glaskugel mit der du in die vergangenheit schauen kannst um sagen zu können,das chelsea u mancity nicht auch ohne investoren meister hätten werden können??

für den betrag,den abramovitsch da in den verein pumpt,dümpeln sie rum.. mancity wird dieses jahr auch nix grosses reissen und paris wird auch kein meister in frankreich..

Hast du überhaupt mitbekommen (vor allem bei City sollte man das deutlich sehen), wo City und Chelsea standen bevor investiert wurde?

Anscheinend nicht...

Du willst mir was von einer Glaskugel erzählen und haust dann den letzten Satz raus - großes Kino.

Die BPL die stärkste Liga der Welt? Guckst du dir das häufiger an? Ich finde das meistens ziemlich grausig was da gespielt wird, völlig söldnerverseucht, fast so schlimm wie die Serie A, da finde ich die Bundesliga weitaus besser und die Primera Division sowieso. Und das ManCity deutlich stärker ist als vor einem Jahr, konnte ich bisher auch noch nicht erkennen. Ich hab bisher alle drei Spiele von denen gesehen, zweimal zuhause gegen krasse Aussenseiter knapp und wenig überzeugend gewonnen und einmal auswärts gegen Liverpool glücklich einen Punkt geholt. Und zu Chelsea: Europäischer Superpokal ist zwar nicht gleich Championsleague, aber wie die da von Atletico Madrid auseinander genommen wurden, halte ich schon für bedenklich.

Was hat die Bundesliga für Top-Vereine und welche die Premier League?

ManUnited, ManCity, Chelsea und mit Abstrichen Arsenal und die Spurs gegen Bayern, Dortmund, Schalke und dann?

In der Bundesliga gibt es jedes Jahr Überraschungen und jeder kann jeden schlagen, aber von der individuellen Klasse kann außer Bayern keiner mit den englischen Top-Teams mithalten.

Übrigens ist Bayern München ist übrigens der einzige Topverein, der anständig wirtschaftet und sich ohne Investoren und Schwarzgelder finanzieren kann. Ob Real Madrid, AC Mailand oder Manchester United, ohne irgendwelche Geldgeber wären die alle schon lange pleite und der europäische Fußball wie es ihn heute gibt würde schon lange nicht mehr existieren. Da geht es doch jährlich um hunderte Millionen Euro, die da in Spielertransfers und -gehälter gesteckt werden und damit letztendlich mehr oder weniger vernichtet werden. Und hier regt man sich auf, wenn mal irgendein Investor einem in einer sportlichen und finanziellen Krise befindlichen vVerein ein paar Millionen spendiert. Freut euch doch lieber wenn mal ein paar Stars in der Bundesliga spielen. ;)

Da muss ich mal kurz einhacken. Das stimmt so nicht ganz. Arsenal wirtschaftet da noch eindeutig besser. Der Verein hat kaum noch Schulden und wird diese spätestens zum Neujahr alle abbezahlt haben. Arsenal ist zwar auch in der Hand eines Investors, aber der pumpt nichts rein. Wobei ich auch sagen muss, dass Sie auch kein absoluter Top Verein mehr sind. Das hat aber auch mit den Transfersausgaben zu tun. Seit Jahren wird hier immer ein Plus erzielt, abgewanderte Top Spieler aber kaum ersetzt. Wenger schafft es zwar immer, den Verein dennoch in die Champions League zu führen, jedoch bringt ihnen das vernünftige wirtschaften titeltechnisch gar nichts, weil sich der Erfolg bei Chelsea und City mit Mitteln erkauft wird, die sie nicht zur Verfügung haben. Dasselbe gilt mittlerweile auch für United und Tottenham.

Zumindest in England kommt man als einziger Verein der vernünftig wirtschaftet (vielleicht noch Newcastle) nicht mehr weit. Hoffentlich ändert sich das durch das Financial Fairplay bald, wobei ich da auch wenig Hoffnung habe. In Deutschland wird auch immer unser Klasse Lizenzierungsverfahren angepriesen, aber wenn man ehrlich ist ist dies auch für die Katz.. Teams wie Dortmund, Schalke, Köln oder auch meine Hertha dürften schon längst nicht mehr im Profi Geschäft vertreten sein, aber hier werden dann gut und gerne drei Augen zugedrückt, wohingegen dann die kleinen Vereine wie Rostock leiden müssen..

natürlich stand der hsv vor dem transfer nicht besser da.aber was für einen vorteil hat mann sich denn erkauft?? zu deinen beispielen..

PSG, City und Chealse wurden oben schon erläutert ;)

Zu Hoffenheim:

Was du da schreibst ist einfach nur lächerlich ;). Glaubst du Hoffenheim wäre in der Bundesliga? (Die würden wohl nichtmal 2 bzw. 3 Liga spielen!) Ohne Hopp würde das Dorf sowiso kaum jemand kennen ;).

Hoffenheim hat damals doppelt so viel Geld investiert wie alle Teams aus der 2.Liga zusammen! Aber der Erfolg kam ja nicht durch das Geld :lol:.

Hast du überhaupt mitbekommen (vor allem bei City sollte man das deutlich sehen), wo City und Chelsea standen bevor investiert wurde?

Anscheinend nicht...

Du willst mir was von einer Glaskugel erzählen und haust dann den letzten Satz raus - großes Kino.

ManUnited, ManCity, Chelsea und mit Abstrichen Arsenal und die Spurs gegen Bayern, Dortmund, Schalke und dann?

In der Bundesliga gibt es jedes Jahr Überraschungen und jeder kann jeden schlagen, aber von der individuellen Klasse kann außer Bayern keiner mit den englischen Top-Teams mithalten.

Ich weis selber, dass England mehr Topvereine hat als Deutschland, das liegt aber nur daran, dass in England viel mehr Geld investiert wird und die Liga einfach mehr Prestige hat, sodass die ganzen dummen geldgeilen "Topspieler" lieber dort ihre Söldnerei betreiben. Nur machen Geld und Prestige noch lange keinen guten Fußball ...

Anscheinend nicht...

Für mich sind nur City und Utd Topvereine....

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...